1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • CathrineMeunier
    Gast
    • 15. März 2023 um 20:48
    • #22.326

Zünftig, wie dieses Gsindel sich in Neapel aufführt. Kannst net erfinden: zuerst verdreschen sie die Napoli-Fans in Frankfurt, dann greinen sie herum, weil sie aus Sicherheitsgründen in Neapel nicht in das Stadion dürfen (wobei sie selbst die Gefahrenlage geschaffen haben) und jetzt terrorisieren sie die Stadt schon vor dem Spiel.

Diese spezielle Art von Fankultur ist mittlerweile ein deutsches Phänomen, egal ob in Frankfurt, Köln oder Berlin und die haben noch die Härte, dass sie irgendwie aus unerfindlichen Gründen stolz auf ihr Neandertalertum sind und dafür auch noch bewundert werden wollen.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 15. März 2023 um 21:58
    • #22.327

versteht wer oder kann mir gar erklären warum pep haaland so früh rausgenommen hat? hätte ja wohl ein weitaus geschichtsträchtigerer abend werden können.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2023 um 22:01
    • #22.328

Wer versteht schon Pep? Wohl nicht mal Pep selbst... ;)

• PEPSImax
    NHL
    • 15. März 2023 um 22:24
    • #22.329
    Zitat von tiQui.taQua

versteht wer oder kann mir gar erklären warum pep haaland so früh rausgenommen hat? hätte ja wohl ein weitaus geschichtsträchtigerer abend werden können.

Haaland hat sich eh aufgeregt.... will ihn halz schonen für die PL...d ais ja noch garnix entschieden

• CathrineMeunier
    Gast
    • 15. März 2023 um 22:55
    • #22.330

Napoli macht keine Gefangenen, zerlegt die Eintracht in ihre Einzelteile und steht im VF. Alle drei Italiener ohne ein einziges Gegentor in sechs Spielen weiter; nicht so schlecht, finde ich.

Diese Spielfreude von Napoli ist schon faszinierend.

• coach
    YNWA
    • 15. März 2023 um 23:02
    • #22.331

das match im bernabeu hatte was von einem netten freundschaftskick, sogar never walk alone wurde gespielt. die spieler hatten während dem spiel schon spaß u. führten nette unterhaltungen.

nicht das ich mir was erwartet hätte, hätten jedoch die lfc-spieler den gleichen einsatz wie klopp an der outlinie gezeigt, wäre evtl. noch was gegangen. so war der auftritt in anbetracht der situation doch enttäuschend.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2023 um 23:03
    • #22.332

Die Bundesligavereine werden ordentlich abgefertigt.

Und da bleibt wieder nur der FC Bayern...

Liverpool - bleibt diese Saison wohl ohne Titel.

Das war jetzt wohl nicht die Aufholjagd, die man sich vorgestellt hat...

• coach
    YNWA
    • 15. März 2023 um 23:06
    • #22.333

3x italien

2x england

1x spanien

1x deutschland

1x portugal

im VF

unterstreich nur das die italiener wieder klar im aufwind sind.

und bei den deutschen ... business as usual. bayern oder nix.

Einmal editiert, zuletzt von coach (15. März 2023 um 23:28)

• CathrineMeunier
    Gast
    • 15. März 2023 um 23:19
    • #22.334
    Zitat von coach

3x england

Chelsea, City und Madrid aus England, korrekt?

• coach
    YNWA
    • 15. März 2023 um 23:28
    • #22.335
    Zitat von CathrineMeunier

Chelsea, City und Madrid aus England, korrekt?

sorry.

3x italien

2x england

1x spanien

1x deutschland

1x portugal

im VF

• PEPSImax
    NHL
    • 16. März 2023 um 06:27
    • #22.336

coach Hans, bist du's?

• beckman99
    NHL
    • 16. März 2023 um 08:46
    • #22.337
    Zitat von tiQui.taQua

"geschichtsträchtig", was für ein abgedroschenes wort...

• PEPSImax
    NHL
    • 16. März 2023 um 12:36
    • #22.338

Und so einen hat man echt gewählt? In der Ansprache gehts ja wieder nur ums Geld. Am besten finde ich den Satz von FIFA-Generalsekretärin: Im Artikel fett markiert!

Infantino als FIFA-Boss bestätigt

Gianni Infantino ist wie erwartet als Präsident des Fußballweltverbandes (FIFA) im Amt bestätigt worden. Der 52-jährige Schweizer wurde am Donnerstag beim Kongress der FIFA in Kigali zum insgesamt dritten Mal an die Spitze gewählt, er tritt seine zweite vollständige Amtszeit an. Die Abstimmung in der Hauptstadt Ruandas erfolgte per Akklamation – die Delegierten zeigten mit Applaus ihre Zustimmung. Infantino war der einzige Kandidat.

Der Schweizer legte seine rechte Hand aufs Herz und genoss den Applaus, der ihn in der vollen Wahlarena erneut an die FIFA-Spitze hob. „Alle, die mich lieben, und das sind viele, und alle, die mich hassen, ich weiß, es gibt da ein paar – ich liebe euch alle“, sagte Infantino nach seiner Wahl. FIFA-Generalsekretärin Fatma Samoura erwiderte umgehend: „Wir lieben Sie, Präsident.“ Der Kongress in Ruanda war die erwartbare Infantino-Show. Der FIFA-Präsident, der indirekt ein lebenslanges Wirken andeutete, sprach von einer „unglaublichen Ehre“ mit „unglaublichen Privilegien“ und „großer Verantwortung“.

Gut eine halbe Stunde lang feierte Infantino sich und die FIFA vor der Wahl für die Verdienste der vergangenen Jahre. Am aufregendsten wurde es für die 208 von 211 anwesenden Verbände beim Thema Geld. Mehr als elf Milliarden US-Dollar (10,43 Mrd. Euro) wird der Weltverband bis 2026 verdienen, durch die neue Club-WM könnten es „ein paar Milliarden“ mehr werden, kündigte Infantino an. „Das Geld der FIFA ist euer Geld“, fügte der 52-Jährige hinzu. „Jeder Dollar, der investiert wird, wird von unabhängigen Rechnungsprüfern kontrolliert.“

Weitere Amtszeit nicht ausgeschlossen

Da die ersten knapp dreieinhalb Jahre nicht angerechnet werden, kann Infantino im Jahr 2027 erneut für vier Jahre gewählt werden. „Wenn ein Unternehmer ankündigen würde, dass die Dividenden um das Siebenfache erhöht werden, würde man ihn auf ewig behalten, dann ginge es nicht nur um ein Vierjahresmandat“, sagte Infantino. Er hatte die FIFA Anfang 2016 vom gesperrten Joseph Blatter übernommen – geboren sind beide im beschaulichen Schweizer Wallis

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. März 2023 um 12:40
    • #22.339
    Zitat von PEPSImax

Und so einen hat man echt gewählt? In der Ansprache gehts ja wieder nur ums Geld. Am besten finde ich den Satz von FIFA-Generalsekretärin: Im Artikel fett markiert!

Infantino als FIFA-Boss bestätigt

Gianni Infantino ist wie erwartet als Präsident des Fußballweltverbandes (FIFA) im Amt bestätigt worden. Der 52-jährige Schweizer wurde am Donnerstag beim Kongress der FIFA in Kigali zum insgesamt dritten Mal an die Spitze gewählt, er tritt seine zweite vollständige Amtszeit an. Die Abstimmung in der Hauptstadt Ruandas erfolgte per Akklamation – die Delegierten zeigten mit Applaus ihre Zustimmung. Infantino war der einzige Kandidat.

Der Schweizer legte seine rechte Hand aufs Herz und genoss den Applaus, der ihn in der vollen Wahlarena erneut an die FIFA-Spitze hob. „Alle, die mich lieben, und das sind viele, und alle, die mich hassen, ich weiß, es gibt da ein paar – ich liebe euch alle“, sagte Infantino nach seiner Wahl. FIFA-Generalsekretärin Fatma Samoura erwiderte umgehend: „Wir lieben Sie, Präsident.“ Der Kongress in Ruanda war die erwartbare Infantino-Show. Der FIFA-Präsident, der indirekt ein lebenslanges Wirken andeutete, sprach von einer „unglaublichen Ehre“ mit „unglaublichen Privilegien“ und „großer Verantwortung“.

Gut eine halbe Stunde lang feierte Infantino sich und die FIFA vor der Wahl für die Verdienste der vergangenen Jahre. Am aufregendsten wurde es für die 208 von 211 anwesenden Verbände beim Thema Geld. Mehr als elf Milliarden US-Dollar (10,43 Mrd. Euro) wird der Weltverband bis 2026 verdienen, durch die neue Club-WM könnten es „ein paar Milliarden“ mehr werden, kündigte Infantino an. „Das Geld der FIFA ist euer Geld“, fügte der 52-Jährige hinzu. „Jeder Dollar, der investiert wird, wird von unabhängigen Rechnungsprüfern kontrolliert.“

Weitere Amtszeit nicht ausgeschlossen

Da die ersten knapp dreieinhalb Jahre nicht angerechnet werden, kann Infantino im Jahr 2027 erneut für vier Jahre gewählt werden. „Wenn ein Unternehmer ankündigen würde, dass die Dividenden um das Siebenfache erhöht werden, würde man ihn auf ewig behalten, dann ginge es nicht nur um ein Vierjahresmandat“, sagte Infantino. Er hatte die FIFA Anfang 2016 vom gesperrten Joseph Blatter übernommen – geboren sind beide im beschaulichen Schweizer Wallis

Alles anzeigen

Alter....der Artikel erinnert mich irgendwie an einige Geschichtsbücher....aber lassen wir das besser.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. März 2023 um 13:41
    • #22.340
    Zitat von BigBert #44

Alter....der Artikel erinnert mich irgendwie an einige Geschichtsbücher....aber lassen wir das besser.

und vom ÖFB natürlich die volle Unterstützung - in welcher korrupten, verlogenen, machgeilen Gesellschaft leben wir nur.

Und das echt Schlimme daran ist, dass die ganze Sch* ganz unverblümt öffentlich abgeht - in allen Lebensbereichen.

Zum Fremdschämen :thumbdown: :cursing:

• kankra9
    GOON
    • 16. März 2023 um 15:18
    • #22.341

Wobei man sich ja echt Fernhalten kann.

Ich habe die letzte WM nicht gesehen , dachte erst wird hart, seit 1986 bewusst, habe ich alle Turniere gesehen aber siehe da, es ging.

Wenn dies doch mehr machen würden.

Bis da mal was passiert, werde ich persönlich zumindest, kein Turnier der FIFA mehr anschauen, nicht mal die Quali Spiele.

Aber ist natürlich auch nicht Hilfreich aber glaubt mir habt Geduld, dass alles wird bald fallen , auch wenn es manche noch nicht so glauben, es kann gar nicht anders sein, dann gibts den "Crash" und vieles wird anders, auch im Vereinsfußball.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (16. März 2023 um 17:57)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 16. März 2023 um 16:25
    • #22.342

Katar hat wohl auch das "Geheimtreffen" von Infantino und dem Bundesanwalt Lauber abgehört.

Soll wohl alles verwanzt gewesen sein, damit die Herren aus Katar danach Forderungen mit entsprechendem Druckmittel durchsetzen können.

Keine Ahnung, wie man so etwas mit reinem Gewissen wiederwählen kann.

Aber die Leute an der Macht - vor allem auch in Ö - sind verfilzt und lieben so etwas.

Quelle

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2023 um 16:42
    • #22.343

Ich verstehe diese allgemeine, künstliche Aufregung nicht.

Da wird niemand etwas weggenommen, da wird niemand benachteiligt.

Wer will, kann weiterhin Fußball WM schauen, in welcher Form auch immer - wer nicht damit einverstanden ist, schaut eben die Europameisterschaft in Hallen Halma. Soll auch spannend sein.

Die FIFA 'gehört' niemandem... Es ist ein Verein, der sich seine eigenen Gesetze macht.

Auch ein Bienenzüchterverein kann seine Satzungen selbst bestimmen, sofern sie nicht gegen öffentliches Recht verstoßen.

• coach
    YNWA
    • 16. März 2023 um 17:11
    • #22.344

alter schwede ... mir fehlen die worte.

• beckman99
    NHL
    • 16. März 2023 um 17:20
    • #22.345
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die FIFA 'gehört' niemandem... Es ist ein Verein, der sich seine eigenen Gesetze macht.

Auch ein Bienenzüchterverein kann seine Satzungen selbst bestimmen, sofern sie nicht gegen öffentliches Recht verstoßen.

ich kann mich daran erinnern, dass mal die staatsanwaltschaft in der schweiz gegen die fifa ermittelt hat und weil die fifa ein verein ist, keine weiteren handlugen setzen konnte. frag mich nicht worum es ging, fands aber bemerkenswert. aber ja, natürlich kann das jeder für sich selbst entscheiden ob er sich die wm anschaut oder nicht. spätestens mit der nächsten ziemlich aufgeblasenen wm wirds ohnehin schwierig den überblick zu behalten wer da wo und wann usw...

• kankra9
    GOON
    • 16. März 2023 um 17:58
    • #22.346
    Zitat

da wird niemand benachteiligt.

Aha das wäre mir ja neu ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2023 um 18:05
    • #22.347

Wer denn?

• kankra9
    GOON
    • 16. März 2023 um 18:22
    • #22.348
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wer denn?

Ist zwar eh vergebens aber ich versuchs.

Die Fifa vergibt eine WM in ein Land , wo Menschen sterben, allein wegen den Umständen auf den Baustellen, was jeder wusste , auch schon 2010.

Also hat die FIFA da niemanden geschadet?, Zudem sie alle anderen Bewerber dadurch ja schon benachteiligt hat, in einem ungleichen Wettkampf Millionen auszugeben, für einen Kampf um eine WM der schon vorher verloren war.

Reicht erstmal, die restliche Korruption und den Sumpf in dem die FIFA, mit Steuerhinterziehung und diversen abhör Skandalen, steckt, lassen wir mal.

• beckman99
    NHL
    • 16. März 2023 um 18:27
    • #22.349

jetzt ist die wm mal in den usa, kanada und mexiko. errregen könn ma uns dann wieder, wenn die wm nach saudi arabien vergeben wird.

• PEPSImax
    NHL
    • 16. März 2023 um 18:38
    • #22.350
    Zitat von beckman99

ich kann mich daran erinnern, dass mal die staatsanwaltschaft in der schweiz gegen die fifa ermittelt hat und weil die fifa ein verein ist, keine weiteren handlugen setzen konnte. frag mich nicht worum es ging, fands aber bemerkenswert. aber ja, natürlich kann das jeder für sich selbst entscheiden ob er sich die wm anschaut oder nicht. spätestens mit der nächsten ziemlich aufgeblasenen wm wirds ohnehin schwierig den überblick zu behalten wer da wo und wann usw...

Die staatsanwalt hat ermittelt. Ein Freund von Infantino war der Herr Szaatsanwalt. Da gab es ein Treffen. Komischerweise kann sich keiner der beiden mehr an das Gesprächsthema erinnern. Danach wurden die Ermittlungen eingestellt. Zudem gab es ja auch Ermittlungen in den USA nachdem Katar den Zuschlag erhalten hat.. funktionäre sind verurteilt worden. .Komischerweise wurde die nächste WM nach Mexiko bzw USA vergeben und seither hört man auch nichts mehr von den Ermittlungen der US Behörden... die FIFA und das ganze System dahinter ist hochgradig korrupt. Man bedenke nur das auch aufgrund der Vergabe auch Das EU Parlament da voll mit drinnen hängt. Und was die FIFA mit Ihrer Vergaben Menschen antut. (Sklaven in Katar). Und er faselt was von "wird keinem was weggenommen, keiner wird benachteilig und nicht gegen öffentliches Recht verstoßen"

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™