1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • PEPSImax
    NHL
    • 23. Juni 2022 um 14:58
    • #20.426

Wie geht denn das, wenn der Verein am Angrund ist?? Nach dem Motto: Naja, der Steuerzahler wird schon richten?! Vielleicht sollte es da mal an Klescha machen

Barcelona spielt 2023/24 nicht im Camp Nou

Der spanische Spitzenclub FC Barcelona absolviert seine Heimspiele in der Saison 2023/24 nicht im Camp Nou, sondern weicht ins Olympiastadion aus. Das gab Clubpräsident Joan Laporta am Dienstag bekannt.

Das rund 100.000 Zuschauer fassende Camp Nou wird ab diesem Sommer umfassend renoviert. Die Rückkehr der Katalanen zu ihrer Heimstätte ist für die Spielzeit 2024/25 geplant, dann stehen zunächst nur rund 50.000 Plätze zur Verfügung.

Die Fertigstellung ist unmittelbar vor Saisonstart 2025/26 avisiert, danach sollen 105.000 Fans im Camp Nou Platz finden. Die Kosten für den Umbau werden auf 1,4 Milliarden Euro geschätzt, dazu kostet das Ausweichen ins Olympiastadion den schwer verschuldeten Verein laut Laporta 15 bis 20 Millionen Euro.

• shadow2711
    NHL
    • 23. Juni 2022 um 15:12
    • #20.427

Warum hört Hinteregger jetzt auf?? Der hätte doch sicher noch 3-4 Saisonen in der deutschen Bundesliga im Tank!

• coach
    YNWA
    • 23. Juni 2022 um 15:47
    • #20.428
    Zitat von shadow2711

Warum hört Hinteregger jetzt auf?

das frag ich mich jetzt auch gerade. hab ich da was nicht mitbekommen?

• Malone
    ✓
    • 23. Juni 2022 um 15:56
    • Offizieller Beitrag
    • #20.429

Hier ist die Erklärung

So erklärt Hinteregger den Überraschungs-Rücktritt
    ÖFB-Legionär Martin Hinteregger hat am Donnerstag völlig überraschend seine Karriere für beendet erklärt. Der 29-Jährige erklärt seinen Schritt. 
    www.heute.at
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 23. Juni 2022 um 15:59
    • #20.430

Er hats eh gut erklärt, finde ich.

Zumindest die Aussendung war schlüssig.

"Ich hatte bereits im vergangenen Herbst erste Gedanken, nach der Saison aufzuhören. Ich habe mich sportlich in einer schwierigen Phase befunden: Meine Leistungen waren schwankend. Die Siege haben sich nicht mehr so gut angefühlt, dafür tat jede Niederlage doppelt so weh. Mein Leistungsschub im Frühjahr und unsere gemeinsamen Erfolge in der Europa League haben mich dann umso mehr motiviert, mich mit einem großen sportlichen Erfolg zu verabschieden.

Knalleffekt! Martin Hinteregger hört auf
    Der ÖFB-Teamspieler sorgt für einen unglaublichen Paukenschlag!
    www.laola1.at
    Lorenzo72
    NHL
    • 23. Juni 2022 um 16:15
    • #20.431

Mit 29 ist es halt schon sehr schade, aber er wird wohl selber wissen, was für ihn das Beste ist....

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. Juni 2022 um 16:49
    • #20.432

Nach seiner Aussage "Karriereende nur in Frankfurt" für mich nicht mehr ganz so überraschend..hat beim HintiCup am Woende schon zeitweise irgendwie mental angeknackst gewirkt..obs wirklich so freiwillig war?Keine Ahnung..

Alles Gute für die Zukunft#13! :prost:

• beckman99
    NHL
    • 23. Juni 2022 um 17:09
    • #20.433

ich halte ihn für zumindest so gut, dass er keine probleme haben sollte einen anderen verein zu finden, falls er das noch will.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juni 2022 um 18:27
    • #20.434

Das ist schon sehr überraschend und bedauerlich.

Erst 29, keine hartnäckige Verletzung und dann Karriereende...

• Scott#13
    NHL
    • 23. Juni 2022 um 19:36
    • #20.435
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das ist schon sehr überraschend und bedauerlich.

Erst 29, keine hartnäckige Verletzung und dann Karriereende...

Überraschend für Außenstehende ja, aber nicht für ihn selbst. Im Interview auf der Eintracht Seite gibt er Einblick, dass es wohl schon länger “für ihn nicht mehr so gepasst hat”.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Juni 2022 um 19:56
    • #20.436
    Zitat von Scott#13

Überraschend für Außenstehende ja, aber nicht für ihn selbst. Im Interview auf der Eintracht Seite gibt er Einblick, dass es wohl schon länger “für ihn nicht mehr so gepasst hat”.

...wennst ihm da zuhörst, kamen mir plötzlich auch die Begriffe Depression/Burnout in den Sinn. Keine Ahnung, ob ich ihm da Unrecht tue, da ich bei dem Thema genau null auskenne...aber glücklich und erleichtert wirkte er irgendwie nicht auf mich. Kann mich aber natürlich täuschen... :/

• PEPSImax
    NHL
    • 23. Juni 2022 um 20:26
    • #20.437
    Zitat von BigBert #44

...wennst ihm da zuhörst, kamen mir plötzlich auch die Begriffe Depression/Burnout in den Sinn. Keine Ahnung, ob ich ihm da Unrecht tue, da ich bei dem Thema genau null auskenne...aber glücklich und erleichtert wirkte er irgendwie nicht auf mich. Kann mich aber natürlich täuschen... :/

Da hatte er aber auch schon früher Probleme damit

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Juni 2022 um 20:28
    • #20.438
    Zitat von PEPSImax

Da hatte er aber auch schon früher Probleme damit

Im Ernst? Ok. Das wusste ich nicht.

• PEPSImax
    NHL
    • 23. Juni 2022 um 20:33
    • #20.439
    Zitat von BigBert #44

Hat er glaub ich letztes Jahr mal öffentlich gemacht, dass es ihm nach dem Wechsel von Augsburg garnicht gut gegangen ist... . Und dann kann man sein frühzeitiges Karriereende schon verstehen. War mir immer extrem sympathisch. (Und das obwohl er KAC Fan ist)Hoffentlich bleibt er in irgendeiner Funktion dem Fußball erhalten. Alles Gute Hinti

3 Mal editiert, zuletzt von PEPSImax (23. Juni 2022 um 20:41)

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. Juni 2022 um 22:21
    • #20.440
    Zitat von BigBert #44

Zu lesen in seinem Buch "Innenansicht"..

erleichtert wirkt er auf mich im Interview auch nicht wirklich..aber man kann in keinen reinschauen.

Mal abwarten ob er nit doch wo anders weitermacht wenn alles a bisl abgesackt is,wünschen würd ichs ihm

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. Juni 2022 um 10:36
    • #20.441

Da fände ich es jetzt spannend ob er mal Gehirnerschütterungen hatte und mit diesen gespielt hat.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juni 2022 um 10:43
    • #20.442

Frankfurt hat Hintereggers Vertrag (2024) 'ausgesetzt' und nicht aufgelöst.

Damit bleibt er weiterhin an Frankfurt gebunden...

• Langfeld#17
    NHL
    • 24. Juni 2022 um 15:16
    • #20.443

Wie schon thematisiert wurde, hatte Hinti schon in der Vergangenheit mit mentalen Problemen zu kämpfen, siehe sein Buch. Dass er mit seinem Lebenswandel gerade in Deutschland nicht gut wegkommt, ist nachvollziehbar. Bis zum heutigen Tag ist Hinteregger der einfache Kärntner Bub geblieben, der der von linksliberalen Medien auferlegten politischen und gesellschaftlichen Vorbildrolle eines Sportlers letztendlich nicht entsprechen konnte oder wollte. Während ein Kimmich die Negativpresse noch gut wegstecken konnte, hat sie unserem Verteidiger aus dem beschaulichen Sirnitz in den letzten Monaten wohl deutlich mehr zugesetzt und ihn in seinen Plänen bestätigt. Schade ist es allemal. Sportlich war definitiv einer unserer besten Verteidiger. Und das zählte für mich. Denn nichts anderes war Hinteregger - ein Sportler.

• PEPSImax
    NHL
    • 24. Juni 2022 um 15:27
    • #20.444

Ma bitte hört doch auf mit deinen linksliberalen Medien. Ich finds gut, dass das aufgedeckt wurde. Alleine schon wegen ihm, weil er ja anscheinend wirklich keine Ahnung hatte wer da sein Geschäftspartner war. Ihm wurde auch keine rechte Gesinnung unterstellt...

• kankra9
    GOON
    • 24. Juni 2022 um 15:46
    • #20.445
    Zitat

der von linksliberalen Medien auferlegten politischen und gesellschaftlichen Vorbildrolle eines Sportlers letztendlich nicht entsprechen konnte oder wollte.

Ehrlich?

Was sind denn "linksliberale Medien" wie definierst du es?

Zitat

Und das zählte für mich. Denn nichts anderes war Hinteregger - ein Sportler

Der letzte Woche, dies hier sagt..

"Ich weiß, dass er FPÖ-Politiker war, was in Österreich ja nichts Schlimmes ist. Ich habe aber von der Identitären Bewegung nichts gewusst und auch nicht, was das bedeutet", sagte Hinteregger dem Standard: "In Deutschland bringen viele die FPÖ und AfD auf eine Ebene, die AfD ist aber zehnmal schlimmer."

Wenn er "nur" der Sportler ist hat man keine Politische Meinung?

Was ich sowieso quatsch finde immer, quasi als Ausrede, "Sport soll aus Politik rausgehaltern werden", wenn ich Teil der Gesellschaft bin muss man immer Stellung beziehen. Was hat ein Kassierer mit Politik zu tun, ist dem auch untersagt nicht zu Politischen Dingen zu sprechen?

Aber, zum Thema zurück, ich glaube nicht, dass sein Entschluss , die Karriere zu beenden , jetzt darauf zurück zu führen ist.

• Malone
    ✓
    • 24. Juni 2022 um 16:43
    • Offizieller Beitrag
    • #20.446
    Zitat von PEPSImax

Ich finds gut, dass das aufgedeckt wurde.

Ist auch in Ordnung, nur Bonvalot führt sich heute auf Twitter auf, als hätte er die Watergate-Affäre aufgedeckt und Nixon zu Fall gebracht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 24. Juni 2022 um 17:22
    • #20.447

Er hat sonst ja auch nichts im Leben. Verbittert und radikalisiert. Eigentlich ein armer Mensch und das ist nicht mal abwertend gemeint, sondern aus der Perspektive des Mitleids heraus gesprochen.

• viserys
    KHL
    • 24. Juni 2022 um 17:31
    • #20.448
    Zitat von Langfeld#17

Er hat sonst ja auch nichts im Leben. Verbittert und radikalisiert.

Hahaha selten so gelacht.

Und das Lustigste dabei ist ja dass du das vollkommen ernst meinst :veryhappy:

• PEPSImax
    NHL
    • 24. Juni 2022 um 18:14
    • #20.449

Dann soll er halt seine Genugtuung haben, wen juckt denn das?! kankra9 glaub ich auch nicht nur wegen sowas..aber wenn man wegen jeder Kleinigkeit im Fokus steht (seis Partys oder so ein Schmarn) dann kann einem das schon gewaltig auf die Nerven gehn und so eine G'schicht bringt dann vielleicht das Fass zum Überlaufen und man haut den Hut drauf... Is ja eh egal was es war. Hauptsach es geht im gut dabei.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Juni 2022 um 10:10
    • #20.450
    Zitat von coach

das frag ich mich jetzt auch gerade. hab ich da was nicht mitbekommen?

na ob das am Ende nicht in "Kalksburg" enden wird --> Hinti - Adler  :kaffee:

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder
  • divis
  • Lorenzo72
  • 3glav
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™