1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Cathy Miller
    Gast
    • 1. August 2022 um 06:55
    • #20.751

Milan könnte heuer echt the team to watch werden. Gestern 2:0 in Marseille, Giroud und Leao ständig in Topform, mit Maignan einen exzellenten Goalie, der Donnarumma völlig vergessen lässt und heute wird wohl der Königstransfer fixiert: Charles de Ketelaere soll unterschreiben, wohl für fünf Jahre.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. August 2022 um 07:18
    • #20.752

MMM - Maldini, Massara, Moncada machen unter den gegebenen Umständen (die Besitzer drehen jeden Cent um) einen Spitzenjob. Zusätzlich zu De Ketelaere ist Yacine Adli ein Spieler to watch. Während die italienische Konkurrenz "nur" Altstars engagieren, wird beim AC Milan anders gedacht. Jetzt fehlt noch ein Kessie-Ersatz und ein Innenverteidiger, mal schauen wer das am Ende sein wird. :prost:

• AM34
    Blaues Bluat
    • 1. August 2022 um 07:54
    • #20.753
    Zitat von Hansi79

MMM - Maldini, Massara, Moncada machen unter den gegebenen Umständen (die Besitzer drehen jeden Cent um) einen Spitzenjob. Zusätzlich zu De Ketelaere ist Yacine Adli ein Spieler to watch. Während die italienische Konkurrenz "nur" Altstars engagieren, wird beim AC Milan anders gedacht. Jetzt fehlt noch ein Kessie-Ersatz und ein Innenverteidiger, mal schauen wer das am Ende sein wird. :prost:

Ich finde eher das man am Flügel was besseres bräuchte als Messias/Saelemaekers um europäisch was zu reissen. Allerdings hätte i h auch nicht gedacht das man mit dem Kader voriges Jahr den Scudetto holt. :prost:

Zwecks IV trauere ich Botman schon bisschen nach, da hat Newcastle die Gunst der Stunde wohl genutzt mit dem Eigentümerwechsel bei Milan zu dieser Zeit :(

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. August 2022 um 08:08
    • #20.754

Botman war preislich einfach nicht finanzierbar, vor allem da sich dann De Ketelaere nicht ausgegangen wäre. Da muss man einfach Prioritäten setzen.

Unterschätz mir Messias nicht, der weiß wo das Tor steht.

• AM34
    Blaues Bluat
    • 1. August 2022 um 08:19
    • #20.755

Ich unterschätze Messias nicht, mag den sogar gern.

Allerdings ist bei ihm vermutlich nicht mehr viel Luft nach oben, im Gegensatz zum restlichen Kader ist er halt nicht mehr der jüngste (Den ikonischen Sturm ausgenommen).

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. August 2022 um 08:25
    • #20.756

Man kann nicht alles in einem Transferfenster erledigen. Schau dir Juve an, die werden noch zwei bis drei Jahre brauchen um wieder halbwegs konkurrenzfähig zu werden. Natürlich vorausgesetzt, dass Allegri nicht mehr Trainer ist. 8o

• AM34
    Blaues Bluat
    • 1. August 2022 um 08:30
    • #20.757

Das ist völlig richtig, bin vermutlich etwas zu euphorisch nach den vergangenen 2 Saisonen und wenn mann dann die Gerüchteküche mit den tatsächlichen Verpflichtungen gegenüberstellt wirkt es immer etwas ernüchternd obwohl es das in wirklichkeit vielleicht garnicht ist.

Am wichtigsten ist sowieso das das komplette Team bis auf Kessie zusammenbleibt :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 1. August 2022 um 08:54
    • #20.758

mir habn gegen liverpool beide mailänder clubs ganz gut gefallen. wär schon cool wenn die international auch wieder mehr in erscheinung treten könnten.

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. August 2022 um 13:02
    • #20.759
    Zitat von coach

für die bild gibt es eh nur einen grund warum verloren wurde:

https://m.bild.de/sport/fussball…bildMobile.html

bei seriöseren medien gibs nichtmal einen satz davon:

https://www.faz.net/aktuell/sport/…e-18211026.html

Die haben echt einen sehr speziellen Umgang mit Finalniederlagen. Die eigenen waren super, aber der Schiedsrichter war ein Idiot.

Lustigerweise nehmen sie krasse Fehlentscheidungen zu Gunsten der "Mannschaft" mit beachtlicher Souveränität als vollkommen in Ordnung hin (Rom 1990 und Rio 2014).

Und dass die halbe Mannschaft des Wunders von Bern mit Pervitin bis zur Halskrause aufgeputscht war, was von deutschen Sporthistorikern belegt wurde, geht auch ein bisschen unter. Hinter drei von vier der deutschen Weltmeistertitel bei den Männern stehen dicke Fragezeichen - aber trotzdem fühlt man sich selbst ständig benachteiligt und betrogen.

• kankra9
    GOON
    • 1. August 2022 um 13:30
    • #20.760
    Zitat von Cathy Miller

Die haben echt einen sehr speziellen Umgang mit Finalniederlagen. Die eigenen waren super, aber der Schiedsrichter war ein Idiot.

Lustigerweise nehmen sie krasse Fehlentscheidungen zu Gunsten der "Mannschaft" mit beachtlicher Souveränität als vollkommen in Ordnung hin (Rom 1990 und Rio 2014).

Und dass die halbe Mannschaft des Wunders von Bern mit Pervitin bis zur Halskrause aufgeputscht war, was von deutschen Sporthistorikern belegt wurde, geht auch ein bisschen unter. Hinter drei von vier der deutschen Weltmeistertitel bei den Männern stehen dicke Fragezeichen - aber trotzdem fühlt man sich selbst ständig benachteiligt und betrogen.

Echt , kann mich 1990 eher daran erinnern, dass die Gauchos die deutschen von Minute 1-90 dahergetreten haben, der Elfer war natürlich keiner, doch einige Fouls davor war es mindestens einer, so gesehen alles richtig gelaufen.

Argentinien hatte schon gegen Jugoslawien Glück mit 11 zu Ende zu spielen, deshalb hält sich alles in Grenzen was Mitleid angeht. ;)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. August 2022 um 13:46
    • #20.761
    Zitat von Cathy Miller

(Rom 1990 und Rio 2014).

Der Rudi fiel leicht, aber es hätte schon bei Augenthaler einen Elfer geben müssen und verdient hatten es die Holzhacker aus der Pampa nicht, alleine wenn ich an das Eröffnungspiel gegen Kamerun denke

Erst nehmen die Argentinier Kramer mit einem Check aus dem Spiel, wo du auch beim Hockey zum Duschen darfst, dann spielt Neuer den Ball und trifft dann den Argentinier, war das am Ende Fingerspitzenfühl?

Am Ende bleibt, in beiden Spielen waren die vom Namen besten Spieler Maradona und Messi unsichtbar/abgemeldet.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. August 2022 um 20:08
    • #20.762

Valentino Lazaro wird an den FC Torino verliehen.

Bei Inter steht er auf dem Abstellgleis.

• beckman99
    NHL
    • 2. August 2022 um 09:17
    • #20.763
    Zitat von kankra9

Echt , kann mich 1990 eher daran erinnern, dass die Gauchos die deutschen von Minute 1-90 dahergetreten haben, der Elfer war natürlich keiner, doch einige Fouls davor war es mindestens einer, so gesehen alles richtig gelaufen.

Argentinien hatte schon gegen Jugoslawien Glück mit 11 zu Ende zu spielen, deshalb hält sich alles in Grenzen was Mitleid angeht. ;)

die frage ist eher wann du den elfer bekommst. hätten die deutschen damals, zurecht, früher den elfmeter zugesprochen bekommen, hätte argentinien noch reagieren können. aber den penalty habens in der 85. minute bekommen. damit war das spiel entschieden. war zwar für deutschland, aber der elfer ist mir damals unangenehm aufgestoßen. war einfach der falsche zeitpunkt.

@Cathy Miller

ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich habe damals die wms schon sehr bewusst gesehen. deutschland stand 1982 und 86 im finale und hat sich mmn den titel 1990 verdient. ganz davon abgesehen waren die spiele mit deutscher beteiligung die spannendsten. da wäre z.b. 1982 der „thriller von sevilla“, deutschland - frankreich. da lagen die deutschen zur hz der verlängerung 1:3 hinten und habens ins elfmeterschießen geschafft. vorher hat schuhmacher noch batiston aus dem spiel genommen, wenn man das so sagen kann und platini war damals noch ein begnadeter und vor allen dingen sympathischer fußballer.

• kankra9
    GOON
    • 2. August 2022 um 09:47
    • #20.764
    Zitat

die frage ist eher wann du den elfer bekommst. hätten die deutschen damals, zurecht, früher den elfmeter zugesprochen bekommen, hätte argentinien noch reagieren können. aber den penalty habens in der 85. minute bekommen. damit war das spiel entschieden. war zwar für deutschland, aber der elfer ist mir damals unangenehm aufgestoßen. war einfach der falsche zeitpunkt.

Das ist richtig aber wie gesagt mein Mitleid hält sich in grenzen. Argentinien spielte so unfair btw. schon gegen Österreich , bei dem FL Spiel im Frühjahr , waren sie nur im "unfair" sein , das bessere Team.

Und nach dem Maradona Tor , "Hand Gottes" gegen England 1986, hab ich ihm sowieso gar nichts mehr gegönnt, auch als Kind war mir das schon aufgefallen.

Naja egal jetzt.

Morgen, ein wichtiges Spiel für Sturm Graz, hoffe auf ein gutes Ergebnis, wer weiß was da noch drinnen ist mit Hojlund.

Jantscher noch Verletzt, bin gespannt wann Ilzer, in der Saison , Wels seine Chance gibt , ist nämlich das nächste Talent schon im Anflug.

• coach
    YNWA
    • 2. August 2022 um 09:55
    • #20.765

ich geb dir recht.

argentinien hat sich in jedem turnier immer nur weitergerumpelt und nicht durch gute spiele geglänzt.

1978 durch betrug ins finale gekommen.

und wenn ihr über die 90ger wm redet. argentinien wurde von brasilien komplett an die wand gespielt. bra. hatte 3 metalltreffer u. argentienen hatte genau eine torchance, die hat der kokser verwertete.

der elfert für ger. im finale war keiner, aber gottseidank wurde er gegeben. es wäre ein armutszeugnis für den fußball gewesen wenn so eine truppe den titel auch nocht holt.

die wohl unsympathischte mannschaft aller wm-turniere.

• Fridolin
    NHL
    • 2. August 2022 um 10:04
    • #20.766
    Zitat von coach

ich geb dir recht.

argentinien hat sich in jedem turnier immer nur weitergerumpelt und nicht durch gute spiele geglänzt.

und wenn ihr über die 90ger wm redet. argentinien wurde von brasilien komplett an die wand gespielt. bra. hatte 3 metalltreffer u. argentienen hatte genau eine torchance, die hat der kokser verwertete.

der elfert für ger. im finale war keiner, aber gottseidank wurde er gegeben. es wäre ein armutszeugnis für den fußball gewesen wenn so eine truppe den titel auch nocht holt.

Alles anzeigen

Dafür 1986 den Titel geholt und das mehr als verdient, dazu das wohl geilste Tor aller Zeiten von dem "Kokser". Nebenbei noch die Hand Gottes, war schon legendär, egal ob man Maradona mag oder nicht.

• coach
    YNWA
    • 2. August 2022 um 10:10
    • #20.767

ja stimmt. 86 mexico. da kannst von einem verdienten titel reden. burruchaga war da auch sehr stark.

Fridolin - maradona war da aber echt nicht gemeint, das solltest du schon wissen.

2 Mal editiert, zuletzt von coach (3. August 2022 um 09:19)

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. August 2022 um 11:33
    • #20.768

Ich finde das schon ziemlich bizarr, Fehlentscheidungen jetzt im Nachhinein damit zu rechtfertigen, dass sie letztlich okay sind, weil sie zwar falsch waren, aber so eine Art höhere Gerechtigkeit hergestellt haben, damit ein "unsympathisches" Team den Titel nicht gewinnt und so ein anderes Team "verdient" (nur halt mit dem Makel eines Fehlpfiffes) gewinnt. Was der Suchtgiftkonsum des Herrn Caniggia damit zu tun hat, weiß ich nicht. Keine Ahnung warum man das ständig erwähnen muss und über die große Fußballnation Argentinien ständig mit Schaum vor dem Mund schreiben muss. Ich kann ja auch über LFC schreiben, ohne das Massaker an den Juve-Fans in Brüssel bei jeder Gelegenheit auf das Tapet zu bringen.

Das ist ja alles völlig unerheblich. Eine Fehlentscheidung ist eine Fehlentscheidung. Punkt.

Und darüber zu philosophieren, wer einen Titel "verdient" hat, bringt halt keine großen Erkenntnisse.

@Beckmann: ich bin leider alt genug um auch Erinnerungen an das WM-Finale 1974 zu haben. "Verdient" wäre damals wohl ein Titelgewinn der brillanten holländischen Mannschaft gewesen. Aber die Deutschen haben halt zweimal genetzt und die Oranjes nur einmal und damit war die BRD Weltmeister und das ist völlig in Ordnung.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. August 2022 um 11:34
    • #20.769

Die Argentinier spielen eben gerne Tango Argentino mit ihren Gegnern.

Immer auf Tuchfühlung und zwischendurch gibt es was auf die Socken... ;)

Diego Maradona auf 'den Kokser' zu reduzieren - naja, das ist schon Geschmackssache.

Für mich einer der größten Fußballer aller Zeiten, und ja - mit einigen Defiziten im privaten Bereich.

Trotzdem war es immer eine Freude, ihn am Platz zu sehen.

• PEPSImax
    NHL
    • 2. August 2022 um 12:25
    • #20.770

Echt irre, wie man jetzt das Tafelsilber verschleudert... Jetzt Millionen für einen Kader auszugeben mit dem man was erreichen will? Und Marken- und TV Rechte zu Verkaufen, was einem in den nächsten Jahrzehnten massiv abgehen wird.... Was werkeln denn da für Gestalten in dem Verein... Ich seh schwarz für diesen großen Verein:

Barcelona verkauft weitere Anteile

Der finanziell schwer angeschlagene FC Barcelona hat zur Verstärkung des Fußballkaders erneut Clubvermögen veräußert. Für den Verkauf einer Beteiligung von 24,5 Prozent an der Barca Licensing and Merchandising (BLM) an das Unternehmen Socios werde man 100 Millionen Euro einnehmen, teilte der spanische Verein am Montag mit.

Zuvor hatte Barca in den vergangenen Wochen insgesamt 25 Prozent der TV-Rechte für 25 Jahre an die Investmentfirma Sixth Street verkauft. Dafür sollen mehr als 500 Millionen Euro in die Clubkassen fließen.

Barca mit hohen Ausgaben

Mit den am Montag angekündigten Einnahmen hat der Verein nach Medienberichten nun genug Geld, um sich den Kader mit zahlreichen Verstärkungen leisten zu können. Allein für den vom FC Bayern München gewechselten Weltfußballer Robert Lewandowski, für den Brasilianer Raphina (Leeds United) sowie für den Franzosen Jules Kounde vom FC Sevilla gab der Club in diesem Sommer mindestens 150 Millionen Euro aus.

Barcelona muss unter anderem Auflagen der spanischen Profiliga bezüglich der Gesamtausgaben für Spielergehälter einhalten. Dazu erklärte Clubboss Joan Laporta am Montag am Rande der Präsentation von Abwehrmann Kounde: „Wir meinen, dass wir nun alle unsere Hausaufgaben gemacht haben und daher in der Lage sein werden, alle Spieler problemlos (für den Spielbetrieb in Spanien) einzuschreiben“.

• Malone
    ✓
    • 2. August 2022 um 12:37
    • Offizieller Beitrag
    • #20.771
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Diego Maradona auf 'den Kokser' zu reduzieren - naja, das ist schon Geschmackssache.

Nur weil du auf Maradonas Naserl so fixiert bist, müssen das nicht alle anderen auch tun. Das ist schon deine eigene Geschmacksverwirrung. Claudio Caniggia hieß der Siegestorschütze gg Brasilien und der hatte 2 Kokoszwangspausen in seiner Karriere.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. August 2022 um 12:42
    • #20.772

So was nennt man Flucht nach vorne.

Die CL Quali in den nächsten Jahren ist wohl Pflicht, sonst springen ihnen die Kreditgeber ab und dann ist Schicht im Schacht.

Und der Präsident ist ja auch kein Armer - der kann schon ordentlich zusteuern, wenn notwendig.

Mal sehen, wie das Starensemble funktionieren wird.

Solange sie Dembele bei Laune halten können, wird das schon was. Sportlich zumindest...

• beckman99
    NHL
    • 2. August 2022 um 19:16
    • #20.773
    Zitat von Cathy Miller

@Beckmann: ich bin leider alt genug um auch Erinnerungen an das WM-Finale 1974 zu haben. "Verdient" wäre damals wohl ein Titelgewinn der brillanten holländischen Mannschaft gewesen. Aber die Deutschen haben halt zweimal genetzt und die Oranjes nur einmal und damit war die BRD Weltmeister und das ist völlig in Ordnung.

74 war die erste wm die ich bewusst gesehen habe. da gibts ne nette doku über die wm 74, in der breitner, beckenbauer und co erzählen, die holländer hätten schon vor spielbeginn den „sicheren“ wm titel in der kabine mit gesang und gegröle gefeiert. das hätte die deutsche mannschaft richtig befeuert und sie wären wild entschlossen aufs feld marschiert. so kann man auch einen gegner stark machen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. August 2022 um 20:44
    • #20.774
    Zitat von coach

ich geb dir recht.

Alles anzeigen

Die Argentinier spielen eben gerne Tango Argentino mit ihren Gegnern.

Immer auf Tuchfühlung und zwischendurch gibt es was auf die Socken... ;)

Für mich einer der größten Fußballer aller Zeiten, und ja - mit einigen Defiziten im privaten Bereich.

Trotzdem war es immer eine Freude, ihn am Platz zu sehen.

Zitat von Malone

Nur weil du auf Maradonas Naserl so fixiert bist, müssen das nicht alle anderen auch tun. Das ist schon deine eigene Geschmacksverwirrung. Claudio Caniggia hieß der Siegestorschütze gg Brasilien und der hatte 2 Kokoszwangspausen in seiner Karriere.

Warum lederst du schon wieder gegen mich los?

Gewohnheit?

Man sollte auch den zitierten Post lesen. Nur ein guter Tipp.

• Malone
    ✓
    • 2. August 2022 um 21:53
    • Offizieller Beitrag
    • #20.775

Man sollte auch den zitierten Post lesen. Nur ein guter Tipp.

Und wenn du das Gelesene auch noch verstehst, kapierst du, dass es in der von dir zitierten Aussage von coach nicht um Maradona sondern um Caniggia geht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™