1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • PEPSImax
    NHL
    • 14. März 2022 um 07:20
    • #19.151

Wisst ihr das zufällig, wie das jetzt mit chelsea abläuft? Sie dürfen nicht am Transfermarkt teilnehmen, weder spieler kaufen, noch verkaufen. Müssen die Spieler bei dem Verein bleiben? Das heißt , für die Spieler selbst stellt das Ganze ja auch ein Problem dar. Sie können den Verein ja nicht wechseln. Wie wird das Gehalt finanziert? Wie läuft das mit den Geldern der Sponsoren? Alle Konten sind eingefrohren? Stell ich mir alles schwierig in der Umsetzung vor.

• kankra9
    GOON
    • 14. März 2022 um 08:44
    • #19.152
    Zitat von PEPSImax

Wisst ihr das zufällig, wie das jetzt mit chelsea abläuft? Sie dürfen nicht am Transfermarkt teilnehmen, weder spieler kaufen, noch verkaufen. Müssen die Spieler bei dem Verein bleiben? Das heißt , für die Spieler selbst stellt das Ganze ja auch ein Problem dar. Sie können den Verein ja nicht wechseln. Wie wird das Gehalt finanziert? Wie läuft das mit den Geldern der Sponsoren? Alle Konten sind eingefrohren? Stell ich mir alles schwierig in der Umsetzung vor.

Wechseln dürfen sie.

Transfererlöse gibt es keine.

Da die Konten gesperrt sind, eh nur vorübergehend, können sie halt nicht mehr zahlen.

2020 im Winter, hatten sie eh schon Mal eine Transfersperre, sind also erfahren. :) , nee Spaß, ist ja was anderes.

Hoffentlich bleibt die Regierung in England hart, vielleicht findet dann ein Umdenken statt, bei vielen Teams, im Fußball und auch in anderen Sportarten und man öffnet Investoren nicht mehr ganz so easy die Tür.

beckman99
    NHL
    • 14. März 2022 um 09:02
    • #19.153

mir taugt das nicht. die gleichen leute die sich jetzt distanzieren, haben abramovich bzw. dem klub vor einem jahr, was sag ich, vor 2 monaten noch zucker in den allerwertesten geblasen. und wieso sollte ein umdenken stattfinden? die klubs sind bereits im besitz von konsortien, scheichs oder sonstigen milliardären.

habe eben gelesen, dass man chelsea 9 punkte abziehen will. bitte worauf hinauf? geldgründe können es nicht sein, auch wurden keine spiele verschoben noch sonstwas was diese maßnahme rechtfertigen würde. hoffe dass ist ne zeitungsente.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (14. März 2022 um 10:01)

• PEPSImax
    NHL
    • 14. März 2022 um 10:48
    • #19.154

Da bin ich vollkommen bei dir....Punkteabzug kann mach wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Dass dem Team jegliches Erwirtschaften von Geldmitteln untersagt wird, damit der Clubbesitzer Geld generieren kann bzw. über Umwegen an sein gesperrtes Geld kommt versteh ich vollkommen. Hier wird bei den Mächtigen angesetzt um einen inneren Druck zu erzeugen (die auch vielleicht was bewirken können). Wo ich mittlerweile etwas zwiegespalten bin ist, dass wirklich alle Russen in einen Topf geworfen werden und eine Art Stigmatisierung eines ganzen Landes stattfindet. Man bedenke, dass hier im eigenen Land eine Propaganda Maschinerie am Laufen ist. Ich kann nicht sagen ob es richtig ist alle Sportler auszuschließen. Einerseits wächst der Druck andererseits kommen auch Leute zum Handkuss, die vielleicht garnicht einverstanden sind mit dieser Politik. Aber sich einfach nicht traun was zu sagen. Kann man diese Leute deswegn vollkommen verurteilen? Ganz ehrlich,Ich weiß nicht ob ich den Mut hätte (vorrausgesetzt ich habe Zugang zu neutralen Berichterstatungen), auf die Straße demonstrieren zu gehn, wenn ich weiß, ich müsste dafür bis zu 15 Jahre ins Gefängnis. Deshalb zieh ich meinen Hut vor den ganzen inhaftierten Bürgen. Aber ich denke wenn der wirtschaftliche Druck so hoch wird, werden schon aus Verzweiflung einige Menschen auf die Straße gehn. Upps, jetzt bin ich etwas vom Thema abgedrifftet: wie gesagt, Punkteabzug geht für mich garnicht

• coach
    YNWA
    • 14. März 2022 um 10:53
    • #19.155
    Zitat von PEPSImax

Punkteabzug geht für mich garnicht

obwohl chelsea ein direkter konkurrent vom lfc ist, bin ich voll deiner meinung.

• PEPSImax
    NHL
    • 14. März 2022 um 10:56
    • #19.156

Und ich mag chelsea so gern wie den KAC ;)

beckman99
    NHL
    • 14. März 2022 um 12:03
    • #19.157

will das jetzt keine lanze für die oligarchen brechen, aber die situation momentan erinnert mich sehr an george w. bush der nach dem angriff auf die wtc gesagt hat "entweder man ist für uns oder man ist gegen uns". so einfach ist das nicht. und was heißt das bitte, es wird jemanden eine nähe zu putin nachgesagt? also alle, die nicht wie chordokowski für 10 jahre in ein arbeitslager gewandert sind. haben automatisch eine nähe zu putin. denke einige haben, durchaus verständlich, lieber gelächelt und teile ihrer firmen an den staat abgegeben, als einzusitzen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. März 2022 um 13:15
    • #19.158
    Zitat von beckman99

denke einige haben, durchaus verständlich, lieber gelächelt und teile ihrer firmen an den staat abgegeben, als einzusitzen.

Das mag so gewesen sein - besonderes Mitleid verdienen die trotzdem nicht. Die haben "ihre Firmen" großteils im Zuge mehr als dubioser Privatisierungsvorgänge in den Neunziger Jahren erworben, als Staatsbetriebe von korrupten Politikern an skrupellose Oligarchen verschachert wurden.Und die meisten dieser Oligarchen haben sich auf den Deal eingelassen, Putin nicht in Frage zu stellen und dafür ihre unredlich erworbenen Vermögen weiter zu mehren (und teilweise für Putin treuhändig dessen Milliardenvermögen in ihren eigenen Konglomeraten zu verschleiern).

Wer sich mit solchen Investoren einlässt, wie es CFC getan hat, kriegt halt eines Tages die Rechnung präsentiert.

• PEPSImax
    NHL
    • 14. März 2022 um 13:16
    • #19.159

Mächtige Leute könnten halt was bewirken und wie bringt man sie dazu, in dem man ihre Geldbeutel attackiert. Deshalb ist das schon ein legetimes Mittel... Unabhängig davon, ob sie jetzt durch die Gunst eines gewissen Politikers zu ihrem Reichtum gekommen sind oder auch nicht....ich frag mich aber auch, warum man auch nicht z.B. eine Frau Kneissl sanktioniert. Das ist doch offensichtlich wie sie zu dem Job gekommen ist....

• kankra9
    GOON
    • 14. März 2022 um 13:33
    • #19.160
    Zitat von PEPSImax

Da bin ich vollkommen bei dir....Punkteabzug kann mach wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Dass dem Team jegliches Erwirtschaften von Geldmitteln untersagt wird, damit der Clubbesitzer Geld generieren kann bzw. über Umwegen an sein gesperrtes Geld kommt versteh ich vollkommen. Hier wird bei den Mächtigen angesetzt um einen inneren Druck zu erzeugen (die auch vielleicht was bewirken können). Wo ich mittlerweile etwas zwiegespalten bin ist, dass wirklich alle Russen in einen Topf geworfen werden und eine Art Stigmatisierung eines ganzen Landes stattfindet. Man bedenke, dass hier im eigenen Land eine Propaganda Maschinerie am Laufen ist. Ich kann nicht sagen ob es richtig ist alle Sportler auszuschließen. Einerseits wächst der Druck andererseits kommen auch Leute zum Handkuss, die vielleicht garnicht einverstanden sind mit dieser Politik. Aber sich einfach nicht traun was zu sagen. Kann man diese Leute deswegn vollkommen verurteilen? Ganz ehrlich,Ich weiß nicht ob ich den Mut hätte (vorrausgesetzt ich habe Zugang zu neutralen Berichterstatungen), auf die Straße demonstrieren zu gehn, wenn ich weiß, ich müsste dafür bis zu 15 Jahre ins Gefängnis. Deshalb zieh ich meinen Hut vor den ganzen inhaftierten Bürgen. Aber ich denke wenn der wirtschaftliche Druck so hoch wird, werden schon aus Verzweiflung einige Menschen auf die Straße gehn. Upps, jetzt bin ich etwas vom Thema abgedrifftet: wie gesagt, Punkteabzug geht für mich garnicht

Panarin hatte damit kein Problem, Putin öffentlich zu kritisieren, also ja man kann es schon. btw, ein Interview aus 2019 nichts mit, "das haben wir nicht gewusst" gerede!

Heftige Kritik an Putin: „Sie töten dich, sie vergiften dich“
    Angriff vom linken Flügel: Eishockey-Star Artemij Panarin positioniert sich mit drastischen Worten gegen den russischen Staatspräsidenten Wladimir Putin und…
    www.faz.net

Auszug.

„Ich denke, er versteht schon nicht mehr, wo Gutes und wo Schlechtes ist“, sagt der 27 Jahre alte Panarin darin. „Mir scheint, er kann schon psychologisch nicht mehr einfach nüchtern eine Situation beurteilen, weil es viele Leute gibt, die ihn zu Entscheidungen bringen. Wenn sie dir zwanzig Jahre lang sagen, was für ein Prachtkerl du bist und alles richtig entscheidest, glaubst du dann, du wirst deine Fehler sehen?“

Immer dieses "wir können nicht", totaler Unsinn und Ausreden , zumindest von den Prominenten und Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen.

Bei Privat Personen schaut es sicherlich anders aus.

Und bei Abramowitsch reden wir nicht von irgendwem, sondern von einem der Putins Politik unterstützt und sogar bezahlt, dass ist ein riesen Unterschied.

.Ob man Chelsea, als Team, wirtschaftlich, so abwatschen muss, ich sage ja, weil, wie schon oben mal geschrieben, man wusste wer da im Boot sitzt auf alle fälle.

Punktabzug natürlich nicht, weil das Sportliche gar nichts damit zu tun hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. März 2022 um 13:54
    • #19.161

Apropos Newrich Newcastle.

Die haben sich von der Abstiegszone recht deutlich entfernt.

Da wird es im Sommer wohl ein fröhliches Aufrüsten geben, wenn man die Saudi Kohle unter die Menschheit bringen wird.

Da kommt der Chelsea Kader gerade richtig...

• milan1287
    KHL
    • 14. März 2022 um 13:55
    • #19.162
    Zitat von kankra9

Panarin hatte damit kein Problem, Putin öffentlich zu kritisieren, also ja man kann es schon. btw, ein Interview aus 2019 nichts mit, "das haben wir nicht gewusst" gerede!

https://www.faz.net/aktuell/sport/…m-16295761.html

Auszug.

„Ich denke, er versteht schon nicht mehr, wo Gutes und wo Schlechtes ist“, sagt der 27 Jahre alte Panarin darin. „Mir scheint, er kann schon psychologisch nicht mehr einfach nüchtern eine Situation beurteilen, weil es viele Leute gibt, die ihn zu Entscheidungen bringen. Wenn sie dir zwanzig Jahre lang sagen, was für ein Prachtkerl du bist und alles richtig entscheidest, glaubst du dann, du wirst deine Fehler sehen?“

Immer dieses "wir können nicht", totaler Unsinn und Ausreden , zumindest von den Prominenten und Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen.

Bei Privat Personen schaut es sicherlich anders aus.

Und bei Abramowitsch reden wir nicht von irgendwem, sondern von einem der Putins Politik unterstützt und sogar bezahlt, dass ist ein riesen Unterschied.

.Ob man Chelsea, als Team, wirtschaftlich, so abwatschen muss, ich sage ja, weil, wie schon oben mal geschrieben, man wusste wer da im Boot sitzt auf alle fälle.

Punktabzug natürlich nicht, weil das Sportliche gar nichts damit zu tun hat.

Alles anzeigen

Und kennst du die familiären Verhältnisse der Sportler oder anderer Prominenten etc. sprich wer von deiner Familie/Freunde badet es aus, wenn du aus einem sicheren Land Putin kritisierst?

Fordern ist immer leicht, du trägst auch nicht die möglichen Konsequenzen, oder musst damit leben wenn andere für dich diese tragen müssen.

• kankra9
    GOON
    • 14. März 2022 um 14:06
    • #19.163
    Zitat von milan1287

Und kennst du die familiären Verhältnisse der Sportler oder anderer Prominenten etc. sprich wer von deiner Familie/Freunde badet es aus, wenn du aus einem sicheren Land Putin kritisierst?

Fordern ist immer leicht, du trägst auch nicht die möglichen Konsequenzen, oder musst damit leben wenn andere für dich diese tragen müssen.

Wenn man sich mit der Materie beschäftigt, und das sollten Kritiker zugegeben immer tun, ja .

Ich kann hier in dem thread nicht so viel OT schreiben aber da gibt es genug Beispiele, Oleg Deripaska z.b, außerhalb des Sports, andere schon vor dem Krieg.

Aber eines ist sicher, Abramowitsch , darum gehts hier gerade, fällt nicht in die Kategorie, "Kritiker" da sind wir uns einig. ;)

• PEPSImax
    NHL
    • 14. März 2022 um 20:24
    • #19.164

Na Gratulation. Aber wenigstens sieht's die Liga ein. Ob der Klub noch zu retten ist?!

Barcelona 144 Mio. Euro über dem Ausgabenlimit

Der hoch verschuldete FC Barcelona liegt derzeit nach Angaben der spanischen Liga um 144 Millionen Euro über dem erlaubten Ausgabenlimit. „Diese Zahl ergibt sich aus der Differenz zwischen den tatsächlichen Verlusten des Clubs und den von La Liga im Mai 2021 geschätzten“, sagte der Ligageneraldirektor Javier Gomez am Montag laut „Mundo Deportivo“. „Barcelonas Verluste sind größer als seine Fähigkeit, Einnahmen zu erzielen“, fügte der Manager hinzu.

Nach Angaben der Liga ist der FC Barcelona der einzige Erstligaclub, der sein Ausgabenlimit für Spieler überschreitet. Jeder spanische Club hat ein anderes Ausgabenlimit, das vom Verhältnis der Einnahmen zu Ausgaben und den Verbindlichkeiten abhängt. Der FC Barcelona häufte horrende Schulden in Höhe von rund 1,35 Milliarden Euro an.

Die vom FC Barcelona angestrebte Verpflichtung von BVB-Stürmerstar Erling Haaland hält Gomez deshalb derzeit für unmöglich. „Es ist ganz klar, um Einkäufe zu machen, muss der Club seine Ausgaben reduzieren oder mehr Einnahmen erzielen“, sagte Gomez. Medienberichten zufolge liegen Haaland und dessen Berater Mino Raiola unter anderem auch Angebote von Real Madrid und Manchester City vor, laut der englischen Tageszeitung „Daily Mail“ soll ManCity im Rennen um den Stürmerstar die Nase vorne haben.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. März 2022 um 06:25
    • #19.165

Schöner CL-Abend: die Besten aus Europa's Südwesten verhindern schon mal ein neuerliches rein englisches Semifinale.

• coach
    YNWA
    • 16. März 2022 um 06:58
    • #19.166
    Zitat von Cathy Miller

Schöner CL-Abend: die Besten aus Europa's Südwesten verhindern schon mal ein neuerliches rein englisches Semifinale.

ja, pest gewinnt gegen cholera. und da hast ja wohl nicht geglaubt das manu mit dem cl-finale was zu tun haben würde ?

bitter hats ajax erwischt. 2x die bessere mannschaft u. raus. besser im sinn von feldüberlegen. aber die chancenverwertung is halt auch ein qualitätsmerkmal.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2022 um 23:00
    • #19.167

Juventus verabschiedet sich mit einem 0:3 zu Hause gegen Villarreal...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. März 2022 um 23:07
    • #19.168

Emery spielt di Allegri-Taktik und raus ist sie die alte Dame. :D

• hancock
    KHL
    • 18. März 2022 um 12:17
    • #19.169

CL-Viertelfinalauslosung

Villareal - Bayern

Benfica- Liverpool

Sieger aus den beiden Paarungen treffen sich im Halbfinale

Chelsea-Real

Manchester City-Atletico Madrid

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2022 um 13:19
    • #19.170

Bayern und Liverpool wieder von Lady Luck geküsst.

Sicher kein Selbstläufer, aber wohl die leichtesten Optionen.

Chelsea-Real

Aber auch ManC-Atletico -

- die Schlagerpartien, obwohl die PL Mannschaften gegen die La Liga Teams wohl zu favorisieren sind.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (18. März 2022 um 13:51)

• coach
    YNWA
    • 18. März 2022 um 17:57
    • #19.171
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bayern und Liverpool wieder von Lady Luck geküsst.

Sicher kein Selbstläufer, aber wohl die leichtesten Optionen.

Chelsea-Real

Aber auch ManC-Atletico -

- die Schlagerpartien, obwohl die PL Mannschaften gegen die La Liga Teams wohl zu favorisieren sind.

also das "wieder" kannst wohl nur auf die bayern beziehen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von coach (18. März 2022 um 18:08)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. März 2022 um 20:22
    • #19.172

Die Bayern gewinnen souverän gegen die Eisernen.

Es wurde mal wieder zu Null gespielt.

Die Kombinationen nach vorne waren heute recht flüssig, jedenfalls klar besser als in den letzten Spielen.

Lewandowski wieder mit Doppelpack. Nr 30 und 31

• PEPSImax
    NHL
    • 20. März 2022 um 08:58
    • #19.173

Und wieder stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit des VAR....auch wenn's keinen Unterschied mehr gemacht hätte, aber ein glasklarer Elfmeter für Union wird nicht gegeben. Da wird auf die Wade draufgedroschen ohne Ballberührung und der VAR greift bei dieser mehr als offensichtlichen Fehlentscheidung nicht ein! Saufen die in Köln während sie sich das Spiel ansehen? Das ist ja nur mehr lächerlich

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 20. März 2022 um 10:10
    • #19.174

Ich hab mir das gestern wieder mal in der Allianz Arena gegeben und muss sagen, die Bayern waren massiv überlegen, hätten auch 2 Tore mehr machen können/müssen, Union war so harmlos wie ich es selten gesehen hab. Zum nichtgegebenen Elfer kann ich nichts sagen da es live im Stadion nicht sichtbar war, ein Tor hätt’s aber schon sein können ( hab 4:1 gewettet), die größte Chance war als Neuer den Ball vertändelt hat, hat er dann aber gleich wieder gerettet.

beckman99
    NHL
    • 20. März 2022 um 10:32
    • #19.175

die bayern zwar klar besser, aber union hätte auch schon 1 oder 2:0 führen können. zwei schön vorgetragene angriffe u.a. vereitelt von neuer mit einer super parade.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  • beckman99
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™