1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • beckman99
    NHL
    • 12. Dezember 2024 um 09:02
    • #27.451

gestern bei der cl zusammenfassung im zdf, hat sich die aktuelle bundestrainerin der deutschen damen ebenfalls wenig begeistert über die wahl saudi arabiens gezeigt. sie meinte man habe das eigentlich im dfb besprochen, dass man angesichts der wenig erbaulichen menschenrechtslage in saudi arabien doch haltung zeigen müsste und ist davon ausgegangen, dass sich deutschland bei der abstimmung, wenn man das überhaupt so nennen kann, der stimme enthält. unsere nachbarn haben sehr zu ihrer entäuschung mitgeklatscht. einzig norwegen hat nicht geklatscht.

2 Mal editiert, zuletzt von beckman99 (12. Dezember 2024 um 09:12)

PEPSImax
    NHL
    • 12. Dezember 2024 um 09:18
    • #27.452

in der Tagesschau habens berichtet, dass man Seitens des DFB schiss hat, dass man dann als Rache keinen Zuschlag für ein Großereignis mehr bekommt

• christian 91
    NHL
    • 12. Dezember 2024 um 09:27
    • #27.453

Wenn eine Fußballnation wie Deutschland 🇩🇪 Eier zeigt und eine Teilnahme zur Diskussion stellt folgen im Sog und Windschatten andere, für einen erfolgreichen Bewerb maßgeblich dienende Nationen!

Da wirken in mir immer noch die verstörenden Bilder vom „Schlachthaus“ mit Meldungen wie Menschenpre*** nach, folgt schon die nächste Horrormeldung mit der Vergabe des Weltgrößten Sportereignisses an das nächste Menscherechtverletzende wie verachtende Land. Russland und Katar lassen grüßen. Wieviele Menschen müssen nun wieder dran glauben und „unser Event“ mit dem eigenen Leben bezahlen? Ja sagts mal geht’s noch? Bei der nächsten „say no to rassism“ Werbeeinschaltung fahr ich nach Nyon in Schweiz und kotze dem Infantino auf den Schoß <X

• christian 91
    NHL
    • 12. Dezember 2024 um 09:34
    • #27.454

Ich weiß jetzt schon was ich 2034 mit 63 Jahren und hoffentlich schon in Pension machen werde:

Persönlich auferlegter Boykott wie bei der Letzten!

• Klaro
    NHL
    • 12. Dezember 2024 um 11:16
    • #27.455

Wenn es dann nicht wie geplant läuft hat man ja die noch die öffentliche Hand, sprich den Steuerzahler der dann wieder mal einspringen darf. Aber es wurden schon für schlimmere Sachen Steuergeld verprasst.

Stadt Wien prüft Kauf von Austria-Stadion
    Die Stadt Wien plant, das Stadion der Austria Wien zu übernehmen, um es vor dem Einfluss ausländischer Investoren zu bewahren. Diese Entscheidung wurde nach…
    wien.orf.at
  • beckman99
    NHL
    • 12. Dezember 2024 um 12:04
    • #27.456

ein freund hat mir mal vor vielen jahren erzählt. dass reagan anfang der 80er jahre auch den verkauf von harley davidson verboten hat, was sich fast schon als weise herausgestellt hat. das austria stadion mag vielleicht kein österreichisches kulturgut sein, aber über alles in unserem land die kontrolle zu verlieren, muss auch nicht sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2024 um 12:11
    • #27.457

Ohja. Da nimmt man lieber Steuergeld zur Hand,

Sind ja nur 40 Millionen plus...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Dezember 2024 um 12:14
    • #27.458

Passt zu der unfähigen Wiener Stadtregierung

PEPSImax
    NHL
    • 12. Dezember 2024 um 13:41
    • #27.459

Hütteldorf ghört ja auch der Stadt meins Wissens

• beckman99
    NHL
    • 12. Dezember 2024 um 15:03
    • #27.460
    Zitat von Vaclav Nedomansky

und wenn mans nem investor überlässt und der dann was weiß ich damit macht, beginnt das große wehklagen und gejammere wieso die stadt das nicht gekauft hat, als noch die chance dazu da war.

Zitat von weile19

Passt zu der unfähigen Wiener Stadtregierung

nenn mir ne großstadt die besser performed als wien. lebst du in wien?

2 Mal editiert, zuletzt von beckman99 (13. Dezember 2024 um 08:13)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2024 um 15:07
    • #27.461

Was soll ein Investor schon großartig mit einem Fußballstadion machen?

Einen Wald hineinstellen? Niemaaaals... :veryhappy:

• beckman99
    NHL
    • 12. Dezember 2024 um 15:17
    • #27.462

Was soll ein Investor schon großartig mit einem Fußballstadion machen?

Einen Wald hineinstellen? Niemaaaals... :veryhappy:

i seh schon, du hast eher a geríngere vorstellungskraft von dem was man alles machen kann. und nochmal, dein pseudolustig smiley lässt dich auch nicht intelligenter wirken :).

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2024 um 15:23
    • #27.463

Na - was stellst du dir so vor, was man mit einem Fußballstadion machen kann...?

Übrigens - Der 'Wald' und der Smiley waren eine Würdigung der Stadt Klagenfurt für ihre weltweit innovative Verwendung eines Fußballstadions...

• christian 91
    NHL
    • 12. Dezember 2024 um 15:42
    • #27.464
    Zitat von PEPSImax

Gehört zur Stadt - richtig.

• philromano
    KHL
    • 12. Dezember 2024 um 15:54
    • #27.465

wenn die infos stimmen wird die austria pro jahr an die 3mio an miete zahlen, dazu kommen noch diverse veranstaltungen wie zb football, länderspiele (frauen), konzerte und durch den weiterbestand der austria genug vom sportgroschen an die stadt. die austria hat aktuell einen zuschauerschnitt über 10.000, da kann sich jeder ausrechnen, dass durch diese gesetzliche regelung hier einiges an die stadt fliesst.

ich bin kein freund der stadtregierung, aber hier sehe ich zumindest den sinn damit auch kohle zu machen. bei anderen projekten wird es für immer durch den rauffang geblasen.

• Klaro
    NHL
    • 12. Dezember 2024 um 16:00
    • #27.466
    Zitat von philromano

wenn die infos stimmen wird die austria pro jahr an die 3mio an miete zahlen, dazu kommen noch diverse veranstaltungen wie zb football, länderspiele (frauen), konzerte und durch den weiterbestand der austria genug vom sportgroschen an die stadt. die austria hat aktuell einen zuschauerschnitt über 10.000, da kann sich jeder ausrechnen, dass durch diese gesetzliche regelung hier einiges an die stadt fliesst.

ich bin kein freund der stadtregierung, aber hier sehe ich zumindest den sinn damit auch kohle zu machen. bei anderen projekten wird es für immer durch den rauffang geblasen.

Kommt halt auch drauf an was in diesen Mietkosten alles enthalten ist denn wenn das Stadion so eine Geldgrube wäre würde die Austria dieses wohl nicht verkaufen (müssen) ;).

• philromano
    KHL
    • 12. Dezember 2024 um 16:03
    • #27.467
    Zitat von Klaro

Kommt halt auch drauf an was in diesen Mietkosten alles enthalten ist denn wenn das Stadion so eine Geldgrube wäre würde die Austria dieses wohl nicht verkaufen (müssen) ;).

das stadion ist grundsätzlich nicht das problem, aber auch die 3mio wird man nicht so leicht stemmen können, ohne deutliche reduktion der kosten. dazu gibt es einen aktuellen standard artikel.

• beckman99
    NHL
    • 12. Dezember 2024 um 16:05
    • #27.468

Na - was stellst du dir so vor, was man mit einem Fußballstadion machen kann...?

Übrigens - Der 'Wald' und der Smiley waren eine Würdigung der Stadt Klagenfurt für ihre weltweit innovative Verwendung eines Fußballstadions...

ok, mir was das halt nicht geläufig mit klagenfurt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2024 um 16:46
    • #27.469
    Zitat von philromano

Der Betrieb eines Stadions ist sicher ein Bombengeschäft.

Wien wird sicher steinreich dadurch. :kaffee:

• philromano
    KHL
    • 12. Dezember 2024 um 17:08
    • #27.470

Der Betrieb eines Stadions ist sicher ein Bombengeschäft.

Wien wird sicher steinreich dadurch. :kaffee:

die stadt wien wird das stadion nicht betreiben. sie wird es für die austria, vikings und frauen fussballspiele evt konzerte vermieten/verpachten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2024 um 17:41
    • #27.471

Wenn die Gemeinde Wien 40 Millionen+ hinlegt, wird sie hoffentlich Eigentümer,,,

Dann wird sie wohl eine Stadion GmbH gründen, die das Werkl betreibt.

Und der Steuerzahler wird alljährlich dieser GmbH Geld zuschießen.

So läuft das für gewöhnlich.

Und wenn Renovierungen anstehen, brennt erneut der Steuerzahler.

• beckman99
    NHL
    • 12. Dezember 2024 um 17:58
    • #27.472

in ein paar jahren wird man die 40 mio die man jetzt bezahlt, als ein schnäppchen bezeichnen. wenn man sich so anschaut wie teuer grundstücke geworden sind, eine realistische vorhersage. auch investoren wollen kohle machen und sehen anscheinend möglichkeiten dafür. wennst das stadion an investoren verkaufst, lassen die das unberührt bis eine diesbezügliche klausel ausläuft und dann können austria und co, tradition hin oder her, die koffer packen. nur als beispiel: als die subventionen für semperit und die damit verbundene zusicherung der arbeitsplätze ausgelaufen sind, hat conti sowas von schnell die sachen gepackt und sich vom acker gemacht.

• Langfeld#17
    NHL
    • 12. Dezember 2024 um 22:01
    • #27.473

Die Austria logiert auch in Favoriten. Da kann man ihr auch mal einen glücklichen Moment als Entschädigung gönnen.

• philromano
    KHL
    • 13. Dezember 2024 um 09:45
    • #27.474

Wenn die Gemeinde Wien 40 Millionen+ hinlegt, wird sie hoffentlich Eigentümer,,,

Dann wird sie wohl eine Stadion GmbH gründen, die das Werkl betreibt.

Und der Steuerzahler wird alljährlich dieser GmbH Geld zuschießen.

So läuft das für gewöhnlich.

Und wenn Renovierungen anstehen, brennt erneut der Steuerzahler.

soweit ich gehört habe wird der betrieb weiter von der austria geführt werden, für das benützen des stadions werden sie genauso miete an die stadt zahlen wie zb die vikings, die damit endlich eine fixe heimstätte bekommen.

• Reininger
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2024 um 09:48
    • #27.475
    Zitat von PEPSImax

Nein - Rapid hat eine Förderung der Stadt Wien bekommen, das ist korrekt. Den Großteil hat aber Rapid selbst finanziert. Der Kredit soll 2027 gänzlich zurück bezahlt sein. Rapid ist Stadioneigentümer.

Der renovierte Sportclub Platz gehört dann auch der Stadt Wien. Sowohl Austria und der Sportclub müssen in Zukunft Miete bezahlen. Ob im Mietpreis auch die Verpflegung enthalten ist oder vom Vermieter betrieben wird, ob die Angestellten (Platz Meister) vom Verein, die Stadionerhaltung vom Verein oder der Stadt bezahlt wird muss man in diesem regeln.

Hat aber für beide Sportstätten scheinbar keine Alternativen gegeben. In Deutschland gehören auch viele Stadien der Stadt, in Österreich detto (Graz, Klagenfurt, Innsbruck, Donauparkstadio Linz und mWn auch Salzburg - dh zahlen alle Miete), nur Rapid und der LASK sind mWn Stadionbesitzer.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 2 Besucher
  • hcifan21
  • PEPSImax
  • kankra9
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™