1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juni 2025 um 17:45
    • #28.651

Ich habe schon des öfteren festgestellt, dass es interessant ist, sich mit den südamerikanischen Topvereinen in so einem Format zu messen.

Die Spiele sind gut, spannend, gestern Botafogo gegen Atletico war so eines.

Es muss aber allen klar sein, dass ein neues Format noch Kinderkrankheiten hat.

Da kann man noch an dem Modus schrauben...

Auch der Austragungsort USA ist jetzt nicht optimal.

Für uns, durch die Zeitverschiebung - Topspiele um 3 Uhr früh, naja... auch sind die US Amerikaner jetzt nicht wirklich fußballaffin - die eigenen Mannschaften, haben nix zu bestellen. Die MLS ist eher ein Karriereauslaufen für Fußballpensionisten.

Das Turnier sollte man alternierend in Südamerika und Europa austragen. Wahrscheinlich wird es aus monitären Gründen wieder Qatar oder Saudi Atabien.

Korruptino wird schon dafür sorgen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Juni 2025 um 18:31
    • #28.652

Schweizer Damennationalteam vs. U15 von Luzern 1:7.....

• coach
    YNWA
    • 24. Juni 2025 um 22:35
    • #28.653
    Zitat von weile19

hättest du da was anderes erwartet?

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Juni 2025 um 23:00
    • #28.654
    Zitat von weile19

...schwach, die Schweizerinnen! :P
    Spaß beiseite - schau dir mal eine U15-Burschenmannschaft an - die sind schon optisch um einen Kopf größer, als die Damen...von Muskelmasse, Antrittsschnelligkeit etc. ganz abgesehen...

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (25. Juni 2025 um 00:02)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Juni 2025 um 07:49
    • #28.655
    Zitat von coach

hättest du da was anderes erwartet?

nein, ich kannte ja die Ergebnisse der viel besseren US Damen gegen Bubenteams.

Ich finds nur schräg, dass man so ein Spiel heutzutage versucht geheim zu halten.

• divis
    Nordique
    • 25. Juni 2025 um 08:59
    • #28.656
    Zitat von 3glav

...schwach, die Schweizerinnen! :P
    Spaß beiseite - schau dir mal eine U15-Burschenmannschaft an - die sind schon optisch um einen Kopf größer, als die Damen...von Muskelmasse, Antrittsschnelligkeit etc. ganz abgesehen...

"Once the boys enter puberty, it's all over. Speed kills. Nuked 'em down the flanks and on the counter. The ladies were overall a bit larger, and technically sound, but the speed gap made it a nongame. Breakaway city."

• coach
    YNWA
    • 25. Juni 2025 um 09:15
    • #28.657

als der damenkick so richtig aufkam, auch mit unserem NT hab ich damals behauptet das unser damen-NT gegen ein herren team aus der kärntner liga eine zweistellige bekommen würde. ich wurde ausgelacht.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. Juni 2025 um 09:15
    • #28.658
    Zitat von divis

"Once the boys enter puberty, it's all over. Speed kills. Nuked 'em down the flanks and on the counter. The ladies were overall a bit larger, and technically sound, but the speed gap made it a nongame. Breakaway city."

...na dann hab ich wohl etwas übertrieben. ;)
    Aber wenn man sich Frühentwickler unter den männlichen Jugendlichen ansieht, sind die teilweise schon mit 12 über 180 cm groß. Wird hier wohl anders gewesen sein...

• divis
    Nordique
    • 25. Juni 2025 um 09:18
    • #28.659
    Zitat von 3glav

...na dann hab ich wohl etwas übertrieben. ;)
    Aber wenn man sich Frühentwickler unter den männlichen Jugendlichen ansieht, sind die teilweise schon mit 12 über 180 cm groß. Wird hier wohl anders gewesen sein...

Nein nein, das war die Beschreibung eines anderen Spiels. US U-20-NT gegen Barça-Nachwuchs (ich glaube U-14) vor langer Zeit.

Aber das Zitat passt so gut, weil es perfekt beschreibt, warum es zu diesen Ergebnissen kommt.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. Juni 2025 um 09:37
    • #28.660
    Zitat von coach

als der damenkick so richtig aufkam, auch mit unserem NT hab ich damals behauptet das unser damen-NT gegen ein herren team aus der kärntner liga eine zweistellige bekommen würde. ich wurde ausgelacht.

...ist für mich überhaupt keine Frage - ich denke, dass das in allen Sportarten so ist, die stark von Athletik und Speed leben.

Klar lösen solche Testspielvergleiche immer Diskussionen aus. Heißt aber für mich nicht, dass man den Damensport deshalb geringschätzen sollte. Sind einfach andere Grundvoraussetzungen.

• beckman99
    NHL
    • 25. Juni 2025 um 09:47
    • #28.661

sowohl die deutschen als auch die us amerikanerinnen haben in testspielen als amtierende weltmeisterinnen gegen jugendmannschaften verloren. die amis 5:2 gegen die u15 vom fc dallas.

was ich am frauenfussball mag, bei denen gibts nach nem foul net die theatralik wie bei den männern. da wird selbst nach ner blutgrätsche ohne viel aufhebens aufgestanden und weitergespielt. zweifelsohne kann der frauenfussball nicht mit der präzision und der dynamik der herren mithalten, hat aber dafür anderen vorteile wie die deutsche nationalspielerin laura freigang in einem interview ausführt.

Das Geld verändert die Strukturen enorm", sagte die 24-Jährige von Bundesligist Eintracht Frankfurt im Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". "Wir Frauen sind länger unbeschwert. Das ist ein großer Luxus." Sie sei nicht neidisch, dass ihre männlichen Kollegen so früh so viel Geld verdienen. "Der Fußball bei uns fühlt sich noch immer sehr ehrlich und direkt an. Das finde ich angenehm, das wünschen sich auch viele Fans - und darin liegt eine Möglichkeit, unsere Position zu stärken", meinte sie.

das glaube ich ihr ungeschaut. genau dieses gefühl ist wohl auch mit ein grund wieso viele gerne zu spielen in unterklassigen ligen, wie z.b. vom sportklub oder der vienna gehen.

• Reininger
    Nationalliga
    • 25. Juni 2025 um 11:32
    • #28.662
    Zitat von 3glav

...ist für mich überhaupt keine Frage - ich denke, dass das in allen Sportarten so ist, die stark von Athletik und Speed leben.

Klar lösen solche Testspielvergleiche immer Diskussionen aus. Heißt aber für mich nicht, dass man den Damensport deshalb geringschätzen sollte. Sind einfach andere Grundvoraussetzungen.

Im Handball gibt's in Atzgersdorf mehrmals Vergleiche Frauen/Männer - da sind Ergebnisse bei weitem nicht so klar.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Juni 2025 um 11:37
    • #28.663
    Zitat von Reininger

Im Handball gibt's in Atzgersdorf mehrmals Vergleiche Frauen/Männer - da sind Ergebnisse bei weitem nicht so klar.

Handball ist mMn nach der Sport wo der Unterschied am geringsten ist.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. Juni 2025 um 11:56
    • #28.664
    Zitat von Reininger

...stellt sich die Frage, ob das ein Atzgersdorfer Spezifikum ist, oder ob man das generell sagen kann?
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass es eine Rolle spielt, dass im Handball auch die Damen meist eine gewisse Grundkörpergröße und Athletik mitbringen, und schon allein deswegen der Vergleich zu einem körperlich noch nicht voll entwickelten Jugendlichen nicht so krass ausfällt. Wäre ein Erklärungsversuch...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (25. Juni 2025 um 13:06)

• divis
    Nordique
    • 25. Juni 2025 um 12:49
    • #28.665
    Zitat von weile19

Handball ist mMn nach der Sport wo der Unterschied am geringsten ist.

Nein, Frauenhandball ist brutaler 8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juni 2025 um 12:52
    • #28.666

Auch dürfte es beim Handball eine gewisse Beisshemmung geben.

Ob da von den Männer gegen Frauen auch so konsequent und körperbetont verteidigt wird?

Beim Tennis ist der Unterschied ja auch eklatant.

Die Williams Schwestern damals Nummer eins und zwei, sind bei der Challenge gegen Karsten Braasch, Nummer 204, krachend untergegangen

• beckman99
    NHL
    • 25. Juni 2025 um 13:07
    • #28.667

ich habe mal nach nem hobby eishockeyspiel in der ash in nem damen team, ich glaub es waren die sabres, mitgespielt. die haben nach unserer partie gefragt, ob jemand lust hätte, bei ihnen in der defense zu spielen, da ein paar mädchen keine zeit hatten. es ging gegen die u17 burschen von stockerau oder so ähnlich. jedenfalls gabs bei den damen eine aus kanada, die dort in ner hohen frauenliga gespielt hat. ihr könnt euch nicht vorstellen was die mit den burschen aufgeführt hat. die hatten net mal den funken einer chance. sie hat bei praktisch jeder gelegenheit ein tor geschossen. und wenn dann die burschen auf unser tor, oft wenig erfolgreich, geschossen haben, hat sie von draußen "u shoot like girls" mit nem grinsen im gesicht reingeschrien :).

• PEPSImax
    NHL
    • 25. Juni 2025 um 22:53
    • #28.668

Wanner bereitet das 3:0 mustergültig vor. Den werma nimmer in unsrem NT sehen, kann ich mir nicht vorstellen. Schade

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (26. Juni 2025 um 04:54)

• Bobby
    KHL
    • 25. Juni 2025 um 23:12
    • #28.669

Zum Thema Frauenfussball.
    (Nein. Das ist kein Fake)

• coach
    YNWA
    • 26. Juni 2025 um 07:24
    • #28.670

egal ob boca oder river plate. die fallen echt nur durch skandale u. rote karten auf.

Bobby

wir wissen das es kein fake ist ;), das ergebnis hat unsere diskussion hier ja entfacht.

• beckman99
    NHL
    • 26. Juni 2025 um 09:47
    • #28.671
    Zitat von Bobby

Zum Thema Frauenfussball.
    (Nein. Das ist kein Fake)

dieses ergebnis, weiter oben gepostet, war der grund um über frauensport zu diskutieren.

• Bobby
    KHL
    • 26. Juni 2025 um 17:45
    • #28.672
    Zitat von beckman99

dieses ergebnis, weiter oben gepostet, war der grund um über frauensport zu diskutieren.

sorry. :huh: vollkommen übersehen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. Juni 2025 um 10:37
    • #28.673

Nachdem ich gerade gelesen habe, daß Alaba schon wieder verletzt ist, stellt sich mir die Frage ist sein Körper einfach durch? Der spielt seit er 18 ist in den höchsten Ligen, hat unzählige Saisonen mit 60+Spielen in den Beinen, da kann es doch sein, das der Körper einfach nicht mehr will/kann.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juni 2025 um 11:37
    • #28.674

Sieht leider so aus.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • 3glav
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™