1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • jamiemasters
    Gast
    • 30. Juni 2024 um 11:44
    • #26.501

Argentinien bleibt auch ohne Messi unantastbar. Drittes Spiel, dritter zu null-Sieg, Tore Nr drei und vier von L. Martinez der mit seinen Toren noch immer "Argumente für einen Platz in der Anfangsformation" in dieser aberwitzige stark besetzten Mannschaft sammeln muß. Und Angel di Maria zuzuschauen, ist noch immer ein Genuss.

Argentinien hat zwar bisher noch keine wahnsinnig guten Gegner gehabt (wobei der Goalie von Peru sensationell gefangen hat); aber außer Uruguay war da noch nichts zu sehen, was einen Copa-Sieg des Weltmeisters verhindern könnte.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es bei der Euro kein Team gibt, das auch nur annähernd diese Qualität hat.

• kachka
    Hobbyliga
    • 1. Juli 2024 um 02:38
    • #26.502

ich würde Kolumbien schon auch einiges zutrauen, aber mal schauen….

• coach
    YNWA
    • 1. Juli 2024 um 16:34
    • #26.503
    Zitat von jamiemasters

Argentinien bleibt auch ohne Messi unantastbar. Drittes Spiel, dritter zu null-Sieg, Tore Nr drei und vier von L. Martinez der mit seinen Toren noch immer "Argumente für einen Platz in der Anfangsformation" in dieser aberwitzige stark besetzten Mannschaft sammeln muß. Und Angel di Maria zuzuschauen, ist noch immer ein Genuss.

Argentinien hat zwar bisher noch keine wahnsinnig guten Gegner gehabt (wobei der Goalie von Peru sensationell gefangen hat); aber außer Uruguay war da noch nichts zu sehen, was einen Copa-Sieg des Weltmeisters verhindern könnte.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es bei der Euro kein Team gibt, das auch nur annähernd diese Qualität hat.

peru hat von den letzten 15 spielen so ca. 3 gewonnen. gegen größen wie nikaragua u. die dom. rep. ^^ ... gegen die in 90min gleich 12 mal auf das tor zu schießen ... wow.

ich lehne mich mal aus dem fenster u. sage das georgien sicher besser ist als peru. und wie dominant war spanien gestern nochmal ... nur um an den bogen den du zur euro gespannt hast mal anzknüpfen.

im ernst. die albi celeste hat im moment einen wirklich sehr guten kader, ist auch sicher favorit für die copa.

aber glaubst nit das du mit deinen huldigungen ein wenig übertreibst?

• jamiemasters
    Gast
    • 1. Juli 2024 um 20:09
    • #26.504
    Zitat von coach

aber glaubst nit das du mit deinen huldigungen ein wenig übertreibst?

Vielleicht ein ganz klein wenig. Aber nicht so viel wie du mit deinen Huldigungen für die Squadra nach dem 2:1 gegen die Großmacht Albanien. Damals hast du dich ja überrascht gezeigt weil ich nicht ganz so geflasht war wie du und das ist alles noch keine zwei Wochen her.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juli 2024 um 19:16
    • #26.505

Tah, Xavi, Palhinha heiße Aktien bei den Bayern.

De Ligt auf dem Weg zu ManU.

• kankra9
    GOON
    • 3. Juli 2024 um 14:09
    • #26.506

Sturm Graz mit einer doch starken Verpflichtung sollte es stimmen.

Per Leihe: Sturm kurz vor Verpflichtung von Bayern-Juwel
    Ein Talent des FC Bayern München könnte in der kommenden Saison für Sturm Graz auflaufen. Es müssen nur noch letzte Details geklärt werden.
    www.laola1.at
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juli 2024 um 14:21
    • #26.507

Guter Mann!

Das wäre für Sturm schon ein Update!

• coach
    YNWA
    • 5. Juli 2024 um 06:59
    • #26.508

@jamiemasters

ich lese nix. wo ist der bericht vom spiel der a.c. gegen die fußball-großmacht ecuador?

lt. stats hams die ja ordentlich hergespielt:

also ich glaub so würden sie die spitzenteams der euro nicht wie du es nennt in alle eizelteile zerlegen :S

• jamiemasters
    Gast
    • 5. Juli 2024 um 11:38
    • #26.509

Wie war denn die Aufstellung?

• coach
    YNWA
    • 5. Juli 2024 um 11:48
    • #26.510
    Zitat von jamiemasters

Wie war denn die Aufstellung?

das fragst DU mich ?

aber ich helf ja gerne - Argentinien gegen Ecuador - live Ergebnisse, voraussichtliche Aufstellungen und H2H-Statistiken (fotmob.com)

das beste was die a.c. so zu bieten halt halt.

• jamiemasters
    Gast
    • 5. Juli 2024 um 12:43
    • #26.511

Tatsächlich. Habe ich ein bisschen übersehen. Klingt nicht nach einer Ruhmestat.

Ich bin noch immer sauer über das pathetische Theater vom Herrn Vinicius jr, nachdem er gegen Kolumbien den Elfer, der eh nicht zu geben war, weil es kein Foul, sondern nur eine Schwalbe war, nicht gekriegt hat.

Dieses Getue von Vinicius und Bellingham wird immer unerträglicher; ein Neymar ist daneben echt ein Waisenknabe. Kritisieren darf man Vinicius eh nicht mehr; sonst steht man sofort unter Rassismus-Verdacht. Dieses Verhalten ist dermaßen manipulativ und letztklassig; da verliere ich jede Lust, Spiele unter Mitwirkung dieser Typen auch nur anzuschauen.

• jamiemasters
    Gast
    • 7. Juli 2024 um 08:02
    • #26.512

Und jetzt ist Brasilien auch weg bei der Copa. Argentinien darf nach dem Duselsieg gegen die Amateurmannschaft von Ecuador (mit Hincapie und Caicedo halt) noch weitermachen.

Ein Finale Argentinien:Uruguay/Kolumbien hätte schon was.

Einmal editiert, zuletzt von jamiemasters (7. Juli 2024 um 08:12)

• coach
    YNWA
    • 7. Juli 2024 um 08:32
    • #26.513

wenn man sich die stats anschaut muss es ja ein richtiger kracher gewesen sein :ironie:

ich glaub die k.o.-phase läuft da unten nix anders als zur zeit in europa. keiner will verlieren (nona) und wenig wird riskiert.

das kolumbien panama schlägt entlockt mir auch kein wow.

@jamiemasters

musst dich selber nit ins lächerliche ziehen. is ja wohl klar das man darauf reagiert wenn jemand eine solche verherrlichung betreibt wie du es mit argentienen tust.

• jamiemasters
    Gast
    • 7. Juli 2024 um 10:47
    • #26.514

Mit dir wird es halt auch immer schwieriger. Du hast selbst eine ganze Liste von Dogmen und Reliquien, die du pflegst wie die Kameradschaftsbundgruppe Kappel am Krappfeld ihre Lieblingsfahne und ortest dasselbe ständig bei anderen, wo du es aber beanstandest. Wenn es nicht um Liverpool und die Premier League schlechthin geht, kann man sich mit dir ja ganz nett austauschen; aber selbst der Vaclav ist bei seinen Lieblingsthemen entspannter, humorvoller und selbstreflexiver als du es bist.

• shadow2711
    NHL
    • 7. Juli 2024 um 11:51
    • #26.515
    Zitat von jamiemasters

Vaclav ist bei seinen Lieblingsthemen entspannter, humorvoller und selbstreflexiver als du es bist.

Wo bitte, gib ma a Beispiel, sofort 8o

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Juli 2024 um 11:55
    • #26.516

der Fußball war immer ein Volkssport - Jeder kann wann und wo er wil kicken (auf einer Wiese, im Hof, im Verein, in der Schule, im Freibad, und das ohne große Mittel, mal ausgenommen vom Ball, den man sich allerdings ja auch teilt - braucht ja nicht Jeder einen Eigenen.

In jedem Dorf gibt es einen Fußballplatz, fast jedes Kind hat irgendwann in seinem Leben diesen Sport probiert/ausgeübt.

Selbst ich stehe mit meinen 57 Lenzen noch ab und zu mit Gleichgesinnten auf dem Platz für ein "Stammtisch-Kickerl".

Aber was ist aus dem Fußball in den letzten 50 Jahren geworden?

Zukünftige Stars werden mit 12 Jahren eingekauft/verpflichtet und "hochgezüchtet" - am Spielermarkt werden "Menschen" um 9 stellige Summen verhökert/gehandelt. Das ganze Business drum herum spielt sich in Millarden-Sphären ab, Korruption, Betrug, Lobbyismus bis in die höchsten politischen/wirtschaflichen Ebenen, und, und, und....

Das dann am Ende der Spaß, die Gesundheit und Schönheit dieses "Volkssportes" auf der Strecke bleiben und dem Erfolg ALLES untergeordnet wird, darf Niemanden verwundern.

Übrigens - "Fußball" kann man in diesem Kontext beliebig durch andere Sportarten tauschen :kaffee:

• coach
    YNWA
    • 7. Juli 2024 um 18:28
    • #26.517
    Zitat von shadow2711

Wo bitte, gib ma a Beispiel, sofort 8o

vaclav selbstreflektiert ... ich halts nit aus :veryhappy:

btw. klar bin ich fan vom LFC und schreibe darüber.

aber ich verlier nie meine objektivität und kann auch mannschaften die mir nicht gerade am herzen liegen respekt zollen wenn sie gute leistungen bringen. das ist hier wohl ganz klar und immer nachzulesen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juli 2024 um 19:13
    • #26.518

'...ich verlier nie meine Objektivität...' :D

Der war wirklich gut... :veryhappy:

• shadow2711
    NHL
    • 7. Juli 2024 um 20:01
    • #26.519
    Zitat von Vaclav Nedomansky

'...ich verlier nie meine Objektivität...' :D

Der war wirklich gut... :veryhappy:

Selbstreflexion wäre das Zauberwort für dich.....darüber solltest mal nachdenken 😉

• coach
    YNWA
    • 7. Juli 2024 um 22:06
    • #26.520
    Zitat von shadow2711

Selbstreflexion wäre das Zauberwort für dich.....darüber solltest mal nachdenken 😉

ja, da haben sich 2 gefunden :love:

• jamiemasters
    Gast
    • 8. Juli 2024 um 14:25
    • #26.521
    Zitat von coach

aber ich verlier nie meine objektivität

Du glaubst das selbst, stimmt's?

Junge, Junge, ließ einfach mal, was du so im Laufe der Jahre über Argentinien und Uruguay geschrieben hast.

Im Vergleich dazu habe ich mich über Red Bull Salzburg und Rasenball Leipzig und einige Akteure dort stets auf das höchste respektvoll und sachlich geäußert. Also, dein Selbstbild ist wirklich, wie soll ich sagen, interessant.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 8. Juli 2024 um 14:44
    • #26.522
    Zitat von jamiemasters

Im Vergleich dazu habe ich mich über Red Bull Salzburg und Rasenball Leipzig und einige Akteure dort stets auf das höchste respektvoll und sachlich geäußert.

du glaubst das selbst, stimmts?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juli 2024 um 14:58
    • #26.523

Palhinha und Olise bei den Bayern.

Palhinha absolviert erneut Medizincheck in München... ;)

Diesmal wohl nachhaltig...

Joshua Zirkzee von Bologna zu Manchester United für 40 Millionen.

20 Millionen davon gehen an den FC Bayern.

• jamiemasters
    Gast
    • 8. Juli 2024 um 15:49
    • #26.524
    Zitat von NYRanger

du glaubst das selbst, stimmts?

Mach einfach den Realitätscheck und zu es dir an, die Statements von coach über Argentinien und Uruguay in dem Threads zusammenzusuchen. Ist nur eine Leseübung.

• coach
    YNWA
    • 8. Juli 2024 um 16:09
    • #26.525
    Zitat von jamiemasters

Du glaubst das selbst, stimmt's?

ja, das tue ich. denn wenn sich situationen ändern bekomm ich das im gegensatz zu dir mit und auch wenn ich teams nicht mag. ich respektiere deren leistungen:

Zitat von coach

was stimmt ist sicher dieser unbändige wille die argentinien auf den platz gebracht hat. die waren auf einer mission (für messi) u. haben sich da nie vom weg abbringen lassen. trotz der vielen gegentore die sie auch in der k.o.-phase bekommen haben. sie sind immer cool u. geblieben u. haben an sich u. den erfolg geglaubt. so sind sie auch bei den elfmetern angetreten.

hinzu kommt ein top-trainer der genau den fußball hat spielen lassen die zu der truppe gepasst hat u. der taktische kniff vor dem finale war der grundstein zum sieg gestern.

somit ein verdienter weltmeister.

sinnbildlich für das auftreten von argentinien steht rodrigo de paul, neben messi ein ganz entscheidender faktor im spiel bzw. für den erfolg der aliceleste. so ein spieler fehlt der selcao.

ändert aber nix daran das argentinien in vorherigen turnieren teils rumpelfußball gespielt hat und gemeinsam mit den urus manchmal unfair aufgefallen sind. das dir das als einer der überschwänglichen jubel für das eigene team (milan u. die celeste sind ja "zum niederknien" :) ) u. fast zu hass für eben nicht-vereine des herzens tendiert ... ja, das dir das nicht passt ist klar. komm a bissl runter. geht alles leichter, glaubs mir :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™