1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • gm99
    Biertrinker
    • 16. April 2024 um 23:03
    • #25.676
    Zitat von coach

meine tipps:

atleti steigt heute in dortmund auf (evtl. verlängerung) und barca kommt mit einem X gegen psg ins HF

Krake Paul war dereinst treffsicherer ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. April 2024 um 23:05
    • #25.677

Macht nix.

Paul war ja auch Fußballfachmann. :ironie:

• coach
    YNWA
    • 16. April 2024 um 23:05
    • #25.678
    Zitat von jamiemasters

Ja, gegen die Blinden spielt er immer richtig gut. Gegen die Erwachsenen taucht er gerne ab

dann ist dein atletico wohl blind, oder gar eine schülermannschaft :veryhappy:

im ernst. sabe echt on fire. 1 tor u. 2 top-assist im CL-VF. hut ab. hätt mir nicht gedacht das der bvb das schafft.

von barca hab ich nicht viel gesehen, schade jedenfalls.

Zitat von gm99

Krake Paul war dereinst treffsicherer

ja, so ist fußball. das machts ja auch so schön u. spannend. beim bvb freuts mich ja eh das ich daneben gelegen bin ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. April 2024 um 23:12
    • #25.679

Ein schöner Fußballabend mit vielen Toren und Wendungen.

Einzig, in der ersten Halbzeit hatte ich ein wenig Mühe zu folgen.

Da war ich wohl mehr mit dem Auge in Salzburg...

• jamiemasters
    Gast
    • 17. April 2024 um 06:23
    • #25.680
    Zitat von coach

Fußball ist ein fehlersport. sind halt meist die üblichen verdächtigen. gestern arsenal im kollektiv, heute hummels, schlotterbeck, donnarumma, ...

Na, Hauptsache dass du mit deinen Einschätzungen immer zu 100 Prozent richtig liegst.

• coach
    YNWA
    • 17. April 2024 um 07:15
    • #25.681
    Zitat von jamiemasters

Na, Hauptsache dass du mit deinen Einschätzungen immer zu 100 Prozent richtig liegst.

das war ja keine einschätzung, sondern eine feststellung nach dem spiel. weil es halt vor einer woche so war. und z.b. hummels u. schlotterbeck oft was in der richtung abliefern. war ja gestern auch nicht astrein.

deine "einschätzungen" wie du sie nennst sind halt oft von abneigung (sabe, rb, ...) getrübt und somit nicht objektiv.

ich mag den simeone auch nicht, würde aber nie behaupten das er ein schlechter trainer ist.

ich mag city nicht, schon allein weil sie meisten den längeren atem gegenüber dem lfc haben (gibt ja auch gründe aus dem nahen osten dafür). aber sie spielen halt oft echt einen geilen kick und ich schau denen gern dabei zu.

mal schaun ob ich heute mit den tipps wieder so daneben liege:

ich glaub die bayern machen das heute weil sich arsenal in irgendeiner weisse wieder anschütten wird

in manchester wird es ganz heiß. prinzipiell glaube ich das city das zu hause schon schaukeln wird. aber real ist mit den brasilo-raketen extrem konterstark, und genau da ist city anfällig.

wichtig für den fußball u. den neutralen zuseher ist aber die fortsetzung der echt geilen spiele bislang.

• jamiemasters
    Gast
    • 17. April 2024 um 07:38
    • #25.682

Wie auch immer. Ich bin ja nach wie vor der Ansicht, dass Fußball keine Spielwiese für Wokeness ist und dass man Spieler und Mannschaften als Fußballfan innig verabscheuen kann ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen und dass Objektivität wirklich nicht das allerwichtigste im Mindset eines Fußballfans sein muss.

Das einzig tröstliche gestern war, dass immerhin die beiden Teams, die Milan in der stärksten Vorrundengruppe mit Ach und Krach rausgekickt haben, jetzt im SF stehen.

Dort erwarte ich auch Bayern und City, obwohl mir deren jeweilige Gegner lieber wären. Aber das letzte Mal, dass im Fußball irgendwas passiert ist, was mir Freude gemacht hat, war im Finale der EM in Wembley, also fehlt mir da die Zuversicht ein wenig.

• Malone
    ✓
    • 17. April 2024 um 08:11
    • Offizieller Beitrag
    • #25.683

Milan wurde danach Meister und Argentinien sogar Weltmeister - alles verdrängt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 17. April 2024 um 08:18
    • #25.684
    Zitat von jamiemasters

Das einzig tröstliche gestern war, dass immerhin die beiden Teams, die Milan in der stärksten Vorrundengruppe mit Ach und Krach rausgekickt haben, jetzt im SF stehen.

und was hast davon? das ganze macht milan nicht besser oder schlechter. diese ganzen quervergleiche sind sowiso fürn hugo. sieg und niederlage bzw. aufstieg oder ausscheiden sind oft so nah beinander und da spielen so viele faktoren mit. das hat oft echt nix mit besser oder schlechter zu tun.

real oder city, einer wird heute das internationale parkett verlassen. ich denke aber nicht das deswegen psg oder dortmund das bessere team als einer der beiden ist.

im letzten jahr hatten wir 2 italiener im SF der CL ... wahnsinn. heuer kein einziger. ich glaube aber nicht, du kannst das sicher noch besser beurteilen, das die seriea A heuer schlechter aufgestellt ist als letztes jahr. eigentlich ist das gegenteil der fall, und trotzdem ...

• jamiemasters
    Gast
    • 17. April 2024 um 08:36
    • #25.685
    Zitat von coach

und was hast davon?

Stren genommen: gar nichts. So wie du ja auch nichts davon hast, wenn LFC die Premier League gewinnt, außer falls du darauf gewettet hast.

Trotzdem tut es dir vermutlich gut.

Und es tut halt etwas weniger weh, wenn die eigene Mannschaft ausscheidet und das wenigstens nicht gegen ein Team, dass in der nächsten Runde sofort selbst rausfliegt. Das ist jetzt aber hoffentlich echt nicht so abwegig vom Gedankengang her.

• coach
    YNWA
    • 17. April 2024 um 10:43
    • #25.686

also deine vergleiche, da musst echt nachdenken. ?(

natürlich habe ich als LFC-fan viel mehr davon (zumindest emotional) wenn sie PL gewinnen als wenn City die CL gewinnt und ich dann sagen kann "wir sind in der liga "nur" am CL-sieger gescheitet". das ist mir komplett blunzn ehrlich gesagt und die enttäuschung ist deswegen nicht weniger.

• beckman99
    NHL
    • 17. April 2024 um 10:57
    • #25.687
    Zitat von jackbauer

Extra für die Müller Kathl aka @jamiemasters

Sabitzer Fussball-Gott, 1 Tor, 2 Assists

der kommentator hats gestern no lustiger formuliert: 2 assists, ein tor. marcel.....fucking......sabitzer :).

war auch ein kurioses spiel. zuerst dortmund lauffreudig und konsequent, zu beginn der zweiten hz zeigt athletico was sie eigentlich drauf hätten, dreht trocken das spiel, nur um sich nach dem ausgleich aufs altenteil zurückzuziehen und dortmund ne chance aufs comeback zu geben.

• jamiemasters
    Gast
    • 17. April 2024 um 12:24
    • #25.688
    Zitat von coach

also deine vergleiche, da musst echt nachdenken. ?(

natürlich habe ich als LFC-fan viel mehr davon (zumindest emotional) wenn sie PL gewinnen als wenn City die CL gewinnt und ich dann sagen kann "wir sind in der liga "nur" am CL-sieger gescheitet". das ist mir komplett blunzn ehrlich gesagt und die enttäuschung ist deswegen nicht weniger.

Okay, jetzt tauschen wir uns darüber aus, woraus man emotionalen Gewinn erzielen kann und müssen unsere Empfindungen begründen und plausibilisieren. Schwierig. Ich bin dann mal raus, weil das kann ich echt nicht liefern.

• coach
    YNWA
    • 17. April 2024 um 14:27
    • #25.689

is vielleicht eh besser so, du drehst dich mit deinen argumentationen ganz schön im kreis. ;)

hoffen wir heute auf 2 gute spiele und auf das morgen milan gegen dir roma aufsteigt

ein HF mit milan gegen leverkusen, das hätte schon was. :thumbup:

• jamiemasters
    Gast
    • 17. April 2024 um 15:07
    • #25.690

Das wäre in der Tat nett. Nur, bitte, tipp du nicht diese Paarung im SF. Sonst wird es Westham:Roma.

• coach
    YNWA
    • 17. April 2024 um 15:09
    • #25.691

roma kann sein, was ich nicht hoffe. westham wohl eher nicht. auch wenn die in london eine komplett andere mannschaft sind als auswärts.

leverkusen is zu stark, noch dazu mit einem 2:0 im rücken.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. April 2024 um 22:57
    • #25.692

Schau an.

Die Bayern überraschen.

Zugegebenerweise gegen ein recht schwaches Arsenal.

Komisch, wenn man die Spiele der PL sieht, wirkt das immer recht dynamisch...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. April 2024 um 23:50
    • #25.693

ManC auch raus. Im Elferschießen...

Autsch.

Die CL heuer ohne PL Clubs im Semifinale...

• utility73
    KHL
    • 17. April 2024 um 23:51
    • #25.694

Nicht zum Ansehen City gegen Real.

Real wollte nach dem frühen Tor das ganze restliche Spiel genau gar nichts tun außer mauern.

Das hat sich nicht mal Mourinho getraut als er Trainer bei Real war.

Und City war mal wieder einfach durchwegs zu vorsichtig, zögerlich, nervös und dazu schlecht in der Chancenverwertung.

• coach
    YNWA
    • 17. April 2024 um 23:54
    • #25.695

die bayern verdient weiter. arsenal is fertig mit der saison. das wird auch in der pl nix mehr. da war ja nichtmal ein aufbäumen zu bemerken.

geht halt nicht wenn du gefühlt 100 spiele mit den selben spielern spielst.

city war heute richtig stark und klar besser. aber real madrid muss man 3x besiegen damit es 1x zählt. das zeichnet dieses team einfach aus.

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. April 2024 um 00:16
    • #25.696
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die CL heuer ohne PL Clubs im Semifinale...

Jetzt auch nicht unbedingt überraschend. Arsenal wie immer im internationalen Bewerb völlig daneben. Macht halt auch einen Unterschied, ob man in der Liga etwa gegen ein offenes Manchester United die Kugel rauf- und runterlaufen lassen kann oder auf dem internationalen Parkett gegen taktisch wesentlich solider aufgestellte Bayern ran muss.

kankra9
    GOON
    • 18. April 2024 um 05:27
    • #25.697

Real kommt nun doch über ManCity drüber und Bayern, für mich erwartet aber dann doch knapp, ist jetzt auch in der nächsten Runde.

Da darf man gespannt sein, ich hoffe auf eine Überraschung und dass der BVB das Ding holt, denke aber eher Real oder Bayern.

Gut auch für die dt. Liga, die jetzt 2 Teilnehmer stellt im Halbfinale.

Der 5te. , zusätzliche CL Platz , sollte jetzt fix sein.

• jamiemasters
    Gast
    • 18. April 2024 um 06:35
    • #25.698

Also, die Elfmeter von Kovacic und vor allem Silva waren aber so richtig, richtig schlecht.

Gehört zu den Dingen, die ich nie begreifen werde. Diese Leute tun den ganzen Tag nichts anderes als Fußball spielen. Und dann scheitern sie an der einfachsten aller Übungen, einen Ball aus elf Metern in ein 7x2 Meter großes Tor zu schießen, ohne Gegenspieler, wo einzig und allein sie bestimmen, wo sie hinschießen auf so dramatische Weise. Die verdienen alle sieben bis achtstellige Eurobeträge im Jahr und ihre Manager werden nie müde, ihre mentale Stärke zu feiern - und dann solche Slapstickschüsse.

• utility73
    KHL
    • 18. April 2024 um 07:13
    • #25.699

Hat sich auch voll ausgezahlt für Pep in der Verlängerung dann Kovacic und Stones einzuwechseln und auch auf Elferschießen zu spielen.

Solche Fehler machen eigentlich auch nur Amateurtrainer.

• coach
    YNWA
    • 18. April 2024 um 07:42
    • #25.700
    Zitat von utility73

Hat sich auch voll ausgezahlt für Pep in der Verlängerung dann Kovacic und Stones einzuwechseln und auch auf Elferschießen zu spielen.

Solche Fehler machen eigentlich auch nur Amateurtrainer.

die wechsel hatten sicher nicht diesen hintergrund. k.d.b. war komplett am ende und stones für akanji ist eher ein offensiver wechsel. city hat die ganze verlängerung versucht ein tor zu erziehlen, da hatte man nur bei real ab der zweiten hz das gefühl die wollen unbedingt dorthin bzw. das 1:0 irgendwie über die runden bringen.

Langfeld#17

der totale abnützungskampf in der pc hinterlässt spuren, das ist ja offensichtlich.

und das arsenal in dieser phase einbrechen wird hab ich ja eh vorausgesagt #immerdiegleichestartelf

blöd halt nur das es auf liverpool auch zutrifft ...

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™