freut mich unheimlich für Sebastien Haller so ein Erfolg nach seiner Krankheit tolle Geschichte
![]()
Ja!
freut mich unheimlich für Sebastien Haller so ein Erfolg nach seiner Krankheit tolle Geschichte
![]()
Ja!
Auf beiden Kontinenten gewinnen ihre jeweiligen Veranstalter Katar und die Elfenbeinküste. Deutschland wird nach dieser Gesetzmäßigkeit nun Folgen 😉.
Unwahrscheinlich. Ich glaube eher dass die Gesetzmäßigkeit, dass Deutschland keine Heim-EM gewinnen kann, wirksam wird.
ein deutscher arbeitskollege, durchaus fußballaffin, hat mir erzählt, dass die erfolgsgeschichte der deutschen nationalmannschaft eng an die ergebnisse der bayern geknüpft ist. kann man natürlich jetzt sagen: eh klar. aber er hats auch ausgeführt. als deutschland gegen ösi in cordoba verloren hat, sind die bayern nur 13. in der deutschen meisterschaft geworden. also wenn die bayern net meister werden, brauchst über einen em titel erst gar net nachdenken. müller alleine ist als führungsspieler bei soviel mittelmaß einfach zu wenig. weder kimmich noch can oder sonstwer erfüllen diese voraussetzungen.
Deutschland ist nach den letztens gezeigten Leistungen schon eher Außenseiter.
Da fehlt es an einem Mittelstürmer - auch die Abwehr - da fehlt es an brauchbaren Außenverteidigern und auch die IVs, naja, da bietet sich zur Zeit Tah an, Rüdiger ist verletzt, Hummels wohl schon zu alt und Schlotterbeck, naja...
Musiala ist völlig außer Tritt, Kimmich ein Traumtänzer, Goretzka sehr wankelmütig in seiner Leistung, Gnabry dauerverletzt, Müller wird von Tuchel ignoriert und Sane - schlampig und genial - oft beides zur gleichen Zeit.
Das zum Bayerninput.
Da muss Nagelsmann schon außergewöhnliche Arbeit leisten, was ich ihm jetzt nicht zutraue - er ähnelt sehr Tuchel in seiner Verkopftheit - das Lieblingswort bei den Bayern zur Zeit ...
ein deutscher arbeitskollege, durchaus fußballaffin, hat mir erzählt, dass die erfolgsgeschichte der deutschen nationalmannschaft eng an die ergebnisse der bayern geknüpft ist. kann man natürlich jetzt sagen: eh klar. aber er hats auch ausgeführt. als deutschland gegen ösi in cordoba verloren hat, sind die bayern nur 13. in der deutschen meisterschaft geworden. also wenn die bayern net meister werden, brauchst über einen em titel erst gar net nachdenken. müller alleine ist als führungsspieler bei soviel mittelmaß einfach zu wenig. weder kimmich noch can oder sonstwer erfüllen diese voraussetzungen.
76 und 96 wurde Bayern nicht Meister und GER gewann die EM bzw. zweiter, dass sagt uns also was?
1990 wurde Bayern Meister , stellte aber sicherlich nicht den Stamm im Team.
76 und 96 wurde Bayern nicht Meister und GER gewann die EM, dass sagt uns also was?
deutschland 76 europameister? i sag nur panenka, ois klor? habe ich damals gesehen.
oder wie beckenbauer bis zuletzt über hoeneß verschossenen elfer, den er übers tor gesetzt, gescherzt hat: den ball suchens noch heute .
96 wurde Bayern nicht Meister und GER gewann die EM
Dafür UEFA Pokal Sieger, in dem Jahr wars vom Kader inkl. Führungsspieler (Helmer, Klinsmann/Kohler, Sammer) ziemlich ausgeglichen zwischen Dortmund und Bayern, zudem hatte man zu lange die Laus Rehhagel auf der Bank.
deutschland 76 europameister? i sag nur panenka, ois klor?
habe ich damals gesehen.
oder wie beckenbauer bis zuletzt über hoeneß verschossenen elfer, den er übers tor gesetzt, gescherzt hat: den ball suchens noch heute
.
ja stimmt aber Finale immerhin.,
ja stimmt aber Finale immerhin.,
quasi a bissi schwanger .
Udinese holt nach einer veritablen Abwehrschlacht in Turin gegen Juventus drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Wer es gerade schaut, Real hat nur Glück bisher.
Ein Tor von RBL, was man schon geben kann aberkannt, und 2 echt interessante Szenen die klar für Leipzig gewesen wären also mehr als deutlich, und dann für Real abgepfiffen würden.
Leipzig auch sonst mit 2 Super Chancen durch Sesko.
Man kann über Leipzig denken was man will aber die spielen Real gerade an die Wand. Sind unglücklich 0-1 zurück. Und wieder einmal kann man live zusehen wie sich die größte Schauspielschule der Welt namens Real präsentiert. Unfassbar was da für Aktionen geliefert werden. Vini Jr. und Co an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Man kann über Leipzig denken was man will aber die spielen Real gerade an die Wand. Sind unglücklich 0-1 zurück. Und wieder einmal kann man live zusehen wie sich die größte Schauspielschule der Welt namens Real präsentiert. Unfassbar was da für Aktionen geliefert werden. Vini Jr. und Co an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Echt hart heute.
Die liegen ja immer am Boden.
Aber ich bin immer noch schockiert , wie das 1:0 für RBL nicht zählen konnte.
leipzig hat gut gespielt, ja, hätten sich locker einen punkt verdient gehabt. aber von an die wand spielen kann da wohl kaum die rede sein
zum gewinnen gehört halt auch individuelle klasse, und da hatte real in persona diaz die nase vorn.
Echt hart heute.
Die liegen ja immer am Boden.
Aber ich bin immer noch schockiert , wie das 1:0 für RBL nicht zählen konnte.
Das kommt dann auch noch dazu. Einfach lächerlich diese Entscheidung so zu treffen.
Das Spiel hat mir heute aber wieder einmal gezeigt dass Real die mit Abstand unsympathischte Truppe im ganzen Universum ist. Allein dieser Vini Jr., wie er jedes Mal provoziert und bei jedem Einwurf/jeder Ecke die Faust Richtung Tribüne ballt. Ein top Spieler, keine Frage, aber durch seine Aktionen macht er das alles kaputt. Neymar 2.0
leipzig hat gut gespielt, ja, hätten sich locker einen punkt verdient gehabt. aber von an die wand spielen kann da wohl kaum die rede sein
zum gewinnen gehört halt auch individuelle klasse, und da hatte real in persona diaz die nase vorn.
Wenn sich Real zeitweise unter Dauerdruck mit 6 Mann tief einparkt und nur auf Konter spielt dann kann man sehr wohl von „an die Wand spielen“ sprechen. 9-3 Schüsse aufs Tor sprechen überdies eine deutliche Sprache.
Leipzig muss effizienter sein dann geht dass Spiel 3 oder 4-1 aus.
Lassen wir die Kirche ein bisschen im Dorf. Es gibt es was schlimmeres als gänzlich Red Bull-lose Spiele in Europa ab März (und eine "Rasenball"-lose Champions League 24/25).
Ich weiß nicht so recht. Wenn man vier von 18 möglichen Punkten 2024 geholt hat wie die Mißgeburt, dann sollte man vielleicht die Gründe woanders suchen als beim Schiedsrichter. Außerhalb der sehr kleinen Welt von Red Bull regt die Abseitsentscheidung, die eh komplett alternativlos war, niemanden auf.
Tuchels Auftritt bei der PK nach dem Spiel war an Peinlichkeiten kaum zu überbieten.
Angerührt, fast weinerlich, uneinsichtig und trotzig. Wie ein Kleinkind, das darauf beharrt, eh alles richtig gemacht zu haben...
Im Gegensatz dazu Xabi, der einmal mehr gezeigt hat dass er nicht nur ein toller Trainer, aber auch ein Gentleman ist.
Auf den Ciro ist mal wieder Verlaß. Und Lutz Wagner ist wieder im Begriffsstutzigkeitsmodus, kommentiert etwas das nie stattgefunden hat, diesmal die Rücknahme der Roten für den holzgeschnitzten Upamecano.
Da kommt wohl bald ein neuer Trainer.
1:0 zwar schön für Lazio aber wohl zu wenig, 3 Wochen sind ne lange Zeit.
Und wieder hat man gesehen wie der so unterschätzte Laimer fehlt, find ich gut.
So richtig gefruchtet hat die Rückkehr der Bayern-Gen-Größen Kimmich und Müller halt auch nicht. Das war schon wieder ein ziemlich blutleerer Auftritt gegen einen Gegner, der doch eher limitiert ist.