1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 5. Mai 2022 um 09:36
    • #19.676
    Zitat von Daywalker50

Bin ja kein großer Fan von Real Madrid, aber wenn du die beiden Scheich-Clubs plus Chelsea so aus der CL kegelst, gebührt dies großen Respekt!

Scheich-Clubs rauskegeln mit dem Emirates-Logo auf der Brust 🦾

• coach
    YNWA
    • 5. Mai 2022 um 10:14
    • #19.677
    Zitat von watchitburn

Scheich-Clubs rauskegeln mit dem Emirates-Logo

ja das ist die kehrseite die von real u. bayern fans gern übersehen wird.

keine mannschaft der welt bekommt vom trikotsponsor so viel kohle wie real.

aber ich bin trotzdem froh das die komplett scheich finanzierten clubs (psg u. city) es wieder nicht geschafft haben :thumbup:

kankra9
    GOON
    • 5. Mai 2022 um 11:11
    • #19.678
    Zitat von Die blaue Viper

Ich hab gerade vom Abschied gelesen, mit dem Sturm Graz Ivica Osim gewürdigt hat. Sehr beeindruckend und würdig - schön, dass es heute solchen zwischenmenschlichen Respekt noch gibt.

Ich habe zur Zeit seines Wirkens sogar in Graz gelebt. Durch schrullige Umstände war ich da aber mehr ein Roter als ein Schwarzer. Osim hat mich dennoch gewaltig fasziniert. Es freut mich vielleicht auch deshalb, dass bei Sturm alte Verdienste immer noch sehr, sehr viel Wert sind.

Voll super, hab mir a paar Bilder angeschaut.

Wahnsinn welch eine Legende er wurde, 20 Jahre nach seiner Entlassung. Was er da geschaffen hat, sucht seines gleichen.

Ein Vastic , wie er selbst sagte, wäre niemals ohne ihn im Jahr 2000 da geblieben. Angebote von Lazio, Parma, AC Milan, und er bleibt in Graz, einfach irre, heutzutage undenkbar.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Mai 2022 um 11:29
    • #19.679

Die Hartnäckigkeit und den absolute Willen den Real gestern gezeigt hat, muss man schon bewundern.

Eigentlich hoffnungslos zurück, und dann doch noch das Spiel gedreht.

Chapeau und Respekt.

Für City gilt: It's not over, till the fat lady sings...

Da hat man sich zu früh bereits im Finale gesehen, und Real im Finish der regulären Spielzeit völlig unterschätzt.

Der Elfer dann noch die Draufgabe.

Pep wieder mal (wohl an sich selbst) gescheitert.

gm99
    Biertrinker
    • 5. Mai 2022 um 11:49
    • #19.680
    Zitat von kankra9

Wahnsinn welch eine Legende er wurde, 20 Jahre nach seiner Entlassung.

Entlassung? Ich habe das eher so in Erinnerung, dass Osim (ich glaube, nach einer Niederlage gegen den damaligen FC Kärnten) selbst seinen Rücktritt bekanntgegeben hat und Kartnig noch versucht hat, ihn umzustimmen?

beckman99
    NHL
    • 5. Mai 2022 um 13:00
    • #19.681
    Zitat von Daywalker50

Bin ja kein großer Fan von Real Madrid, aber wenn du die beiden Scheich-Clubs plus Chelsea so aus der CL kegelst, gebührt dies großen Respekt!

real war eigentlich gegen alle drei teams, mit ausnahme des hinspiels gegen chelsea, die schwächere mannschaft. sowas wie gestern und die runden davor werden wir wahrscheinlich sobald nimmer zu sehen bekommen. da war jede menge glück dabei, das sollte man schon auch berücksichtigen. mir ist jedenfalls kaum eine partie in erinnerung, wo eine mannschaft die eigentlich raus ist und auch kaum eine idee hat wie man das noch drehen kann, nochmal so zurückkommt. das letze mal wo ich das gesehen habe, war das cl finale milan gegen liverpool.

• coach
    YNWA
    • 5. Mai 2022 um 13:30
    • #19.682
    Zitat von beckman99

real war eigentlich gegen alle drei teams, mit ausnahme des hinspiels gegen chelsea, die schwächere mannschaft.

da hast du recht. nur kannst du real den unbedingten siegeswillen nit absprechen. die glauben an sich u. liefern kampfgeist pur.

aber klar muß da auch der gegner mitspielen. psg u. vor allem city gestern war sich einfach zu sicher. und das spielts auf dem niveau einfach nicht. und klar war auch viel glück dabei, aber das hat sich real faktisch erzwungen.

auch wenn sie insgesamt nicht über die qualität vom lfc verfügen sind sie ein extrem gefährlicher gegner am 28.05., und in einem spiel ist sowiso alles möglich.

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Mai 2022 um 13:31
    • #19.683
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Pep wieder mal (wohl an sich selbst) gescheitert.

Finde ich nicht. Das Hinspiel hatte eigentlich 6:2 für City ausgehen müssen. Dass das nicht passiert ist, ist für mich nicht wirklich die Schuld des Trainers.

@Beckmann

So groß kann der Glücksanteil am Finaleinzug wohl nicht gewesen sein, wenn man nacheinander PSG, Chelsea und City, also die so ziemlich schwierigsten Gegner, hinauskegelt.

Real hatte sicher in jeder KO-Runde den schwierigeren Gegner zu bespielen als Liverpool (außer im AF eventuell) und konnte sich immer durchsetzen. Wird wohl ein bisschen was mit spielerischer und mentaler Qualität auch zu tun gehabt haben und lässt jedenfalls hoffen, dass das Finale ein ziemliches Spektakel wird.

• coach
    YNWA
    • 5. Mai 2022 um 13:41
    • #19.684
    Zitat von Cathy Miller

Das Hinspiel hatte eigentlich 6:2 für City ausgehen müssen. Dass das nicht passiert ist, ist für mich nicht wirklich die Schuld des Trainers.

das stimmt. und nur mit glück kommst nicht ins finale der cl. aber didi harmann hat gestern find ich ganz gut beschrieben warum es bei pep schon lange in den internationalen k.o.-spielen (inkl. bayern) nicht funktioniert. und psg? eine truppe von abkassierern ohne moral am platz, nur wenns grad mal gut läuft. die sind an ihrer eigenen überheblichkeit gescheitert.

Einmal editiert, zuletzt von coach (5. Mai 2022 um 13:46)

• RS#90
    Gast
    • 5. Mai 2022 um 13:49
    • #19.685

Kein City und kein Psg im Finale, solange keiner der beiden die CL gewinnt ist ja alles gut :)

beckman99
    NHL
    • 5. Mai 2022 um 14:40
    • #19.686
    Zitat von Cathy Miller

@Beckmann

So groß kann der Glücksanteil am Finaleinzug wohl nicht gewesen sein, wenn man nacheinander PSG, Chelsea und City, also die so ziemlich schwierigsten Gegner, hinauskegelt.

find ich schon wenn man sich die partien, besonders die gestern anschaut. da hat nichts, aber schon absolut gar nichts, auf einen ausgleich hingedeutet, geschweige denn auf eine führung. die haben weder zielstrebig nach vorne gespielt noch sonstwas. bitte in 89 minuten kein einziger schuss aufs tor, mehr braucht man wohl nicht zu wissen.

kankra9
    GOON
    • 5. Mai 2022 um 14:40
    • #19.687
    Zitat von gm99

Entlassung? Ich habe das eher so in Erinnerung, dass Osim (ich glaube, nach einer Niederlage gegen den damaligen FC Kärnten) selbst seinen Rücktritt bekanntgegeben hat und Kartnig noch versucht hat, ihn umzustimmen?

Das ist richtig.

:thumbup:

1:3 gegen Kärnten war es.

beckman99
    NHL
    • 5. Mai 2022 um 14:43
    • #19.688
    Zitat von coach

das stimmt. und nur mit glück kommst nicht ins finale der cl. aber didi harmann hat gestern find ich ganz gut beschrieben warum es bei pep schon lange in den internationalen k.o.-spielen (inkl. bayern) nicht funktioniert. und psg? eine truppe von abkassierern ohne moral am platz, nur wenns grad mal gut läuft. die sind an ihrer eigenen überheblichkeit gescheitert.

finde ich ziemlich arrogant diese sichtweise. als ob bei liverpool alle um die ehre spielen würden. ich glaube nicht, dass irgendein man city spieler überheblich war und ein reiner abkasiserer ist. nicht umsonst sind sie in england, sorry mate, seit jahren das maß der dinge.

• coach
    YNWA
    • 5. Mai 2022 um 14:44
    • #19.689
    Zitat von beckman99

find ich schon wenn man sich die partien, besonders die gestern anschaut. da hat nichts, aber schon absolut gar nichts, auf einen ausgleich hingedeutet, geschweige denn auf eine führung. die haben weder zielstrebig nach vorne gespielt noch sonstwas. bitte in 89 minuten kein einziger schuss aufs tor, mehr braucht man wohl nicht zu wissen.

nur weil kein schuß direkt aufs tor geht heisst das ja nicht das keine chancen dabei waren. knapp vorbei ist meist die größere chance als dem goalie in die hände zu schießen.

aber du hast insofern recht das in der phase wo real die beiden tore gemacht hat nichts mehr darauf hingedeutet hat das real das noch dreht. das war einfach extrem nachlässig von city. allein wie grealish da bei der einen flanke lauwarm hingeht. die flanke wäre schon leicht zu verteidigen gewesen, dann brauchst über den rest der da passiert ist nicht mehr reden.

beckman99
    NHL
    • 5. Mai 2022 um 14:48
    • #19.690
    Zitat von coach

nur weil kein schuß direkt aufs tor geht heisst das ja nicht das keine chancen dabei waren. knapp vorbei ist meist die größere chance als dem goalie in die hände zu schießen.

im eishockey wird des no net amal erwähnt. diese lauwarmen chancen in hälfte eins plus ein zwei halbchancen in hälfte zwei, aber bitte.

nur damit da kein misverständnis aufkommt, wie gestern geschrieben, wird mmn real die cl gewinnen.

• coach
    YNWA
    • 5. Mai 2022 um 15:03
    • #19.691
    Zitat von beckman99

sowas wie gestern und die runden davor werden wir wahrscheinlich sobald nimmer zu sehen bekommen. da war jede menge glück dabei

wer weiss ...

Zitat von beckman99

wie gestern geschrieben, wird mmn real die cl gewinnen.

und wenn du sagst das real schwächer als die bisherigen gegner in der k.o.-phase war und das glück auch nicht mehr haben wird. auf was begründest du dann deine prognose ?

• blaumeise
    Lazarus
    • 5. Mai 2022 um 15:08
    • #19.692
    Zitat von coach

auf was begründest du dann deine prognose ?

Liverpool is Sch@isse.... :P

beckman99
    NHL
    • 5. Mai 2022 um 15:40
    • #19.693
    Zitat von coach

wer weiss ...

und wenn du sagst das real schwächer als die bisherigen gegner in der k.o.-phase war und das glück auch nicht mehr haben wird. auf was begründest du dann deine prognose ?

habe ich nicht geschrieben, dass sie das glück im finale nicht nochmal haben könnten. hat sich mehr auf diese serie bezogen, gegen drei spitzenteams jedesmal den kopf aus der schlinge zu ziehen. außerdem ist real ja net auf der nudlsuppm dahergeschwommen und der kader hat bereits jede menge erfahrung mit cl finals. und so sehr ich klopp mag, ancelotti find ich nochmal ein stück cooler :). hat ja mmn das coolste team der 2000er jahre, den ac milan trainiert. was war das für ein kader :).

kankra9
    GOON
    • 5. Mai 2022 um 15:55
    • #19.694

Warum hatte Real gegen Paris viel Glück? Also hab das Spiel nicht komplett gesehen, im Rückspiel hatte man 20 Angriffe mehr 10 mehr Schüsse und auch die besseren Chancen?

Wenn Vinc Junior abgebrühter ist erzielt nicht nur Benzema da einen Hattrick.

Hinspiel war von beiden nicht der Hammer aber Glück halte ich hier für ne Maßlose Übertreibung.

Aber ist jetzt eh wie es ist und wird hoffentlich ein Spannendes Spiel.

Heute hoffe ich mal das Frankfurt es schafft ins Finale einzuziehen und Glasgow auch, wäre ein Traum.

beckman99
    NHL
    • 5. Mai 2022 um 16:50
    • #19.695
    Zitat von kankra9

Warum hatte Real gegen Paris viel Glück? Also hab das Spiel nicht komplett gesehen, im Rückspiel hatte man 20 Angriffe mehr 10 mehr Schüsse und auch die besseren Chancen?

glück in dem sinne, dass sowohl paris als auch man city ihre hinspiele mit mindestens 3 toren differenz hätten gewinnen müssen/sollen. aber egal, cl und el sind dieses jahr das mit abstand spannendste und unterhaltsamste was wir in den letzten 10 jahren in sachen uefa fußball zu sehen bekommen haben.

• coach
    YNWA
    • 5. Mai 2022 um 20:10
    • #19.696

jetz hörts halt auf das thema so zu stapazieren.

real ist verdient im finale u. gut is.

und stand jetzt mit 2 fast vollen kadern stehen die chancen in diesem einen spiel 50:50.

• PEPSImax
    NHL
    • 5. Mai 2022 um 21:31
    • #19.697

Alles läuft in Richtung geiles Finale...

• milan1287
    KHL
    • 5. Mai 2022 um 21:31
    • #19.698

Sitzen die beim ORF im Hobbyraum. Ist ja grausig der Ton.

1:0 für Frankfurt :prost:

• PEPSImax
    NHL
    • 5. Mai 2022 um 21:33
    • #19.699
    Zitat von milan1287

Sitzen die beim ORF im Hobbyraum. Ist ja grausig der Ton.

1:0 für Frankfurt :prost:

Deswegen ist springt mein Finger immer auf servustv und RTL...orf ist nicht zum Aushalten, sie sollten bei Informationssendungen bleiben

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. Mai 2022 um 21:38
    • #19.700

Die Rangers sind ein Wahnsinn.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™