1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. September 2023 um 08:36
    • #23.751

Ich hab noch nie so eine desolaten DFB Elf gesehen.

Nach vorne nix, sieht man von Sanè ab.

Nach hinten nix - Big Mäc Süle, Stolperbeck und Ausrutsch Gosens von Japan schwindlig gespielt...

PEPSImax
    NHL
    • 10. September 2023 um 09:57
    • #23.752
    Zitat von christian 91

Oliver Glasner ist als Teamchef des DFB im Gespräch.

Ernsthaft?

• christian 91
    NHL
    • 10. September 2023 um 10:33
    • #23.753
    Zitat von PEPSImax

Ernsthaft?

War gestern auf Radio Ö3 zu hören.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. September 2023 um 12:15
    • #23.754

Es wird wohl wieder ein Deutscher werden.

Teamchef ist in Deutschland ein heikles Thema.

Hansi Flick ist aber rasch in seiner Rolle, die er ja unbedingt angestrebt hat, abgestürzt.

Entweder wird er von den Spielern im Stich gelassen, oder Süle und Co sind wirklich so schwach.

Wenn man sieht, wie sich Süle, Schlotterbeck, Gosens ect da von den schnellen, wendigen Japanern vorführen haben lassen - autsch.

Und Havertz, der sich Tage zuvor noch mit den eigenen Fans angelegt hat...

Große Klappe und Null Leistung.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. September 2023 um 12:57
    • #23.755

Die sind einfach nicht besser, da gibts keine Leader, sondern nur hochbegabte Mitläufer.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. September 2023 um 16:28
    • #23.756

So jetzt amtlich Flick entlassen.

• Reininger
    Nationalliga
    • 10. September 2023 um 17:08
    • #23.757

Ein paar Tage vor einem Freundschaftsspiel auch nicht unbedingt notwendig.

• beckman99
    NHL
    • 10. September 2023 um 18:09
    • #23.758
    Zitat von Reininger

Ein paar Tage vor einem Freundschaftsspiel auch nicht unbedingt notwendig.

für die deutschen sicher mehr als nur ein freundschaftsspiel. die mannschaft braucht wohl den druck zu beweisen, dass sie was kann. unter dem nächsten trainer können sie sich ihre lasche spielweise sonst wohin stecken., sonst ist jedem klar dass man mit diesen spielern keinen blumentopf gewinnt.

PEPSImax
    NHL
    • 10. September 2023 um 18:20
    • #23.759

jetzt bin ich gespannt wer das übernimmt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. September 2023 um 18:55
    • #23.760

Das 1:4 war doch um einiges zu viel.

Wenn man die Mienen von Watzke und Völler gegen Ende des Spiels gesehen hat, war klar, dass da nicht länger zugeschaut wird.

Auch das trotzige Statement von Flick 'alles ist gut' war dann wohl das Sahnehäubchen auf der Entlassung...

Der Neue, wer immer das sein wird, hat jetzt noch eine Saison lang Zeit den Karren aus dem Sumpf zu ziehen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. September 2023 um 19:28
    • #23.761
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der Neue, wer immer das sein wird, hat jetzt noch eine Saison lang Zeit den Karren aus dem Sumpf zu ziehen.

also das glaube ich weniger, der "Neue" wird vom Start weg liefern, sprich Siege einfahren müssen, sonst ist er wohl auch gleich wieder Geschichte. Anders formuliert, man erwartet sich einen Trainereffekt vom Feinsten. 8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. September 2023 um 19:48
    • #23.762

Das Hauptproblem ist, dass Deutschland keine Qualispiele hat.

Bei Freundschaftsspielen fahren die Profis wohl nur 80%, um sich nicht zu verletzen.

Und das ist heutzutage wohl auch gegen Japan zu wenig.

Daran wird auch der Neue nix ändern können.

• coach
    YNWA
    • 10. September 2023 um 19:53
    • #23.763

Das Hauptproblem ist, dass Deutschland keine Qualispiele hat.

also wenn das DAS hauptproblem ist, dann sind sie bei der euro eh wieder favorit. da geht´s ja um was :veryhappy:

ich denke da gibs probleme weit anderer natur und ursprung.

und bei der wm in wüste wurden dann auch nur 80% abgerufen weil die vorrunde eh noch nicht so wichtig ist, oder wie !?

außerdem tut sich mir dabei noch eine frage auf. wenn die deutschen ein freundschaftsspiel bestreiten, was bestreitet im selben match der gegner ... der scheinbar dann aber trotzdem immer 100% abruft ?! weil den japanern oder kolumbianern is es dann lt. dir ja egal wenn sie sich verletzen.

OMG vaclav :S

unabhängig davon war/ist flick für mich sowiso überschätzt. er hat die bayern damals mit einem sehr starken kader übernommen. den cl-titel beim corona-turnier mit komplett ungleichen voraussetzungen gewonnen u. deutscher meister ... den titel gewinnt mit den bayern wohl auch jeder von uns hier.

4 Mal editiert, zuletzt von coach (10. September 2023 um 20:39)

• beckman99
    NHL
    • 10. September 2023 um 22:03
    • #23.764

finde schon dass es nen unterschied quali/freundschaftsspiel gibt. natürlich geben die kicker 100 %, aber a quali spiel hat sicher mehr do or die charakter. is einfach no amal was anderes.

• coach
    YNWA
    • 11. September 2023 um 07:24
    • #23.765

da wiederspricht ja keiner. aber auch der gegner hat ein freundschaftsspiel, oder?

und DAS als hauptproblem im deutschen fußball zu orten is schon ein wenig bizarr.

4 siege aus 17 spielen ...

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. September 2023 um 08:06
    • #23.766

Überbezahlte "Stars" ohne Führungsqualitäten.... Ein Schweinsteiger oder Lahm ist momentan in diesem Team nicht vorhanden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. September 2023 um 08:17
    • #23.767

Spieler wie Rüdiger, Müller, Gündogen ect, die geschätzt noch 50, 60 teils wichtige Bewerbsspiele vor sich haben, werden wohl kaum 100% in einem an sich völlig unbedeutenden Freundschaftsspiel investieren.

Für die Japaner war es wohl eine Frage der Ehre und eine Möglichkeit, sich zu empfehlen.

Das sollte eigentlich auch ein Experte erkennen können..

Auch ignorierst du meine scharfe Kritik an der Qualität der deutschen Mannschaft in meinen 2, 3 posts zuvor und verkrallst dich in das Wort 'Hauptproblem'...

Aber okay. Das bin ich von dir ja schon gewöhnt... :kaffee:

• kankra9
    GOON
    • 11. September 2023 um 08:36
    • #23.768

Wie man sich über so etwas tagelang unterhalten kann. Popcorn

Man wird sehen wie Germany drauf sein wird bei dem Turnier dann.

Irgendetwas aber über stärke und Schwäche der oder irgendeiner Liga rein zu interpretieren , aufgrund der Leistung der jeweiligen Nationalteams , ist schon sehr , naja, interessant.

Spanien liegt deutlich hinter den Schotten zurück und Italien ist drauf und dran sich nicht für die EM zu Qualifizieren.

Beides bestimmt nicht aufgrund der Liga Stärke.

Und in einem Österreichischen Forum, über die Leistung anderer Nationalteams zu " schmunzeln" oder sich "Schadenfroh zu zeigen, nach unserem Auftritt gegen Moldawien , halte ich, nett ausgedrückt, für sehr gewagt.

Vielleicht ist man mal in der Lage anzuerkennen, dass auch die kleinen Nationen nachgerückt sind und mit den größeren mehr als nur mithalten können.

Finnland, Luxemburg, Marokko usw. als Beispiel.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. September 2023 um 08:40
    • #23.769
    Zitat von kankra9

Man wird sehen wie Germany drauf sein wird bei dem Turnier dann.

ihren Nimbus als DIE Turniermannschaft haben sie in den letzten Jahren ohnehin schon "verspielt" - das ist nur noch Historie ;)

• coach
    YNWA
    • 11. September 2023 um 08:46
    • #23.770

Spieler wie Rüdiger, Müller, Gündogen ect, die geschätzt noch 50, 60 teils wichtige Bewerbsspiele vor sich haben, werden wohl kaum 100% in einem an sich völlig unbedeutenden Freundschaftsspiel investieren.

Für die Japaner war es wohl eine Frage der Ehre und eine Möglichkeit, sich zu empfehlen.

Das sollte eigentlich auch ein Experte erkennen können..

Auch ignorierst du meine scharfe Kritik an der Qualität der deutschen Mannschaft in meinen 2, 3 posts zuvor und verkrallst dich in das Wort 'Hauptproblem'...

Aber okay. Das bin ich von dir ja schon gewöhnt... :kaffee:

es geht um deine aussage das die freundschaftsspiele DAS hauptproblem des deutschen fußballs sind. was einfach bullshit ist.

btw. sie sind auch von den belgiern vorgeführt worden. ein team mit einem kader auf augenhöhe.

kankra9

das von dir angesprochene sehe ich z.b. nicht als hauptproblem. aber eine starke liga ist für ein starkes nationalteam sicher nicht von nachteil. der großteil des deutschen kaders spielt ja in der eigenen liga. die schwächen von z.b. süle u. schlotterbeck sind beim bvb in ligamatches viel weniger erkennbar als international - wo sie teils schwindlig gespielt werden, und das jetzt nicht nur in diesem einen spiel.

aber das ist sicher nur eines der theman die den deutschen fußball zur zeit belasten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. September 2023 um 11:08
    • #23.771

Ja. Bitte, reite das Thema 'Hauptproblem' weiter...

Nix anderes erwarte ich von dir.

Andere Argumente kommen von dir eh nicht.

Ich ersuche dich trotzdem, dich in deiner Ausdrucksweise zu mäßigen.

Fäkalsprache zeigt meistens an, dass man in der Sache nix mehr Essentielles zu melden hat.

Was mich jetzt auch nicht wundert.

• Malone
    ✓
    • 11. September 2023 um 13:28
    • Offizieller Beitrag
    • #23.772

Testspiel oder nicht - was bewegt Flick eigentlich, unbedingt ein System mit 4er-Kette in der Verteidigung zu spielen, aber keinen echten Außenverteidiger aufzustellen? Wenn mir das notwendige Spielermaterial fehlt, dann sollte man vielleicht sein System dementsprechend anpassen und nicht verzweifelt versuchen, auf gut Glück ua einen Kimmich dort aufzustellen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 11. September 2023 um 15:12
    • #23.773

Ja. Bitte, reite das Thema 'Hauptproblem' weiter...

Nix anderes erwarte ich von dir.

Andere Argumente kommen von dir eh nicht.

Ich ersuche dich trotzdem, dich in deiner Ausdrucksweise zu mäßigen.

Fäkalsprache zeigt meistens an, dass man in der Sache nix mehr Essentielles zu melden hat.

Was mich jetzt auch nicht wundert.

Alles anzeigen

lösungsvorschlag:

du schreibst weniger, vor allem weniger blödsinn (bullshit), dann sparen wir uns den holler mit dir ... alles easy

• beckman99
    NHL
    • 11. September 2023 um 17:54
    • #23.774
    Zitat von coach

da wiederspricht ja keiner. aber auch der gegner hat ein freundschaftsspiel, oder?

die deutschen sind sicher mit mehr druck in das spiel gegangen. bei ihnen gings um ne standortbestimmung, für viele japaner, die u.a. in der bundesliga spielen oder gespielt haben, wars vielleicht auch a bissi a zeitvertreib in der länderspielpause für die em. die haben, wie gesehen, frei von der leber weg gespielt. den deutschen hat man den stress zu jedem zeitpunkt angesehen.

Zitat von kankra9

Irgendetwas aber über stärke und Schwäche der oder irgendeiner Liga rein zu interpretieren , aufgrund der Leistung der jeweiligen Nationalteams , ist schon sehr , naja, interessant.

Spanien liegt deutlich hinter den Schotten zurück und Italien ist drauf und dran sich nicht für die EM zu Qualifizieren.

Beides bestimmt nicht aufgrund der Liga Stärke.

sehe ich genauso. von der liga auf die nationalmannschaft rückschlüsse zu ziehen ist blanker unsinn. england war jahrzehntelang das beste beispiel. super vereinsmannschaften und ne selten miese nationalmannschaft, schon alleine deshalb, weil in allen großen clubs die schlüsselpositionen von ausländern besetzt waren.

• robindoyle7
    NHL
    • 11. September 2023 um 18:25
    • #23.775

Leopold Grausam Tot! 😪

Rapid "Ikone" Leopold Grausam heute 80.jährig verstorben!

R.I.P. "Poldi" 😪

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (11. September 2023 um 19:25)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™