1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • coach
    YNWA
    • 13. März 2025 um 11:10
    • #27.851

ja eh. wenn du ein titelanwärter bist und diesen auch unbedingt gewinnen willst bist bei einem aus im hf auch enttäuscht. und spätestens da hast ja einen gegner auf augenhöhe.

• utility73
    KHL
    • 13. März 2025 um 12:21
    • #27.852

Ich finds ja fast gut, dass Atletico vs Real gestern auf Canal+ war und ich mir die Farce nicht anschaun konnte.

Elfer im Penaltyschießen via VAR aberkennen weil der Standfuß von Alvarez den Ball angeblich mit 1-2 Molekülen auch berührt haben soll?

• coach
    YNWA
    • 13. März 2025 um 12:27
    • #27.853
    Zitat von utility73

Ich finds ja fast gut, dass Atletico vs Real gestern auf Canal+ war und ich mir die Farce nicht anschaun konnte.

Elfer im Penaltyschießen via VAR aberkennen weil der Standfuß von Alvarez den Ball angeblich mit 1-2 Molekülen auch berührt haben soll?

sowas kommt dann noch dazu ...

• beckman99
    NHL
    • 13. März 2025 um 17:08
    • #27.854
    Zitat von utility73

war nicht das erste mal, dass ein penalty aus diesem grund nicht gegeben worden ist. finde ich ok und ist auch nicht schlimmer als ein ein paar milimeter im abseits zu stehen. finden zwar dann alle doof was ich verstehen kann, hat aber letztendlich dazu beigetragen, dass sich sowohl am platz als auch auf den zuschauerrängen niemand mehr benachteiligt fühlt und die aggressionen während und nach dem spiel auf ein minimum gesunken sind. der var ist definitiv ein gewinn für den fußball.

• coach
    YNWA
    • 13. März 2025 um 17:47
    • #27.855
    Zitat von beckman99

der var ist definitiv ein gewinn für den fußball.

zum großteil schon. leider gibs aber auch da (zu) viele aussetzer.

btw. der elfer gestern für den bvb ... man(n) könnte ihn als geschenk bezeichen.

wenn der "stoß" wirklich für ein foul ausreicht, dann war er aber außerhalb der box

wo war da der VAR?

Einmal editiert, zuletzt von coach (13. März 2025 um 17:53)

• beckman99
    NHL
    • 13. März 2025 um 17:57
    • #27.856
    Zitat von coach

zum großteil schon. leider gibs aber auch da (zu) viele aussetzer.

btw. der elfer gestern für den bvb ... man(n) könnte ihn als geschenk bezeichen. wo war da der var?

machen halt auch fehler, aber immer no besser als diese flut an fehlentscheidungen früher. kannst dich noch an die wm erinnern mit zwei gravierenden fehlentscheidungen an einem tag? zuerst schießt lampard ein reguläres tor gegen deutschland, ball locker 40 cm hinter der linie. alle habens gesehen, die zuschauer im stadion, die zuhause und wahrscheinlich auch die refs auf der leinwand, aber entscheidung davor war no goal. und am nachmittag hat tevez ein tor für argentinien geschossen und ist dabei fünf meter im abseits gestanden. platter musste nachher zähneknirschend zugeben, dass es so nicht weitergehen kann.

am gravierendsten fand ich damals die fehlentscheidung im cl finale monaco-porto. morientes hat ein reguläres tor für monaco geschossen und das wurde wegen abseits aberkannt und porto hat 3:0 gewonnen. mit var hätte der sieger vielleicht monaco geheißen.

divis
    Nordique
    • 13. März 2025 um 18:03
    • #27.857
    Zitat von beckman99

machen halt auch fehler, aber immer no besser als diese flut an fehlentscheidungen früher. kannst dich noch an die wm erinnern mit zwei gravierenden fehlentscheidungen an einem tag? zuerst schießt lampard ein reguläres tor gegen deutschland, ball locker 40 cm hinter der linie. alle habens gesehen, die zuschauer im stadion, die zuhause und wahrscheinlich auch die refs auf der leinwand, aber entscheidung davor war no goal. und am nachmittag hat tevez ein tor für argentinien geschossen und ist dabei fünf meter im abseits gestanden. platter musste nachher zähneknirschend zugeben, dass es so nicht weitergehen kann.

am gravierendsten fand ich damals die fehlentscheidung im cl finale monaco-porto. morientes hat ein reguläres tor für monaco geschossen und das wurde wegen abseits aberkannt und porto hat 3:0 gewonnen. mit var hätte der sieger vielleicht monaco geheißen.

Mein Paradebeispiel ist das Tor der Polen gegen Österreich bei der Heim-EM 2008. Das meterweite Abseits hat lange nicht einmal im TV wer bemerkt, da Goalie nicht letzter Mann. Mit dem VAR wäre das innerhalb von Sekunden aberkannt geworden.

• coach
    YNWA
    • 13. März 2025 um 18:04
    • #27.858

na eh. bin auch für den VAR. aber wenn die hundert zeitlupen aus allen lagen haben, darf sowas z.b. nicht passieren:

da hats dann zig entschuldigugen gegeben, aber davon hast auch nix in einem engen titlerace.

und wo war der VAR heute beckman99

es ist allein schon ein witz diesen zweiten elfer für MANU gegen RS zu geben, und dann greift der VAR nicht ein ... wahnsinn im negativen sinn.

3 Mal editiert, zuletzt von coach (13. März 2025 um 23:10) aus folgendem Grund: edit aufgrund der vorkommnisse

• coach
    YNWA
    • 13. März 2025 um 19:05
    • #27.859

bislang ist mir ja der carabao-cup nicht unbedingt abgegangen. DAZN überträgt den seit heuer ja nicht mehr. aber das finale in wembley vor über 80.000 gegen die magpies am sonntag würde ich schon gerne sehen.

deshalb meine frage an die "illegal"-streamer unter euch. gibs a chance dafür?

• beckman99
    NHL
    • 14. März 2025 um 19:20
    • #27.860
    Zitat von coach

und wo war der VAR heute beckman99

es ist allein schon ein witz diesen zweiten elfer für MANU gegen RS zu geben, und dann greift der VAR nicht ein ... wahnsinn im negativen sinn.

wennst den war so sch...e findest, dann mach nen vorschlag wie mans besser machen könnte. und schön dass du den fehler bei den vars gefunden hast. solch ich jetzt anfangen jede korrekte entscheidung mit photo zu posten? denke nicht, dass alle wollen dass ich den thread zumülle.

bzgl des elfers für manu gebe ich dir natürlich recht. war schon die zweite entscheidung in diese richtung binnen einer woche. da müssen sie sich schleunigst zusammen setzen um das zu unterbinden. das gleiche gilt für das reinstellen des fusses vor dem spieler der passen oder den ball schießen will. der zieht grad durch und der spieler bringt einfach seinen fuß davor. da kann man nimmer abbrechen.

• coach
    YNWA
    • 14. März 2025 um 19:25
    • #27.861
    Zitat von beckman99

wennst den war so sch...e findest, dann mach nen vorschlag wie mans besser machen könnte. und schön dass du den fehler bei den vars gefunden hast. solch ich jetzt anfangen jede korrekte entscheidung mit photo zu posten? denke nicht, dass alle wollen dass ich den thread zumülle.

mein vorschlag wäre es bei so offensichtlichen situationen einfach richtig zu machen. und nein, du brauchst keine bilder von korrekten entscheidungen posten. denn dafür ist der VAR ja da.

• RvA
    NLA
    • 15. März 2025 um 16:30
    • #27.862

Wie schlecht kann ein Videoschiri eigentlich sein?:banghead:

Der Elmeter zum 2:2 von Werder…;(

ganz ehrlich wenn man so was nicht sieht, dann kann man den teuren Scheiss gleich wieder abschaffen:cursing:

• Chris#29
    Nationalliga
    • 15. März 2025 um 16:54
    • #27.863
    Zitat von RvA

ganz ehrlich wenn man so was nicht sieht, dann kann man den teuren Scheiss gleich wieder abschaffen:cursing:

Eigentlich skandalös, da fehlen einem echt die Worte, einfach willkürlich... <X

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2025 um 17:28
    • #27.864

Zahnlose Bayern patzen (Urbig) in Berlin.

Fahrlässig, wie man da eine Führung verspielt...

• RvA
    NLA
    • 15. März 2025 um 17:39
    • #27.865
    Zitat von Chris#29

Eigentlich skandalös, da fehlen einem echt die Worte, einfach willkürlich... <X

zum Glück für Gladbach und meinen Tipp gabs trotzdem den Sieg:prost:

• coach
    YNWA
    • 15. März 2025 um 18:31
    • #27.866
    Zitat von RvA

uups, jetzt kommt gleich der beckman :)

• christian 91
    NHL
    • 15. März 2025 um 20:31
    • #27.867

Thomas Tuchel überrascht mit seiner Aufstellung.

„Würde ihn entlassen“: Riesen Fan-Ärger über Tuchel-Kader

Thomas Tuchel (51) hat seinen ersten Kader als Englands Nationaltrainer bekannt gegeben. Doch seine Nominierungen für die beiden WM-Quali-Spiele gegen Albanien (21. März) und Lettland (24. März) sorgen bei den Fans eher für ordentlich Ärger statt für Begeisterung …

Man merkt Tuchel definitiv an, dass er von zu Hause aus arbeitet“, schreibt ein Fan. Eine Anspielung darauf, dass der deutsche Trainer zu Beginn seiner Amtszeit Anfang Januar aus dem heimischen München arbeiten durfte.

Ein weiterer Nutzer mutmaßt sogar schon, ob Tuchel nicht „vielleicht gehen muss, bevor wir (englische Nationalmannschaft, Anm.d.Red.) überhaupt ein Spiel bestritten haben.“

Henderson und Burns dabei: Fan-Ärger über Tuchel-Nominierungen

Doch wieso der Ärger? Der ehemalige Bayern- und BVB-Coach sorgte bei seiner Kader-Nominierung für einige Überraschungen. So holte er unter anderem die zwei Star-Rückkehrer Marcus Rashford (27/Aston Villa) und Jordan Henderson (34/Ajax Amsterdam)zurück zu den Three Lions. Rechtsverteidiger Kyle Walker (34/AC Mailand) ist mit dabei. Zudem debütiert No-Name Profi Dan Burn (32/Newcastle United).

Vor allem Burn und Henderson bekommen die volle Verbal-Breitseite der Fans ab!

„England will die Weltmeisterschaft 2026 gewinnen und Dan Burn wird 2025 einberufen“, wettert ein Fan.

Über Ajax-Star Henderson schreibt ein Nutzer: „Henderson statt MGW (Morgan Gibbs-White von Nottingham/Anm.d.Red.) und Adam Wharton (Crystal Palace) zu nominieren, könnte als grobes Fehlverhalten am Arbeitsplatz gewertet werden.“

[Blockierte Grafik: https://images.bild.de/67d414a18f8da2117000e985/fe8764134c8bfb9bf58221c276d8136b,e087048a?w=992]

Jordan Henderson spielt seit Anfang 2024 für Ajax Amsterdam

Foto: Icon Sport via Getty Images

Henderson zu nominieren, sei eine völlig „wilde“ und „verrückte“ Entscheidung. Ein Nutzer schiebt noch hinterher: „Ich würde Tuchel ernsthaft entlassen.“ Auch die englische Presse schreibt von einer „Schock-Rückholaktion“.

Hintergrund: Henderson hat eine holprige Saison hinter sich. Sein Wechsel von Liverpool nach Saudi-Arabien zu Al-Ettifaq im Sommer 2023 floppte. Anfang 2024 schloss er sich Ajax an. Sein letztes Spiel für die „Three Lions“ bestritt er im November 2023.

Im März wird der Kritik-Kader dann zeigen, ob Tuchel wirklich so daneben lag …

• coach
    YNWA
    • 16. März 2025 um 08:53
    • #27.868

dan burn ist ein sehr zweikampfstarker IV und england ist mit top-IV´s nicht gesegnet.

henderson. keine ahnung, verfolge ihn seit seinem wechsel zu den bademantelträgern nicht mehr. ich denke da geht es dem tuchel eher um leadership, und da ist jordan henderson vorne dabei. aber ja, auf der position hat england wirklich einige talente, eben den von glassner trainierten wharton. der aber wiederrum an sein tolles frühjahr 2024 in der saison nicht anschließen kann.

anders sieht es bei morgan gibbs-white. toller spieler - box to box. zweikampfstark, torgefährlich, ...

diesbezüglich kann ich den unmut schon verstehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2025 um 12:05
    • #27.869
    Zitat von coach

wechsel zu den bademantelträgern nicht mehr

???

Wenn du schon immer so korrekt sein willst, ist diese Bemerkung schon recht fragwürdig...

• coach
    YNWA
    • 16. März 2025 um 13:34
    • #27.870

korrekt? du weisst was ich von denen halte, weil die machthaber dort es ja auch nicht so mit "korrektheit" haben.

aber in dem fall habe ich nur den begriff aufgegriffen den sandro wagner während der wm "erfunden" hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2025 um 19:38
    • #27.871

Liverpool verliert das Ligacup Finale...;(

Heute Abend Atletico gegen Barcelona

• coach
    YNWA
    • 16. März 2025 um 19:54
    • #27.872
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Liverpool verliert das Ligacup Finale...;(

und das zu recht. das finale heute zum schlechtesten zeitpunkt nach dem cl-aus gegen paris. da wurde das im moment verfügbare letzte pulver in einem super spiel verschossen. heute war das gar nix, außer sinnloser ballbesitz.

i don´t want to say i told you so, but i told you so

Zitat von coach

... langsam wirds unheimlich ... und kaum vorzustellen das man die performance über die saison halten kann. wichtig wirds aber erste so ab märz.

• utility73
    KHL
    • 16. März 2025 um 23:05
    • #27.873

Grande Barça!
    Gegen Atlético auswärts in der 70. Minute 2:0 zurück, dann noch die Partie auf 2:4 gedreht. :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2025 um 23:14
    • #27.874

Tolle Partie von Barca!

Nosferatu
    Hobbyliga
    • 17. März 2025 um 07:47
    • #27.875

Kann man echt nicht bestreiten. Mein Oheim Heartbreaker und meine Patentante Cathy Miller waren auch schwer beeindruckt.

Das schönste Tor der Partie war zwar das 1:0 von Atletico, aber das, was Barcelona gezeigt hat, war schon unfassbar. Und Flick kann jetzt nach seiner magischen Saison in München auch mit Barcelona noch drei große Titel gewinnen, auch wenn es schon noch ein paar Hürden gibt. Aber wie die Mannschaft auftritt, ist schon unfassbar gut.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™