1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • coach
    YNWA
    • 28. September 2022 um 22:20
    • #21.476
    Zitat von Cathy Miller

Ich habe eigentlich kein böses Wort über den Sesko geschrieben; keine Ahnung warum da jetzt das übliche Gesudere der schnell beleidigten Red Bull-Community gleich wieder einsetzt.

Aber zu wichtigeren Dingen:

Der neue Chelsea-Boss hat große, leider völlig durchgeknallte, Ideen. Was fehlt dem europäischen Fußball noch? Genau - Half Time Shows, Abstiegs Play Offs, All Star Games.

Todd Boehly - burn in hell!

das allstar-game hast vergessen. der norden gegen den süden von england.

kloppo hat eh eine gute antwort darauf gegeben :)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 29. September 2022 um 09:53
    • #21.477

Keine Ahnung, warum man die Premier League noch verfolgt.

Das ist mMn die schlimmste Liga. welche es für Fussballromantiker gibt.

Die machen so ziemlich alles kaputt - durch die finanziellen Möglichkeiten

Die Premier League gab im abgelaufenen Transferfenster für Ablösen 2.2Milliarden aus - soviel wie alle anderen Topligen zusammen

Transfersaldi? Interessiert die Mäzen dort doch nicht und brauch ma gar nit besprechen.

Ticketpreise, Pay-TV, Stadienverpflegung --> in England am höchsten. Da freuen sich die Fans bestimmt gerade mit den schwächelnden Pfund, Inflation usw.

(Ich glaube, dass mittlerweile ein Flug nach D und ein Besuch eines BuLi-Spieles günstiger ist, als ein Besuch einer Premier-League Begegnung)

Ein Beispiel, dass mich zum 🤮 bringt:

Spieler spielen lieber im Mittelfeld oder gegen den Abstieg in England, als mit einer deutschen Mannschaft international.

Aiwoni unterschreibt bei einem Aufsteiger in der Premier League, und verzichtet auf Union international 🤷‍♂️

Hier gehts nur noch um die Grösse des Bankkontos - sportliche Perspektiven sind nicht mehr wichtig. Perspektive Aiwoni: ein anderer englischer Klub, der mehr zahlt.

Eigentlich müsste die Premier League eine absolute Dominanz ausstrahlen - die Realität sieht aber zum Glück anders aus.

• coach
    YNWA
    • 29. September 2022 um 09:59
    • #21.478
    Zitat von watchitburn

Keine Ahnung, warum man die Premier League noch verfolgt.

weil du dort halt den geilsten fußball geboten bekommst, so einfach ist das.

btw.

bei fußbalreisen.com bekommst z.b. bayern vs leverkusen um 360€ inkl. lediglich einer übenachtung in münchen. karten lediglich in der dritten kat.

liverpool vs southampton bekommt inkl. 3 übernachtungen um 770€. die karten in der obersten kat. inkl. hospitality (und die ist in liverpool wirklich top). nur mal so.

hinzu kommt noch das emotionale erlebnis. und da kannst die "keine stimmung arena" mit anfield halt auch nicht vergleichen :)

2 Mal editiert, zuletzt von coach (29. September 2022 um 10:41)

• Fridolin
    NHL
    • 29. September 2022 um 10:29
    • #21.479
    Zitat von coach

Ja find ich auch, als normaler Fan ist die Premier League einfach am besten anzusehen, das muss man einfach so sagen. In der Qualität und auch in der Breite der Mannschaften. Habe früher immer die deutsche Bundesliga geschaut, aber schaue jetzt schon Jahre immer Premier League, da fühl ich mich echt gut unterhalten, nebenbei ist Liverpool mein Lieblingsteam.

• AM34
    Blaues Bluat
    • 29. September 2022 um 12:50
    • #21.480
    Zitat von coach

das ist rein subjektiv.

Zitat von Fridolin

Ja find ich auch, als normaler Fan ist die Premier League einfach am besten anzusehen, das muss man einfach so sagen. In der Qualität und auch in der Breite der Mannschaften. Habe früher immer die deutsche Bundesliga geschaut, aber schaue jetzt schon Jahre immer Premier League, da fühl ich mich echt gut unterhalten, nebenbei ist Liverpool mein Lieblingsteam.

bestärigt meine obrige these ganz gut :prost:

Muss dazu sagen das ich euch per se nicht widersprechen will, aber für mich ist die PL beispielsweise nicht die geilste Liga… natürlich auch rein subjektiv.

• Fridolin
    NHL
    • 29. September 2022 um 13:00
    • #21.481
    Zitat von AM34

Muss dazu sagen das ich euch per se nicht widersprechen will, aber für mich ist die PL beispielsweise nicht die geilste Liga… natürlich auch rein subjektiv.

Welches ist für dich die geilste Liga?

Für mich ist die Premier League in der Spitze und auch in der Qualität der Mannschaften in der Breite die beste Liga, gibt wirklich einige Top Teams, City, Liverpool, Arsenal, Chelsea, Tottenham normal noch United etc. Aber richtig stark ist die Liga in der Breite, in anderen Ligen hast du 2 bis 3 gute Teams und der Rest fällt schon deutlich ab, in der Premier League ist auch die Breite im Durschnitt stärker als wie in Spanien oder Deutschland, von Frankreich rede ich gar nicht. Italien kann da weder in der Spitze noch in der Breite mithalten.

Viele Spitzenteams und ein weit gehobener Durschnitt der anderen Teams machen für mich die Premier League so interessant.

• coach
    YNWA
    • 29. September 2022 um 13:08
    • #21.482

und fast jedes kleinere team sch . eißt sich nix gegen die großen, versuchen offensiv zu spielen.

brighton ganz aktuell u. ganz stark (zumindst noch unter potter). oder fulham als aufsteiger.

da kanns dann auch bei vermeintlich klaren verhältnissen so richtig zur sachen gehen, viel mehr offenes visier als z.b. in deutschland oder italien.

oder heuer das match von newcastle gegen city. unabhängig ob wie man zu den vereinen steht (mag beide nicht u. schon gar nicht deren geldgeber). so ein spiel habe ich in keiner anderen liga noch gesehen. und allen das ich beide vereine überhaupt nicht positiv sehe (aus bekannten gründen) kannst mir das glauben. bin da sportlich so fair um zu sagen "wow".

und deren spiele gibt es halt des öfteren ... in der pl.

es wird dir auch jeder experte nix anderes sagen als das tempo u. die intensität in england mit abstand die höchste ist.

deshalb kommt es auch des öfteren vor das (top)spieler aus anderen ligen eine relativ lange anlaufzeit brauchen um sich in der pl behaupten zu können.

und warum die engländer trotzdem nicht alles gewinnen ist auch klar. die kokurrenz in europa ist in der cl quantitativ klein aber qualitativ sehr groß. brauch jetzt keine namen zu nennen. und es gibt halt noch andere attribute für den erfolg auser tempo u. intensität. (nur für den zuschauer ist das halt am "geilsten").

hinzu kommt noch das thema der viel zu vielen spiele, was sich zum ende der saison einfach auswirkt - siehe liverpool oder city im mai.

ich muss aber fairerweise sagen das sich die tabellen in italien u. deutschland im moment auch gut anschauen lassen und ich in der bl schon einige sehr gute spiele gesehen habe. leipzig vs dortmund z.b. war die erste hz super temporeich.

4 Mal editiert, zuletzt von coach (29. September 2022 um 13:25)

• beckman99
    NHL
    • 29. September 2022 um 13:51
    • #21.483
    Zitat von Fridolin

Welches ist für dich die geilste Liga?

Für mich ist die Premier League in der Spitze und auch in der Qualität der Mannschaften in der Breite die beste Liga, gibt wirklich einige Top Teams, City, Liverpool, Arsenal, Chelsea, Tottenham normal noch United etc. Aber richtig stark ist die Liga in der Breite, in anderen Ligen hast du 2 bis 3 gute Teams und der Rest fällt schon deutlich ab,

finde ich nicht. ja, jedes jahr hast halt in der cl die vier/5 großen englischen teams die dort um den titel mitspielen. aber in den anderen bewerben, dort also wo die 5 - 8 platzierten spielen, spielen die englischen clubs in der regel eine untergeordnete rolle. bestenfalls unter "ferner liefen". das ist für mich kein beispiel für eine breitaufgestellten liga, aber wenn natürlich jetzt auch teams wie newcastle finanziell und spielerisch aufrüsten, könnte sich das ändern. und zu sagen die deutsche liga wäre nicht gut, dass kann ich gar nicht nachvollziehen. ich bevorzuge die deutsch bl. das hemd ist mir nunmal näher als die jacke :) .

• Daywalker50
    NHL
    • 29. September 2022 um 14:21
    • #21.484

Weil wir gerade bei PL und Geld sind!

• 127.0.0.1
    KHL
    • 29. September 2022 um 14:26
    • #21.485
    Zitat von watchitburn

Ticketpreise, Pay-TV, Stadienverpflegung --> in England am höchsten. Da freuen sich die Fans bestimmt gerade mit den schwächelnden Pfund, Inflation usw.

(Ich glaube, dass mittlerweile ein Flug nach D und ein Besuch eines BuLi-Spieles günstiger ist, als ein Besuch einer Premier-League Begegnung)

Ist ein bisschen unterschiedlich, wo man ist. Ich schau mir am Samstag Southampton gegen Everton an und finde die 35 Pfund für relativ gute Plätze Ok. In London sind die Preise natürlich höher, wennst überhaupt an Tickets kommst

• Fridolin
    NHL
    • 29. September 2022 um 14:30
    • #21.486
    Zitat von beckman99

finde ich nicht. ja, jedes jahr hast halt in der cl die vier/5 großen englischen teams die dort um den titel mitspielen. aber in den anderen bewerben, dort also wo die 5 - 8 platzierten spielen, spielen die englischen clubs in der regel eine untergeordnete rolle. bestenfalls unter "ferner liefen". das ist für mich kein beispiel für eine breitaufgestellten liga, aber wenn natürlich jetzt auch teams wie newcastle finanziell und spielerisch aufrüsten, könnte sich das ändern. und zu sagen die deutsche liga wäre nicht gut, dass kann ich gar nicht nachvollziehen. ich bevorzuge die deutsch bl. das hemd ist mir nunmal näher als die jacke :) .

Ich denke "coach" hat es schon gut beschrieben in seinem Artikel. Finde die Teams in der Premier League insgesamt besser in der Tabellenmitte oder auch am Ende als in anderen europäischen Spitzenligen, von den Top Teams ganz zu schweigen.

• beckman99
    NHL
    • 29. September 2022 um 15:16
    • #21.487
    Zitat von Fridolin

Ich denke "coach" hat es schon gut beschrieben in seinem Artikel. Finde die Teams in der Premier League insgesamt besser in der Tabellenmitte oder auch am Ende als in anderen europäischen Spitzenligen, von den Top Teams ganz zu schweigen.

warum reissens dann, außerhalb der cl.nirgends was, wenns doch so super in der breite augestellt sind?

• coach
    YNWA
    • 29. September 2022 um 15:25
    • #21.488

alle die es sich nicht leisten wollen sagen das die pl eh nicht so gut ist ;)

• Fridolin
    NHL
    • 29. September 2022 um 15:30
    • #21.489
    Zitat von beckman99

warum reissens dann, außerhalb der cl.nirgends was, wenns doch so super in der breite augestellt sind?

Ich verfolge die Europa League jetzt nicht so krass, aber schon allein die Tatsache das 4 bis 5 Vereine jedes Jahr in der Champions League um den Titel mitspielen können zeigt schon die Qualität. Wenn ich mich recht erinnere war im Vorjahr Manchester United im Finale der Europa League und haben erst im Elferschießen verloren und die sind sicher nicht einer der Spitzenvereine sportlich gewesen in der Premier League.

Vorige Saison war West Ham United im Halbfinale, also nix reißen sieht da auch anders aus für mich.
    Leicester scheiterte in der Gruppenphase knapp an Napoli und Spartak Moskau, auch keine Nasenbohrer. Mehr waren in der Europa League gar nicht dabei. Dafür 4 Vereine in der Champions League, drei davon gewannen ihre Gruppe, Chelsea belegte in ihrer Gruppe Platz 2 hinter Juve.

3 davon kamen ins Viertelfinale, 2 ins Halbfinale, ein Team ins Finale, sorry aber wenn das nicht gut ist, dann weiß ich auch nicht.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 29. September 2022 um 15:44
    • #21.490

Die Vereine sind aus der Premier League sind schon gut - steht nicht zur Frage.

Aber bei dem Geld, das sie investieren müssten sie die europäischen Bewerbe dominieren

kankra9
    GOON
    • 29. September 2022 um 16:02
    • #21.491
    Zitat

nd die sind sicher nicht einer der Spitzenvereine sportlich gewesen in der Premier League.

Die, ManUnited, waren 2021 am Ende 2.ter in der PL, gut genug?

Nix reißen ist sowieso immer so ein starkes Wortspiel.

ich glaube weder der eine noch der andere kann da so richtige Vergleiche ziehen, denn kaum einer, außer der Mensch hat kein Privat leben, hat Zeit sich so viele Spiele am WE von den 4 Top Ligen anzusehen.

Und oben wurde es schon gesagt, ist sowieso eine subjektive Wahrnehmung, jeder hat zum Glück eine andere Sicht auf den Sport.

Der eine mag es lieber Taktischer, und bedachter, der wird sich dann eher in der Serie A oder Bundesliga wohlfühlen, der andere mag das rein spielerische Element , der schaut die La Liga und in England ist halt alles schneller, physischer, wobei dies auch nur bei 2 Teams dann auffällt in der CL z.b , ManCity und Liverpool.

Was "geiler" ist, was auch immer du so geil findest coach :P , kann dann jeder für sich entscheiden.

Erfolgreich kann wohl alles sein, sonst wäre Italien nicht aktueller Europameister, mit fast nur Spielern aus der Serie A, AS Rom nicht ELC Sieger bzw. Frankfurt EL Sieger als 12.er in der Bundesliga zu dem Zeitpunkt.

Sevilla nicht ein Daueranwärter in der EL, sollten sie dort antreten und Villareal wäre, als Tabellenachter zu diesem Zeitpunkt , nicht im 1/2 Finale der CL gestanden.

Hab mir z.b Kalajdzic sein erstes Spiel , wohl auch letztes in dieser Saison, angesehen von Wolverhampton. Da gab es nur Hohe Bälle auf beiden Seiten zu sehen, wenig Spielerische Lösungen etc.

Ich glaube es gibt halt nicht nur Liverpool vs ManCity sondern eben auch Wolverhampton vs Crystal Palace usw. So wie es in Deutschland halt auch Bochum vs Augsburg und BVB vs Bayern gibt.

Und hin und wieder sind halt Überraschungen möglich, ist doch super oder?

bitte nicht vergessen, auch in England ist eine gewisse "Langeweile" da, es gibt halt jede Saison gefühlt einen Herausvorderer für ManCity, jetzt war es Liverpool dann mal ManUnited diese Saison evtl. Arsenal, aber der Abstand von Platz 1 auf den Tabellen 3.en ist schon auch mal 20-33 Punkte. Also es ist schon auch in der PL ein Unterschied zu sehen, zwischen den Top Teams.

2020 z.b hatte der dritte 33 punkte Rückstand auf Liverpool.

Letzte Saison Chelsea 19 auf ManCity.

Seien wir doch froh, dass das Geld allein keinen Erfolg garantiert, International, da sogar ein schwächelndes RBS gegen Chelsea mithalten kann und wohl auch mit ihnen um ein weiterkommen kämpfen wird. Sogar Liverpool muss sich strecken, also nichts ist sicher.

Gneißt den Sport noch, wer weiß was die nächsten Monate noch auf uns alle zu kommt.

• Fridolin
    NHL
    • 29. September 2022 um 16:52
    • #21.492

Also so fad wie die deutsche Bundesliga in der Spitze ist, gibt es aber echt nirgends. Bayern jetzt 10mal? hintereinander Deutscher Meister, sowas gibt es sonst wirklich nirgends, zumindest nicht in den europäischen Spitzenligen.

Ich habe vor 3 Jahren auf 10 deutsche Meistertitel von Bayern in Folge gewettet, fehlen nur noch 7.😁

• beckman99
    NHL
    • 29. September 2022 um 16:53
    • #21.493
    Zitat von Fridolin

Ich verfolge die Europa League jetzt nicht so krass, aber schon allein die Tatsache das 4 bis 5 Vereine jedes Jahr in der Champions League um den Titel mitspielen können zeigt schon die Qualität.

aber nur dort, da is nix mit breite oder tiefe der liga.

• beckman99
    NHL
    • 29. September 2022 um 16:55
    • #21.494
    Zitat von Fridolin

Also so fad wie die deutsche Bundesliga in der Spitze ist, gibt es aber echt nirgends. Bayern jetzt 10mal? hintereinander Deutscher Meister, sowas gibt es sonst wirklich nirgends, zumindest nicht in den europäischen Spitzenligen.

Ich habe vor 3 Jahren auf 10 deutsche Meistertitel von Bayern in Folge gewettet, fehlen nur noch 7.😁

das war nicht immer so, bremen, dortmund oder wolfsburg sind auch den 2000ern in deutschland meister geworden. die einzige vergleichbare mannschaft in der pl die sowas geschafft hat, war leicester.

• Fridolin
    NHL
    • 29. September 2022 um 16:57
    • #21.495
    Zitat von beckman99

aber nur dort, da is nix mit breite oder tiefe der liga.

Sorry aber was besseres gibt es einfach nicht. Und Finale und Halbfinale in der Europa League ist auch nicht so schlecht.

Was meinst den sonst, Steirische Apfel Liga?

• Fridolin
    NHL
    • 29. September 2022 um 16:58
    • #21.496
    Zitat von beckman99

das war nicht immer so, bremen, dortmund oder wolfsburg sind auch den 2000ern in deutschland meister geworden. die einzige vergleichbare mannschaft in der pl die sowas geschafft hat, war leicester.

Und Rapid war einmal im Eiropacup Finale, ich rede von was jetzt ist nicht 20 Jahre zurück. Deine Argumente sind echt weit hergeholt.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 29. September 2022 um 17:04
    • #21.497
    Zitat von Fridolin

Und Rapid war einmal im Eiropacup Finale,

zwei mal

• PEPSImax
    NHL
    • 29. September 2022 um 17:34
    • #21.498
    Zitat von Fridolin

Was ist da die Quote oder nur ne interne Wette?!

• Fridolin
    NHL
    • 29. September 2022 um 18:29
    • #21.499
    Zitat von NYRanger

zwei mal

Stimmt, einmal war aber auf die Zeit bezogen. Man kann fast sagen es war einmal.....😐

• Fridolin
    NHL
    • 29. September 2022 um 18:33
    • #21.500
    Zitat von PEPSImax

Was ist da die Quote oder nur ne interne Wette?!

Hab ich echt wirklich abgeschlossen bei einem Wettanbieter. Muss ich ma raussuchen, war damals ein Gag mit einem Freund aber so unwahrscheinlich ist das gar nit mehr. :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™