ich mag den magath. war a super kicker und auch als trainer erfolgreich. und plappern tun die bayern auch und das nicht zuwenig.

Fußball aus aller Welt
-
-
es wird schon seinen grund haben wurum die bayern kahn im away ein stadionverbot verhängen. klar gabs da was.
brazzo ist über seinen schatten gesprungen und lässt es sich mit den 8 mille abfindung gut gehen.
die armen bayern ...
dem gegenüber steht der lfc. außer der EL heuer nix erreicht, teils irre schlechte auftritte, ... klopp hat heute betont wie outstanding das heutzutage ist das eine vereinsführung trotz diesem (für liverpool verhältnisse) sportlichen tiefgang ruhig bleibt und weiter einem sonst erfolgreichen trainer(team) vertraut.
-
Neben dem neuzubesetzenden Sportvorstand sind die personellen Veränderungen im Vodergrund.
Mane dürfte, wenn man einen Abnehmer findet, wohl kein Thema mehr sein.
Cancelo hingegen ist wieder im Spiel.
Gerüchteweise hat sich seine Ablösesumme halbiert.
Hernandez tendiert zu PSG.
Pavard ist unklar.
Sarr, Sabitzer, Sommer (falls Neuer zurückkommt) dürften auf der Abgabeliste stehen.
Declan Rice ist eine heiße Aktie, da gibt es aber Mitbewerber.
Ein kleines Kuriosum am Rande - Ronaldo sollte von einem Privatsponsor teilfinanziert werden - da wird wohl Tuchel was dagegen haben.
Auch die Mittelstürmerfrage bleibt völlig offen.
Kane ist wohl raus.
Osimhen viel zu teuer
Kolo Muani ist Favorit, aber kein klassischer Mittelstürmer.
Vielleicht Vlahovic...
-
Und jeden Tag fragt man sich wieder warum jemand etwas in einem elendig langen Kommentar verfasst/kopiert was seit Tagen in allen Zeitungen und auf Internetportalen steht.
-
Und jeden Tag fragt man sich wieder warum jemand etwas in einem elendig langen Kommentar verfasst/kopiert was seit Tagen in allen Zeitungen und auf Internetportalen steht.
Er kann halt nicht raus aus seiner Haut.
-
Was wird Hainer wohl sagen...?
Das, was offiziell gesagt wird, muss nicht immer stimmen...
Und du weißt es jetzt besser?
-
Bemerkenswert war, dass in Dortmund eine halbe Stunde nach Spielschluss das Stadion noch prope voll war und man versucht hat, das Team samt Trainer aufzubauen, während anderswo die Fans bei drohender Niederlage scharenweise davon laufen
-
finde ich find. gebe dir recht wenn er nur die ergebnisse aufzählt. kann da nie mitlesen weil ich mir, wie jeden samstag seit jahrzehnten, die zusammenfassungen in der sportschau anschaue und ich keinen spoiler brachen kann. aber da ich kaum sportseiten bemühe, haben seine einsichten betreffend der bayern und was sich dort abspielt, sehr wohl einen mehrwert für mich.
-
Und du weißt es jetzt besser?
Erstens gibt es die Hinweise, dass es da zu, naja, Zerwürfnissen gekommen ist.
Zweitens, warum nimmt man Brazzo mit nach Köln und schließt Kahn explizit aus?
Klar versucht Hainer zu kalmieren.
Einerseits, um den FC Bayern aus der Schusslinie zu nehmen und anderseits auch, um Kahn zu schützen.
Die Affäre ist eh schon peinlich genug.
-
is halt typisch bayern. die schert es wenig wie man mit verdienten spielern oder ehmaligen spielern umgeht. das ist defintiv ein alleinstellungsmerkmal der bayern. nicht dass sowas bei anderen deutschen vereinen nicht auch passieren kann, aber da kann man sich an die eine oder andere begebenheit erinnern. bei den bayern kommt das so häufig vor, dass man schon längst den überblick verloren hat.
-
Erstens gibt es die Hinweise, dass es da zu, naja, Zerwürfnissen gekommen ist.
Zweitens, warum nimmt man Brazzo mit nach Köln und schließt Kahn explizit aus?
Klar versucht Hainer zu kalmieren.
Einerseits, um den FC Bayern aus der Schusslinie zu nehmen und anderseits auch, um Kahn zu schützen.
Die Affäre ist eh schon peinlich genug.
Kahn durfte net mit, weil die Trennung net einvernehmlich war, was auch ganz klar ist, wäre bei jedem Arbeitgeber/Arbeitnehmer Verhältnis so.
Und dass er mit der Vertragsauflösung net einverstanden war, hat er eh nie bestritten.
Was und ob da noch was war, wissen nur die Beteiligten selbst.
-
Das Mia san Mia sollte nächste Saison eigentlich nicht mehr Slogan der Bayern sein.
Mia san assozial wär da schon eher passend.
Deutsche Meisterschaft gewonnen und gleichzeitig alle Sympathien und Würde verloren - schafft man wohl nur bei den Bayern
-
Der Stachel der BVB Pleite sitzt bei so Manchen recht tief.
Da jetzt die Moralkeule zu schwingen, ist, naja, herzig.
Der FCB ist ein Wirtschaftsunternehmen mit 600 - 700 Millionen Euro Umsatz und kein Dorfverein mit angeschlossener Vereinskasse.
Und, wenn in einem Wirtschaftsunternehmen dieser Größe in die falsche Richtung gelenkt wird, werden eben die Verantwortlichen ausgewechselt. Das gehört zum Managerdasein, dass ja auch recht anständig honoriert wird.
Hier geht es nicht um ehrenamtliche Funktionäre, die ihre Freizeit für den Verein opfern.
Der Rauswurf wird wohl für beide, Kahn und Brazzo vergoldet, dh - sie kassieren ordentlich ab.
Auch das gehört zum Managerdasein.
Was jetzt das Verhalten der beiden Protagonisten betrifft - Brazzo - Hut ab, hat gezeigt, dass man auch mit Anstand gehen kann, dass man sich auch weiter mit 'seinem' Verein identifizieren, mitzittern und feiern kann. Die Fernsehbilder haben es gezeigt.
Über Herrn Kahn will ich mich nicht weiter äußern, die Vorfälle sprechen für sich.
Aber so ist er nun mal der Oli...
-
Der Teletext hat gesprochen.
Amen
-
Das Mia san Mia sollte nächste Saison eigentlich nicht mehr Slogan der Bayern sein.
Mia san assozial wär da schon eher passend.
Deutsche Meisterschaft gewonnen und gleichzeitig alle Sympathien und Würde verloren - schafft man wohl nur bei den Bayern
der müller bleibt trotzdem ein geiler und sympathischer typ. wenn der mal nimmer spielt, verlieren die bayern ihren letzten sympathieträger und damit ihre letze offene, plauderfreudige und authentische persönlichkeit.
btw, ich mag den kahn. der ist wie er ist. selbiges hat für maradona gegolten. stellt sich mit freunden bei ner wm in den fansektor und zeigt den gegnerischen fans nach nem harterkämpften sieg auch schon mal den finger. ein proll halt mit wenig bildung aber immer authentisch. da wusste man was man kriegt. ich mag solche ungeskripten typen
.
-
Amen
Auf welcher Seite kann ich das nachlesen?
-
Amen
Das musst du jetzt auch nicht unbedingt nach jedem Posting vom Vaclav betonen.
Wobei ich nicht finde, dass er recht hat. Wie Sandro Wagner schon gesagt hat: Oliver Kahn war ja nicht einfach ein gut dotierter Manager wie ein Bobic in Berlin - sondern eine Bayern-Legende mit nicht wenigen außerordentlichen Erfolgen. Dass da so ein Funktionärstyp wie der Hainer bei Brazzo den Daumen heben und bei Kahn den Daumen senkt, ist schon eigenartig, noch dazu wo er selber ja lieber die zwei über die Klinge springen hat lassen statt sich selbst zu hinterfragen.
Und ein Neuer der so manifest vereinsschädigend gehandelt hat wie nur geht und die ganze Misere der Saison maßgeblich zu verantworten hat, steht praktisch vor dem Comeback als Nummer eins.
Ganz schlüssig ist das alles nicht.
-
Bayernlegende, Erfolge in seinem Fußballerleben - schön und gut... alles emotionales Zeugs für den Nullachtfünfzehn Fußballfan, der noch nie in die Nähe einer Konzernleitung gekommen ist und im Allgemeinen auch nicht mit den Usancen vertraut ist.
Wenn es darum geht, einen Konzern zu leiten und der CEO es nicht schafft, den Konzern auf Kurs zu halten, geht der CEO.
Das ist jetzt nicht nur bei den Bayern so, dass ist allgemeine Konzernpraxis.
Zwei Möglichkeiten: sein Vertrag wird nicht verlängert, oder er wird rausgeworfen.
Im Fall zwei mit vergoldetem Hintern, wenn er sich nicht am Silberbesteck vergriffen hat.
Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Jeder CEO, auch jedes Vorstandsmitglied, weiß das, wenn er seinen Vertrag unterschreibt.
Das gehört zum Berufsrisiko.
Und nur nebenbei: Hainer ist kein 'Funktionärstyp.
Er hat in seinem Berufsleben 15 Jahre lang Adidas als CEO geleitet. Und das sehr erfolgreich.
Er kennt also das Business.
-
Ja, ist halt auch ein bisschen eine Stilfrage und das hat man oder eben nicht. Hat eh wahrscheinlich keinen falschen getroffen; aber offenbar haben da halt alle dramatis personae am Ende nur mehr -gegeneinander- um das eigene Leibl gekämpft.
Und ein Uli Hoeneß, der die alle in ihre Positionen geholt hat, ist noch immer der Strippenzieher im Hintergrund. Im Vordergrund wäre ja schwierig mit seiner aufregenden Lebensgeschichte, die ja partiell auch eine Kriminalgeschichte ist.
-
Da du ja immer wieder mit Vorliebe auf die „Kriminalgeschichte“ von Uli Hoeneß hinweist, wie lässt sich das mit deiner großen Liebe AC Milan und Bunga Bunga Mafiosi Berlusconi vereinbaren?
-
AC Milan? Berlusconi? Hast recht; da war mal was - ist aber lange her.
-
Förderung von Prostitution von Minderjährigen und Amtsmißbrauch(Urteil 2013) kann man schon mal auf die Stufe von Steuerhinterziehung (Urteil 2014) setzen, Moral kann man halt nicht essen.
-
Dann lass es halt bleiben. Ist auf jeden Fall seit sechs Jahren nicht mehr die Baustelle der AC Milan.
-
berlusconi hin oder her. der ac milan in den 2000ern war die beste fußballmannschaft die ich jemals gesehen habe. da kommen halt viele faktoren zusammen. eine clever zusammengekaufte mannschaft mit spielern die fast alle weltklasse sind, aber aus dem einen oder anderen grund grad nicht so gefragt sind, zeigt dem rest von europa wie kicken geht. wenn ich da an seedor, maldini, gattuso, pirlo, nesta, etc, denke, gerate ich heute noch ins schwärmen. und dazu nen trainer namens ancelotti, der mit sicherheit keinem der kicker erklärt hat, was sie in einem spiel zu tun haben. madrid hat mich im letzten jahrzehnt öfters an milan erinnert. so unaufgeregt und smart. der berlusconi war halt der wermutstropfen in der sache.
-
aus angst, dass man nicht das tripple holt, schmeisst man den trainer raus um anschließend im glauben, dass man die saison ohne titel beendet, die vorstände rauszuschmeissen.
die jeweiligen entwicklungen nach diesen entscheidungen sind halt wie slapstick
-