der wirtz hat auch tage an denen er gar nicht auffällt. wenn er einen guten tag hat, kann er game changer sein, an anderen tagen ist er nur einer der auf dem spielbericht steht. btw kann man auch mit leidenschaft bei den bayern spielen. die bayern waren bis auf die letzten zwei jahre eine attraktiv spielende mannschaft. für die deutsche nationalmannschaft wäre ein wechsel zu den bayern vielleicht die bessere wahl gewesen. wenn sich musiala und wirtz aufeinander eingegroovt hätten, wären die chancen der nationalmannschaft bei der nächsten wm eine wichtige rolle zu spielen, wohl größer.

Fußball aus aller Welt
-
-
mir ist die deutsche Nationalmannschaft am liebsten, wenn sie nix gewinnt
also wurscht, ob er bei den Bayern, oder sonst wo spielt, der Wirtz.
-
Es wird spannend, wie Wirtz mit der Härte in der PL zurechtkommt.
Auch die Hierarchie in der Mannschaft kann ein Problem werden. Topeinkauf, Topverdiener - da erwartet man sich schon einiges.
In Leverkusen war er der Star der Mannschaft - in Liverpool ist er einer unter vielen.
-
Topverdiener
Stimmt mal wieder net, weil Topverdiener beim LFC bleibt mal Mo Salah!
-
Okay. Danke für die Info.
Liverpool zahlt aber ordentliche Gehälter...
-
Liverpool zahlt aber ordentliche Gehälter...
Stimmt, mit Wirtz, Salah und Van Dijk habens drei über 20 Mio.!
Aber wenn du das Gehaltsgefüge mit den Bayern vergleichst, ist da ein Riesenunterschied......jetzt versteh ich auch, warum die Bayern da sparen müssen, weil was da manche verdienen, ist für ihre gezeigten Leistungen a schlechter Scherz!!
-
Ja - Wenn man heutzutage eine Mannschaft haben will, die auch international mitspielen kann, wird man nicht daran vorbeikommen, Unsummen an Spielern zu zahlen.
Gute Spieler kosten.
Noch erwirtschaften die Bayern diesen Aufwand aus ihrer eigenen Substanz, während so ziemlich alle Spitzenmannschaften am Tropf von Investoren hängen.
-
Stimmt, mit Wirtz, Salah und Van Dijk habens drei über 20 Mio.!
Aber wenn du das Gehaltsgefüge mit den Bayern vergleichst, ist da ein Riesenunterschied......jetzt versteh ich auch, warum die Bayern da sparen müssen, weil was da manche verdienen, ist für ihre gezeigten Leistungen a schlechter Scherz!!
Wobei man sagen darf, das Musiala, Müller, Neuer und Kimmich, 4 der Top 5 Verdiener-Müller kommt ja weg und Neuer jetzt deutlich weniger, "nur" insgesamt knapp 38Mill.€ an Ablöse gekostet haben, bei den Top 6 sind wir, mit Gnabry sogar bei "nur" 46.Mil.
Also die Top 6 Verdiener, mit Kane haben 140 +/-Millionen gekostet an Ablöse, 3 davon haben die CL-Tripple- einmal, zwei 2x gewonnen.
Da stimmt das Preisleistungsverhältnis sehr wohl.
-
Wobei man sagen darf, das Musiala, Müller, Neuer und Kimmich, 4 der Top 5 Verdiener-Müller kommt ja weg und Neuer jetzt deutlich weniger, "nur" insgesamt knapp 38Mill.€ an Ablöse gekostet haben, bei den Top 6 sind wir, mit Gnabry sogar bei "nur" 46.Mil.
Da stimmt das Preisleistungsverhältnis sehr wohl.
Das kann man auch bezweifeln. Die spielen eigentlich alle nur Fußball. Solche Gagen kriegen weltweit nur eine Handvoll CEOs, die Unternehmen mit 100.000 Mitarbeitern und Milliardenumsätzen managen. Dem Linken und dem Fußballromantiker in mir wird bei solchen Gehältern, egal in welcher Liga und wer sie kassiert, schon etwas schlecht und diese ganzen Begründungen sind mir suspekt, weil eigentlich kannst du das nicht rechtfertigen.
Und wenn solche 20 Millionen-Euro-Gagenkaiser desinteressierte oder schlechte Partien abliefern, wie es bei einem Sane, Nunez, Haaland, Leao, Vinicius Jr und wie diese Spezialisten noch alle heißen, ständig vorkommt, greifst dir echt auf den Kopf.
-
Vaclav Nedomansky na ja, hat Liverpool keine Mannschaft, die international vorne mitspielt 🤔
kankra9 aber es geht hier nicht um Ablösen, sondern um Jahresgehälter!
Und wenn Leute wie ein Sane, Gnabry, Kim, Upa, Goretzka, Palhinha und Coman +10 Mio. verdienen, während beim LFC alle anderen, außer die drei von mir vorher aufgezählten alle unter diesem Wert sind, dann müssen's auch Leistung konstant bringen und dürfen auch net nach 5+ Spielen wieder verletzt sein!
Das kann man sich dann schon erwarten und da klammere ich einen Müller, Neuer und Kimmich beim FCB eh explizit aus.
In meinen Augen, zahlen die diesen Spielern einfach viel zu viel Kohle, für das was sie geleistet haben....so gesehen kann ich den Höneß Uli total verstehen.....da ist einfach schlecht gemanaged worden in der Vergangenheit.
Und die Sache von Sane, der da dann jetzt eh weg ist, zeigt eh, worum es einigen da geht und zwar nur um Gehaltsmaximierung auf dem eh schon allerherzlichsten Niveau.
Weil ausgesorgt, haben die alle schon für ihr ganzes Leben.....in Wirklichkeit sind einige von ihnen, einfach geldgierige Säcke.
-
Vaclav Nedomansky na ja, hat Liverpool keine Mannschaft, die international vorne mitspielt 🤔
während so ziemlich alle Spitzenmannschaften am Tropf von Investoren hängen.
Du hast erneut ein Problem differenziert zu lesen und zu verstehen...
Auch der FC Liverpool gehört einem Investor:
-
Das kann man auch bezweifeln. Die spielen eigentlich alle nur Fußball. Solche Gagen kriegen weltweit nur eine Handvoll CEOs, die Unternehmen mit 100.000 Mitarbeitern und Milliardenumsätzen managen.
wird ja oft damit argumentiert, dass z.b. ein cr7 real ne lawine gekostet hat, sich das aber mit dem verkauf von merchandising produkten wieder amortisiert.
-
Klar ist Wirtz teuer und sowas birgt immer viel Risiko. Aber er ist jung, außerordentlich talentiert und das schon oft unter Beweis gestellt, und kann sich auch noch verbessern. Wenn man denkt was generell für Fußballer ausgegeben wird in diesen Tagen, ist das zwar jetzt viel Geld, finde ich aber gemessen an andere Transfers nicht so schlimm. Liverpool wird sich auch was gedacht haben dabei, weil eigentlich ist dieser Transfer eher kein typischer Liverpool Transfer. Nach dem man die letzten Jahre eh sehr zurückhaltend war am Transfermarkt und das Mittelfeld eh dünner besetzt ist, macht das schon Sinn und es ergeben sich auch viele neue Varianten im System. Abgesehen davon braucht man im Mittelfeld jetzt auf Jahre sehr wenig machen was neue Spieler betrifft.
-
Du hast erneut ein Problem differenziert zu lesen und zu verstehen...
Auch der FC Liverpool gehört einem Investor:
Ausgangspunkt meines Anstoßes waren die Gehälter (bzw. eigenlich deine Aussage zu Flo Wirtz, den du also Topveriener des LFC bezichnet hast, was natürlich falsch war 😉) also solltest bitte beim Ausgangspunkt bleiben!
Stimmt mal wieder net, weil Topverdiener beim LFC bleibt mal Mo Salah!
Aja, ganz wichtig für dich: bevor ma Blödsinn schreibt, sollt ma lieber gar nix schreiben 😜
-
Du beziehst dich klar auf den von mir als Selbstzitat gebrachten Satz - alles andere ergibt keinen Sinn.
Was hat Wirtz damit zu tun, dass Liverpool international erfolgreich ist - noch nix...
Netter Versuch...
-
Du beziehst dich klar auf den von mir als Selbstzitat gebrachten Satz - alles andere ergibt keinen Sinn.
Was hat Wirtz damit zu tun, dass Liverpool international erfolgreich ist - noch nix...
Netter Versuch...
Du schreibst wieder mal so einen Stuss, forgett IT!!
-
Zitat
kankra9 aber es geht hier nicht um Ablösen, sondern um Jahresgehälter!
In der Gegenrechnung natürlich schon auch.
Beispiel.
Ich nehme Müller , der verdient in 5 Jahren 100 mill.€, hat aber keine Ablöse gekostet, ich nehme Nunez, der hat Liverpool in 3 Jahren bereits , mit Ablöse, um die 150mil€ gekostet...
;
Den Rest überlass ich der Fantasie.
Und Nosferatu natürlich hast du Recht und ich bin auch bei dir.
Diese Gehälter, Ablösen usw sind ein Witz, der ganze Fussball und auch andere Sportarten auch, es ist krank.
Da bin ich voll bei dir.
Ging nur drum , in der Finanz Welt, bevor "Shit in Shit Out" angewandt wird, muss immer Gegengerechnet werden.
Ich bin ja für den riesen Stop der so oder so, aufgrund der Lage der Welt, kommen wird.
Dauerd aber noch.
Siehe Klub WM und die Milliarden die da generiert werden, für ein tatsächlich 0,0 Prestigeträchtiges Turnier.
-
Ich nehme Müller , der verdient in 5 Jahren 100 mill.€, hat aber keine Ablöse gekostet, ich nehme Nunez, der hat Liverpool in 3 Jahren bereits , mit Ablöse, um die 150mil€ gekostet...
omg. der eine transferfehler vom LFC in der klopp-zeit wird immer zum aufhänger. und btw. stimmen deine zahlen gar nicht. die ablöse war mit 85 im nachhinein natürlich zu viel, nach 34 toren in einer saison für benfica war da mehr zu erwarten.
aber mit 8,5 mio im jahr liegt er wenigsten beim gehalt gsd "nur" im gehobenen mittelfeld der lfc-spieler. wären dann 110 mio. in 3 jahren um korrekt zu sein. und ja, natürlich viel zu viel für den output.
und wenn du müller schon für so einen vergleich hernimmt dann musst du beim LFC auch ein eigengewächs nehmen. z.b. robertson der "fast" ein eigengewächs ist (kam als junger spieler für einen spotpreis aus der zweiten liga). war eine zeit lang sicher bester rechter AV in europa, hatte da einen marktwert von 80 mille (mehr als müller zu seiner besten zeit) und spielt was seine mentalität angeht auch eine ähnliche rolle wie müller bei den bayern - #gutfürdiekabine
er hat im vergleich zu müller in den letzten 5 jahren nicht 100 mio, sondern nichtmal die hälfte verdient.
deto T.A.A. (verdiente zuletzt 11 mille im jahr) ein ganz echtes eigengewächs. bekommt jetzt im übrigen bei real ca. das doppelte als beim LFC.
DAS sind vergleiche die nicht hinken.
-
Elf Millionen, zwanzig Millionen - da sieht einer ja ganz offensichtlich nicht das fundamentale Problem. Das sind doch alles irrwitzige Summen für FUSSBALLER. Und dass es immer irgendwo einen gibt, der eine noch irrwitzigere Summe kassiert, macht den mit elf Millionen Gage per Anno doch nicht zum sozial ganz verträglichen Bezieher eines Durchschnittseinkommens und dass es da draußen genügend Idioten gibt, die sich jedes Jahr ein bis drei komplett überteuerte Dressen um 200 Euro das Stück andrehen lassen, macht es auch nicht besser.
Diese Gagen sind insgesamt ein Skandal. Und der Irrsinn kippt garantiert irgendwann einmal, eher früher als später. Dass die FIFA die Tickets für die sogenannte Klub WM schon verschenken muss, ist eines von mittlerweile sehr vielen Vorzeichen, die wirklich nicht mehr so schwer zu deuten sind.
-
Diese Gagen sind insgesamt ein Skandal. Und der Irrsinn kippt garantiert irgendwann einmal, eher früher als später. Dass die FIFA die Tickets für die sogenannte Klub WM schon verschenken muss, ist eines von mittlerweile sehr vielen Vorzeichen, die wirklich nicht mehr so schwer zu deuten sind.
Es nutzt sich halt alles ab. Club WM , Nation League, Conference League. Alles vollkommener Schwachsinn um noch mehr Geld zu lukrieren. Champions League nur mehr im Pay TV interessiert mich auch sowas von überhaupt nicht mehr. Bin gespannt, wann sie WM und EM aus dem FreeTV verbannen, weil die PayTV Sender der FIFA und UEFA tonnenweise mehr an Kohle in den Hintern blasen. Mals schaun wie lange die Konsumenten das alles noch mitmachen. Mich könnens bald am A... ....
By the way: faszinierend wie coach sich auf Teufel komm raus immer vor seinen heiligen Verein stellt.
-
Bin gespannt, wann sie WM und EM aus dem FreeTV verbannen, weil die PayTV Sender der FIFA und UEFA tonnenweise mehr an Kohle in den Hintern blasen.
Auf diesen Tag warte ich mit freude. Dann gibt es während dieser Turniere wenigstens mal was anderes als diese langweiligen Fußballspiele
-
- Offizieller Beitrag
Geht mir schon länger so. In den letzten paar Jahren hab ich die CL per flashscore maximal ein Ergebnis gecheckt. Dann noch wenn es sich zeitlich ausgegangen ist das Finale geschaut.
-
ihr glaubts des hört sich auf mit der kohle. sicher nicht, des geht noch ewig so weiter.
-
Elf Millionen, zwanzig Millionen - da sieht einer ja ganz offensichtlich nicht das fundamentale Problem. Das sind doch alles irrwitzige Summen für FUSSBALLER. Und dass es immer irgendwo einen gibt, der eine noch irrwitzigere Summe kassiert, macht den mit elf Millionen Gage per Anno doch nicht zum sozial ganz verträglichen Bezieher eines Durchschnittseinkommens und dass es da draußen genügend Idioten gibt, die sich jedes Jahr ein bis drei komplett überteuerte Dressen um 200 Euro das Stück andrehen lassen, macht es auch nicht besser.
da hast du prinzipiell natürlich recht.
-
Mal wieder zum rein sportlichen.
Bayern hat da ein echt großes Talent im Kader, konnte ihn schon mal Live sehen, der ist wirklich herausragend für sein Alter und wird Bayern bestimmt noch viel Freude machen, wenn er weiter so hart arbeitet. Cassiano Kiala, sein großes Vorbild übrigens David Alaba.
Wir dieser Bayern-Youngster der neue David Alaba?Noch steht Cassiano Kiala im Hintergrund. Ein junger Spieler, der bei der Klub-WM Profi-Atmosphäre schnuppern soll. Doch Fans des FC Bayern sollten sich seinen…www.sport1.de -