2 so klare Elfer musst erst mal nicht geben

Fußball aus aller Welt
-
-
Fehlerfrei waren sie nicht; das 1:1 war schon ziemlich slapstickhaft. Gewinnen können hätten sie trotzdem. Den Elfer nicht zu geben war doch eher grenzwertig. Aber bei Manuel Neuer sind die Schiedsrichter halt meistens sehr nachsichtig.
Du meinst aber hoffentlich nicht den Elfer in der Nachspielzeit wo Saka in den Strafraum läuft, Neuer dann komplett wegbleibt und Saka dann dem Neuer ins Knie tritt und sich dann hinschmeißt wie vom Blitz getroffen?
Offensivfoul und Freistoß für die Bayern, das wäre die richtige Entscheidung gewesen, aber er hat eh den Vorteil laufen lassen.
-
Das wäre der Elfer des Jahres gewesen, allerdings die Regelauslegung bei dem Handspiel da beim Abstoß von Arsenal, war schon auch fragwürdig, das Spiel lief schon, er nimmt mit ihn mit der Hand , legt ihn hin und spielt ihn, ohne Pfiff ,nochmal. Aber war wohl wirklich ein Missverständnis und er dachte das Game war noch pausiert
Saka btw. generell ein sehr unfairer Spieler, rollt nicht wie Neymar, lässt sich aber dauernd fallen und hält sich alles , abwärts der Hüfte, wenn er "gefoult" wurde, war schon gegen Porto so.-Weltklasse aber mmn. ist es echt hart ihm zuzuschauen , wenn er mal eine "Berührung" abbekommt.
Sane hatte gestern einen Sahne Tag
, das Dribbling, dass den ersten Elfer provozierte, war schon erste Güte. Laimer wie gewohnt kämpferisch, was der Angriffe unterbindet durch sein ständiges "stören", Hut ab.
Aber, wie auch REAL vs ManCity, werden beide Spiele knapp und am Ende im Rückspiel entschieden, man darf gespannt sein.
-
Ja der Abstoß war an sich sehr fragwürdig, da der Schiedsrichter einen Abstoß niemals mit einem Pfiff eröffnet. Der Spieler war dadurch irritiert und dachte dass das Spiel unterbrochen ist.
Regeltechnisch wäre das folgende Handspiel mit Sicherheit zu geben gewesen, aber ich bin froh dass er es nicht gemacht hat.
-
Fehlerfrei waren sie nicht; das 1:1 war schon ziemlich slapstickhaft. Gewinnen können hätten sie trotzdem. Den Elfer nicht zu geben war doch eher grenzwertig. Aber bei Manuel Neuer sind die Schiedsrichter halt meistens sehr nachsichtig.
hab da auch keinen elfer gesehen falls du den in der nachspielzeit meinst und mir kann man, wie den meisten hier, keine nähe zu den bayern nachsagen.
-
es hat in der ersten zeitlupe nach elfer ausgesehen.
aber ich glaube auch das saka den fuß vom neuer "gesucht" hat um den elfer zu holen.
regeltechnisch hätten die bayern den elfer bekommen müssen.
das hätte der nervösen leistung von arsenal die krone aufgesetzt.
klar, das team ist sehr jung u. in der zusammenstellung cl-unerfahren. aber das man sich (wie prophezeit) solche unzulänglichkeiten (auch taktischer natur) leistet ist schon bizzarr.
-
Saka, Adeyemi - letztens gegen Stuttgart wieder - dann sind schon Abflugkandidaten...
Da sollten die Schieris - oder besser der VAR schon durchgreifen. Gelbe - und gut ist's.
-
Die Bayern haben gestern wieder mal überrascht, diesmal positiv.
Leider konnte ich das - aus ersichtlichen Gründen - nicht sehen, habe mir aber die Zusammenfassung gegönnt.
Wenn man die gestrige Leistung und die Leistung in Heidenheim sieht, beginnt man an der Ernsthaftigkeit und Integrität so mancher Spieler zu zweifeln.
Max Eberl wäre gut beraten, so manche Kandidaten aus dem Mannschaftsgefüge für die nächste Saison zu entfernen.
-
Die Bayern haben gestern wieder mal überrascht, diesmal positiv.
Leider konnte ich das - aus ersichtlichen Gründen - nicht sehen, habe mir aber die Zusammenfassung gegönnt.
Wenn man die gestrige Leistung und die Leistung in Heidenheim sieht, beginnt man an der Ernsthaftigkeit und Integrität so mancher Spieler zu zweifeln.
Max Eberl wäre gut beraten, so manche Kandidaten aus dem Mannschaftsgefüge für die nächste Saison zu entfernen.
Also doch net Tuchel allein an allem Schuld
Diese Mannschaft ist einfach ein einziges großes Problem......aber ich liebe es eh, wenn die Bayern nix reißen, weil dann wird immer ordentlich gefetzt überall und in den letzten Jahren wars eh langweilig ob ihrer Erfolge.
-
Doch Tuchel.
Der Mann hat die Mannschaft und die Spieler kontinuierlich verprellt - hat sich bei Siegen feiern lassen - bei Niederlagen sich selbst gelobt und den 'Schwarzen Peter' der Mannschaft zugeschoben.
'Ich hab ja die ganze Woche über ausgezeichnet trainiert.. ich hab richtig aufgestellt... ich bin ja nicht am Platz...'
Dass das so manchem Spieler - und da sind schon einige Primaballerinen dabei, die so ein Verhalten - auf Dauer, nicht vertragen, ist wieder eine andere Geschichte.
Und da gilt es für Eberl für die nächste Saison abzuwägen, wer im Krisenfall nicht zum Verein steht und wer loyal dem Verein gegenüber, seinen gut bezahlten Job macht.
-
allen unkenrufen zum trotz liefern die VF der CL technik, tempo u. (super) tore. wirklich gute bis sehr gute spiele und in allen begegnungen ist für das rückspiel alles möglich richtung halbfinale.
und ja, fußball ist ein fehlersport. sind halt meist die üblichen verdächtigen. gestern arsenal im kollektiv, heute hummels, schlotterbeck, donnarumma, ...
und noch was wird sich nicht ändern. der größte prolet am stadion-spielrand trägt den feinsten zwirn u. ein lederkrawatterl
-
Im zweiten Absatz der Auflistung hast Sabitzer vergessen.
Und der größte Prolet ist also nicht der Gute Laune-Bär, mit dem man an guten Tagen Spaß und Publikumsnähe ohne Ende haben kann, der dafür nach Mißerfolgen gereizt, trotzig und selbstherrlich auftritt wie ein verwöhnter kleiner Junge? Wohl nicht, der sieht ja in der Saison die CL nur im Fernsehen.
-
schau, wir wissen beide was sich der idiot alles leistet. z.b. bälle aufs spielfeld werfen um einen konter vom gegner zu unterbinden, handgreiflichkeiten, und und und. aber du bist anwalt (gibst es zumindest vor zu sein), da kann dann nur so ein sinnbefreiter spruch kommen.
-
Also, soweit ich mitbekommen habe, hat "der Idiot", womit du vermutlich Diego Simeone meinst, gestern nichts schlimmeres getan als mit Sebastian Kehl ein paar Worte zu wechseln, wobei der Erregungsgrad bei beiden augenscheinlich ca gleich hoch und insgesamt eher in der Mittellage war.
Wenn das schon reicht für dich um jemanden als Idioten anzuflegeln, ist das schon ziemlich gouvernantenhaft in meinen Augen.
Bei The Normal One legst Du jedenfalls viel mildere Maßstäbe an. Der darf Journalisten, die nur ihren Job machen und Fragen stellen, die eh ganz höflich und vorsichtig formuliert sind, damit er nur ja nicht verletzt ist, zur Sau machen dass es nur so rauscht. Aber das sind halt Emotionen, dann passt das auch. Aber immer nur beim Objekt deiner Verehrung, nie bei einem, den du einmal als Spinner geoutet hast.
-
wow, äpfel u. birnen ..., aber wie gesagt. das muss in deiner zunft wohl so sein 🤷🏻♂️
denk mal drüber nach welche attribute du hier, aber so offensichtlich für alle die dir nicht zu gesicht stehen, immer findest.
zum thema vergleich simeone vs klopp ... das ist so lächerlich das ich da nichtmal was dazu schreib.
back to topic
aufgrund der hinspiele kann man von extrem spannenden begegnungen in den rückspielen ausgehen. die eine oder andere verlängerung ist wohl vorprogrammiert. der nicht mehr existierenden auswärtstorregel sei dank.
selbst psg muss man trotz der heimniederlage gegen barca noch chancen einräumen.
dortmund wird es schwer haben. gegen atleti was aufholen ist nicht einfach. aber sie waren gestern in hz 2 das bessere team u. hatten ja noch einen querlattentreffer am ende.
city ist für mich zu hause favorit. real ist auswärts nicht so stark wie im bernabeu, aber mit den 2 brasilianischen raketen alles andere als chancenlos.
ganz spannend wird sein ob sich arsenal nochmal so anschüttet. ich kanns mir gut vorstellen. das auswärtsspiel im AF gegen porto war ja auch alles andere als prickelnd.
meine tipps:
city
bayern
barca
atletico
-
Selten komischer Liverpool-Auftritt.
-
Und wieder ein toller Auftritt von Leverkusen 👌🏻
Diese Truppe ist fantastisch 🤩
-
Eine eiskalte Dusche für Liverpool.
Das wird a zache Partie in Bergamo.
Leverkusen macht wieder Leverkusen Dinge.
Zwei Tore in der Schlussphase. Passt!
-
Selten komischer Liverpool-Auftritt.
ich war ja der meinung das arsenal gegen ende die luft ausgehen wird. aber nach den letzten beiden spielen muss man glauben das die auf den LFC zutreffen wird. ein komplettes totalversagen mit einer summe von fail-szenen die sie in der gesamten saison nicht gesammelt haben.
soll die leistung von bergamo nicht schmälern. taktisch u. kämpferisch top. ohne ein wunder ist die EL-saison für liverpool vorbei.
leverkusen mit dem erwarteten sieg gegen auswärtsschwache hammers. aber leverkusen ist zu gut das da in london noch was passieren wird.
milan auch überraschend zu hause verloren. die roma ist seit dem trainerwechsel ein ganz anders team.
-
Wollte mich spekulativ auf ein mögliches EL Final Ticket für Milan vs. Liverpool bewerben, der alten Zeiten wegen. Zum Glück hab ich davon abgesehen 😂
Für Milan sollte hoffentlich noch was drin sein, von der Roma kam heute nicht viel ausser grundsolides Defensivspiel. Leichter wirds aber definitiv nicht!
Was hingegen mit Liverpool bzw. Atalanta los ist kann ich mir nicht erklären, hab aber auch nur das Ergebnis gesehen 😳
-
coach: Liverpool mit dem Kopf bei der Premier League. Auch wenn es heute nur die EL war, aber die gewinnst mittlerweile halt auch nicht mehr im vorbeigehen.
-
Da hat man Atalanta wohl unterschätzt.
Das wird Liverpool wohl kein zweites Mal passieren.
Nur ein 0:3 - das ist schon schwer aufzuholen
-
coach: Liverpool mit dem Kopf bei der Premier League. Auch wenn es heute nur die EL war, aber die gewinnst mittlerweile halt auch nicht mehr im vorbeigehen.
na, das glaub ich nicht. wenn man so weit ist will man das auch gewinnen.
unterschätzt glaub ich auch nicht. klopp hat genug vor dem gegner gewarnt.
es war ein fach ein komplett gebrauchter tag. angefangen bei kelleher der alisson bislang so gut vertreten hat. das mittelfeld hat ungewohnt viele zweikämpfe verloren u. viel fehlpässe gespielt (diesmal auch mac allister) - auch komplett untypisch. das einzige was noch halbwegs ins bild passt ist die nicht vorhandene chancenauswertung. die ist ja seit wochen katastrophal.
zitat klopp. "das kannst ohne alkohol nicht verarbeiten"
und atalanta hats richtig, richtig gut gemacht. das das man nicht unerwähnt lassen.
-
Der LFC hat leider das Unentschieden und die damit verlorene Tabellenführung in der PL noch nicht verarbeitet.
Und ein wirklich sehr großes Problem ist mittlerweile die Chancenverwertung.
Die Jungs haben vorne keine Ruhe, es fehlt einfach DER Knipser.
Ich weiß, er passt vielleicht net zum LFC, aber man denke nur, man hätte da vorne einen Harry Kane rumstehen, ich glaub der wäre schon bei 40 Buden oder mehr!!
-
Bittere Heimniederlage für Milan. Roma macht aus der einzigen Chance nach einem Corner das Tor. Milan nagelt die Roma im eigenen Strafraum fest, alleine Reijnders mit vier guten Schüssen,aber Svilar wehrt alles ab, Lukaku rettet zweimal auf der Linie, Giroud an die Stange - hilft nichts. Schlecht ist die Roma unter de Rossi nicht; ich fürchte, dass Udinese das am Sonntag zu spüren kriegen wird.
-