1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • philromano
    KHL
    • 16. Januar 2024 um 09:13
    • #24.751
    Zitat von utility73

Ich würde für ja so eine Wahl auch eine Fanabstimmung NICHT miteinbeziehen.

sehe ich nicht so, denn diese fanabstimmung ist höchstwahrscheinlich noch der demokratischste aspekt dieser wahl. und bei einer fifa wahl werden eben mehr als die arroganter europäer miteinbezogen.

utility73
    KHL
    • 16. Januar 2024 um 09:16
    • #24.752

Mein Punkt ist, dass bei einer Fanabstimmung persönliche Sympathien und Social Media noch mehr Einfluss auf das Ergebnis hat als die Leistungen der Spieler.

Und bei den Captains und Coaches werden ja letztlich alle Nationen gleichwertig behandelt.

(Natürlich spielen da persönliche Befindlichkeiten und Verbindungen auch eine gewisse Rolle)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Januar 2024 um 09:20
    • #24.753
    Zitat von philromano

sehe ich nicht so, denn diese fanabstimmung ist höchstwahrscheinlich noch der demokratischste aspekt dieser wahl. und bei einer fifa wahl werden eben mehr als die arroganter europäer miteinbezogen.

es sollte sehr wohl NUR von Fachleuten (in dem Fall Fußball) abgestimmt werden - denke nicht das fanatische Fans/Groupies die sportlichen Leistungen im Fokus haben. Bei einer solchen Wahl braucht es keine Demokratie sondern Fachkompetenz. Das die FIFA als solches ein korruptes Machwerk ist, steht auf einen anderen Blatt Papier :kaffee:

• PEPSImax
    NHL
    • 16. Januar 2024 um 09:45
    • #24.754
    Zitat von ViecFan

es sollte sehr wohl NUR von Fachleuten (in dem Fall Fußball) abgestimmt werden - denke nicht das fanatische Fans/Groupies die sportlichen Leistungen im Fokus haben. Bei einer solchen Wahl braucht es keine Demokratie sondern Fachkompetenz. Das die FIFA als solches ein korruptes Machwerk ist, steht auf einen anderen Blatt Papier :kaffee:

aber warum erklärst du dir dann, dass er bei den Kapitänen die meisten Stimmen bekommen hat. Da muss man doch auch von Fachkompetenz ausgehen können

• PEPSImax
    NHL
    • 16. Januar 2024 um 09:50
    • #24.755

Messi wird ja wahrscheinlichnauch nicht von einem Sueg ausgegangen sein, sonst wäre er wohl anwesend gewesen. Eigentlich an Peinlichkeit nicht zu überbieten, wenn nicht mal der Gewinner den Preis entgegen nimmt. Also sieht man eh den Stellenwert

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Januar 2024 um 09:51
    • #24.756
    Zitat von PEPSImax

aber warum erklärst du dir dann, dass er bei den Kapitänen die meisten Stimmen bekommen hat. Da muss man doch auch von Fachkompetenz ausgehen können

DAS ist dann Demokratie :ironie: :prost:

utility73
    KHL
    • 16. Januar 2024 um 09:53
    • #24.757

Ja dort spielen natürlich auch Beziehung und persönliche Befindlichkeiten mit rein.

Zb. interessant, dass sowohl Salah als auch Van Dijk beide für Messi auf Platz 1 gestimmt haben.
    Haben sicherlich beide ein bisserl Ahnung vom Kicken, aber ev. wollen und/oder trauen sie sich nicht für einen Spieler vom verhassten Ligakonkurrenten auf Platz 1 zu stimmen? :/

Ganz objektiv wird man so eine Wahl sowieso nie hinbekommen.

• PEPSImax
    NHL
    • 16. Januar 2024 um 10:05
    • #24.758

was ja trotzdem etwas seltsam ist. Man darf sich nicht selbst wählen. Aber sollte der Spieler nicht Kapitän sein , darf er sehr wohl vom eigenen Landeskapitän gewählt werden (So wie der norwegische Kapitän Haaland genommen hat). Geh mal davon aus, dass es im Team eine Abstimmung gibt, die der Kapitän so weiter gibt...

• christian 91
    NHL
    • 16. Januar 2024 um 10:14
    • #24.759

Mit der Möglichkeit der "Mitwahl" von Fans hat diese elitäre Abstimmung sowieso noch mehr an Wert verloren.

Gefühlt kann der Wähler seit ca. 20 Jahren wählen zwischen A & B.

A & B sind beliebig einsetzbar durch Ronaldo oder/und Messi

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Januar 2024 um 10:21
    • #24.760

Alle diese Fußballerwahlen sind fürn Hugo.

Da wird nur Sportpolitik betrieben.

Was zählt, ist auf dem Platz.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Januar 2024 um 10:24
    • #24.761

Mourinho von der Roma gefeuert.

Die Niederlage in Mailand war wohl eine zu viel...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Januar 2024 um 10:45
    • Offizieller Beitrag
    • #24.762

Messi ist halt auch der beste Fussballer. Hilft nichts.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    kankra9
    GOON
    • 16. Januar 2024 um 10:47
    • #24.763
    Zitat von utility73

Na selbst wenn er wollte, hätte der Messi ja auch nicht sich selbst wählen dürfen. ;)

Wir sind uns wohl alle einig, dass für diesen Zeitraum eigentlich nur Haaland gewinnen hätte sollen.

Ich würde für ja so eine Wahl auch eine Fanabstimmung NICHT miteinbeziehen.

Für mich De Bruyne .

Aber so oder so, nicht Messi.

utility73
    KHL
    • 16. Januar 2024 um 10:51
    • #24.764
    Zitat von OldSwe

Messi ist halt auch der beste Fussballer. Hilft nichts.

Stimm ich generell zu (historisch) aber für die zu bewertenden Leistungen des relevanten Zeitraum dieses Awards net relevant.

utility73
    KHL
    • 16. Januar 2024 um 10:52
    • #24.765
    Zitat von kankra9

Für mich De Bruyne .

Aber so oder so, nicht Messi.

Für mich warats Haaland dann sehr knapp dahinter Rodri und dann KdB.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Januar 2024 um 10:59
    • Offizieller Beitrag
    • #24.766
    Zitat von utility73

Stimm ich generell zu (historisch) aber für die zu bewertenden Leistungen des relevanten Zeitraum dieses Awards net relevant.

Die Experten sagen anderes.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Januar 2024 um 11:01
    • #24.767

Eat das aber auch eine peinliche Stimmung bei der Verkündigung...

Thierry Henry versuchte zu retten, naja, ist nicht so recht gelungen...

• philromano
    KHL
    • 16. Januar 2024 um 11:20
    • #24.768
    Zitat von ViecFan

wer sollten deiner meinung nach diese "fachleute" sein ? die sollten dann ja auch unparteiisch beurteilen, und hier beginnt beim fussball schon das problem. kaum einer schafft das.

utility73
    KHL
    • 16. Januar 2024 um 11:26
    • #24.769

Ja unparteiisch und objektiv wirst es sowieso nie hinkriegen.

Aber Fans sind halt wohl nochmal deutlich parteiischer, subjektiver und weniger kompetent als die Captains, Coaches und Journos.

kankra9
    GOON
    • 16. Januar 2024 um 11:52
    • #24.770
    Zitat

Du meinst das Kalenderjahr 2023.

Was die Sache ja fast noch tragischer macht.

Wer hat denn Messi und seine Games , in den USA , alles gesehen von den Captains und Trainern, haben wohl viel Zeit?

Quasi nach dem Motto, wird schon passen.

Statistisch war er ja nicht einmal in den USA der "Beste".

Ich würde es sowieso vorziehen nur Positionsbedingt einen Award zu vergeben, dieses "der ist der Beste" im Fußball, ist quasi unmöglich immer zu sagen.

Torwart, Abwehr, Mittelfeld und Stürmer und immer eine Top 3 ohne Rangliste, so einfach eigentlich.

Den Goldenen Schuh gibt es ja sowieso.

Zitat

beweist wie "sportlich" wertlos dieser Titel geworden ist - der goldene Schuh von Hansi K. - DER war noch was ;)

Glaube für die Stürmer immer noch der Titel überhaupt, sich "Erfolgreichster" Stürmer einer Saison nennen zu dürfen, ist schon was tolles.

Ist auch Statistisch Greifbarer , als der Titel "bester Spieler".

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Januar 2024 um 12:40
    • #24.771

Messi wird wahrscheinlich fünf Jahre nach Karriereende noch alle Awards gewinnen... :ironie:

• philromano
    KHL
    • 16. Januar 2024 um 12:43
    • #24.772
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Messi wird wahrscheinlich fünf Jahre nach Karriereende noch alle Awards gewinnen... :ironie:

messi und auch ronaldo haben grosse fussspuren hinterlassen. aktuell sehe ich keinen, der diese ausfüllen könnte.

• Fridolin
    NHL
    • 16. Januar 2024 um 13:02
    • #24.773
    Zitat von philromano

messi und auch ronaldo haben grosse fussspuren hinterlassen. aktuell sehe ich keinen, der diese ausfüllen könnte.

Das ändert nix daran das der Gewinn dieses Titel heuer eigentlich eine Farce ist, Messi spielt in der MLS, da fallen mir aus dem Stand mindestens 5 bis 6 Ligen ein die deutlich besser sind, noch dazu hat Miami eh nichts gewonnen, also das ist ja schon mehr als eigenartig.

• jamiemasters
    Gast
    • 16. Januar 2024 um 13:03
    • #24.774

Sehr traurig. Hertha BSC-Präsident Kay Bernstein ist mit 43 Jahren völlig unerwartet verstorben.

• PEPSImax
    NHL
    • 16. Januar 2024 um 13:04
    • #24.775
    Zitat von philromano

Da tust du aber Haaland und Mbappe Unrecht

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher
  • 3glav
  • utility73
  • 99ers-Fan
  • open ice
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™