ich finds ja lustig wenn man als (schreibender) fußballfan so in klischees lebt und spiele nach ergebnissen beurteilt.
#die deutschen sind eine turniermannschaft #die engländer gewinnen nie was.
so wie du sagst sind jetzt ganz andere generationen am werk.
ich denke auch das die deutschen bei der heim-euro sicher ganz anders auftreten werden als zuletzt.
aber es wird nicht reichen. die abwehr ist schlecht, weil auch (zu) schlecht besetzt und so wie nage sagt, er hat keine anderen und sie werden spiele nur über die offensive gewinnen. aber auch da fehtl der top-torjäger wie in andere haben.
bei den engändern sehe ich nachwievor den trainer als hauptargument gegen einen erfolg. keine ahnung warum die immer noch an dem festhalten.
die franzosen haben den besten kader was breite u. auch spitze angeht und sind zu recht neben england der top-favorit.
nicht vergessen düfen wir diesen einen außenseiter der es fast bei jedem turnier ins hf schafft. wie z.b. letztes jahr marokko.
aber ganz ehrliche sehe ich da abseits der favoriten u. co-favoriten nur österreich denen ich sowas zutrauen würde
tschechien, slowakei, ungarn, rumänien, schottland, albanien ... wohl kaum. eher noch den serben - die haben in persona vlahovic das was östereich noch brauchen würde.
viel hängt auch von der gruppenauslosung ab. da können laut medien schon so "todesgruppen" entstehen.
wee´ll see