1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • christian 91
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 10:38
    • #28.226

Also nach der gestrigen erschreckend schwachen Leistung von MANU, nach der Einblendung von der "great one to Manchester himself" Mr. Sir Alex Ferguson kommen einen schon sowas ähnliches wie Tränen was aus dieser Destination im Theater of Dreams geworden ist :|

• coach
    YNWA
    • 9. Mai 2025 um 10:45
    • #28.227

erschreckend ist wohl eher wie sich der ganze verein in den letzten jahren präsentiert.

wenn man den spanischen vertreter im HF der EL mit 7:1 aus dem bewerb kickt kann die leistung an sich nicht soo erschreckend gewesen sein.

Linzaaaa
    EBEL
    • 9. Mai 2025 um 10:49
    • #28.228

das liegt daran das die Premier League so top ist

• christian 91
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 10:51
    • #28.229
    Zitat von coach

erschreckend ist wohl eher wie sich der ganze verein in den letzten jahren präsentiert.

Halbzeit eins brutal von der Rolle, als gesamtes ist der Verein nicht mal ein Schatten seiner selbst!

Nosferatu
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2025 um 11:04
    • #28.230
    Zitat von coach

wenn man den spanischen vertreter im HF der EL mit 7:1 aus dem bewerb kickt kann die leistung an sich nicht soo erschreckend gewesen sein.

Einerseits. Andererseits sind beide Partien für Bilbao maximal unglücklich verlaufen und Manchester war ja im Rückspiel selbst nach siebzig Minuten und einem Gesamtscore von 3:1 von safe kilometerweit entfernt.

Und in Lyon fragen sie sich sicher jetzt noch wie das Viertelfinalout gegen diese Hundstruppen passieren konnte. Viel mehr Glück als Manchester im VF und SF schon gehabt hat, kannst eigentlich nicht mehr haben.

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 9. Mai 2025 um 11:09
    • #28.231

Zig milliionen schulden und trotzdem schön weiter auf shoppingtour gehen hat für mich u.a. auch nichts mit financial fairplay zu tun was von der uefa gepredigt wird. Wenn ein club sich dass leisten kann ohne sich dabei weiter zu verschulden ist dass eine andere sache.

• coach
    YNWA
    • 9. Mai 2025 um 11:55
    • #28.232
    Zitat von Linzaaaa

das liegt daran das die Premier League so top ist

das die liga die höchste qualität hat steht eh außer frage.

und es ist auch so wie arne slot kürzlich gemeint hat das die "big 6" max. noch ein mythos sind. die liga ist zusammengerückt, immer mehr teams drängen zu den internationalen plätzen bzw. sogar in die CL. der LFC hat zwar fast alles gewonnen, doch ganz selten war es easy going.

die erfolge der pl-krisenteams bestätigt das jetz auch. die sehen heuer in liga kein land.

und ja, natürlich war für manu auch viel glück dabei. aber hatte das paris (trotz verdienten finaleinzug) gegen liverpool (im rückspiel) und gegen arsenal nicht auch? auch inter kann sich über mangelndes fortune nicht beklagen. wenn du so weit kommst geht es ohne spielglück gar nicht.

und btw., wenn du 2x in den stats so klar vorne liegst dann kann das jetzt nicht nur mit glück zu tun haben:

hinspiel in bilbao:

rückspiel in manchester:

Nosferatu
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2025 um 12:15
    • #28.233

Ich weiß schon dass du die PL gerne glorifizierst; aber ganz so wie du schreibst, ist es auch nicht. Dass die PL-Mittelklasse viel besser ist als die Mittelklasse der spanischen Liga oder Serie A bezweifle ich stark. Gut, heuer sind zwei englische Teams im EL-Finale und eine Mannschaft hat das ECL-Finale erreicht (alles andere als der Finaleinzug von Chelsea wäre auch eine Jahrhundertblamage gewesen). Aber in den letzten Jahren war das nie so; da hat meistens am Ende Sevilla mit der Konkurrenz viel Spaß gehabt und die PL-Teams waren im Nirwana, haben ihr fehlendes Interesse an der EL auch gerne sehr offensiv zur Schau gestellt.

Dass die PL auch in der Breite so hochkarätig ist, wie du behauptet, glaube ich auch nicht ganz. Drei Runden vor Schluß stehen die Absteiger längst fest, da hast zumindestens drei Teams, die ganz offensichtlich zu schwach sind und eine Mannschaft, die komplett wehrlos ist. Selbst Monza ist nicht so offenkundig überfordert und in allen anderen Topligen ist der Abstiegskampf noch mehr oder weniger offen.

Für die Aufsteiger ist der Klassenerhalt in der PL meistens eine Mission Impossible. Ich denke da nur an das mir persönlich sehr sympathische Norwich, die in ihren Aufstiegssaisonen immer sehr erfrischenden Fußball gezeigt haben und in der PL im Jahr danach trotzdem fast chancenlos waren und gleich wieder hinuntergegangen sind. dabei wird in der Championship eh noch immer genug Geld verbraten.

• philromano
    KHL
    • 9. Mai 2025 um 12:22
    • #28.234
    Zitat von coach

utd ist in der pl höchst peinlich unterwegs und quasi nur ein punktelieferant. und das mit einem cl-tauglichem kader.

bilbao hatte diverse ausfälle und vorallem die williams brüder hätten wohl gegen die löchrige abwehr ihren spass gehabt. noch dazu war spiel eins natürlich absolut ungücklich, inkl. falscher roten karte.

• coach
    YNWA
    • 9. Mai 2025 um 12:41
    • #28.235

Nosferatu

ich brauch nix glorifizieren. jeder experte bestätigt das die PL die beste u. stärkste liga der welt ist. da brauchts mich nicht für diese erkenntnis.

thema beendet.

• beckman99
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 13:16
    • #28.236

in anderen bewerben als der cl, haben in den letzten jahrzehnten die englischen vereine zumeist abgeloost. da hat man gut gesehen, dass nur die an der cl teilnehmenden vereine international wettbewerbsfähig waren. und wenn mal eine englische mannschaft in der ul oder conference league weit kommt, dann sinds eben mannschaften wie tottenham, manu oder chelsea die mit ihrem dicken briefböserl wenigstens irgendeinen erfolg einfahren können. in der tiefe oder breite, nenne man es wie man will, halte ich die pl, eben abgesehen von den jetzt top 5 oder 6, nicht für besonders spannend.

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 9. Mai 2025 um 13:45
    • #28.237
    Zitat von coach

Nosferatu

ich brauch nix glorifizieren. jeder experte bestätigt das die PL die beste u. stärkste liga der welt ist. da brauchts mich nicht für diese erkenntnis.

thema beendet.

Was verstehst du unter "beste" liga? Unterhaltungstechnisch find ich die spanische um einiges interessanter, aber dass ist dann eher geschmackssache.

Die stärkste wahrscheinlich ja, weil es mehrere clubs gibt die sich leveltechnisch so gut wie nichts nehmen und der meister nicht schon zu 80% von vornherein festeht, und nicht nur zwei oder drei wie es in den anderen europäischen ligen der fall ist. In deutschland ist es nur bayern wenn man sich ehrlich macht, die können sich eigentlich nur selbst schlagen.

• coach
    YNWA
    • 9. Mai 2025 um 13:46
    • #28.238

beckman99

o.k., wollte das thema beenden, aber wenn blödsinn geschrieben wird ...

2017 gewann manu die EL

2019 waren chelsea u. arsenal im finale

2021 war manu im finale der EL

2023 gewann west ham die conference league

2025 wieder 2 pl-teams im finale der EL

das sind in 9 jahren 7 finalteilnahmen u. 4 siege

also jahrzehntelanges ablosen schaut anders aus ;)

Zitat von Eishockey_

Die stärkste wahrscheinlich ja

dann belassen wir es so

Nosferatu
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2025 um 13:53
    • #28.239

Ich erlaube mir, das Thema noch einmal aufzumachen (kann ja auch nicht sein, dass ein User eine strittige These in den Raum stellt, die von "allen Experten" (die aber komplett anonym bleiben) absegnen lässt und das Thema für abgeschlossen erklärt; wir sind ja nicht in Pjöngjang).

Wenn eine Boygroup wie PSG nacheinander über drei Teams, die zum besten, was die PL zu bieten hat, mehr oder weniger drüberrauscht, dann sind die wohl doch nicht so unantastbar.

Wahrscheinlich werden die PL-Teams neben Real und Barcelona schon in Summe die höchsten Kaderwerte haben; aber wenn die Besitzer so dumm sind und für mittelmäßige Kicker irre Summen ausgeben und denen danach irre Gagen zu bezahlen, werden die dadurch ja auch nicht auf eine magische Weise zu Weltklassefußballern transformiert, sondern bleiben überbezahlte Durchschnittskicker, und so spielen sie ja dann auch oft genug - was man nicht zuletzt dann sieht, wenn sie gegen wirklich starke Mannschaften vom Kontinent antreten.

Natürlich sind die hochgerüsteten Spitzenteams immer in der Lage, Topleistungen abzurufen; wäre auch traurig, wenn es anders wäre, aber dass die ganze Liga das heißeste ist, was es in der Welt des Fußballs zu sehen gibt, glaube ich einfach nicht. Der ganze Rummel, die ganze Vermarktungsmaschine lassen das Produkt halt sehr glänzend ausschauen. Aber dass man bei Everton:Bournemouth viel besser unterhalten wird als zB bei Wolfsburg:Stuttgart oder Torino:Lecce ist doch nicht wahr.

Aber ich lasse mich gerne mit Argumenten vom Gegenteil überzeugen.

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 9. Mai 2025 um 14:11
    • #28.240

coach Jo alles richtig. Und ich schrieb die stärkste ist sie wahrscheinlich auch. Was ist daran genau blödsinn? Obwohl ich persönlich die spanische nicht unbedingt viel schlechter sehe. Immerhin hat real die königsklasse in den letzten 10 jahren 5mal gewonnen.. muss ein englischer club erstmal schaffen;) Tut nicht wirklich was zur sache, es geht um das kollektiv, wollte es nur erwähnt haben.

Dass es die beste ist darüber kann man durchaus streiten wenn es um den aspekt unterhaltung, art des spielstils usw geht. Es gibt verschiedene geschmäcker. Manche mögen kick and rush, andere tiki-taka etc. Deswegen habe ich dich um definition gefragt was genau du mit "beste" gemeint hast...aber ok;)

• coach
    YNWA
    • 9. Mai 2025 um 14:12
    • #28.241

sogar die KI weiss das schon :)

Übersicht mit KI

Weitere Informationen

Die Premier League wird oft als die beste Fußballliga der Welt angesehen. Expert*innen argumentieren, dass dies aufgrund der hohen Wettbewerbsfähigkeit, des finanziellen Potenzials und der Anzahl der Topspieler gerechtfertigt ist. Die Bundesliga ist ebenfalls eine starke Liga und wird oft auf Platz 4 oder 5 in Weltliga-Rankings gelistet.

Gründe, warum die Premier League als beste Liga angesehen wird:

• Hohe Wettbewerbsfähigkeit:

Die Premier League ist bekannt für ihre engen Spiele und spannenden Titelkämpfe, in denen mehrere Teams um den Sieg kämpfen können.

• Finanzielles Potenzial:

Die Premier League ist die finanziell erfolgreichste Liga der Welt, was dazu führt, dass die Teams starke Spieler verpflichten und sich einen Namen machen können.

• Anzahl der Topspieler:

Die Premier League beherbergt viele der weltbesten Spieler, was die Qualität des Spiels erhöht.

• Hohe Zuschauerzahlen und Medienpräsenz:

Die Premier League genießt eine hohe weltweite Aufmerksamkeit und hat eine große Fangemeinde.

• kankra9
    GOON
    • 9. Mai 2025 um 15:25
    • #28.242
    Zitat

Die stärkste wahrscheinlich ja, weil es mehrere clubs gibt die sich leveltechnisch so gut wie nichts nehmen und der meister nicht schon zu 80% von vornherein festeht, und nicht nur zwei oder drei wie es in den anderen europäischen ligen der fall ist. In deutschland ist es nur bayern wenn man sich ehrlich macht, die können sich eigentlich nur selbst schlagen.

Streng genommen schon, Liverpool und City kämpften jetzt seit 8 Jahren darum, seit nämlich 2018 heißt der Meister City oder Liverpool. Und dazwischen waren Riesen Punkt abstände derer 2 zu den dritten - vierten usw. mal 20 - 25 Punkte. 2020 hatte Liverpool 33 Punkte auf ManUnited Vorsprung-die als dritter die Saison beendeten.

Und auch heuer war Liverpool schon sehr früh Meister und bei anhaltender Leistung wäre es wohl noch früher geworden.

Das Spanien da als Liga sowieso über allem scheint , Erfolgstechnisch, ist doch eh klar. In gleicher zeit wie coach angegeben hat, 9 Jahre, hat auch Spanien 4 Titelträger "nur" in der El gehabt. ohne die Conference League, und mit Real noch 4x die CL gewonnen.

Und die Conference League , sorry aber dieser Wettbewerb ist nicht, teilweise, zum anschauen, und es ist nur die Reste Rampe, sogar Sturm Graz hat letztes Jahr eine Runde gepackt und Rapid war im 1/4Finale diese Saison, nichts der beiden Ergebnisse lässt Rückschlüsse auf die stärke der Österr. Buli zu, und wenn ich da "stärke" schreibe muss ich mich schon fragen. :)

Und auch die EL verkommt zu einer besseren 2.en oder 3.en Liga, da jetzt keine Klubs mehr absteigen aus der CL.

Was auch, wenn wir schon von "Experten" reden, ganz klar so genannt wird.

Und in der CL ist nun schon im zweiten Jahr in Folge kein PL Team im Finale zu sehen, Rückschlüsse? keine Ahnung aber die CL ist nun mal der wichtigste Klub Bewerb , kann man jetzt drehen und wenden wie man mag.

Aber zur Beruhigung :)  coach , ja Liverpool hätte es sich auf jeden Fall verdient, das Rückspiel gegen PAris fand ich insgesamt dennoch besser als das Barcelona- Inter Match, nur mit weniger Toren, was aber zeigt welche Spieler sich da in der Verteidigung aufhalten, bei beiden, und im Tor.

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 9. Mai 2025 um 15:45
    • #28.243

kankra9 Sehr guter post:thumbup:

• beckman99
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 16:02
    • #28.244
    Zitat von coach

beckman99

o.k., wollte das thema beenden, aber wenn blödsinn geschrieben wird ...

2017 gewann manu die EL

2019 waren chelsea u. arsenal im finale

2021 war manu im finale der EL

2023 gewann west ham die conference league

2025 wieder 2 pl-teams im finale der EL

das sind in 9 jahren 7 finalteilnahmen u. 4 siege

also jahrzehntelanges ablosen schaut anders aus ;)

dann belassen wir es so

Alles anzeigen

mal von west ham abgesehen, mit manu, arsenal und chelsea drei mannschaften deren etat jedesmal wahrscheinlich das xfache vom gegner betragen hat. hast du da net liverpool vergessen? die haben 2016 gegen sevilla verloren.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (9. Mai 2025 um 16:10)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2025 um 16:41
    • #28.245

Die Topmannschaften der PL sind frühzeitig raus.

Einzig Arsenal hat es ins Semifinale geschafft.

In der Spitze ist für die PL jetzt nicht sehr erfolgreich die Saison...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (9. Mai 2025 um 17:01)

• PEPSImax
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 16:51
    • #28.246

Sorry, aber dieser Schw××x-vergleich ist ja sowas von unnötig. Mei Liga is stärker, nein meine... keine Ahnung was euch der Kindergarten bringt coach  Nosferatu und es gipfelt in einer KI- Befragung nur um Recht zu behalten. 🤦‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (9. Mai 2025 um 16:57)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2025 um 21:31
    • #28.247

Sturm schafft sich mit einem verdientem Heimsieg RBS vom Hals.

Vorerst mal 6 Punkte - am Sonntag das Wiener Derby - das kann wieder mal recht spaßig werden.;)

Nosferatu
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2025 um 07:49
    • #28.248

Milan gewinnt das Prequel zum Cupfinale am kommenden Mittwoch gegen Bologna mit einer sauberen Leistung nach Rückstand 3:1. Ewig schade, dass man speziell in der Hinrunde so viele Murkspartien abgeliefert hat; da war so viel.mehr drinnen. Gimenez zeigt einmal mehr, dass er eine Riesenverstärkung sein kann, Maignan nach seinen Monsterparaden gegen Genua wieder glänzend, nur beim Gegentor des Spezialisten für Traumtore bei Bologna, Orsolini, machtlos.

Ich freue mich schon auf das Finale (dieser Text wurde ohne Einsatz von KI generiert; die Verantwortung für alle Aussagen liegt alleine beim Verfasser).

• coach
    YNWA
    • 10. Mai 2025 um 08:33
    • #28.249

PEPSImax

sorry, aber dein post ist mind. genauso unnötig und entbehrlich. du muss es ja nicht lesen und wenn dann solltest du genauer von anfang an lesen um zusammenhänge zu kennen.

im übrigen gebe ich dir recht. der Schw××x-vergleich ist wirklich sinnlos - deshalb habe ich ja auch geschrieben "thema beendet", nur wenn jemand (in dem fall beckmann) so einen holler schreibt fühle ich mich aufgefordert das richtigzustellen.

passend dazu:

Zitat von coach

du verstehst scheinbar nicht auf was ich raus wollte. ich bin immer der, der sagt das du sowas nicht an der stärke der liga festmachen kannst. du kommst ja immer mit solchen vergleichen daher, die mM banal sind.

manu ist irgendwie weiter, wissen selber nicht wie. frankfurt hätte es gegen die spurs auch schaffen können, waren ebenbürtig. und schon würde die bewertung von Nosferatu nichts mehr zählen und plötzlich würden die einzelnen ligen anders/besser/schlechter bewertet werden.

arsenal ist 2 runden weiter als der LFC, obwohl der LFC heuer sicher das bessere team ist.

also lass es lieber mit solchen sinnlosen bewertungen :prost:

und btw: der KI-post war eher scherzhaft, ich hoffe du kannst emojis deuten!? :)

und ich hoffe auch den

🤝

Einmal editiert, zuletzt von coach (10. Mai 2025 um 08:42)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Mai 2025 um 11:30
    • #28.250

Leroy Sane zeigt wieder mal eindrucksvoll, dass man auf ihn bei Bayern zukünftig verzichten sollte.

Ich wünsche ihm viel Glück bei einem der PL Vereine, die er angeblich an der Angel hat.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 2 Besucher
  • watchitburn
  • Linzaaaa
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™