1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • PEPSImax
    NHL
    • 3. Januar 2025 um 12:44
    • #27.551

Und inwiefern beschädigt ihm das seine Glaubwürdigkeit?

• Elwood Blues
    KHL
    • 3. Januar 2025 um 13:21
    • #27.552

Natürlich denke ich nicht, dass Christina Stürmer nur beim Lidl einkauft, natürlich denke ich nicht dass Nicholas Ofczarek nur im Burgenland Urlaub macht ... aber es ist "glaubwürdig", dass die eine (als Mutter) ab und zu dort einkauft und der andere einem Wellnessurlaub nicht abgeneigt ist.

Wenn aber einer wie der Klopp für gefühlt 10 Marken Werbung macht, dann ist das für mich nicht mehr glaubwürdig, sondern schon viel mehr als nur ein gewinnbringender Nebenjob ... und ja, ich bin da Old School und verbinde noch den Werbeträger mit dem Produkt.

Es ist diese Gewinnmaximierung bei seinen Werbeauftritten und die Unterschrift bei einem auf Gewinnmaximierung ausgerichteten Sportverein, der für mich den Sympathieträger Klopp halt nicht mehr ganz so Sympathisch machen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Januar 2025 um 14:10
    • #27.553

Es ist schon okay, wenn Kloppo Werbung macht, so lange er gefragt ist.

Non olet.

• PEPSImax
    NHL
    • 3. Januar 2025 um 17:37
    • #27.554
    Zitat von Elwood Blues

Natürlich denke ich nicht, dass Christina Stürmer nur beim Lidl einkauft, natürlich denke ich nicht dass Nicholas Ofczarek nur im Burgenland Urlaub macht ... aber es ist "glaubwürdig", dass die eine (als Mutter) ab und zu dort einkauft und der andere einem Wellnessurlaub nicht abgeneigt ist.

Wenn aber einer wie der Klopp für gefühlt 10 Marken Werbung macht, dann ist das für mich nicht mehr glaubwürdig, sondern schon viel mehr als nur ein gewinnbringender Nebenjob ... und ja, ich bin da Old School und verbinde noch den Werbeträger mit dem Produkt.

Es ist diese Gewinnmaximierung bei seinen Werbeauftritten und die Unterschrift bei einem auf Gewinnmaximierung ausgerichteten Sportverein, der für mich den Sympathieträger Klopp halt nicht mehr ganz so Sympathisch machen.

Aber ist das dann nicht das Problem von einer der 10 Firmen und nicht seins - zwecks Glaubwürdigkeit? Mir persönlich is des eher egal wer für wen Werbung macht. Wenns ne Firma ist, die mit fragwürdigen Mitteln ihr Geld verdient, ist das natürlich ne andre Geschichte. Ich denke ich würde auch nicht nein sagen, wenn sich die Chance ergibt... aber wer fragt denn mich schon 😉

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. Januar 2025 um 19:55
    • #27.555

wenn es nach den paar romantiker ginge, wäre ich die ärgste geldhu**. ich würd so leicht verdienstes geld ohne mit der wimper zu zucken nehmen. was man mit dem vielen geld macht, das ist die entscheidende frage.

• Heartbreaker
    Gast
    • 3. Januar 2025 um 22:28
    • #27.556

Sagen wir, es ist die kapitalistische Logik. Passt eh, ist nur ein bisschen seltsam, wenn sie von einem so exzessiv vorgelebt wird, der halt auch mit dem Image des nice guy von nebenan kokettiert.

Aber zurück zum Thema dieses Thread, mit dem the normal one nicht mehr viel zu tun hat:

Das Finale der italienischen Supercoppa (gespielt in Ryad, auch nicht ganz okay) lautet Inter:Milan.

Milan gelingt es, im ersten Spiel unter Conceicao, trotz Rückstand das Semifinale gegen Juve zu gewinnen mit einer sauberen Leistung in der zweiten Hälfte.

• coach
    YNWA
    • 4. Januar 2025 um 07:24
    • #27.557
    Zitat von Heartbreaker

Das Finale der italienischen Supercoppa (gespielt in Ryad, auch nicht ganz okay)

"auch nicht ganz okay" ... wow.

wäre dabei ein rb-verein beteiligt würde es ganze romane mit schimpftiraden über deine nemesis geben. ^^

@kloppo und seine werbeauftritte. ich würde es ihn nur übel nehmen wenn er für die wettmafia werben würde. wie man als verein oder einzelperson solche organisatinen die den sport wissentlich schaden werben kann, versteh ich persönlich gar nicht.

aber ich bind da wohl zuviel romantiker.

Einmal editiert, zuletzt von coach (4. Januar 2025 um 17:17)

• PEPSImax
    NHL
    • 4. Januar 2025 um 08:07
    • #27.558

So wie so viele BL Clubs in Asien. Bin garnit aus dem Schauen heraus gekommen wie ich die Werbespots gesehen habe. Das bekommt man hier gar nicht mit. Und die Wettanbieter haben definitiv mafiöse Strukturen.

Aber muss ja nicht mal mafiöse Strukturen haben. Find echt krank, dass da legal soviel Werbung dafür gemacht werden darf. bei der Fußball EM waren ja jedesmal in den Werbepausen 5-6 Anbieter geschaltet.

• Heartbreaker
    Gast
    • 4. Januar 2025 um 10:30
    • #27.559

Irgendwo haben die natürlich alle längst ihre Unschuld verloren. Ob Supercup-Turniere im Orient oder in China gespielt werden, ob man sich mit Sponsoren oder Eigentümern vom Golf oder aus dem Oligarchenmilieu einlässt oder sich mit Haut und Haaren an PayTV-Anbieter oder Streamingdienste, die in den Händen weit rechts stehender Milliardäre sind, verschachert, wie es in England Usus ist, oder ob man die unbezahlten Rechnungen ziemlich ungeniert den Steuerzahlern des eigenen Landes schickt, wir es spanische Großklubs gerne tun, ist wohl alles fundamental fragwürdig.

Wenn manche trotzdem noch ein Malocherklubimage kultivieren, wie es speziell bestimmte Großclubs aus dem Ruhrpott oder dem mittelenglischen einstigen Industriegebiet mit ihren zähnefletschenden Startrainern gerne tun, ist das halt ein bisschen kindisch. Andererseits auch gescheit; bei vielen naiven Gemütern geht sogar die Message ganz gut hinein.

• coach
    YNWA
    • 4. Januar 2025 um 17:29
    • #27.560

ja, wenn der verein der wahl 175 mille an blutgeld von den emiraten bekommt, muss man natürlich verzweifelt nach argumenten suchen um andere (vergeblich) schlecht dastehen zu lassen.

wenn ich es nicht wüsste (von dir selbst), dann würde ich dich irgendwan fragen "bist du anwalt?"

Einmal editiert, zuletzt von coach (4. Januar 2025 um 23:57)

• Heartbreaker
    Gast
    • 4. Januar 2025 um 22:03
    • #27.561

Blutgeld ist vielleicht ein bisschen überzogen um die Worte "völliger Unsinn" zu vermeiden. Aber ich kenn das; wenn man mit heißem Herzen schreibt, verliert man manchmal ein bisschen Maß und Ziel bei der Argumentation.

Aber Gott sei Dank gibt es wenigstens noch einen Großklub, der den Gehaltsirrsinn nicht mitmacht und der die maßvollen Spielergagen nur über Mitgliedsbeiträge und das, was beim Ticketverkauf und bei den Bierstandln hereinkommt, finanziert. Kein Wunder dass Fußballromantiker da nur so dahinschmelzen.

94 Millionen Euro! FC Liverpool will einen Top-Spieler wohl mit fettem Gehalt ködern | SPOX
    Trent Alexander-Arnold steht bei einigen Klubs hoch im Kurs. Um ihn zu halten, will Liverpool sich finanziell mächtig strecken.
    www.spox.com

3 Mal editiert, zuletzt von Heartbreaker (5. Januar 2025 um 17:25)

• Heartbreaker
    Gast
    • 6. Januar 2025 um 22:03
    • #27.562

Wow! Die Blutgeld-Millionärsmannschaft schlägt gegen Inter zurück, dreht ein 0:2 und gewinnt mit einer aufregenden Leistung in der zweiten Hälfte 3:2 und holt sich den ersten Titel des Jahres. Ich freu mich!

• coach
    YNWA
    • 7. Januar 2025 um 08:08
    • #27.563
    Zitat von Heartbreaker

Blutgeld ist vielleicht ein bisschen überzogen um die Worte "völliger Unsinn" zu vermeiden. Aber ich kenn das; wenn man mit heißem Herzen schreibt, verliert man manchmal ein bisschen Maß und Ziel bei der Argumentation.

Aber Gott sei Dank gibt es wenigstens noch einen Großklub, der den Gehaltsirrsinn nicht mitmacht und der die maßvollen Spielergagen nur über Mitgliedsbeiträge und das, was beim Ticketverkauf und bei den Bierstandln hereinkommt, finanziert. Kein Wunder dass Fußballromantiker da nur so dahinschmelzen.

https://www.spox.com/fussball/liste…b49aea9706ba04c

und was ist an 94 mille für 5 jahre heutzutage außergewöhnlich? noch dazu für einen der top-3 außenverteidiger der welt, den real unbedingt haben will. das sind unter 19 mille im jahr. da verdienen z.b. 5 bayern spieler zur zeit (noch) mehr.

ändert natürlich nichts daran das die transfersummen u. gagen ins astronomische gehen.

aber wirtschaftlich gesehen das einzig richtige. hat rene adler zuletzt auch so bestätigt. lässt man trend, salah, v.v.d ziehen musst du 3x weltklasse einkaufen und deren gehälter ja auch zahlen. dann weiss man immer noch nicht ob es so funktioniert. bei den dreien weiss man was man hat.

gratulation an milan zum titel. ist zeit geworden das sie die nerazzurri wiedermal paniert haben. :thumbup:

ps. blutgeld ist wohl übertrieben, da hast recht. aber selbst du äußerst dich ja immer abschätzig über vereine die das geld aus den ölregionen beziehen. aber auch das gehört wohl zum business.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2025 um 19:28
    • #27.564

Klopp-Hammer: Seine Red-Bull-Mission startet in Salzburg

Red Bull inszeniert wieder mal ein Spektakel...

• Heartbreaker
    Gast
    • 8. Januar 2025 um 10:48
    • #27.565

coach

Ab und zu werden wir beide ein bissl vom Gas heruntergehen müssen. Falls sich das Interesse von Elon Musk an LFC materialisieren sollte, dann wirst du ohnehin nicht zu beneiden sein, weil dann hätte ausgerechnet dein Team den denkbar verabscheuungswürdigsten Investor diesseits des Medellin-Kartells. Ich hoffe aber schon stark dass sich solche Berichte als substanzlose Gerüchte erweisen.

• coach
    YNWA
    • 8. Januar 2025 um 11:13
    • #27.566

erfolgreiche fußballvereine werden immer mehr zum spielzeug der superreichen. aber wahrscheinlich will da jemand wieder ein bissl aufmerksamkeit. aber wenn ich mir aktuell einen fußballclub leisten/kaufen/aussuchen könnte wäre es auch der LFC ;)

beckman99
    NHL
    • 8. Januar 2025 um 12:36
    • #27.567

du willst nicht dass dein lieblingsklub von nem psychopathen gekauft wird. der typ ist völlig unberechenbar. wenn der nen miesen tag hat und der lfc, sagen wir mal, ne niederlagenserie hinlegen oder am saisonende auf platz sechs landen würde, wirft der die hälfte der angestellten raus oder lässt den klub vor die hunde gehen. und zwar weil er es kann. dem ist alles zuzutrauen.

beliebter sticker von tesla fahrern in den usa.

• coach
    YNWA
    • 8. Januar 2025 um 12:59
    • #27.568

da hast mich falsch verstanden. natürlich bin ich gegen sowas oder DAS. aber wie gesagt, ich glaub das ist nur wichtigmacherei und da haben ja andere auch ein wörtchen mitzureden.

• kankra9
    GOON
    • 9. Januar 2025 um 11:40
    • #27.569

Sasa Kalajdzic ist wieder im Training, schon länger wie es heißt.

Wäre toll für Österreich und Rangnick aber noch mehr für ihn, wenn er nochmal Angreifen ;-)- könnte.

ich wünsche ihm einfach verletzungsfrei zu bleiben, dann sind sicher pro Saison 10-15 Tore drinnen, egal wo.

Comeback? ÖFB-Stürmer wieder im Wolverhampton-Training dabei
    Der 27-Jährige stand seit seiner schweren Verletzung nicht mehr auf dem Rasen, könnte aber nach Wochen der Vorbereitung vor der baldigen Rückkehr stehen.
    www.laola1.at

Edit:

Auch Alaba steht im Kader für die Super Cup Spiele in Saudi Arabien-WTF, :(

Aber für ihn freut es mich auch, er soll aber , wenn, dann erst im Finale eingesetzt werden.

Aber bei Carlos weiß man ja bekanntlich nie.

Alaba feiert Kader-Comeback bei Real nach über einem Jahr
    David Alaba kann nach einer Leidenszeit von mehr als einem Jahr sein Kader-Comeback bei Real Madrid feiern. Im spanischen Supercup ist der Österreicher dabei.
    www.eurosport.de

Btw. Alaba hat bereits 38 Titel gesammelt (bei 2 ohne Einsatz wegen der Verletzung) , das ist Wahnsinn das Österreich einen der erfolgreichsten Spieler aller Zeiten hat, die Anerkennung bekommt er in Österreich leider nie wie ich finde aber naja ist halt so.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (9. Januar 2025 um 11:45)

gm99
    Biertrinker
    • 9. Januar 2025 um 12:10
    • #27.570
    Zitat von kankra9

Btw. Alaba hat bereits 38 Titel gesammelt (bei 2 ohne Einsatz wegen der Verletzung) , das ist Wahnsinn das Österreich einen der erfolgreichsten Spieler aller Zeiten hat, die Anerkennung bekommt er in Österreich leider nie wie ich finde aber naja ist halt so.

Naja, nie ist vielleicht etwas übertrieben - 3x Österreichs Sportler des Jahres, 10x Fußballer des Jahres. Rund um die Euro 2016 war er medial so präsent wie höchstens Herrmann Maier zu seinen besten Zeiten; da konntest ja nicht einmal ein Kipferl kaufen, ohne gegen einen Pappaufsteller von Alaba zu rennen ;)

• kankra9
    GOON
    • 9. Januar 2025 um 12:37
    • #27.571
    Zitat von gm99

Naja, nie ist vielleicht etwas übertrieben - 3x Österreichs Sportler des Jahres, 10x Fußballer des Jahres. Rund um die Euro 2016 war er medial so präsent wie höchstens Herrmann Maier zu seinen besten Zeiten; da konntest ja nicht einmal ein Kipferl kaufen, ohne gegen einen Pappaufsteller von Alaba zu rennen ;)

Ok, nehme ich anders wahr, wenn ich mal in Österreich bin 5-6 mal im Jahr. Aber klar wohne nicht dort kann es so auch nicht 100% beurteilen.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (9. Januar 2025 um 12:42)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2025 um 12:45
    • #27.572

Ein Jahr Verletzungspause - das ist schon arg.

Es besteht zu hoffen, dass er wieder zu seiner Form zurückfindet.

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Januar 2025 um 13:20
    • #27.573

Red Bull wird Hauptsponsor von Atletico Madrid, da muss jetzt einer hier ganz stark sein ^^

• darkforest
    3 to go
    • 9. Januar 2025 um 13:37
    • #27.574

Red Bullico Madrid ^^

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2025 um 14:06
    • #27.575

Autsch - ja, das kann weh tun...;)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher