1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • PEPSImax
    NHL
    • 3. Mai 2023 um 22:54
    • #22.751

puh, war das jetzt spannend am Schluss in Stuttgart. Der Schiedsrichter gibt den Elfer nicht. Ich hätte den Elfer gegeben. Wenn der Arm da nicht gewesen wäre steht Coulibaly mit dem Ball direkt am 5er und schießt ein.... da muss dringend mit Hands was verändert werden

• Unicum99
    EBEL
    • 4. Mai 2023 um 22:47
    • #22.752

Napoli gewinnt den Scudetto :prost:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Unicum99 (4. Mai 2023 um 22:53)

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. Mai 2023 um 23:04
    • #22.753

Endlich ist der Scudetto wieder in Neapel 🏆🇮🇹⚽😍

• Unicum99
    EBEL
    • 4. Mai 2023 um 23:34
    • #22.754

Il Maradona canta, non smette di cantare

• CathrineMeunier
    Gast
    • 5. Mai 2023 um 08:31
    • #22.755

Was für ein denkwürdiger Abend in Udine. Eine spannende, ziemlich hart geführte Partie, die der Schiedsrichter ungerührt laufen ließ ohne besonders viel zu pfeifen. Kvaratchkelia, der von der Verteidigung von Udinese speziell ruppig behandelt wurde, konnte zum Schluss kaum mehr laufen; Osimhen ist allerdings ein unfassbarer Stürmer, der sich mit Tempo, Kraft und Technik praktisch immer behaupten kann.

Das Ergebnis war für Udinese nicht unverdient; beide Goalies hatten noch Topsaves.

Danach explodierte die Dacia-Arena mit Platzsturm und einem mehr als rüden, gewalttätigen Auftritt von maximal zwei Dutzend Udinese-Ultras, die mit Stangen und Gürteln auf alles eingeprügelt und eingetreten haben, was nicht schnell genug wieder auf der Tribüne war. Dauerte nur ein paar Minuten; war aber kein schöner Anblick.

Napoli ist ein echter Meister der Herzen für mich, auch wenn das in Mailand, Turin und Udine anders gesehen wird - einfach eine wunderbare Mannschaft, die in der Saison zu gut drei Viertel aller Spiele einen zum Niederknien schönen Kick gezeigt hat. Wäre interessant gewesen, Napoli gegen Real oder City zu sehen; aber Milan hat die Partinopei halt im VF in einer leichten Schwächephase erwischt.

• kankra9
    GOON
    • 5. Mai 2023 um 11:32
    • #22.756

Und wieder schlimme szenen in bzw. aus Italien.

Diesmal mit einem Toten.

So stark sich der Fußball in Italien international auch zeigt, bei allem anderen sind sie weit weg von "Weltklasse".

Woche für Woche neue Szenen was Gewalt und Rassismus im Stadion und auch außerhalb angeht.

Auszug,

In Neapel feierten Hunderttausende auf den Straßen. An der Piazza Volturno nahe des Hauptbahnhofs fielen Schüsse. Zunächst war unklar, ob der 26 Jahre alte Mann gezielt angeschossen wurde oder ob ihn jemand versehentlich traf. Drei weitere Menschen kamen mit Schussverletzungen in die Klinik, ersten Erkenntnissen zufolge waren sie in demselben Vorfall involviert. Als der Tod des Mannes bekannt wurden, stürmten Angehörige und Freunde in die Klinik und demolierten Teile der Notaufnahme, wie es in Medien hieß.-.....

Viele Menschen verletzten sich durch Pyrotechnik an den Händen, auch etliche Stichwunden wurden verzeichnet. Auch Verletzungen an den Augen und im Gesicht wegen der Explosionen von Feuerwerkskörpern und Rauchvergiftungen wurden registriert. Dies meldete die "Gazzetta" unter Berufung auf die Gesundheitsbehörde von Neapel.

Mann bei Titelparty in Neapel erschossen - Viele Verletzte
    Neapel (dpa) - In der Nacht der Party zum Gewinn der italienischen Fußball-Meisterschaft in Neapel ist ein Mann erschossen worden. Das berichtete die
    www.stern.de
  • CathrineMeunier
    Gast
    • 5. Mai 2023 um 12:10
    • #22.757

Offenbar war die jüngste Peacekeeping-Mission der Eintracht Frankfurt-Fans in Neapel nicht sehr erfolgreich.

Ein bisschen überheblich ist so ein Artikel in einem deutschen Medium schon.

• kankra9
    GOON
    • 5. Mai 2023 um 12:21
    • #22.758
    Zitat von CathrineMeunier

Offenbar war die jüngste Peacekeeping-Mission der Eintracht Frankfurt-Fans in Neapel nicht sehr erfolgreich.

Ist doch völlig egal wo dieser Artikel her kommt.

?(

So ne rosarote Brille kannst gar nicht aufhaben, um da noch irgendetwas zu relativieren und mit "Whataboutism", daher kommen.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. Mai 2023 um 12:23
    • #22.759

Ernsthaft, so schlicht bist du doch nicht wirklich?

• CathrineMeunier
    Gast
    • 5. Mai 2023 um 12:27
    • #22.760

Nicht böse sein, aber in Udine hat es ein paar ziemlich folgenlose Schlägereien gegeben, an denen zusammen keine zwanzig Leute beteiligt waren und in Neapel sind offenbar die Siegesfeiern eskaliert, was natürlich auch völlig unnötig ist und leider auch fatale Folgen hatte, aber sicher kein ernstes Hooliganismus-Problem indiziert.

In der Hinsicht hat sich die Lage in Italien insgesamt sicher eindeutig verbessert. Von Deutschland kann man das halt überhaupt nicht sagen und deshalb kommen solche Artikel mit dem erhobenen Zeigefinger im Stern ein paar Wochen nach dem Einfall der Goten ausgerechnet in Neapel bei mir halt nicht sehr gut an. Du kannst das aber gerne whataboutism nennen; das ist halt so ein Killerargument, zu dem mir jetzt auch nichts einfällt.

• viserys
    KHL
    • 5. Mai 2023 um 12:31
    • #22.761

In der Hinsicht hat sich die Lage in Italien insgesamt sicher eindeutig verbessert. Von Deutschland kann man das halt überhaupt nicht sagen

Könnte mich nicht daran erinnern dass jemals bei einer Meisterfeier in Deutschland jemand erschossen wurde… aber du wirst uns sicher gleich erleuchten.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 5. Mai 2023 um 12:53
    • #22.762
    Zitat von mexikaner

Könnte mich nicht daran erinnern dass jemals bei einer Meisterfeier in Deutschland jemand erschossen wurde

Möchtest mir jetzt noch sagen, wo konkret ich behauptet habe, dass das einmal passiert ist?

• kankra9
    GOON
    • 5. Mai 2023 um 16:02
    • #22.763
    Zitat

und deshalb kommen solche Artikel mit dem erhobenen Zeigefinger im Stern ein paar Wochen nach dem Einfall der Goten ausgerechnet in Neapel bei mir halt nicht sehr gut an. Du kannst das aber gerne whataboutism nennen; das ist halt so ein Killerargument, zu dem mir jetzt auch nichts einfällt.

genau, nur deshalb ;)

Auszug, aus obigem Artikel...

In der Nacht der Party zum Gewinn der italienischen Fußball-Meisterschaft in Neapel ist ein Mann erschossen worden. Das berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa in der Nacht zu Freitag unter Verweis auf die Polizei.

Vielleicht ist dir die "Sun" lieber, ich könnte dich jetzt mit Artikeln aus allen Ecken der Erde erschlagen, von Seriös bis unseriös wäre alles dabei, und das weist du ganz genau.

Napoli fans dig up pitch and try to steal players' shorts to celebrate title
    WILD Napoli fans dug up a football pitch and tried to nab a player’s shorts after witnessing their team win a first Serie A title in 33 years. Luciano…
    www.thesun.co.uk

oder aus Österreich..

Hunderte Fans verletzt: 26-jähriger Fan stirbt nach Schüssen bei Napoli-Meisterfeier
    Nach dem Gewinn der Fußball-Meisterschaft ist es in Napoli eskaliert. Ein Fan ist gestorben.
    www.kleinezeitung.at

und zu weiterem Bullshit, sorrxy diese Wortwahl.

Dass es kein Hooliganproblem gäbe.. oder was schreibst du.

Zitat

aber sicher kein ernstes Hooliganismus-Problem indiziert.

Das war im Januar, noch vor deiner besagten "Peacekeeping Mission der Frankfurter.

Italien: Festnahmen nach Hooligan-Krawall auf Autobahn
    300 Fußball-Hooligans liefern sich eine Prügelei auf einer Autobahn-Raststätte. Es gibt Verletzte und ein Verkehrschaos. Nun meldet die Polizei erste…
    www.faz.net

Fazit.

In 3 Monaten fallen Neapel "Hools" 3x mal sehr böse auf, einmal waren die "Peacekeeper" aus Frankfurt dabei, was sagt uns das, "es gibt eine Böse Verschwörung der deutschen, gegen den Italienischen , gemeinen, Fußballfan.

2 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (5. Mai 2023 um 16:11)

• viserys
    KHL
    • 5. Mai 2023 um 16:57
    • #22.764

Besser man Haut den Hut drauf, anstatt mit einem unbelehrbaren Individuum zu diskutieren welches sich in einem Eishockeyforum als Frau ausgibt und jedem seine äußerst beschränkten Ansichten aufzwängen möchte.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 5. Mai 2023 um 17:33
    • #22.765

Danke. Das sagt mir alles. In der angesehenen Sun steht, dass ein paar Napoli-Fans ein bisschen vom Rasen aus der Dacia-Arena geschnitten haben (ich kann dich beruhigen - das meiste ist noch dort geblieben; habe ich mit eigenen Augen gesehen), nachdem ihre Mannschaft nach 33 Jahren wieder einen Titel gewonnen hat und eine alte Geschichte aus der F.A.Z. muß man auch referieren über eine verabredete Keilerei zwischen Napoli- und Roma-Ultras (also im Prinzip genau das, was die Eintracht-Legende Martin Hinteregger als halb so wild bezeichnet hat und schon ist die Beweiskette geschlossen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Mai 2023 um 22:37
    • #22.766

Schalke gewinnt nach einem VAR Elfer (102. Minute) mit 3:2 in Mainz.

Schalke setzt sich damit ein wenig von den Abstiegsplätzen ab.

• robindoyle7
    NHL
    • 6. Mai 2023 um 07:34
    • #22.767

Heute hätte der Jahrhunderttrainer des SK Sturm Ivica Osim seinen 82.Geburtstag!

Er ist leider am 1.5.2022 verstorben! ;(

Volimo Te Ivica Osim

• CathrineMeunier
    Gast
    • 6. Mai 2023 um 17:13
    • #22.768

Milan ist rechtzeitig vor dem CL-SF back on track. Ein mehr als souveränes 2:0 gegen eine sehr mäßige SS Lazio, Theo mit einem Tor aus der Kategorie world world class, ein Solo vom eigenen zum gegnerischen Sechzehner mit trockenem Abschluss. Kann man nicht schöner machen. So lebt die doppelte Chance auf die Qualifikation für die CL in der nächsten Saison weiterhin. Einziger, allerdings großer Wermutstropfen: Leao schon nach zehn Minuten ausgewechselt. Hat sich auf den Oberschenkel gegriffen; das hat nicht allzu gut ausgeschaut.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Mai 2023 um 20:32
    • #22.769

Die Bayern rumpeln sich zu drei Punkten.

Man verwertet zwei von insgesamt drei Torchancen.

In den letzten 10 Minuten herrschte wieder blankes Chaos, nachdem Sommer erneut einen Fernschuss kassiert.

Unverständlich, dass Kimmich als Standards tritt. Von 11 Corner hat er jedes Mal einen Bremer 'gefunden'. Da hätte wohl der Zeugwart eine bessere Erfolgsquote.

Sadio Mane weiterhin schwach. Irgendwie hat er das Fußballspielen verlernt...

• coach
    YNWA
    • 6. Mai 2023 um 20:56
    • #22.770

der lfc auch wieder im aufwind - 6 in a row - hat auch mit der systemumstellungen zu tun.

aber die cl wird sich trotzdem ziemlich sicher nicht mehr ausgehen.

das wird sich manu wohl nicht mehr nehmen lassen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Mai 2023 um 04:04
    • #22.771

Ibra bekommt bei Milan keinen Vertrag mehr.

Er wird mit Monza in Verbindung gebracht.

Da könnte er weiterhin in Mailand wohnen und locker einpendeln.

• Columbo
    Gast
    • 7. Mai 2023 um 07:11
    • #22.772

Wie peinlich ist Fußball mittlerweile geworden. Bei jedem Pfiff, sei er auch noch so berechtigt, wird die längste Zeit rumdebattiert und sogar der Schiri wird angeschrien, sei es von den Spielern oder den Trainern. Wie zornige Buben verhalten sich die Akteure, echt peinlich. Das ist ja zum Fremdschämen.

Ich dachte mir ich schaue mir mal wieder die Sportschau in der ARD an, aber nach kurzer Zeit habe ich mir das nicht mehr angetan. Einen Oliver Glasner sah ich eher immer als ruhigeren Vertreter an, aber was er gestern abgeliefert hat. Shame on you Mr. Glasner. Der Freiburger Trainer steht ihm im Übrigen in nichts nach. X/

• CathrineMeunier
    Gast
    • 7. Mai 2023 um 09:17
    • #22.773

Also, ich habe ihn ziemlich moderat gefunden. Ein Rudi Völler ist nach dem x der Deutschen in Island wesentlich heftiger ausgezuckt.

Das sind ja immer noch Menschen, die unter enormen Druck stehen. Emotionen gehören dich dazu; was soll daran peinlich sein. Mir sind so glattgebügelte Typen, die immer irgendwelche nichtssagende Phrasen auf den Lippen haben, eher suspekt als ein Völler, Glasner, Trap, Streich oder auch ein Greg Holst.

• blaumeise
    Lazarus
    • 7. Mai 2023 um 12:28
    • #22.774
    Zitat von Columbo

Wie peinlich ist Fußball mittlerweile geworden. Bei jedem Pfiff, sei er auch noch so berechtigt, wird die längste Zeit rumdebattiert und sogar der Schiri wird angeschrien, sei es von den Spielern oder den Trainern. Wie zornige Buben verhalten sich die Akteure, echt peinlich. Das ist ja zum Fremdschämen.

Ich dachte mir ich schaue mir mal wieder die Sportschau in der ARD an, aber nach kurzer Zeit habe ich mir das nicht mehr angetan. Einen Oliver Glasner sah ich eher immer als ruhigeren Vertreter an, aber was er gestern abgeliefert hat. Shame on you Mr. Glasner. Der Freiburger Trainer steht ihm im Übrigen in nichts nach. X/

Deswegen schau ich lieber Männersport und nicht dieses Ballerinadingsbums mit Ball.

Nicht umsonst sagt man im Englischen, das Fußball ist ein Gentlemensport gespielt von Proleten und Rugby ist ein Proletensport gespielt von Gentlemen.

Externer Inhalt youtu.be

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Mai 2023 um 16:27
    • #22.775

Sturm erledigt mal die Hausaufgaben und schlägt die Austria in Wien.

Heute bin ich ausnahmsweise Rapid Fan ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™