1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • coach
    YNWA
    • 25. November 2023 um 07:48
    • #24.426

ich finds ja lustig wenn man als (schreibender) fußballfan so in klischees lebt und spiele nach ergebnissen beurteilt.

#die deutschen sind eine turniermannschaft #die engländer gewinnen nie was.

so wie du sagst sind jetzt ganz andere generationen am werk.

ich denke auch das die deutschen bei der heim-euro sicher ganz anders auftreten werden als zuletzt.

aber es wird nicht reichen. die abwehr ist schlecht, weil auch (zu) schlecht besetzt und so wie nage sagt, er hat keine anderen und sie werden spiele nur über die offensive gewinnen. aber auch da fehtl der top-torjäger wie in andere haben.

bei den engändern sehe ich nachwievor den trainer als hauptargument gegen einen erfolg. keine ahnung warum die immer noch an dem festhalten.

die franzosen haben den besten kader was breite u. auch spitze angeht und sind zu recht neben england der top-favorit.

nicht vergessen düfen wir diesen einen außenseiter der es fast bei jedem turnier ins hf schafft. wie z.b. letztes jahr marokko.

aber ganz ehrliche sehe ich da abseits der favoriten u. co-favoriten nur österreich denen ich sowas zutrauen würde :)

tschechien, slowakei, ungarn, rumänien, schottland, albanien ... wohl kaum. eher noch den serben - die haben in persona vlahovic das was östereich noch brauchen würde.

viel hängt auch von der gruppenauslosung ab. da können laut medien schon so "todesgruppen" entstehen.

wee´ll see

• Bobby
    KHL
    • 25. November 2023 um 09:09
    • #24.427
    Zitat von coach

nicht vergessen düfen wir diesen einen außenseiter der es fast bei jedem turnier ins hf schafft. wie z.b. letztes jahr marokko.

Marokko bei der EM 2024???

BalkanRoute schließen JETZT!!!!!1!1!1!!!!

:ironie:

• kankra9
    GOON
    • 25. November 2023 um 09:34
    • #24.428
    Zitat von coach

ich finds ja lustig wenn man als (schreibender) fußballfan so in klischees lebt und spiele nach ergebnissen beurteilt.

#die deutschen sind eine turniermannschaft #die engländer gewinnen nie was.

so wie du sagst sind jetzt ganz andere generationen am werk.

ich denke auch das die deutschen bei der heim-euro sicher ganz anders auftreten werden als zuletzt.

aber es wird nicht reichen. die abwehr ist schlecht, weil auch (zu) schlecht besetzt und so wie nage sagt, er hat keine anderen und sie werden spiele nur über die offensive gewinnen. aber auch da fehtl der top-torjäger wie in andere haben.

bei den engändern sehe ich nachwievor den trainer als hauptargument gegen einen erfolg. keine ahnung warum die immer noch an dem festhalten.

die franzosen haben den besten kader was breite u. auch spitze angeht und sind zu recht neben england der top-favorit.

aber ganz ehrliche sehe ich da abseits der favoriten u. co-favoriten nur österreich denen ich sowas zutrauen würde :)

tschechien, slowakei, ungarn, rumänien, schottland, albanien ... wohl kaum. eher noch den serben - die haben in persona vlahovic das was östereich noch brauchen würde.

viel hängt auch von der gruppenauslosung ab. da können laut medien schon so "todesgruppen" entstehen.

wee´ll see

Alles anzeigen

Zum Thema nicht gesehen, tatsächlich, du hättest auch fragen können, hab ich die Spiele gegen Ukraine 1:1 und eben jenes gegen Malta (danke an meinen Chef :ironie: ) gesehen.

Ich bestreite ja gar nicht, dass England absolut Top Spieler hat und außer, Maguire, auch wenn ich das "Mobbing" , da gegen ihn betrieben wird nicht gutheiße, auf jeder Position eigentlich gut bis sehr gut -Weltklasse- besetzt ist.

Aber ich , nur für mich, halte sie nicht für einen der Topfavoriten, irgendwie hab ich immer das Gefühl, kurz davor , passiert irgendetwas mit den "Three Lions". Und glaube nicht, dass ich nicht lieber England , Belgien oder Österreich da jubeln sehen wollen würde aber irgendwie, gibt es so Teams die sind nur immer kurz davor aber greifen dann nicht zu.

Das Finale der EM als großes Beispiel, in 120 Minuten 6 Schüsse (20 der Italiener) und nur einer aufs Tor (Italien 6), das musst erstmal schaffen und die NL Auftritte mit dem letzten Platz, wo sie keinen Sieg geholt haben, obwohl die Gegner Ungarn (0:4 daheim) und Deutschland hießen u.a, sind halt noch in meinem Kopf.

Am Ende wird man sehen, wenn wir uns so sicher wären , könnten wir uns alle nen Kredit nehmen 10.000 auf den Gewinner setzen und schon unser "retirement" planen.

Aber, und da sind wir uns 100% einig, die vielen Spiele die in England, auch Spanien, auf die Spieler eben zu kommen, spielen auf jeden Fall eine Rolle. Bellingham, so wie die Gegner bei ihm reingehen , schreit förmlich nach einer Verletzung in Spanien.

Stand jetzt , ist gar nix Fix, Verletzungen , wer ist dann auch in Form etc.etc.

Ich glaube sogar, dass "kleine Länder" dieses mal sehr gute Chancen haben. Und wenns dann Österreich wird, "take it". ^^

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (25. November 2023 um 09:57)

• jamiemasters
    Gast
    • 26. November 2023 um 07:13
    • #24.429

Zweimal wurde 2023 Fußballgeschichte geschrieben und zweimal hatte ich das rare Glück dabei gewesen zu sein:

Vor ein paar Monaten beim letzten Spiel und dem letzten Tor des großen Zlatan Ibrahimovic in Udine und gestern in einer night to remember in San Siro beim ersten Serie A-Spiel von Francesco Camarda, dem mit 15 Jahren und knapp 9 Monaten jüngsten Spieler in der Serie A aller Zeiten.

Gänsehaut pur diesem wunderschönen Stadion. Wobei die magischen Momente von Maignan mit ein paar Weltklassesaves gegen die vehement auf den Ausgleich drängende Fiorentina geschrieben wurden.

Milan, massiv ersatzgeschwächt, hinten alles andere als fehlerfrei mit ein paar fütchterlichen Fehlpasses und vorne mit Jovic trotz vieler schon herausgespielter Chancen lange Zeit einfach zu harmlos, mußte echt leiden. Ein enorm wichtiger Sieg jedenfalls. Gegen Dortmund wird aber eine Steigerung nötig sein. Giroud darf dann ja wieder spielen; hoffentlich schaffen es Leao und Okafor auch bis Dienstag.

• coach
    YNWA
    • 26. November 2023 um 10:19
    • #24.430

in england tobt der titelkampf. durch das X gestern im etihad hat jetzt arsenal durch einen knappen u. späten sieg wieder die nase vorn.

zwischen platz 1 u. 7 (internationale plätze) liegen lediglich 8 punkte. in deutschland sind es derer 16. wenn die spurs und villa heute gewinnen sind die ersten 5 teams innerhalb von 2 punkten !!

das spiel in manchester war ein eher untypisches für englische verhältnisse. zu groß der respekt voreinander. hinzu kommt nur die aberwitzige anstoßzeit von 12:30, und das nach einem international break wo viele der gestern aktiven akteure 2 spiele gemacht haben, teils in der nacht auf freitag erst aus südamerika angereist sind. da hilft es auch nix wenn die beiden besten trainer der welt dagegen sturm laufen ... money rules.

• jamiemasters
    Gast
    • 26. November 2023 um 11:53
    • #24.431
    Zitat von coach

da hilft es auch nix wenn die beiden besten trainer der welt dagegen sturm laufen ... money rules.

Verstehe aber auch nicht, warum Simeone und Mourinho sich da einbringen müssen.

• Haxo
    NHL
    • 26. November 2023 um 19:31
    • #24.432

Kein so schlechtes Tor von Garnacho gerade bei United vs. Everton.

Warum nicht!

• coach
    YNWA
    • 28. November 2023 um 23:14
    • #24.433

wundertüte dortmund, oder besser "was ist mit milan los?"

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. November 2023 um 23:32
    • #24.434

Dortmund hat die 'Todesgruppe' überlebt. International läuft es ja ganz gut. :thumbup:Jetzt würde ich mich freuen, wenn Paris rausfliegt.

• kankra9
    GOON
    • 29. November 2023 um 04:50
    • #24.435

Der BVB macht's am Ende und auch verdient.

Milan allerdings mit Verletzungspech im Spiel und viel zu nachlässig hinten.

Sabitzer war unauffällig Bis zum 2:1 dass hat er mit aufgelegt, aber er spielt auch mmn. nicht auf seiner Position

Hummels war stark gestern und zeigt, bisserl was kann er noch.

Paris 26 mehr Torschüsse als Newcastle, 31:5, Expect. Goal Wert 4,3 zu 1,27.

Noch besser , 121:29 gefährliche Angriffe.

Aber 1:1, und am Ende nimmt Newcastle den Punkt mit, allerdings war der Elfer für Paris , naja, Glücklich?

Sollte für Milan zu stemmen sein.

Allerdings denke ich, Paris wird in Dortmund punkten.

2 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (29. November 2023 um 04:58)

• jamiemasters
    Gast
    • 29. November 2023 um 08:13
    • #24.436

Was für ein bescheidener Abend. Der VSV schüttet sich an und Milan im Endeffekt auch. Über 60 Minuten die klar bessere Mannschaft, Chancenwucher, ein vernebelter Elfer, zwei Patzer von Maignan - das war's. Von Dortmund ist nicht viel gekommen außer von Bynoe-Gittens und Hummels, die echt stark waren. Aber wenn du die eigenen Chancen nicht hineinmachst und solche Tore kassiert, ist das leider zu wenig.

• kankra9
    GOON
    • 29. November 2023 um 11:48
    • #24.437
    Zitat von jamiemasters

Was für ein bescheidener Abend. Der VSV schüttet sich an und Milan im Endeffekt auch. Über 60 Minuten die klar bessere Mannschaft, Chancenwucher, ein vernebelter Elfer, zwei Patzer von Maignan - das war's. Von Dortmund ist nicht viel gekommen außer von Bynoe-Gittens und Hummels, die echt stark waren. Aber wenn du die eigenen Chancen nicht hineinmachst und solche Tore kassiert, ist das leider zu wenig.

JA war echt unglücklich aber in der zweiten Hälfte hat es der BVB echt clever gemacht und mit Adeyemi kam dann nochmal Schwung rein.

Aber wer weiß, vielleicht schlagt die AC Milan Newcastle und BVB gewinnt gegen Paris, wäre für alle wohl am liebsten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. November 2023 um 23:01
    • #24.438

RBS holt ein 0:0 in San Sebastian.

Jetzt sieht es ganz gut aus für die Europa League Quali.

In der Bayern Gruppe gibt es da ein nettes Gerangel um Platz 2

Manuel Neuer hat heute mehrmals gezeigt, dass er wieder der Alte ist.

• kankra9
    GOON
    • 30. November 2023 um 07:00
    • #24.439

Benfica hat aber auch nicht das Glück diese Saison. Gestern eigentlich klar überlegen, hätten noch 2-3 Tore machen können und gehen am Ende mit einem Punkt da raus.

Schon gegen Salzburg klar das bessere Team , auch mit +10Mann und dennoch nichts geholt, dank Schlager.

Und dass erste Spiel gegen Inter muss man auch nicht verlieren.

Tja, so kann es laufen.

Schlager soll gestern sehr stark gewesen sein, hat wohl Eindruck hinterlassen.

AJa, das wichtigste, Arnautovic endlich mit einem Tor für Inter.

• milan1287
    KHL
    • 30. November 2023 um 12:01
    • #24.440

Wen wunderte das die 2.Bundesliga so gut abschneidet!

Bilder

• 83126A24-63B3-4889-99FF-006F661DD396.jpg
      • 581,83 kB
      • 1.037 × 1.200
  • kankra9
    GOON
    • 30. November 2023 um 12:10
    • #24.441
    Zitat von milan1287

Wen wunderte das die 2.Bundesliga so gut abschneidet!

mich nicht, nur jene die meinen die Ligen wäre nicht konkurrenzfähig.

Zeigt aber in der CL z.b eh gerade das Gegenteil.

ch,

beckman99
    NHL
    • 30. November 2023 um 16:06
    • #24.442

die 2. liga in d ist ziemlich populär. davon abgesehen finde ich die deutsche liga sowieso die unterhaltsamste.

• kankra9
    GOON
    • 30. November 2023 um 20:56
    • #24.443

Sturm Graz schafft es international, allen voran gegen vermeintlich kleine Teams, nicht, ihre Leistung abzurufen.

Jetzt muss es schon Glücklich laufen, dass Sturm in die ECL kommt.

• jamiemasters
    Gast
    • 2. Dezember 2023 um 12:50
    • #24.444

Magischer Moment gestern Abend in Monza:

Wie Monza-Keeper di Gregorio zuerst den Penalty und dann den Nachschuß von Vlahovic heraushext ist absolut atemberaubend.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Dezember 2023 um 18:30
    • #24.445

Was für ein hässliches Maskottchen...

Da bekommen Kinder Albträume...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Dezember 2023 um 18:39
    • #24.446

Frankreich - naja...

Niederlande - na servas...

Und ein Qualifikant

Das wird wohl eine lustige Gruppe...

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (2. Dezember 2023 um 18:51)

• kankra9
    GOON
    • 2. Dezember 2023 um 18:50
    • #24.447

Polen oder wales zusätzlich, wahrscheinlich.

Schon ne schwere Gruppe

weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Dezember 2023 um 18:53
    • #24.448

Puh, das wird heftig.

Die toten Pi€fke wieder anständig Starthilfe bekommen

• Stefan1403
    hoho
    • 2. Dezember 2023 um 18:54
    • #24.449

eh wurscht. ich hätt noch gern italien gehabt. jetzt erwartet wenigstens niemand ein weiterkommen und wir können nur fett überraschen. deutschland hat auf den ersten blick vermeintlich glück gehabt, aber in deren verfassung ist das kein easy going

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Dezember 2023 um 19:04
    • Offizieller Beitrag
    • #24.450

Wird leicht für uns aufzusteigen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum