1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • blaumeise
    Lazarus
    • 21. April 2022 um 12:55
    • #19.451
    Zitat von Cathy Miller

Äah, ich kann die Worte wohl lesen; aber der Sinn erschließt sich mir nicht. Wer ist bitte der ostdeutsche Underdog in einem Cup-Finale?

Das “Rasenball"-Ding ist doch hoffentlich nicht in deiner Wahrnehmung der ostdeutsche Underdog. Und was ist dann in deinen Augen der Finalgegner des ostdeutschen Underdog? Eine Oligarchenmannschaft, finanziert mit dem schmutzigen Ölgeld von Schwarzwaldmilch?

Mission erfüllt :P

• beckman99
    NHL
    • 21. April 2022 um 17:23
    • #19.452

ich glaube eher blaumeise hat sich nen spaß erlaubt und du bist darauf reingefallen.

auch wenn das engagement von red bull anscheinend gerne als projekt bezeichnet wird, man braucht schließlich ein feindbild, so sollte man es nicht für das selbstwertgefühl im osten unterschätzen. immerhin ist leipzig damit der einzige verbliebene verein aus dem osten deutschlands, der nicht 2. - 4. klassig spielt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. April 2022 um 18:28
    • #19.453

Ich glaube zwar eher dass Blaumeise so ironiefähig ist wie die Kreuzritter, aber vielleicht hast du recht und ich nicht.

Und Union Berlin, das wohl auch im Osten der Republik beheimatet ist und zwar schon um einige Jahrzehnte länger als "Rasenball", das es noch gar nicht gegeben hat, als Deutschland noch geteilt war ist schon auch noch erstklassig und wird das auch in der kommenden Saison sein.

• RS#90
    Gast
    • 21. April 2022 um 19:09
    • #19.454

Ich glaube z.b. mit RB auf der Insel würde es keine oder weniger Probleme geben, weils mit den Scheichs, Gönner und Banken völlig egal. Da hat ein Gönner oder Scheich ein Spielzeug, in Deutschland gibt es die 50+1 Regel die Red Bull mit dem Produkt ganz einfach umgeht.

Das sind einfach Tatsachen die genau nix mit Hass, Neid oder Missgunst zu tun haben. Ja ich gebe zu den Fussball den sie seit Jahren spielen ist beeindruckend, schnell und erfrischend.

Es ist ganz einfach das WIE wie das Rasenballding in die Bundesliga gekommen ist, das stösst vielen Fans von anderen Mannschaften mMn. zu Recht sauer auf. Wenn es eine 50+1 Regel gibt dann hat man das einzuhalten, wer es nicht glaubt möge doch bitte die Sachen nachschauen/lesen wer im Vorstand sitzt inklusive den "Mitgliedern" inkl. "Mitgliedsbeiträgen".Da sind mir persönlich viele Sponsoren tausend mal

lieber als ein einziger Gönner, wenn der abspringt dann wirds schnell finster.

Jeder wie er glaubt und meint, ich verstehe auch viele Leute aus Leipzig die nach

Jahren sich einfach wieder auf Bundesliga freuen, für mich persönlich wäre es nichts.

Edit: bevor sich wer beschwert, ich bekomme es einfach nicht hin das der Text halbwegs gut formatiert ist wenn ich am Handy schreibe, egal was ich versuche :thumbdown:

• blaumeise
    Lazarus
    • 21. April 2022 um 19:15
    • #19.455
    Zitat von Cathy Miller

Ich glaube zwar eher dass Blaumeise so ironiefähig ist wie die Kreuzritter, aber vielleicht hast du recht und ich nicht.

Und Union Berlin, das wohl auch im Osten der Republik beheimatet ist und zwar schon um einige Jahrzehnte länger als "Rasenball", das es noch gar nicht gegeben hat, als Deutschland noch geteilt war ist schon auch noch erstklassig und wird das auch in der kommenden Saison sein.

...von Kreuzritter zu Kreuzritterin, nach dem Motto der großen Cathy, "alles wird gut"....

...so, und jetzt trink ich mal ein RedBull und hoffe das die Nr. 1 im Osten endlich den Pokal holt... :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2022 um 00:46
    • #19.456

Bombendrohung gegen Manchester-Kapitän Maguire (msn.com)

Die Fußballwelt und die sogenannten Fans werden immer verrückter...

• milan1287
    KHL
    • 22. April 2022 um 05:58
    • #19.457
    Zitat von blaumeise

...von Kreuzritter zu Kreuzritterin, nach dem Motto der großen Cathy, "alles wird gut"....

...so, und jetzt trink ich mal ein RedBull und hoffe das die Nr. 1 im Osten endlich den Pokal holt... :prost:

Prost, auf das du keinen Durchfall bekommst. ;)

Und die Nummer 1 im Osten sind doch ganz klar die Magdeburger 8)

kankra9
    GOON
    • 22. April 2022 um 11:10
    • #19.458

Hier Mal ein kurzer Bericht über meinen Barcelona Besuch mit der Arbeit, auch wegen der Arbeit. :)

Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen auch das Barca Museum zu besuchen und konnten sogar mit 2 Offiziellen sprechen.

Erstmal, es ist unglaublich , als die erfahren haben, dass ich Österreicher bin, welch einen Namen der "Hansi Krankl- Goleador" da noch hat.

Auch bei den jungen "Fans", die wissen alles über ihn.

Auf jeden Fall , ist dieser Verein was die Größenordnung angeht , Gigantisch.

Da waren mehrere Reporter , Journalisten Fotografen, auch aus dem Ausland dort , einfach weil's Barca ist.

Zuerst dachten wir , da waren Spieler oder andere große Namen da, auf die Frage, "warum da so ein aufkommen ist an Reportern" kam nur, es ist absolut normal hier.

Wenn's auch nur ne kleine Story ist oder man nur eine kurzes "tik Tok" Video machen kann, Hauptsache Barca.

Interessant war aber dennoch, dass man , zumindest den Fanclub Vertreter den wir sprechen konnten, schon das ganze skeptisch ansieht was da so gerade passiert.

Bzgl. Schulden, den Kauf von Stars und auch das Thema Super League wird da schon kritisch gesehen, zumindest mein Eindruck.

Denn auch bei der Museums Führung wurde es eher kritisch erwähnt, dass man , trotz der Situation momentan, so viel Geld ausgibt.

Auf jeden Fall war es generell echt nett und ausschließlich freundliche Menschen die ich getroffen habe.

Auch möchte ich erwähnen , das es dort eine Spendenaktion gab, an der sich wohl auch schon Barca Spieler Persönlich beteiligt haben, Es wurden Kleidung und anderes nützliches gespendet, quasi direkt vor dem Stadion , die auf direktem Weg in versch. Flüchtlingsunterkünfte , "arround the World" gehen, ausgehend vom FC Barcelona.

In ein paar Wochen geht's nach Mailand, wir sind gespannt.

• coach
    YNWA
    • 22. April 2022 um 12:24
    • #19.459
    Zitat von kankra9

In ein paar Wochen geht's nach Mailand, wir sind gespannt.

und wann ist dann der fußballclub aller fußballclubs an der reihe ? ;)

• beckman99
    NHL
    • 22. April 2022 um 12:39
    • #19.460
    Zitat von coach

er hat ja schon geschrieben, dass er nach mailand fliegt 😊.

• coach
    YNWA
    • 22. April 2022 um 13:01
    • #19.461
    Zitat von beckman99

er hat ja schon geschrieben, dass er nach mailand fliegt 😊.

da kannst dir von beiden vereinen ein paar verstaubte pokale ansehen ^^

kankra9
    GOON
    • 22. April 2022 um 13:04
    • #19.462
    Zitat von coach

Dort , in der PL, haben wir leider keine Verträge bzw. Partnerschaften.

Aber auf die Insel geht's bald dennoch, Aberdeen , aber da war ich schon öfter.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2022 um 13:13
    • #19.463

Inter hat schon einen aktuellen Meisterpokal vorzuweisen.

So verstaubt ist der noch nicht...😉

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. April 2022 um 15:40
    • #19.464

Der nächste kommt für eine der beiden Mannschaften in ein paar Wochen dazu; für Inter kann es noch das Double werden.

Wie viele Jahre sind eigentlich zwischen dem bislang letzten Premier League-Erfolg von LFC und dem davor vergangen? War damals nicht noch Bruce Grobelaar im Tor?

• coach
    YNWA
    • 22. April 2022 um 16:44
    • #19.465

gut gemeint katl.

es war eigentlich auf internationale titel bezogen.

und ja. die pl zu gewinnen ist halt ein wenig schwieriger als die serie A ;)

und ich denke heuer wirds leider auch nix werden damit weil city keine punkte mehr abgeben wird ... muss halt noch ein anderer titel her.

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. April 2022 um 17:13
    • #19.466
    Zitat von coach

es war eigentlich auf internationale titel bezogen.

und ja. die pl zu gewinnen ist halt ein wenig schwieriger als die serie A

Weiß nicht. Unter anderem Leeds, Everton, Blackburn und Leicester haben es in der Zeit zwischen den beiden letzten LFC-Titeln jedenfalls geschafft. Nur für den LFC war es da zu schwierig.

• coach
    YNWA
    • 22. April 2022 um 17:20
    • #19.467

netter versuch die vergangenheit hochleben zu lassen. und wennst so weit zurückschaust dann findest sicher auch einen internationalen titel einer mailänder mannschaft, viel spaß und schönes wochenende :whistling:

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. April 2022 um 19:00
    • #19.468

Nichts liegt mir ferner als ständig die Vergangenheit hochleben zu lassen. Das überlasse ich dir wenn du die ruhmreicheren Seiten der Geschichte des LFC gerne und ausgiebig referierst.

In der Gegenwart ist Italien amtierender Europameister und England hat seit 56 Jahren als man dank eines Phantomtores zum einzigen Mal irgendwas gewonnen hat, eigentlich gar nichts vorzuweisen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 22. April 2022 um 19:37
    • #19.469
    Zitat von Cathy Miller

…. eigentlich gar nichts vorzuweisen.

…..bei der WM können sich ja nun Italien und England beweisen wie das mit der Gegenwart aussieht, Oh wait……. 8|  ;)  :prost:

• starting six
    NHL
    • 22. April 2022 um 22:03
    • #19.470

denke diesen Erfolg sollte man schon erwähnen, in der youth League stehen die Salzburger im Finale gegen Benfica.

Erreicht wurde dies mit einem 0:5 in Nyon gegen keinen geringeren als atletico Madrid.

Finale Montag 1800

Einmal editiert, zuletzt von starting six (23. April 2022 um 05:36)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2022 um 22:29
    • #19.471

Wolfsburg kantert ein völlig uninspiriertes Mainz mit 5:0 weg (bereits der Pausenstand) und sichert auch den Klassenerhalt ab.

Max Kruse mit Triplepack.

• coach
    YNWA
    • 23. April 2022 um 06:55
    • #19.472
    Zitat von Cathy Miller

In der Gegenwart ist Italien amtierender Europameister ..

und das war auch gut so weil italien den besten und attraktivsten fußball bei der euro gespielt hat.

aber was das jetzt genau mit dem lfc zu hat ... 🤷🏻‍♂️

aber so muß ein anwalt wohl sein wenns in einer diskussion eng wird ^^

thema damit für mich geschlossen

• PEPSImax
    NHL
    • 23. April 2022 um 08:16
    • #19.473

Adeyemi vor Absprung. Poah 38Mio ist schon ein schönes Sümmchen. Wahnsinn... Vor allem mit Abstand zu Daka und Keita

Lt.orf.at

Die Verhandlungen über einen Wechsel von Stürmer Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg zu Borussia Dortmund sollen laut Informationen von Sport1 kurz vor dem Abschluss stehen. Dem Sender zufolge hätten sich beide Clubs auf eine Basisablösesumme von 38 Millionen Euro geeinigt. Sie könne durch Bonuszahlungen noch bis auf 41 Millionen Euro steigen

• coach
    YNWA
    • 23. April 2022 um 09:01
    • #19.474

naja, die summen werden nit weniger ... und ob sich diese investition lohnt wird sich weissen wenn adeyemi permanent auf großem bankett performenc muß. aber der bvb hat zuletzt fast immer ein gutes händchen bei jungen spielern bewiesen und diese auch gut integriert.

denn das ist das nächste thema. wie schafft es ein club viel investment (potential) auch gut zu nutzen.

• PEPSImax
    NHL
    • 23. April 2022 um 09:02
    • #19.475
    Zitat von coach

naja, die summen werden nit weniger ... und ob sich diese investition lohnt wird sich weissen wenn adeyemi permanent auf großem bankett performenc muß. aber der bvb hat zuletzt fast immer ein gutes händchen bei jungen spielern bewiesen und diese auch gut integriert.

denn das ist das nächste thema. wie schafft es ein club viel investment (potential) auch gut zu nutzen.

Naja nicht umsonst spielt er schon mit seinem jungen Alter im NT

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™