1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. März 2023 um 23:40
    • #22.476

Ein paar Details noch zum Nagelsmann-Tuchel Wechsel.

Es wird ja immer gesagt, dass Nagelsmann 20 Millionen Euro gekostet hat. Das stimmt.

Im Gegenzug haben die Bayern 10 Millionen Euro für Hansi Flick vom DFB bekommen - was die 20 Millionen für die Bayern halbiert hat.

Auch bleibt Nagelsmann weiterhin im 'Besitz' des FC Bayerns, da er nicht entlassen, aber nur freigesetzt wurde. Das heißt, dass, wenn Nagelsmann sich jetzt einen neuen Verein sucht, dieser Verein eine Ablöse an die Bayern zahlen müsste, was dann Verhandlungssache ist.

Für den Fall, dass Nagelsmann bis 2026 keinen Job 'findet', reduziert sich sein Gehalt bis zum Vertragsende um bis zu 50%.

Das sind mitunter so die Klauseln, die im Nagelsmann Vertrag stehen...

Die Pressekonferenz mit Tuchel war äußerst sympathisch. Erfolgsorientiert, bescheiden und - noch - sehr amikal mit Kahn und Brazzo. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (27. März 2023 um 00:58)

• CathrineMeunier
    Gast
    • 27. März 2023 um 06:56
    • #22.477

Meanwhile in London: Exit Conte.

• starting six
    NHL
    • 27. März 2023 um 12:09
    • #22.478

die Ablöse für Flick durch den DFB wurde doch vehement dementiert oder?

offiziell gabs da nichts oder?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2023 um 12:14
    • #22.479

Doch.10 Millionen...

• starting six
    NHL
    • 27. März 2023 um 12:15
    • #22.480
    Zitat

Doch.10 Millionen...

Quelle?

• viserys
    KHL
    • 27. März 2023 um 12:59
    • #22.481
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Doch.10 Millionen...

Wieder mal kompletter Nonsense aus deiner Feder. Nicht einen Cent hat der DFB Ablöse gezahlt.

• kankra9
    GOON
    • 27. März 2023 um 21:40
    • #22.482

0:1 zur Pause hinten, gegen Estland.

Ich würde ja einfach Mal sagen, Foda raus. Popcorn

Nee im Ernst, da gibt's keinen Stürmer, Scorer, und solange es so ist, müssen wir damit leben.

Wobei sich aber andere Nationen auch schwer tun.

Niederlande vs Gibraltar z.b.

• coach
    YNWA
    • 27. März 2023 um 21:53
    • #22.483
    Zitat von starting six

Quelle?

die hätt ich auch gerne.

nagelsmann hat den bayern für 2 jahre um die 50 mille gekostet. ist somit teurer als jeder vereinstrainer auf die die bayern sonst so gerne mit dem finger zeigen. aber alles gut. vielleicht steht der vacl deswegen so auf die bayern. die machen sich die welt auch wiede wiede se ihnen gefällt.

Einmal editiert, zuletzt von coach (27. März 2023 um 21:58)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2023 um 22:50
    • #22.484

Da müsst ihr selber nachforschen.

Ich habe in den letzten Tagen mindestens zwanzig, wenn nicht mehr 'Quellen' verfolgt - der post oben ist die Zusammenfassung daraus.

Ich kann jetzt leider nicht mehr nachvollziehen, wer das mit Flick gesagt hat - es war aber eine sehr seriöse Quelle, sonst hätte ich es nicht erwähnt.

Es ist aber wirklich rührend, wie sehr sich alle Sorgen um die Finanzen der Bayern machen.

Die FC Bayern AG ist so ziemlich der einzige Spitzenklub der Welt, der Jahr für Jahr schwarze Zahlen schreibt. Und das ohne externe Investoren.

Also - werden die Kosten für Nagelsmann auch verkraftbar sein.

• coach
    YNWA
    • 27. März 2023 um 23:07
    • #22.485

um eines klarzustellen. mir is es ziemlich egal was die bayern mit deren geld machen, es geht einzig u. allein um die scheinheiligkeit u. doppelmoral die dieser verein lebt. die sollen tun was sie wollen, aber ohne sich ständig als die saubermänner des fußballs herzustellen u. sich über andere vereine zu mokieren.

vor der eigenen tür kehren wär mal angesagt, und gut is.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2023 um 23:20
    • #22.486

Da interpretierst aber wieder echt viel rein...

Scheinheiligkeit, Doppelmoral, Saubermänner, über andere Vereine mokieren...

Okay...

Ich verfolge den Verein sehr genau - all diese negativen Attribute, die du da anführst, existieren wohl nur in deiner regen Fantasie...

Frag mal nach bei St.Pauli, Fortuna Düsseldorf, ja selbst beim BVB.

Alles Vereine, die der FC Bayern aus der finanziellen Misere geholfen hat, als sie vor der Pleite standen.

Doppelmoral, Scheinheiligkeit ect findet man heutzutage eher in der PL - Vereine, die sich an jeden verkaufen, der mit der große Kohle winkt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. März 2023 um 08:05
    • #22.487
    Nach Nagelsmann-Deal: DFB zahlt keine Flick-Ablöse - FC Bayern erwartet trotzdem neue Millionen
    www.tz.de

Und hat es das Juxmatch gegeben?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. März 2023 um 09:29
    • #22.488
    Zitat von coach

noch dazu präsident hainer am ! montag !:

"Julian macht das sehr gut."

"Wir planen langfristig mit Julian."

"Wir haben das mit einem Fünfjahresvertrag dokumentiert, weil wir mit ihm etwas aufbauen wollen."

"Ich finde, Julian ist unheimlich weit."

"Ein Top-Trainer."

Alles anzeigen

Was hätte er denn sagen sollen? Wir sitzen gerade zusammen und diskutieren seine Entlassung? Ich bin mit der Entscheidung nicht so happy, aber sie haben sich eig. so fair wie möglich verhalten (mMn). Bin auch kein Fan von Brazzo und Kahn, aber ich denke trotzdem, sie machen das alles für den Verein.

• kankra9
    GOON
    • 28. März 2023 um 12:20
    • #22.489

WOW, dafür, dass es hier nicht so viele Bayern Fans gibt, ist dieses Team und was auch immer da so geschieht, ganz schön Thema. ;)

btw. ist Bayern der erste Verein, der einen Trainer während der Saison fragwürdig rausschmeißt?

Ich glaube da kann sich, mir fällt keiner auf die schnelle ein, kein Verein rühmen es nie getan zu haben , sicher nicht was die Top Teams angeht.

Und coach "scheinheiliig sind die doch alle , also da kannst alle Top Teams in nen Sack hauen und losknüppeln.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. März 2023 um 12:26
    • #22.490

20 Mille Ablöse, dann für die "Arbeitsjahre" 8 bis 9, da gehen die Quellen auseinander. Es waren aber mindestens 30.

Plus bis zum Vetragsende "nur" mehr 50% also 4 bis 4,5. Nicht schlecht fürs nix tun. Dazu noch die 10 bis 12 für den neuen. Auf jeden Fall ein Bomben Geschäft.

In der Privatwirtschaft kannst du da deine Papiere gleich mit abholen für so ein super Geschäft. Egal wie potent die Firma ist.

Aber toll zu sehen wie sich manche Fußballfans alles schön reden und schreiben können.

• kankra9
    GOON
    • 28. März 2023 um 12:48
    • #22.491
    Zitat

In der Privatwirtschaft kannst du da deine Papiere gleich mit abholen für so ein super Geschäft.Egal wie potent die Firma ist.

Ohne ins Thema gehen zu wollen, eigentlich funktioniert es genau so. ;)

So traurig es ist und ich dir prinzipiell recht gebe.

Kahn und Brazzo passen da genau rein und Hainer.

Aber tatsächlich haben die Bayern es , das so gelobte Geld und vielleicht werden wir auch noch erleben wie die beiden, Kahn, und Brazzo gehen werden.

Ändert aber an der Sache nicht viel.

Wird wieder passieren und die Schlagzahlen werden wieder sehr weit nach oben gehen, alles so gewollt.

Am Ende sitzt jetzt Tuchel da und die Erfolge kommen früher oder später zurück bzw. bleiben bestehen, je nachdem.

Und "sie haben alles richtig gemacht".

Oh Oh, da wird ein user nicht so erfreut sein.

Auszug.

Zuletzt hieß es, Manchester United würde nicht länger mit dem Österreicher planen. Jetzt bringt sich der AC Milan in Stellung.

AC Milan will Marcel Sabitzer von Manchester United loseisen
    Zuletzt hieß es, Manchester United würde nicht länger mit dem Österreicher planen. Jetzt bringt sich der AC Milan in Stellung.
    www.laola1.at
  • coach
    YNWA
    • 28. März 2023 um 12:50
    • #22.492
    Zitat von orli

Aber toll zu sehen wie sich manche Fußballfans alles schön reden und schreiben können.

um das gehts mir gar nicht. sie bayern selbst reden alles schön und machen jeden anderen verein schlecht. nur darum geht´s mir.

50 mille in 2 jahren gibt nichtmal city für pep aus. darüber ist natürlich von der bayern-mia san mia-familie nix zu hören.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 28. März 2023 um 14:32
    • #22.493

Also, wenn das eintritt, werde ich mich von Milan loseisen.

• kankra9
    GOON
    • 28. März 2023 um 17:24
    • #22.494

Das kann nur gut sein und es ist an der Zeit.

Geschäftsführer Richard Masters bestätigt bei einer Anhörung im englischen Parlament eine neue Regelung, die eine weitere Einschränkung der Ausgaben für Transfers und Gehälter vorsieht. Diese dürfen in Zukunft maximal 70 Prozent der Einnahmen eines Klubs ausmachen.

Seit den Anschuldigungen gegen Manchester City im Februar und dem Kaufrausch des FC Chelsea im Winter-Transferfenster ist das Financial Fairplay in den englischen Medien wieder in den Fokus gerückt.

Premier League will Financial Fairplay weiter verschärfen
    Die englische Topliga will dem Ausgabenwahn der Vereine ein Ende setzen - Manchester City, Chelsea und Everton im Fokus.
    www.laola1.at
  • kankra9
    GOON
    • 28. März 2023 um 17:30
    • #22.495
    Zitat von CathrineMeunier

Das Forum spendiert dir ein Trikot, da bin ich sicher. :prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. März 2023 um 18:38
    • #22.496
    Zitat von orli

20 Mille Ablöse, dann für die "Arbeitsjahre" 8 bis 9, da gehen die Quellen auseinander. Es waren aber mindestens 30.

Plus bis zum Vetragsende "nur" mehr 50% also 4 bis 4,5. Nicht schlecht fürs nix tun. Dazu noch die 10 bis 12 für den neuen. Auf jeden Fall ein Bomben Geschäft.

In der Privatwirtschaft kannst du da deine Papiere gleich mit abholen für so ein super Geschäft. Egal wie potent die Firma ist.

Die Bayern AG ist Privatwirtschaft.

Und eine recht große dazu.

Und solange der Vorstand weiter im Amt bleibt, darf er auch weiter Fehler machen. ;)

Wie bei anderen Aktiengesellschaften auch.

Geht das mit Tuchel schief, wird es schon Konsequenzen geben. Jetzt nicht für Tuchel.

Zitat von CathrineMeunier

Sachsen Paule, The Butcher...

Bin dann gespannt auf den neuen Kosenamen für Sabitzer...

• CathrineMeunier
    Gast
    • 28. März 2023 um 20:19
    • #22.497
    Zitat von kankra9

Das Forum spendiert dir ein Trikot, da bin ich sicher. :prost:

Danke, habe ich schon, natürlich ohne Namen des Grobmotorikers.

Nach näherem Studium bin ich eh halb beruhigt; offenbar phantasiert da ja nur ein Journalist und Maldini wird nach dem Experiment CdK hoffentlich nicht noch so eine fragwürdige Personalie verantworten wollen und einen holen, der innerhalb von sechs Monaten bei zwei namhaften Vereinen aussortiert wurde.

Für Sabitzer wird es wohl eher Fenerbahce oder Tiraspol werden - das sind so die klassischen Zieldestinationen für seinesgleichen.

• kankra9
    GOON
    • 30. März 2023 um 16:30
    • #22.498

Höjlund scheint bei Bayern, zumindest im erweiterten Kreis zu sein, was Neuverpflichtungen angeht.

Bin gespannt wo es ihn hinziehen wird.

Bericht: Bayern führt Gespräche mit dänischen "Wunderstürmer" Höjlund
    Der FC Bayern wird seit dem Abgang von Robert Lewandowski nahezu täglich mit neuen Stürmern in Verbindung gebracht. In Italien machen nun Meldungen die Runde,…
    fcbinside.de
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. April 2023 um 15:46
    • #22.499

Man City (ohne Haaland) zerlegt Liverpool nach einem 0:1 Rückstand.

Gelegentliche Konter von Liverpool, sonst diktiert City das Spiel.

Da werden es die Bayern in der CL schon sehr schwer haben...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. April 2023 um 20:28
    • #22.500

Guter Einstand von Tuchel.

Oder sagen wir Bad Kobel Day. Das 1:0 wird wohl bei Zeigler zum Kacktor des Monats.

Die Bayern gewinnen recht souverän, versemmeln jede Menge gute Chancen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 3 Besucher
  • mj83
  • 3glav
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™