also vor ein paar tagen war laimer noch sehr im spiel, er war fast das spiel gegen slowenien. ich fand den auftritt eigentlich ganz gut. nach den ersten 20 hurraminuten der norweger gefangen und dann mmn das spiel in die hand genommen, kontrolliert und zurecht den ausgleich geschossen. ich habe zu meiner frau gesagt, der unterschied zu früher ist, wenn wir heutzutage hinten liegen, dann muss ma net gestresst sein, weil das team das aufholen kann. mir fällt kaum ein ösi team von früher ein, dass dazu in der lage gewesen wäre. vielleicht mal in einem spiel weil alle grad gut drauf sind, aber nicht so wie bei diesem team welches jederzeit dazu in der lage ist. hams halt mal verloren, so what. da fehlen doch einige leistungsträger und das tor von halland war letztlich auch etwas glücklich. war eigentlich eher ein klassiches unentschieden.
Naja also das war gestern einfach schwach, sehr schwach gegen einen Gegner der ebenfalls mit dem Rücken zur Wand stand, Solbakken wäre wohl bei einer Niederlage Geschichte gewesen.
Was die "verletzten" angeht, außer Alaba und Schlager, werden wir da auch nicht viel mehr haben. Und auch bei denen muss man abwarten wie diese ihre Verletzungen "verkraften".
Gregoritsch ist ja eher ne Wundertüte, funktioniert manchmal aber auch nur wenn es läuft und Kalajdzic, so leid es mir tut, glaube nicht dass der noch groß eine Zukunft hat im Profi Bereich, leider.
Die Defensive ist ja so oder so nicht das Problem im Team, daher ist da schon der ein oder andere zu verkraften.
Das ein Haaland irgendwann mal treffen kann ist klar gegen jede Defensive der Welt, tat er dann auch aber unser Offensiv Spiel ist sehr leicht zu durchschauen, erst als Stöger kam, war wieder mehr Idee im Spiel, leider viel zu spät. Ein Schuss aufs Tor in Halbzeit 2 ist zu wenig, jener von Sabitzer in Minute 47.
Warum ein Seidl vor Stöger kommt, frag ich mich zwar schon aber ok und dass Baumgartner noch nicht bei 100% ist ist klar, allerdings wird er es wieder schwer haben auf viel Einsatzzeiten zu kommen, zumindest bis zum Winter bei RBL.
Sabitzer hats auf den Punkt gebracht "einfach nicht gut genug"!
Gefährliche Phase, allen voran, da Österreich Siege braucht um nicht aus den Top 12_Europas- zu rutschen, ansonsten hat man in der Quali wohl ein Top Team als Gegner, Spanien, England, Deutschland usw.
Die PlayOffs sind diesmal schwerer zu schaffen, da die ersten 8 Gruppen , der Wm Quali, mit den jeweils ersten und zweiten der Nation League A besetzt sind manchmal sogar nur 4er Gruppen, sprich nur kurz Zeit was zu holen.
Jetzt darf nicht der Anspruch sein zu sagen, "Ok gegen Türkei, Slowenien und Norwegen gut gespielt-Norwegen nicht- nix geholt, wird schon, dass hatten wir dann tatsächlich schon zu oft.
da fallen mir nämlich ...
Zitat
mir fällt kaum ein ösi team von früher ein
viele ein.