1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • blaumeise
    Lazarus
    • 25. August 2022 um 23:04
    • #21.051
    Zitat von Stefan1403

beim wac konnte jeder fußballfan im vorfeld schon mit einem ausscheiden rechnen. das wie war zwar peinlich aber molde ist gut.

gegen vaduz ist das schon eine eigene sache. ich würd zurücktreten als feldhofer

....jetzt hat auch Rapid sein Düdelingen....,

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. August 2022 um 23:19
    • #21.052

moment mal.

düdelingen ist serienmeister

fc vaduz nach 5 spielen vorletzter der zweiten (!) liga

Langfeld#17
    NHL
    • 25. August 2022 um 23:27
    • #21.053

Eine Frage bleibt: Wird Rapid das Sonntagsspiel gegen Sturm angesichts der am nächsten Donnerstag angesetzten Schnittpartie gegen Allerheiligen verschieben?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. August 2022 um 00:16
    • #21.054

Unsere Liga ist schon recht blamabel.

Jetzt ist selbst der Fußballriese Liechtenstein unüberwindbar...

Und der WAC, autsch, die sind zur Zeit völlig neben sich...

• kankra9
    GOON
    • 26. August 2022 um 05:13
    • #21.055
    Zitat von beckman99

mn, sie sind dabei und der ganze österreichische fußball profitiert davon. siehe sturm als zweiter war ebenfalls in der cl quali und wir bekommen cl spiele freihaus geliefert.

Österreich wird da nie profitieren , weil die Teams sowieso Recht früh raus gehen aus den internationalen Wettbewerben.

WAC chancenlos gegen ein norwegisches Team, OK Austria darf verlieren gegen F.Istanbul aber dennoch.

Rapid.vs Vaduz erwähne ich gar nicht.

Die 5 Jahreswertung hilft nicht, wenn der Rest der Liga die Hausaufgaben nicht macht.

Da kann RBS noch so viel holen.

Wobei dieses Jahr glaub ich , wirds noch schwerer, da RBS insgesamt nicht so stark ist, als es noch letzte Saison der Fall war.

PEPSImax
    NHL
    • 26. August 2022 um 05:41
    • #21.056
    Zitat von kankra9

Wobei dieses Jahr glaub ich , wirds noch schwerer, da RBS insgesamt nicht so stark ist, als es noch letzte Saison der Fall war.

das hab ich bisher jedes Jahr gedacht, und jedes Jahr haben sie mich positiv überrascht

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 26. August 2022 um 06:38
    • #21.057

Wenn ein 1:4 der Austria das am wenigsten peinliche Resultat ist... schon traurig, aber eben die Realität.

• Daywalker50
    NHL
    • 26. August 2022 um 07:12
    • #21.058

Zumdindest hat der gemeine Fan der Grün-Weissen noch seine Tradition, damit spielt man zwar auch nicht International aber man hat zumindesr irgendwas um das Konstrukt zu beleidigen.... ;)

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 26. August 2022 um 07:18
    • #21.059
    Zitat von tiQui.taQua

moment mal.

düdelingen ist serienmeister

fc vaduz nach 5 spielen vorletzter der zweiten (!) liga

Ich will das gestrige zwar nicht relativieren, aber Düdelingen ist Serienmeister in einer nicht professionellen Liga ("Der F91 hat zwar fast ausschließlich Berufssportler unter Vertrag, tritt aber nicht in einer Profiliga an" Profi ist nicht gleich Profi – Der F91 und seine Konkurrenz in der Europa League - Tageblatt.lu).

Die Challenge League dürfte das aber sehr wohl sein, wenn man die Teams so ansieht. Also da ist schon ein großer Unterschied zwischen den Ligen, in welchen sich die beiden Vereine bewegen.

Abgesehen davon möchte ich nichts zu den Peinlichkeiten des gestrigen Abends sagen. Ich war nämlich im Wörtherseestadion (ich Dummkopf) :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (26. August 2022 um 07:38)

• kankra9
    GOON
    • 26. August 2022 um 07:25
    • #21.060
    Zitat von PEPSImax

das hab ich bisher jedes Jahr gedacht, und jedes Jahr haben sie mich positiv überrascht

überrascht habens eh erst einmal , ansonsten waren sie eh "nur" Dritter.

Wobei 2019-20 immer noch das stärkste Jahr war mmn, das Spiel in Liverpool z.b, mit Haaland halt.

Wir werden sehen , nur dieses Jahr tun sie sich auch in der Liga schwerer, wie ich finde.

Edith

Hojlund wohl einige mit Bergamo,17 Millionen sollen sein

Hatte ihn gerne noch in der EL dabei gehabt.

Aber 17 Mille sind schon ne Nummer.

Höher als ein mögliches CL Startgeld.

Aber Ersatz Schaffens nimma glaub ich.

Emegha ist nicht auf dem selben Level.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (26. August 2022 um 07:38)

• Pioneer
    Gast
    • 26. August 2022 um 07:37
    • #21.061

Klar, Rapid muss gegen Vaduz eigentlich weiterkommen - ohne Frage! Aber Vaduz wird meines Erachtens sehr klein geredet. Die Challenge League ist nicht so schlecht, außerdem tummeln sich im Kader der Liechtensteiner einen Haufen Spieler, die in der Super League, also in der 1. Liga in der Schweiz, häufig im Einsatz waren.

Vaduz ist eigentlich eine Fahrstuhlmannschaft: Mal oben, mal unten, mal oben, mal unten! Von der Mannschaft her ist es keine Überraschung - ein Klassenunterschied konnte man überhaupt nicht festmachen, dazu haben sie den 3. Platzierten aus der Türkei und einen slowenischen Erstligisten ausgeschaltet. Das Historische gilt eher dem Land bzw. der Stadt aufgrund der Größe.

Mich als Vorarlberger freut es natürlich, dass Vaduz es geschafft hat, sich mit etwas größeren Teams zu messen. Von Feldkirch aus bist gleich mal drüben (20 Minuten). :prost:

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 26. August 2022 um 07:37
    • #21.062
    Zitat von Langfeld#17

So, ich leg mich fest: Foda aber Winter der neue Guru bei Rapid.

Mittlerweile ist eher die Frage ob Rapid nicht schon vor einer etwaigen Foda-Entlassung zu suchen beginnen muss /sollte.

BTW Sturm verkauft Höjlund anscheinend um 17 Millionen nach Bergamo (2,5 Mio gehen an Kopenhagen). Chapeau an Sturm- dass es sich so schnell in einer solchen finanziellen Höhe abspielt, hätte ich mir nicht gedacht.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (26. August 2022 um 07:45)

PEPSImax
    NHL
    • 26. August 2022 um 07:53
    • #21.063
    Zitat von kankra9

überrascht habens eh erst einmal , ansonsten waren sie eh "nur" Dritter.

Wobei 2019-20 immer noch das stärkste Jahr war mmn, das Spiel in Liverpool z.b, mit Haaland halt.

Wir werden sehen , nur dieses Jahr tun sie sich auch in der Liga schwerer, wie ich finde.

Edith

Hojlund wohl einige mit Bergamo,17 Millionen sollen sein

Hatte ihn gerne noch in der EL dabei gehabt.

Aber 17 Mille sind schon ne Nummer.

Höher als ein mögliches CL Startgeld.

Aber Ersatz Schaffens nimma glaub ich.

Emegha ist nicht auf dem selben Level.

Alles anzeigen

Auch wenn sie nur Dritter waren, aber Spielerisch war das schon richtig toll, trotz der vielen Abgänge

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. August 2022 um 09:38
    • #21.064

Was für ein desaströse Fußballabend für die ÖFB Klubs.

Rapid, okay, die aktuelle Lachnummer im europäischen Fußball.

Der WAC, ein 0:4 gegen den Spitzenklub Molde...

Und die Austria pleitiert gegen F Istanbul...

Und da soll man die heimische Liga noch ernst nehmen?

• robindoyle7
    NHL
    • 26. August 2022 um 09:48
    • #21.065

Schade für'n Ferdl! 😓 Der gestrige Fussballabend- ein "Armutszeugnis" für die Bundesliga! :thumbdown:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. August 2022 um 09:56
    • #21.066
    Zitat von blaumeise

....jetzt hat auch Rapid sein Düdelingen....,

Wer Konya wegputzt, den sollte man nicht unterschätzen.

Barisic sollte einfach einen Trainer wie Barisic finden. Das war noch Fussball zum anschauen.

• beckman99
    NHL
    • 26. August 2022 um 10:03
    • #21.067
    Zitat von kankra9

da könntest du recht haben. irgendwann muss sich der jahrelange aderlass einmal bemerkbar machen. jedes jahr geben sie leistungsträger ab und man hat sich jedesmal zumindest einen kleinen leistungseinbruch erwartet. stattdessen haben sie mit der „neuen“ mannschaft besser gespielt als im jahr davor. schaut erstmals nicht danach aus als könnten sie die abgänge kompensieren.

• coach
    YNWA
    • 26. August 2022 um 10:19
    • #21.068

aber das macht ja nix.

wenn die liga ein wenig spannender wird is ja kein schaden und international wird rbs immer begrenzt sein.

sie sehen sich als ausbildungsverein der damit jede menge kohle macht. wichtig ist für sie nur die gruppenphase der cl zu erreichen, damit sie weiter hin im rampenlicht u. für junge talent interessant bleiben.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 26. August 2022 um 10:26
    • #21.069
    Zitat von Almöhi

Wer Konya wegputzt, den sollte man nicht unterschätzen.

Rapid teilt sich zumindest den Titel der Lachnummer mit Konyaspor. Ausscheiden darfst trotzdem nicht.

Aber da haben wohl beide Mannschaften die Leistungsstärke vom FC Vaduz gehörig unterschätzt. Rapid ist aber prädestiniert für sowas. Die haben ja auch gegen den Regionalligisten Treibach bis zur 95. Minute gebracht um ein Tor zu machen.

Ich hab die Aufstellung von Rapid in einem Punkt nicht verstanden. Warum hat man Kühn nicht von Anfang an gebracht. Der hat genau das was Rapid gefehlt hat. Er ist schnell, gut mit dem Ball und kann Situationen kreieren die Gefahr bringen. Druif im OM ist halt genau fehl am Platz. Da hätte man Demir hinstellen müssen und Kühn am Flügel. Druif hätte in den Doppelsturm mit Burgstaller gehört und man hätte das ganze mit einem 4 -1-3-2 lösen können. Aber wsl hätte das gestern auch nix gebracht.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (26. August 2022 um 10:32)

• beckman99
    NHL
    • 26. August 2022 um 10:58
    • #21.070

vor allen dingen haben sie mit burgstaller einen stürmer geholt, der egal wo er in deutschland gespielt hat, immer brav geliefert hat. i glaub der wär jetzt lieber am millerntor.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 26. August 2022 um 11:02
    • #21.071
    Zitat von beckman99

vor allen dingen haben sie mit burgstaller einen stürmer geholt, der egal wo er in deutschland gespielt hat, immer brav geliefert hat. i glaub der wär jetzt lieber am millerntor.

Ohne ihn würds noch finsterer sein. 5 Torbeteiligungen (4 Tore) bei 11 Rapidtoren.

PEPSImax
    NHL
    • 26. August 2022 um 11:24
    • #21.072
    Zitat von darkforest

Rapid teilt sich zumindest den Titel der Lachnummer mit Konyaspor. Ausscheiden darfst trotzdem nicht.

Aber da haben wohl beide Mannschaften die Leistungsstärke vom FC Vaduz gehörig unterschätzt. Rapid ist aber prädestiniert für sowas. Die haben ja auch gegen den Regionalligisten Treibach bis zur 95. Minute gebracht um ein Tor zu machen.

Ich hab die Aufstellung von Rapid in einem Punkt nicht verstanden. Warum hat man Kühn nicht von Anfang an gebracht. Der hat genau das was Rapid gefehlt hat. Er ist schnell, gut mit dem Ball und kann Situationen kreieren die Gefahr bringen. Druif im OM ist halt genau fehl am Platz. Da hätte man Demir hinstellen müssen und Kühn am Flügel. Druif hätte in den Doppelsturm mit Burgstaller gehört und man hätte das ganze mit einem 4 -1-3-2 lösen können. Aber wsl hätte das gestern auch nix gebracht.

Stimmt. Mit der Kühn Reinnahme ist es wirklich besser gelaufen. Der is nicht so schlecht. Da sitzt jede Flanke ...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. August 2022 um 11:48
    • #21.073

Der Höjlund Wechsel ist für Sturm sportlich schon ein Rückschlag.

Da wird es schwierig werden sich wirklich ganz nach oben zu orientieren.

Wirtschaftlich ist es schon ein ordentlicher Batzen Kohle...

Joshua Zirkzee wechselt nach Bologna.

Dort bekommt er einen Fünfjahresvertrag.

Die Bayern sichern sich ein Rückkaufrecht und einen ordentlichen Anteil an einem möglichen Weiterverkauf.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 26. August 2022 um 12:32
    • #21.074
    Zitat von PEPSImax

Stimmt. Mit der Kühn Reinnahme ist es wirklich besser gelaufen. Der is nicht so schlecht. Da sitzt jede Flanke ...

Um die Flanken gehts da eher weniger (die waren zumeist schon ok) sondern um seine Powerdribblings. Da ist er richtig schnell mit dem Ball am Fuß und kreierst mehr Unberechenbarkeit

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (26. August 2022 um 12:43)

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. August 2022 um 13:02
    • #21.075
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Rapid, okay, die aktuelle Lachnummer im europäischen Fußball.

Nana, der sächsische Bayern-Jäger mit den zwei Punkten am Konto nach drei hammerschweren Runden erfüllt das Anforderungsprofil noch eine Nuance besser.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • Woldo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™