War ja bekannt dass die Fans von Benfica nicht kommen dürfen - warum diese Plätze dann nicht an Einheimische Fans verkauft wurden versteh ich auch nicht
Naja wird halt ne Sicherheitsmaßnahme sein, dass da nichts runter fliegt
War ja bekannt dass die Fans von Benfica nicht kommen dürfen - warum diese Plätze dann nicht an Einheimische Fans verkauft wurden versteh ich auch nicht
Die Deutschen schieben Panik und entscheiden sich in einer zweiten Abstimmung dafür, dass in Zukunft die DFL Investoren erlaubt. Link NZZ Sechs Investoren sollen wohl Interesse haben - mal schauen wie lange es geht und ein Scheich beim BVB an der Spitze steht.... Meiner Meinung nach ist der erste Stein nun umgestossen....
Zusatz: Die Klubs haben nach wie vor die 50+1 Regel. Bin jedoch der Meinung, dass auch dies wohl mal diskutiert werden wird.
Ohne es davor gelesen zu haben wusste ich sofort welche Teams es nicht wollen.
St.Pauli , Union und Freiburg waren klar aber auch der FCKöln und die hätten genug Interessenten was einen Investor Einstieg angeht, finde ich großartig.
was soll runter fliegen?? dann dürfte gar kein Oberrang geöffnet werden. Waren ja offiziell nur Salzburger Zuschauer zugelassen.
warum waren offiziell nur Salzburg Fans zugelassen? Das war schon bei einigen internationalen Spielen so, dass der Oberrang über den Auswärtsfans nicht besetzt hat sein dürfen
warum waren offiziell nur Salzburg Fans zugelassen?
Beim Spiel gg San Sebastian gab es Ausschreitungen - deshalb ein Auswärtsgeisterspiel
Die große deutsche Verteidigerhoffnung Süle mit Licht und Schatten. Wie er Mbappe völlig illuminiert einfach ziehen lässt, als hätte er gerade einen Schlaganfall erlitten, nur um dann akrobatisch auf der Linie zu retten, ist schon bemerkenswert. Dass der DFB seine Schweinsgruppe mit solchen Verteidigern problemlos übersteht, darf durchaus bezweifelt werden.
Die große deutsche Verteidigerhoffnung Süle mit Licht und Schatten. Wie er Mbappe völlig illuminiert einfach ziehen lässt, als hätte er gerade einen Schlaganfall erlitten, nur um dann akrobatisch auf der Linie zu retten, ist schon bemerkenswert. Dass der DFB seine Schweinsgruppe mit solchen Verteidigern problemlos übersteht, darf durchaus bezweifelt werden.
Sorry, aber du mußt ja eine Lichtgestalt in jeder Hinsicht sein. Deine Wortwahl ist schon sehr respektlos
Viermal La Liga, dreimal BL und Serie A und zweimal Premier League im CL-AF.
Milan tapfer, aber letztlich glücklos; das Achtelfinale hat man in den Hinspielen gegen Newcastle und Dortmund, die man eigentlich gewinnen hätte müssen, liegen gelassen, ist halt so. Mit den Verletzungssorgen war in der schweren Gruppe so halt nicht mehr drinnen.
Eine richtige Überfliegermannschaft hat sich in der Gruppenphase eigentlich nicht präsentiert. Wäre so eine Saison, in der Atletico sich die CL endlich holen könnte; die wirken in den Worten von Mensur Suljovic gesprochen höchst fokussiert. Zu gönnen wäreves Simeone schon längst.
Naja für den BVB hat's gereicht, mit Schlotterbeck, Hummels und Süle in dieser , doch nicht so leichten, Gruppe erster zu werden.
Milan tapfer, aber letztlich glücklos
aber du hast das spiel gestern schon gesehen, oder?
milan ist total hergespielt worden u. hatte glück nicht 3:0 hinten zu liegen.
die waren in allen 3 heimspielen mit abstand die bessere mannschaft, aber ich hab es damals schon geschrieben u. so ist es auch eingetreten
die werden sicher noch cl-lehrgeld zahlen, weil ihnen die internationale routine fehlt
und außerdem von verletzungssorgen gebeutelt.
wo ich dir recht gebe ist die tatsache das sich kein klarer favorit hervorgetan hat. aber das ist ja meist so. abgerechnet wird im frühjahr und bis dahin kann bei jedem team noch viel passieren, und die jetzigen tabellen sind zwar fakten, aber auch nur ein teil der wahrheit. und ja atletico ist im moment wirklich stark, die zählen heuer sicherlich auch zum engeren favoritenkreis.
in der Atletico sich die CL endlich holen könnte
nein zu simeone
hab was für dich rausgesucht, ging sehr schnell sogar,
du warst ja mal der Meinung, ..
Zitatnur die stärke einer liga zeigt sich nicht dadurch wenn jetzt evtl. real oder bayern die cl oder gar zagreb die el gewinnt.
die stärke einer liga zeigt sich in der aufstellung oben.
die Auflistung war 2021,
ZitatAlles anzeigendie fakten sehen so aus bei den top 16 in europa:
5x england
3x spanien
2x deutschland
1x frankreich
1x tschechien
1x kroatien
1x portugal
1x italien
1x holland
Und jetzt, wie siehst du es jetzt, auch so, also ist die PL nicht mehr die stärkste Liga in Europa?
der post zur Kontrolle.
Bisserl spaß-
gegen fakten gibt es wenig argumente. aber es gibt im sport gsd halt noch mehr als tabellen um leistung u. stärke zu beurteilen.
es ist auch schwer mit jemanden zu diskutieren der krampfhaft im internet nach sachen sucht anstatt wertfrei den blick auf die spiele zu richten.
und ich kann das im moment in bezug auf die CL sehr gut machen da MEIN verein heuer hier nicht teilnimmt.
2 kleine denkanstöße gebe ich dir zum obrigen satz noch mit.
dortmund hat die gruppe gewonnen, das ist fakt. aber glaubst du im ernst das der bvb deshalb eine chance auf den titel hat? nit wirklich, oder!?
liverpool ist gar nicht dabei (schlechte saison mit vielen verletzten, große konkurrenz), das ist auch fakt. aber liverpool mit der derzeitigen stärke wäre ein kandidat der engeren wahl wenn es um den heurigen titel geht.
newcastle war gestern im der zweiten hz schon fix fürs achtelfinale qualifiziert. und du willst mir jetzt weismachen das die PL deshalb schwächer ist weil sich das in der letzten halben stunde der vorrunde noch gedreht hat. wenn ja, ist das ein weiteres outing von dir wie sehr du dich wirklich auskennst bzw. wie sehr du dich mit solchen randthemen beschäftigst.
eine solche beurteilung (der ligen) ist nicht allein auf die jetzt-tabellen festmachen.
aber klar hat natürlich 5 aus 5 auch eine gewisse aussagekraft. vor allem wenn sich dann 2 vereine aus diesem land im finale gegenüberstehen.
wie es 2 jahre davor auch so war ... in CL u. EL.
Zitatdortmund hat die gruppe gewonnen, das ist fakt. aber glaubst du im ernst das der bvb deshalb eine chance auf den titel hat? nit wirklich, oder!?
liverpool ist gar nicht dabei (schlechte saison mit vielen verletzten, große konkurrenz), das ist auch fakt. aber liverpool mit der derzeitigen stärke wäre ein kandidat der engeren wahl wenn es um den heurigen titel geht.
Liverpool wäre auch sicher dann kein Mitfavorit, diese Saison, was aber normal ist im "Umbruch".
BVB wird den Titel nicht gewinnen aber weit kommen, bei etwas Losglück, schon möglich. Wennst einmal im 1/4finale stehst , ist immer viel möglich.
Aber denk ich jetzt natürlich auch nicht.
Zitat
es ist auch schwer mit jemanden zu diskutieren der krampfhaft im internet nach sachen sucht anstatt wertfrei den blick auf die spiele zu richten
Krampfhaft war dass nicht, das ging schnell 1 Minute wenn überhaupt.
Wertfrei:
Das mach ich doch, aber du lässt immer die Hälfte oder etwas aus, deswegen lass ich dich nur deine Medizin schmecken.
nämlich, dies hier, erwähnst du schon ,
Zitataber du hast das spiel gestern schon gesehen, oder?
milan ist total hergespielt worden u. hatte glück nicht 3:0 hinten zu liegen.
war dir aber im Hinspiel wohl vollkommen egal, denn das gestern war nix gegen des Hinspiel , als Milan Newcastle eigentlich ,zur Pause wohlgemerkt , schon 3-4 einschenken hätte müssen, und Newcastle spielte da quasi komplett. 25:6 Torschüsse um nur eine Statistik zu nehmen. War das erste Spiel dass ich diese Saison sah.
Wenn dir schwindlig wird, weil sich das Blatt gewendet hat
Die PL schwächelt insgesamt im Verhältnis zu den anderen Ligen diese Saison und es ist nun einmal so , dass die deutsche Liga und die Serie A, trotz der allgemeinen Meinung , einen Aufschwung erlebt und in allen 3 Wettbewerben absolute Chancen hat erfolgreich zu sein.
Dies hat LA Liga und die PL auch aber eben seit neuem auch die deutsche, wieder, und dass ist doch super. Die PL und La Liga ist, was den Fußball angeht und ich rede jetzt nicht von Vermarktung und dem übrigen, rein sportlich, der Serie A und Deutschland um nichts mehr voraus.
Und dies sich jetzt, zum zweiten mal in Folge (3 Finalisten aus der Serie A letzte Saison), auch in den Ergebnissen zeigt. Und das ist nun einmal Fakt.
Zitat
aber es gibt im sport gsd halt noch mehr als tabellen um leistung u. stärke zu beurteilen.
da bin ich voll bei dir, aber so läuft es leider insgesamt nicht. Am Ende ist wichtig was auf den Ergebnislisten steht , so werden wir immer gewertet , auch in Real Life.
Man City hat im Finale und im ersten Spiel gegen Real, letzte Saison, nicht wie ein Champion gespielt und waren eigentlich nicht dieses "unschlagbare Team" zudem sie gemacht wurden , am Ende haben sie gewonnen und es bleibt halt dann, "the Champion is" ...
Liverpool kann doch da ein Lied davon singen , in memory of 2018, so läuft es am Ende halt.
Und genau deswegen kann ich dieses PL ist das "Beste und überhaupt größte " ,nicht mehr hören/lesen,. weil es so etwas im Fußball sicherlich nicht gibt, in der NHL, NBA und NFL ja auf jeden fall aber im Fußball gibt es die eine privilegierte Liga einfach nicht.
Dafür gibt es einfach zu viele Menschen, die diesen Sport ausüben und auch auf hohem Niveau, selbst hin und wieder in Österreich.
Und im Grunde können wir als Österreicher doch froh sein, dass es die deutsche Liga gibt, denn dies ist nun einmal ein Hauptgrund, warum unser Nationalteam so stark ist.
Naja für den BVB hat's gereicht, mit Schlotterbeck, Hummels und Süle in dieser , doch nicht so leichten, Gruppe erster zu werden.
Süle war wenigstens so weit, im Interview nach dem Spiel einzugestehen, dass er in dieser Situation vollkommen anders reagieren hätte müssen.
Liverpool wäre auch sicher dann kein Mitfavorit
deshalb sind sie ja auch tabellenführer
war dir aber im Hinspiel wohl vollkommen egal
du vergleichst ein "eröffnunsspiel" mit einem do or die spiel, noch dazu von einem team das international komplett ein unbeschriebenes blatt ist ... alles klar, ich kenn mich aus bei dir
Die PL schwächelt insgesamt im Verhältnis zu den anderen Ligen diese Saison und es ist nun einmal so
mein gott, nur weil manu zur zeit halt manu ist behauptest du das. in der el u. der kleinen cl sind alle 4 teams weiter. 3 als gruppensieger. evtl. sogar 4 wenn brighton seine überlegenheit gegen marseille in tore ummünzen kann. westham dominiert gerade freiburg beim spiel um platz1.
ich frag mich echt wie man so eine behauptung im dezember machen kann wo noch so viel fußball zu spielen ist.
edit: b&h hat die gruppe durch ein super tor gewonnen. macht es die pl deshalb besser? wohl kaum in dem moment. aber für einen internationalen neuling ein schöner erfolg.
lt. deinen thesen ist st. gill. besser als liverpool, denn die haben ja heute gegen den lfc gewonnen. wie, warum, das interessiert dich nicht.
aber ich geb dir auch mal fakten zum grübeln:
seit 2018 hatte die PL 7 teilnehmer im CL-finale - mit 4 verschiedenen teams.
davon haben 3 verschiedene teams (lfc, chelsea u. city) die cl gewonnen.
spanien hatte in der zeit 2 finalteilnehmer (immer der gleiche - real)
frankreich, deutschland u. frankreich (über das corona-turnier hüllen wir den mantel des schweigens) jeweils einen teilnehmer
hmm, bin gespannt wie du diese fakten kleinreden wirst
In der el u. der kleinen cl sind alle 4 teams weiter. 3 als gruppensieger. evtl. sogar 4 wenn brighton seine überlegenheit gegen marseille in tore ummünzen kann.
Wobei man fairerweise schon erwähnen sollte, dass in der el und der kleinen cl auch alle Teams aus La Liga, BL und Serie A weitergekommen sind (nur Betis als Dritter muss halt in die kleine CL wechseln).
Wobei man fairerweise schon erwähnen sollte, dass in der el und der kleinen cl auch alle Teams aus La Liga, BL und Serie A weitergekommen sind (nur Betis als Dritter muss halt in die kleine CL wechseln).
na eh. setzte ich für die topligen auch voraus da hier die konkurrenz teils wirklich nicht so gegeben ist.
aber ich weiss halt nicht was der kollege will.
von 8 teams sind 6 aus der pl weiter und alle 6 (teils sehr klar) als gruppenerster.
newcastle hatte die tür als cl-neuling sehr weit offen u. dann bleibt noch manu.
also hier von einer schwäche einer liga zu sprechen, vor allem jetzt im dezember wo rein gar nix entschieden ist ... keine ahnung was der herr für komplexe hat? 🤷🏻♂️wäre die pl ein mann ... eh wissen
zu manu noch ein wort. über die lacht auf der insel eh jeder wenn er nicht gerade fan ist.
die hatten letztes jahr halt das glück da der lfc u. die spurs eine schlechte saison hatten. auch chelsea. die haben es noch immer. und das ist auch gut so das teams wie eben chelsea u. manu mit deren geldverbrennerei keinen erfolg haben.
Der BVB patzt erneut.
Jetzt droht ein Rückfall ins Mittelfeld.
Also, die Vorarbeit von Osimhen zum Tor vom Kvaratshkelia gegen Genua ist so ziemlich das schönste und spektakulärste, was ich heuer auf einem Fußballplatz gesehen habe.
Also, die Vorarbeit von Osimhen zum Tor vom Kvaratshkelia gegen Genua ist so ziemlich das schönste und spektakulärste, was ich heuer auf einem Fußballplatz gesehen habe.
Ein link zu einem Video wäre toll damit man sehen kann was du meinst ... danke
Hier sieht man es ca. ab 01:10, leider ohne Wiederholung
Nebenbei erwähnt hat sich Julian Nagelsmann gestern Abend im ASS ziemlich eindeutig auf Neuer als Nummer eins festgelegt.
ganz nice is nit umsonst begehrt in ganz europa.
der nage hat durch die blume ja seine wunsch-startelf schon durgesagt:
neuer
kimmich tah rüdiger henrichs
kroos goretzka
sane gündogan wirtz/mussiale
füllkrug
wird ja nicht sein, dass Vizekusen heuer ihren Titel abgibt?! Beeindruckend was die heuer an konstant gute Leistung abliefern. Mal schaun ob die Bayern da heute dran bleiben
United verteidigt mit Mann, Maus und Glück...
Arsenal ist wieder vorne.