Werder blamiert sich.
Gut so!
Werder blamiert sich.
Gut so!
blamiert find ich zu übertrieben. bielefeld hat in der ersten hz wirklich gut gespielt, bremen einen wichtigen mann verloren und in der zweiten hz ein paarmal pech gehabt. ein drittligist wie bielefeld kann nen bundesligisten auch nur rauswerfen wenn der sowas von gar net im flow ist. vor z.b. drei monaten wäre das wahrscheinlich nicht passiert.
mit blamieren verbinde ich eher die bayern, wenn sie zum vergnügen aller gegen regionalligisten, amateurclubs oder zweitligisten rausfliegen. immerhin hießen die allzeitgrößen damals homburg, saarbrücken, vestenbergsgreuth, bochum oder alemannia .
genau dafür steht ja der cup. in einem spiel ist alles möglich, da ist die eine oder andere überraschung vorprogrammiert. und man darf ja nicht vergessen. die anderen, mind. 2 klassen tiefer sind auch profis.
blamiert find ich zu übertrieben. bielefeld hat in der ersten hz wirklich gut gespielt, bremen einen wichtigen mann verloren und in der zweiten hz ein paarmal pech gehabt. ein drittligist wie bielefeld kann nen bundesligisten auch nur rauswerfen wenn der sowas von gar net im flow ist. vor z.b. drei monaten wäre das wahrscheinlich nicht passiert.
mit blamieren verbinde ich eher die bayern, wenn sie zum vergnügen aller gegen regionalligisten, amateurclubs oder zweitligisten rausfliegen. immerhin hießen die allzeitgrößen damals homburg, saarbrücken, vestenbergsgreuth, bochum oder alemannia
.
Es ist jedes Mal eine Blamage, wenn ein Erstligaklub gegen ein Drittligisten rausfliegt.
Und ja, das ist der Reiz des Cups.
Immer dann, wenn der Erstligaverein das Match nicht ernst genug nimmt.
oder wenn der trainer die ganz mannschaft austauscht.
Das macht mich sowieso irr. Ständig erzählen sie herum wie wichtig der Cup ist und wie schön ein Erfolg im Cup ist und dann schicken sie im Cup diejenigen auf den Platz, denen sie in der Meisterschaft und im internationalen Bewerb nicht vertrauen. Weil sie glauben, dass das gegen Meppen, Shrewsbury oder Catanzaro so auch reicht oder weil es ihnen im Grunde wurscht ist, ob sie im Cup weiterkommen oder nicht. Was die Fans wollen, ist sowieso das allerunwichtigste.
Das fällt wohl auch unter die Kategorie 'nicht ernst nehmen...'
nit zwingend. es gibt auch den grund das in 15 tagen 5 spiele anstehen. da gerät man schon in die versuchen dein 1er-team zu schonen.
R.I.P. Hans Pirkner - Austria-Legende und Bestandteil der unvergesslichen Austria-Mannschaft von 1978.
Ein hart erkämpften Sieg der Bayern.
Stuttgart in der ersten Halbzeit besser. Individuelle Fehler, erzwungen durch gutes Pressing bringen die drei Punkte.
Michael Olise - tolle Partie. Wieder mal.
Ein wichtiger Sieg im Südgipfel und weiter ein etwas beruhigenden Vorsprung in der Tabelle.
der ac milan wird es heuer echt noch schaffen die internationale beteiliung 25/26 zu verpassen. selbst die quali für die conference league wackelt gehörig. die trainerrocharde hat nit wircklich was gebracht, eigentlich im gegeteil. 3 niederlagen in folge in der serie a und das CL-aus.
der ac milan wird es heuer echt noch schaffen die internationale beteiliung 25/26 zu verpassen. selbst die quali für die conference league wackelt gehörig. die trainerrocharde hat nit wircklich was gebracht, eigentlich im gegeteil. 3 niederlagen in folge in der serie a und das CL-aus.
Hoffentlich führt das bald zu einem Umdenken auf allen Ebenen!
Wenigstens hat Tiji Rejnders seinen Vertrag bis 2030 verlängert. Und Gimenez ist auch ein guter Junge.
Napoli ist auch nach einer kompletten Drecksaison sofort wieder zurückgekehrt, trotz Abgängen von Osimhen und Kvaratchkelia.
Der Kader ist, außer vielleicht in der Innenverteidigung, absolut nicht schlecht und auch um nichts schlechter als der von Juventus und der Altherrentruppe Inter. Von daher glaube ich nicht, dass Milan jetzt fünf Jahre lang kleine Brote backen müssen wird und sich mit Udinese um Platz neun matchen wird. A
Den Trainer und den "Berater" wird man sicher hinterfragen müssen.
Schöner Erfolg der „Jungbullen“. Sie besiegen daheim Athletico Madrid mit 2:1 und stehen somit im Viertelfinale.
Wird sicher dem „herzilein“ gefallen, not.
so, endlich ist das "vorspiel" vorbei und es geht in die k.o.phase. das rein-deutsche duell, das madrider stadtderby u. paris vs LFC sind wohl die heißesten duelle im AF.
der ausgang komplett offen. echte 50:50 paarungen.
ich finde das neue format sehr gut u. spannender als bisher. aber is halt auch ein wenig bizarr wenn man als klarer sieger des herbst-ligaformats PSG quasi als belohnung vorgesetzt bekommt. das PSG der letzten jahre wäre eh nit das problem aber die sind im moment mehr als hot, eine wahre tormaschine, seit anfang dez. kein spiel mehr verloren. so wie es ausschaut hat enrique aus dem haufen ein mannschaft geformt und die offensivabteilung sucht seinesgleichen in europa. in der viererkette spielen mit mendes und hakimi sicher 2 der top-5 full-backs, zumindest offensiv was hakimi anbelangt. der LFC ist defensiv und als mannschaft insgesamt sicher besser, aber im moment ist PSG sicher die schwerste hürde die man haben kann.
Zwei sehenswerte Treffer im Madrid Derby.
bin gespannt ob liverpool noch beschließt in dem spiel mitzuspielen.
Paris müsste halt schon 2Tore locker haben, Kvaratskhelia ist der momentan vielleicht beste MF der Welt, was das Gesamtpaket angeht, einfach Brutal.
12:1 Torschüsse
68% Ballbesitz Paris
Expected Goals 1,37 zu 0, 13.
Aber eine Statistik ist die wichtigste und da steht's 0:0.
Bin gespannt.
Barca nur mehr zu 10, das wird noch heiß.
Was für ein Klops von Kovar...
Aber eine Statistik ist die wichtigste und da steht's 0:0.
und nitmal die stimmt
Starkes Spiel der Bayern.
Da hatte man Leverkusen völlig unter Kontrolle, vor allem in der zweiten Halbzeit.
Manuel Neuer musste verletzt raus, für ihn kam Urbig - der hatte aber so gut wie nix zu tun.
Etwas unverständlich, dass Alonso Schick erst in der 80. Minute gebracht hat - aber, okay, den Bayern soll es recht sein.
Harry Kane wieder mit Doppelpack - der Elfer - boah - unter die Latte...
und nitmal die stimmt
Aber halt echt heavy.
Am Ende 27:2 Torschüsse.
Das ist echt nicht normal gewesen, eben weil es Liverpool ist.
Rückspiel wird bestimmt auch spannend.
Nochmals werden die Reds da nicht so durchrutschen.
Barca auch stark, zu 10 über 70 Minuten und doch gewonnen.
Bayern wie immer, CL , ähnlich wie Real, geht halt doch immer.
Aber halt echt heavy.
Am Ende 27:2 Torschüsse.
Das ist echt nicht normal gewesen, eben weil es Liverpool ist.
Rückspiel wird bestimmt auch spannend.
Nochmals werden die Reds da nicht so durchrutschen.
allerdings. aber ich denke da an das finale vor 3 jahren. da war die statistik so, aber pro LFC. CL-sieger ist aber real mit 1:0 geworden.
das PSG spielerisch so auftritt hat mich nicht überrascht. das machen sie seit vielen wochen so. mehr überrascht hat mich die physische präsenz von paris, sehr stark. aber noch mehr überrascht hat mich das der LFC diesbezüglich nicht dagegenhalten könnte. die wirkten platt u. viel zu passiv ... was sie ja auch waren.
2 faktoren haben den LFC "überleben" lassen: 1. das glück (tor minimal abseits, evtl. rote karte für konate) und ein überragender alisson becker. der hatte heuer wahrlich noch wenig gelegenheit seine stärke zu zeigen, aber gestern war er da als er gebraucht wurde u. hat viele experten bestätigt, das er einfach der beste u. vor allem kompletteste keeper der welt ist.
wichtig auch die wechsel von slot. jones sehr stark, sofort präsent. und elliot macht das entscheidende tor.
und so wie du schreibst. entschieden ist da noch lange nix. wenn paris nochmal so eine performanca abrufen kann, wird das glück für den LFC nit reichen. das wurde gestern aufgebraucht. da braucht es dann schon wiedermal eine magische nacht @ anfield.
allerdings. aber ich denke da an das finale vor 3 jahren. da war die statistik so, aber pro LFC. CL-sieger ist aber real mit 1:0 geworden.
das PSG spielerisch so auftritt hat mich nicht überrascht. das machen sie seit vielen wochen so. mehr überrascht hat mich die physische präsenz von paris, sehr stark. aber noch mehr überrascht hat mich das der LFC diesbezüglich nicht dagegenhalten könnte. die wirkten platt u. viel zu passiv ... was sie ja auch waren.
2 faktoren haben den LFC "überleben" lassen: 1. das glück (tor minimal abseits, evtl. rote karte für konate) und ein überragender alisson becker. der hatte heuer wahrlich noch wenig gelegenheit seine stärke zu zeigen, aber gestern war er da als er gebraucht wurde u. hat viele experten bestätigt, das er einfach der beste u. vor allem kompletteste keeper der welt ist.
wichtig auch die wechsel von slot. jones sehr stark, sofort präsent. und elliot macht das entscheidende tor.
und so wie du schreibst. entschieden ist da noch lange nix. wenn paris nochmal so eine performanca abrufen kann, wird das glück für den LFC nit reichen. das wurde gestern aufgebraucht. da braucht es dann schon wiedermal eine magische nacht @ anfield.
Ja, aber im Sinne des Fussballs hoffe ich dennoch das Liverpool weiterkommt.
Dieser Scheich Klub wird nie zu meinen "Favoriten" gehören.
Alisson war wirklich stark, den einen Schuss von Kvaratskhelia, den halten nur die besten, war wirklich super.
Kann mich nicht erinnern wann wir als Liverpool in einem Spiel so unterlegen war, das gewinnst nur einmal von 100. Trotz dem Sieg macht die Partie schon nachdenklich, Wahnsinn wie überlegen Paris war.