1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • coach
    YNWA
    • 4. Mai 2022 um 07:42
    • #19.626

stimme dir in beidem zu.

was anderes was ich dich fragen wollte.

ich war damals 4 bis 5 mal im alten friuli. die bude war fast immer voll.

die neue arena fasst 25.000 u. udine hat nur mehr einen schnitt von gut 10.000. das ist ja besorgniserregend. warum ?

• silent
    KHL
    • 4. Mai 2022 um 07:54
    • #19.627
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Schlaudraff war damals einer der shooting Stars der Bundesliga.

Nur hat er bei den Bayern nicht funktioniert, warum auch immer.

Ist ja bei Sabitzer auch so.

Niemand kauft teure Spieler, um sie absichtlich auf die Bank oder Tribüne zu setzen.

Nübel haben sie gekauft und auf die bank gesetzt. so lange Neuer spielt hat dort kein anderer tormann eine chance. ergo hat man Nübel Schalke weggekauft damit kein anderer Verein den spieler bekommt. nach 1 jahr wird er dann nach Frankreich verliehen. und er hat erst neulich gesagt - so lange Neuer noch spielt macht es keinen sinn zu den bayern zurück zu kommen.

• ländlar
    Nationalliga
    • 4. Mai 2022 um 08:12
    • #19.628
    Zitat von silent

Nübel haben sie gekauft und auf die bank gesetzt. so lange Neuer spielt hat dort kein anderer tormann eine chance. ergo hat man Nübel Schalke weggekauft damit kein anderer Verein den spieler bekommt. nach 1 jahr wird er dann nach Frankreich verliehen. und er hat erst neulich gesagt - so lange Neuer noch spielt macht es keinen sinn zu den bayern zurück zu kommen.

Das dass aber von vorherein auch für den Spieler hätte klar sein müssen - und somit auch vom Spieler bewusst in Kauf genommen worden ist ist auch eine Tatsache die die Bayern hier entlastet.

Auch die Spieler(Berater) haben Verantwortung, ein Verein kann nur dann rücksichtslos agieren wenn die Spieler(Berater) mitmachen, nicht?

• silent
    KHL
    • 4. Mai 2022 um 08:18
    • #19.629
    Zitat von ländlar

Das dass aber von vorherein auch für den Spieler hätte klar sein müssen - und somit auch vom Spieler bewusst in Kauf genommen worden ist ist auch eine Tatsache die die Bayern hier entlastet.

Auch die Spieler(Berater) haben Verantwortung, ein Verein kann nur dann rücksichtslos agieren wenn die Spieler(Berater) mitmachen, nicht?

das ist schon klar. aber zu sagen die bayern machen das nicht ist einfach gelogen. weil sie müssten ihm ja gar kein angebot machen.

• ländlar
    Nationalliga
    • 4. Mai 2022 um 08:23
    • #19.630
    Zitat von silent

das ist schon klar. aber zu sagen die bayern machen das nicht ist einfach gelogen. weil sie müssten ihm ja gar kein angebot machen.

Ich war immer ein großer Bayern (und vor allem Hoeneß) Gegner und habe nicht verstanden warum sie so agieren, wie sie agieren.

Kann hier nur den Podcast 11 Leben - Die Welt des Uli Hoeneß empfehlen, wird einiges klarer.

Einem Verein zu versagen das (sportliche) Maximum herauszuholen (das wirtschaftlich möglich ist) ist und war zu jeder Zeit ein Paradox - und ist es im Turbokapitalistischen Fußball von heute noch mehr.

Das System ist kaputt.

• silent
    KHL
    • 4. Mai 2022 um 08:28
    • #19.631
    Zitat von ländlar

Das System ist kaputt.

das ist der punkt. in den topligen hast ja nur mehr ganz wenig mannschaften die meister spielen können.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Mai 2022 um 09:12
    • #19.632
    Zitat von silent

Erstens, hat man Nübel nicht 'weggekauft' - er kam ablösefrei.

Zweitens, ist Nübel jetzt nicht ein Überdrüber Goalie, dessen Weggang Schalke geschwächt hätte - maximal ein Perspektivspieler.

Drittens, wollte Nübel wohl zu den Bayern, trotz Neuer.

Viertens, spielt er jetzt bei Monaco - auch keine schlechte Adresse, sitzt also nicht am Bankerl oder auf der Tribüne.

Fünftens, ist Neuer jetzt auch kein Jungspund mehr - dass er immer noch sein Niveau verletzungsfrei halten konnte, war damals auch nicht klar.

Sechstens, fragt Bayern einen jungen Spieler wohl nur einmal an, wer dann ablehnt, bleibt auf Schalke.

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. Mai 2022 um 09:17
    • #19.633

coach

Kann ich dir leider auch nicht sagen. Udinese hat in den letzten zehn Jahren halt fast immer eine ziemlich bescheidene Rolle gespielt, die Preise sind zwar für Abos und Tickets erschwinglich, der Zuschlag bei Topspielen ist aber heftig (wobei die dann trotzdem gut besucht sind). Und natürlich hat es wegen Corona in Italien ja auch Zuschauerbeschränkungen gegeben, soweit ich weiß waren zeitweise nur 5.000 Zuschauer erlaubt. Wird wohl ein Mix von Ursachen sein.

• coach
    YNWA
    • 4. Mai 2022 um 10:12
    • #19.634

danke für die info.

ich würd eh gern wiedermal dem acu auf die beine schaun.

wenn selten ausverkauft is komm ich dann eh leichter zu den karten.

• kankra9
    GOON
    • 4. Mai 2022 um 10:27
    • #19.635
    Zitat von silent

Jetzt muss man nur herausfinden, welche andere Mannschaft, die Bayern Konkurrent sein wollen, hätte ihn geholt?

Wenn es geht mit Quelle.

Was hat Bayern in diesem Fall falsch gemacht?

• coach
    YNWA
    • 4. Mai 2022 um 10:33
    • #19.636

nübel war selber schuld. das er an einen fitten neuer niemals vorbeikommt war ja klar. und das neuer jedes spiel (auch im cup gegen einen drittligisten) spielen will is auch bekannt.

aber der arme hat sich für sein ersatzbank-leiden ja ganz gut entlohnen lassen.

7 mille im jahr für einen bankerlsitzer können sich halt auch nur die bayern in deutschland leisten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Mai 2022 um 12:23
    • #19.637

Das Gehalt wird er schätzomativ, zum Großteil zumindest, von Monaco bekommen.

Dort ist man mit ihm zufrieden möglich, dass Monaco ihn kauft.

Möglich aber auch, dass er mit Bayern verlängert und darauf spekuliert, dass Neuer in 2 Jahren aufhört.

So lange er einen Verein hat, wo er spielen kann und die Option Bayern in der Hinterhand - auch so kann man eine (erfolgreiche und lukrative)Karriere gestalten.

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. Mai 2022 um 12:58
    • #19.638

Also, dass die Bayern auf Nübel als Neuer-Nachfolger setzen, kann ich mir genau so wenig vorstellen wie Jann Fiete Arp als Lewa-Nachfolger. Mit so einer Lösung sind die Bayern schon bei Rensing eingefahren und den Fehler werden sie kaum noch einmal machen.

Dass Nübel sich in Monaco großartig entwickelt hat, bezweifle ich auch; da sind ihm doch schon einige horrende Fehler passiert. Habe ihn aber in den letzten Wochen nicht gesehen; vielleicht ist er dort ja doch angekommen. Nur für eine Mannschaft mit ganz großen Ambitionen ist er wohl nicht der richtige Tormann.

• coach
    YNWA
    • 4. Mai 2022 um 13:23
    • #19.639

Das Gehalt wird er schätzomativ, zum Großteil zumindest, von Monaco bekommen.

nübel wurde um das gehalt ein jahr lang von bayern durchgefuttert. ich glaub es waren 5,5 mille, sorry ;)

• kankra9
    GOON
    • 4. Mai 2022 um 14:46
    • #19.640

Also ich kann mir das sogar vorstellen aber einfach nur wegen Klopp.

Liverpool interessiert sich für nächsten ÖFB-Star
    Neben Laimer steht ein weiterer ÖFB-Spieler am Wunschzettel der "Reds":
    www.laola1.at

Er holt eigentlich nicht die Stars sondern er macht sie zu welchen, Baumgartner hat sicher Potenzial. Man darf sich von dieser Saison nicht Täuschen lassen, wie oft er wegen Corona , kleinen Verletzungen usw. ausgefallen bzw. nicht ganz Fit war. Wäre schon was.

Was man auch nicht außer Acht lassen darf, die peinliche WM in Katar im Winter, viele große Teams werden Probleme haben ihre WM- Spieler Fit halten zu können , über die ganze Saison, da ist jede Menge an Spielzeit möglich für jene, die nicht dabei sind.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (4. Mai 2022 um 14:53)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Mai 2022 um 14:55
    • #19.641
    Zitat von coach

nübel wurde um das gehalt ein jahr lang von bayern durchgefuttert. ich glaub es waren 5,5 mille, sorry ;)

Ja - aber das jetzt nicht so dramatisch, da er in diesem Jahr eben Ersatzgoalie war.

Den Job, den dann Sven Ulreich übernommen hat und auch noch zumindest eine Saison ausfüllen wird.

Und Ulreich wird wohl auch nicht für lau spielen.

Einen Ersatzgoalie wird man immer bezahlen müssen.

Ist für Nübel natürlich eine knifflige Entscheidung.

Wenn Neuer einen auf Gianluigi den Ältern macht und bis 43 im Tor steht, wäre es besser, wenn er sich einen anderen Verein sucht.

Zumindest war er Deutscher Meister, was eine ganze Generation von Schalke und BVB Spieler nicht von sich behaupten können.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Mai 2022 um 15:11
    • #19.642
    Zitat von Cathy Miller

Also, dass die Bayern auf Nübel als Neuer-Nachfolger setzen, kann ich mir genau so wenig vorstellen wie Jann Fiete Arp als Lewa-Nachfolger. Mit so einer Lösung sind die Bayern schon bei Rensing eingefahren und den Fehler werden sie kaum noch einmal machen.

Dass Nübel sich in Monaco großartig entwickelt hat, bezweifle ich auch; da sind ihm doch schon einige horrende Fehler passiert. Habe ihn aber in den letzten Wochen nicht gesehen; vielleicht ist er dort ja doch angekommen. Nur für eine Mannschaft mit ganz großen Ambitionen ist er wohl nicht der richtige Tormann.

Wenn ich mir gestern den Villarreal Goalie angeschaut habe, frage ich mich auch, was er hauptberuflich macht.

• coach
    YNWA
    • 4. Mai 2022 um 15:16
    • #19.643

Einen Ersatzgoalie wird man immer bezahlen müssen.

5,5 mille bekommt diaz beim lfc, nur so zum vergleich ;)

baumi zum lfc. würde zum beuteschema passen. jung, talentiert, hungrig, schnell und weit unter dem was andere vereine so ausgeben.

wie kankra9 schon sagt. der lfc holt keine stars, er macht sie zu welchen.

Einmal editiert, zuletzt von coach (4. Mai 2022 um 15:57)

• milan1287
    KHL
    • 4. Mai 2022 um 17:34
    • #19.644
    Zitat von coach

5,5 mille bekommt diaz beim lfc, nur so zum vergleich ;)

baumi zum lfc. würde zum beuteschema passen. jung, talentiert, hungrig, schnell und weit unter dem was andere vereine so ausgeben.

wie kankra9 schon sagt. der lfc holt keine stars, er macht sie zu welchen.

Thiago, Chamberlain, van Dijk?

• Woldo
    Heulsuse
    • 4. Mai 2022 um 17:58
    • #19.645

Matthias Ginter kehrt nach der Saison zum SC Freiburg retour. Aus meiner Sicht etwas überraschend, da hier ganz andere Kaliber in der Verlosung waren. Prinzipiell aber ein cooles Ding, dass er zu seinem Jugendclub retour geht 👍

Deutscher Teamspieler Ginter zurück bei Jugendklub
    Nun ist es amtlich: Der deutsche Nationalspieler Matthias Ginter kehrt zu seinem Jugendklub, dem SC Freiburg, zurück. Der 28-Jährige wechselt ...
    www.krone.at
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Mai 2022 um 18:16
    • #19.646
    Zitat von milan1287

Mit dem Coach über Liverpool zu diskutieren ist genauso hoffnungslos, wie mit der Cathy über Red Bull zu argumentieren.

Einerseits blinde Liebe, andererseits unbegründete Abneigung (harmlos ausgedrückt) :prost:

Ist aber trotzdem unterhaltsam. :)

• coach
    YNWA
    • 4. Mai 2022 um 19:03
    • #19.647
    Zitat von milan1287

thiago um 22 mille ... o.k. :)

chamberlain ein star ?

wer von euch hatte van dijk vor dem transfer zu liverpool am zettel ? und er war der einzige spieler für dem wirklich ganz tief in die tasche gegriffen wurde.

du klaubst 3 spieler in einer 5 jährigen transferzeit von klopp raus.

ich kann dir zig mehr aufzählen die für das zutreffen was ich gesagt habe.

was ich sage hat nicht nur mit meiner lfc-zuneigung zu tun. es sind fakten.

einfach mal transfersummen anderer top-10 clubs in europa der letzten jahre vergleichen und dann auch noch schaun was aus den spielern geworden ist ;)

Vaclav du schafftst es einfach nicht sachlich zu bleiben, deshalb is mit dir so mühsam. anstatt du dem was ich sage mit wirklichen argumenten entgegnest willst dich wieder lustig machen. geht halt leider nach hinten los.

ich geb dir ein sachliches beispiel. hernandez hat den bayern ähnliches gekostet als v.v.d. dem lfc ... magst verleichen :S

wir können diesbezüglich auch über ligt bei juve oder h. maguire bei manu reden.

6 Mal editiert, zuletzt von coach (4. Mai 2022 um 19:27)

PEPSImax
    NHL
    • 4. Mai 2022 um 19:52
    • #19.648
    Zitat von kankra9

Also ich kann mir das sogar vorstellen aber einfach nur wegen Klopp.

https://www.laola1.at/de/red/fussbal…ph-baumgartner/

Er holt eigentlich nicht die Stars sondern er macht sie zu welchen, Baumgartner hat sicher Potenzial. Man darf sich von dieser Saison nicht Täuschen lassen, wie oft er wegen Corona , kleinen Verletzungen usw. ausgefallen bzw. nicht ganz Fit war. Wäre schon was.

Was man auch nicht außer Acht lassen darf, die peinliche WM in Katar im Winter, viele große Teams werden Probleme haben ihre WM- Spieler Fit halten zu können , über die ganze Saison, da ist jede Menge an Spielzeit möglich für jene, die nicht dabei sind.

Laimer kann ich mir schon vorstellen....der ist ein harter Arbeiter mit einer Pferdelunge. So einen kann jede Mannschaft gut brauchen. Aber ein Baumgartner?! Den find ich jetzt nicht so toll und vor allem im NT mit überschaubaren Leistungen

• coach
    YNWA
    • 4. Mai 2022 um 20:03
    • #19.649
    Zitat von PEPSImax

Laimer kann ich mir schon vorstellen....der ist ein harter Arbeiter mit einer Pferdelunge. So einen kann jede Mannschaft gut brauchen. Aber ein Baumgartner?! Den find ich jetzt nicht so toll und vor allem im NT mit überschaubaren Leistungen

ich sehe ehrlich gesagt im moment für keinen der beiden einen platz.

baumi ist am ehesten ein 10er. sowas braucht der lfc eigentlich nicht da wahrscheinlich die komplette offensive auch nächstes jahr in rot spielen wird. und falls salah wirklich geht, baumi wäre da kein ersatz. eine option wäre ein evtl. abgang von bobby firmino. den beutelts heuer arg mit langen verletzungen u. corona. firmino ist immer eher ein 10er als ein 9 gewesen. aber ersatzbank ist dann garantiert für baumi.

und im mittelfeld wird sich auch nicht viel ändern.

thiago, fabinho, hendo, keita sind 4 top-spieler für 3 plätze. milner wird noch ein jahr verlängert. der wäre am ehesten vom typ her mit laimer zu vergleichen, bekommt aber wie gesagt (zu recht) noch ein jahr. und dann sind noch die top-talente jones u. elliott.

also für laimer würde es noch schwerer werden hier regelmäßig in der startelf zu stehen.

PEPSImax

der baumi ist schon ein sehr guter. hatte heuer auch einiges an (verletzungs)pech.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Mai 2022 um 20:19
    • #19.650
    Zitat von coach

Vaclav du schafftst es einfach nicht sachlich zu bleiben, deshalb is mit dir so mühsam. anstatt du dem was ich sage mit wirklichen argumenten entgegnest willst dich wieder lustig machen. geht halt leider nach hinten los.

ich geb dir ein sachliches beispiel. hernandez hat den bayern ähnliches gekostet als v.v.d. dem lfc ... magst verleichen :S

wir können diesbezüglich auch über ligt bei juve oder h. maguire bei manu reden.

Wenn du bei Liverpool sachlich bleiben würdest, wäre es eben auch kein Problem...

Ist es aber auch so nicht, nur hast du eigentlich immer die Liverpool Fan Brille auf der Nase...

Was ja auch in Ordnung ist. :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™