1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • kankra9
    GOON
    • 10. März 2022 um 13:11
    • #19.126
    Zitat

vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. nachdem das erst jetzt hier zum thema wird, wäre es möglich, dass die fans vom liverpool bis jetzt nichts davon wussten?

War im Januar 2021 in den Medien und auch im netz.

Weils gerade passt.

Bei Chelsea geht ja jetzt genau sowas los, kein Fanartikelverkauf, keine weiteren Tickets ect.

Und obwohl man weiß wie nahe Putin Abramowitsch steht, jammern die Fans und finden es ungerecht.

Genau da zeigt sich die "Moral".

Russland: FC Chelsea darf trotz Sanktionen gegen Roman Abramowitsch weiterspielen
    Was wird nun aus dem Fußballklub Chelsea nach den Sanktionen gegen den Eigentümer Roman Abramowitsch? Ein geplanter Verkauf ist vorerst geplatzt. Gespielt wird…
    www.spiegel.de

Auszug:

Die Regierung hat dem Premier-League-Klub nun eine sogenannte Sonderlizenz ausgestellt, um sicherzustellen, dass Chelsea weiterhin Spiele austragen und sein Personal bezahlen kann. Es dürfen jedoch keine neuen Eintrittskarten an Fans verkauft und Fanartikel angeboten werden. Es gehe darum, dass Abramowitsch nicht mehr vom Besitz des Klubs profitieren kann, schrieb die britische Sportministerin Dorries auf Twitter.

• beckman99
    NHL
    • 10. März 2022 um 13:14
    • #19.127
    Zitat von kankra9

Auszug:

Die Regierung hat dem Premier-League-Klub nun eine sogenannte Sonderlizenz ausgestellt, um sicherzustellen, dass Chelsea weiterhin Spiele austragen und sein Personal bezahlen kann. Es dürfen jedoch keine neuen Eintrittskarten an Fans verkauft und Fanartikel angeboten werden. Es gehe darum, dass Abramowitsch nicht mehr vom Besitz des Klubs profitieren kann, schrieb die britische Sportministerin Dorries auf Twitter.

gehts no a bissi doofer? des macht für mich überhaupt keinen sinn.

• coach
    YNWA
    • 10. März 2022 um 17:43
    • #19.128

aber ganz ehrlich. es ginge jetzt für mich zu weit wenn chelsea in enland keinen fußball mehr spielen dürfte.

• beckman99
    NHL
    • 10. März 2022 um 19:37
    • #19.129

das war ja fast 20 jahre lang eine erfolgsgeschichte. wir erinnern uns alle gerne an didier drogba und sein humorloses tor im finale gegen die bayern :).

• kankra9
    GOON
    • 10. März 2022 um 19:49
    • #19.130
    Zitat von coach

aber ganz ehrlich. es ginge jetzt für mich zu weit wenn chelsea in enland keinen fußball mehr spielen dürfte.

Aber warum?

Jeder der sich 5 Minuten mit Abramowitsch beschäftigt, und ich hoffe Mitarbeiter dieses Vereins haben es getan, müsste doch klar sein , was er privat gemacht hat und noch macht bzgl. enger Kontakt mit Putin.

Genau durch eben solche Aussagen, "aber der Vereine kann nichts dafür, die Spieler usw." ist es wie es ist.

Geld ja, viel Geld in diesem Fall ,die den Verein erst dahinbringen wo er jetzt steht aber wenn es ernst wird dann wollen wir nichts damit zu tun haben.

Das ist genau was man unter Spiegelbild der Gesellschaft meint.

btw. wen ich grad lese Putin meint Ukraine kämpft mit Biowaffen um seine taten zu rechtfertigen , jeder seiner "Freunde" soll da jetzt mit in Kiew stehen mmn.

• coach
    YNWA
    • 10. März 2022 um 19:53
    • #19.131

dann hätte mann city, paris und bedingt auch den bayern das spielen schon vor längerer zeit untersagen müssen.

o.k., die scheichs führen jetzt keinen krieg in diesem sinne, aber wieviel leben haben deren menschenrechtsverletzugen u. einhergehende psychische folgen, schon menschenleben gekostet ?

und wenn wir es weiterspinnen (so wie @Cathy Miller es tut), dann kannst auch den kac abmelden. alles hier nachzulesen.

zieh du bitte die grenze, ich kanns nicht.

• milan1287
    KHL
    • 10. März 2022 um 20:13
    • #19.132
    Zitat von coach

dann hätte mann city, paris und bedingt auch den bayern das spielen schon vor längerer zeit untersagen müssen.

o.k., die scheichs führen jetzt keinen krieg in diesem sinne, aber wieviel leben haben deren menschenrechtsverletzugen u. einhergehende psychische folgen, schon menschenleben gekostet ?

und wenn wir es weiterspinnen (so wie @Cathy Miller es tut), dann kannst auch den kac abmelden. alles hier nachzulesen.

zieh du bitte die grenze, ich kanns nicht.

Da kannst wohl fast alle „großen“ Vereine mit aufzählen wie Barcelona oder auch relativ frisch, Newcastle.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. März 2022 um 20:26
    • #19.133

schlager steht auch nur im Tor damit 11 am Platz sind...

• milan1287
    KHL
    • 10. März 2022 um 20:27
    • #19.134

Slavia zerlegt die Linzer. Mit 4:1 ist man noch gut bedient.

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. März 2022 um 20:49
    • #19.135
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Gianluigi, der Jüngere hilft mit einem ordentlichen Klops mit.

Klops, echt jetzt? Ein anderes Wort ist dir nicht eingefallen? :rolleyes:

• semen
    Nationalliga
    • 10. März 2022 um 21:19
    • #19.136
    Zitat von kankra9

Aber warum?

Jeder der sich 5 Minuten mit Abramowitsch beschäftigt, und ich hoffe Mitarbeiter dieses Vereins haben es getan, müsste doch klar sein , was er privat gemacht hat und noch macht bzgl. enger Kontakt mit Putin.

Genau durch eben solche Aussagen, "aber der Vereine kann nichts dafür, die Spieler usw." ist es wie es ist.

Geld ja, viel Geld in diesem Fall ,die den Verein erst dahinbringen wo er jetzt steht aber wenn es ernst wird dann wollen wir nichts damit zu tun haben.

Das ist genau was man unter Spiegelbild der Gesellschaft meint.

btw. wen ich grad lese Putin meint Ukraine kämpft mit Biowaffen um seine taten zu rechtfertigen , jeder seiner "Freunde" soll da jetzt mit in Kiew stehen mmn.

Alles anzeigen

Und was ist dann mit den westlichen Politikern und Unternehmen (z.B. ÖMV, Shell, ...), die sich mit Pution oder seinen Freunden ganz gut arrangiert haben? Die haben sicher auch nicht schlecht davon provitiert ... und was ist jetzt? Die Politiker treten halt von den gut bezahlten Aufsichtsratsjobs zurück und die Firmen beteuern dass sie keine Geschäfte mehr mit den Russen machen. Aber wie lange glaubst hält das an?

Nur aus interesse: Hast du schon mal bei der ÖMV getankt? Weil wenn du dich 5 Minuten mit der ÖMV beschäftigt hättest, dann müsste dir doch klar gewesen sein, dass die mit den Russen kooperieren --> das hättest dann aus moralischen Gründen auch nicht machen dürfen ...

• PEPSImax
    NHL
    • 10. März 2022 um 22:45
    • #19.137

Ich finde es richtig, dass man bei den Oligarchen auch solche Einnahmequellen trocken legt, auch wenn dadurch ein Verein leidet. Vielleicht kann man es auch als Chance sehen, wenn ein Klub wie Chelsea durch solche Sanktionen auch betroffen ist. Vielleicht überdenkt man in England die Eigentumsrechte der Klubs wo man sich in der puren Abhängigkeit eines Investors befindet und kehrt etwas zu den Wurzeln zurück. Wär halt mein romantischer Wunschgedanke

• coach
    YNWA
    • 11. März 2022 um 07:08
    • #19.138
    Zitat von PEPSImax

Ich finde es richtig, dass man bei den Oligarchen auch solche Einnahmequellen trocken legt, auch wenn dadurch ein Verein leidet. Vielleicht kann man es auch als Chance sehen, wenn ein Klub wie Chelsea durch solche Sanktionen auch betroffen ist. Vielleicht überdenkt man in England die Eigentumsrechte der Klubs wo man sich in der puren Abhängigkeit eines Investors befindet und kehrt etwas zu den Wurzeln zurück. Wär halt mein romantischer Wunschgedanke

so finde ist das eh in ordnung, glaub ich halt.

Fußball: Sanktionen: Chelsea drohen düstere Zeiten
    Die britische Regierung hat am Donnerstag Sanktionen gegen einige russische Oligarchen, darunter Chelsea-Inhaber Roman Abramowitsch, verhängt. Demzufolge wurde…
    sport.orf.at

was das im detail für chelsea bedeutet kann von eh keiner wissen, aber zumindest wurde ein klares zeichen gesetzt.

• kankra9
    GOON
    • 11. März 2022 um 11:35
    • #19.139
    Zitat von semen

Und was ist dann mit den westlichen Politikern und Unternehmen (z.B. ÖMV, Shell, ...), die sich mit Pution oder seinen Freunden ganz gut arrangiert haben? Die haben sicher auch nicht schlecht davon provitiert ... und was ist jetzt? Die Politiker treten halt von den gut bezahlten Aufsichtsratsjobs zurück und die Firmen beteuern dass sie keine Geschäfte mehr mit den Russen machen. Aber wie lange glaubst hält das an?

Nur aus interesse: Hast du schon mal bei der ÖMV getankt? Weil wenn du dich 5 Minuten mit der ÖMV beschäftigt hättest, dann müsste dir doch klar gewesen sein, dass die mit den Russen kooperieren --> das hättest dann aus moralischen Gründen auch nicht machen dürfen ...

Nee hab nicht bei ÖMV getankt , wohne in Deutschland aber unabhängig davon, verzichte ich schon seit Jahren auf ein eigenes Auto. Firmenwagen benutz ich 1x die Woche.

Das Obere entschuldigt jetzt inwieweit das direkte Freundschaftliche Verhältnis eines Abramowitsch der Putin, so zumindest auch Behauptungen, sogar ne Yacht Schenkt (2015 oder 2016) und Millionen in seinen, damaligen , Wahlkampf gebuttert hat, Geld in Investitionen der Regierung tätigt , die Nachweislich zum Wohle des Krieges dienen ?

Im Jahr 2003 , als Abramowitsch Chelsea gekauft hatte , war das übrigens sehr wohl ein heißes Thema in England und auch Fans waren damit nicht einverstanden, denn wer nicht gerade naiv ist/war , schon Putins Werdegang/Gedankengang kannte, hat sich doch sogar eine Fan Gruppe direkt vors Stadion Positioniert und Tage lang dagegen "demonstriert".

Es gibt da ein " mit wahren Geschichten befindliches Märchenbuch" mmn., sehr bekannt, darin steht,

"Drum Prüfe wer sich ewig bindet"! Wenn ich mit jemanden eine geschäftliche Beziehung eingehe , in dem Ausmaß, muss mir klar sein was ich tue.

Putin ist der Aggressor momentan, hier gehts nicht mehr nur, dieses Wort , die Bedeutung, will ich gar nicht herunterspielen, um Ausbeutung, hier geht es um einen Angriffskrieg der die gesamte Welt gerade in Riesen Chaos stürzt , Menschen in einem gerade aufstrebende Land , wie eben die Ukraine ist , komplett die tatsächliche Lebensfreude nimmt , ihnen durch den Krieg verwehrt , an Sportlichen Wettkämpfen mit klaren Kopf an die Sache ran zu gehen und das ist tatsächlich Fakt.

Und ein Abramowitsch nun mal darin drin hängt und dies nicht erst seit gestern und ein Verein Quasi das Gesicht dieses Herren trägt, ja dann sind alle Sanktionen absolut gerechtfertigt und zwar alle Sanktionen, die auch den Verein betreffen.

Und ja dass wäre jetzt , kurz vor 12, tatsächlich die Zeit, das man wirklich ein Zeichen setzt, anstelle irgendwelcher Ukraine herzen an sein Profilbild anheftet und man seine eigene Vereine, in jeder Sportart und deren Geldgeber mal durchleuchtet und kommt mir nicht der Sport bleibt unpolitisch, der Fußball sicher nicht, der ist alles aber nicht unpolitisch. Er hat die größte Reichweite von allen in der Öffentlichkeit stehenden Menschen und Veranstaltungen, weil er ÜBERALL ausgeübt und angesehen wird.

Wenn sich ein Messi oder Ribery ein Goldsteak bestellen , wissen das am nächsten tag Millionen Menschen sofort.

Es ist nichts dabei, wenn diese Menschen, nicht nur Statements setzen sondern tatsächlich auch Handeln und die Vereine und Fans gleich dazu , dann wäre etwas möglich.

Und Fans anstatt ihre Millionäre zu besingen und zu huldigen ,wie es früher nur Könige erfahren haben, evtl. durch die Bank sich Kritisch zu äußern und nicht mir irgendwelchen "Whataboutism" Phrasen aufwarten, ja dass wäre mal was.

Immer dieses, "ja aber mein Verein ist ja nicht so und der spendet doch auch" ,oder schau mal...

Sorry viel OT aber wann wenn nicht jetzt , darf man auch Politik und Sport vermischen.

Untertsrichen habe ich, damit man sieht dass das Thema evtl. doch hier reingehört, geht an die Mods. :prost:

• PEPSImax
    NHL
    • 11. März 2022 um 18:28
    • #19.140

Was mich halt jetzt auch noch ärgert, dass wir Katar jetzt in den Ars€h kriechen, weil wir da unsere alternative Gasquelle bekommen. Und bei der WM wird wahrscheinlich über alles der Mantel des Schweigens gelegt um ja nicht den Geschäftspartner zu verärgern. Wir sind einfach zu abhängig von solchen Staaten. (Russland, Emirate, China, USA) Aber das haben wir halt alles EX Politikern zu verdanken. Quer durch alle Parteien hinweg. Jeder schaut nur, dass er selbst soviel abzwacken kann wie's nur geht und biedert sich bis zum geht nicht mehr an..soviel essen wie kotzen kann man da garnicht..

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. März 2022 um 18:49
    • #19.141
    Zitat von PEPSImax

Wir sind einfach zu abhängig von solchen Staaten. (Russland, Emirate, China, USA)

Grundsätzlich hast du schon recht, aber die USA gehören eigentlich bei allem Bewußtsein für Mängel und Fehler der amerikanischen Politik nicht zu "solchen Staaten" wie die anderen von dir genannten. "Führungsnation der freien Welt" ist sicher maßlos übertrieben, aber aktuell bin ich froh das an der Spitze der Vereinigten Staaten kein von Putin erpressbarer Narzisst steht, sondern ein eher altmodischer Präsident.

• beckman99
    NHL
    • 11. März 2022 um 20:03
    • #19.142

entscheidender ist wohl eher, dass in demokratien kontrollmechanismen existieren und auch funktionieren. ob die auch in russland existieren, kann man nur hoffen.

• PEPSImax
    NHL
    • 11. März 2022 um 21:02
    • #19.143
    Zitat von Cathy Miller

Grundsätzlich hast du schon recht, aber die USA gehören eigentlich bei allem Bewußtsein für Mängel und Fehler der amerikanischen Politik nicht zu "solchen Staaten" wie die anderen von dir genannten. "Führungsnation der freien Welt" ist sicher maßlos übertrieben, aber aktuell bin ich froh das an der Spitze der Vereinigten Staaten kein von Putin erpressbarer Narzisst steht, sondern ein eher altmodischer Präsident.

Wir sind trotzdem sehr abhängig von den USA...da hast recht, man stelle sich vor Trumolp wäre dort noch an höchster Stelle. Dann gehen aber die Lichter aus. Vor allem mit seinen Verbindlichkeiten bei den Russen

• robindoyle7
    NHL
    • 12. März 2022 um 05:35
    • #19.144

Jürgen Grabowski tot! :(

Die Legende von Eintracht Frankfurt Jürgen Grabowski ist gestern 77jährig verstorben! :(

Jürgen schoss 109 Tore für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga.

Mit der Deutschen Nationalmannschaft wurde er 1974 Weltmeister und 1972 Europameister.

1970 WM Dritter

1966: Vizeweltmeiser (ohne Einsatz)

R.I.P: Grabi

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. März 2022 um 07:18
    • #19.145

Legende .😢

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2022 um 16:38
    • #19.146

Haaland soll gerüchteweise bei ManC landen.

Der Scheich macht schon die Millionen locker...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2022 um 17:28
    • #19.147

Die Bayern wieder im grauen Bundesliga Alltag patzen in Hoffenheim.

Das alte Bayern Lied - unpräzise nach vorne, man trifft das leere Tor nicht und ist völlig offen nach hinten.

Das hätte man heute auch verlieren können.

• robindoyle7
    NHL
    • 12. März 2022 um 17:51
    • #19.148
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Bayern wieder im grauen Bundesliga Alltag patzen in Hoffenheim.

Das alte Bayern Lied - unpräzise nach vorne, man trifft das leere Tor nicht und ist völlig offen nach hinten.

Das hätte man heute auch verlieren können.

Das Spiel gegen die Bullen hat zuviel Kraft gekostet! ;) 8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2022 um 20:28
    • #19.149

Ronaldo holt mit einem Triplepack die Kohlen für ManU aus dem Feuer.

Ein ganz wichtiger Sieg über Tottenham - jetzt ist man weiter im Rennen um die CL Plätze.

Der Big City Club verliert in Gladbach.

Damit ist man auf einem Abstiegsplatz angekommen.

Gladbach kann sich etwas absetzen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. März 2022 um 01:05
    • #19.150

Felix 'Quälix' Magath übernimmt die Hertha.

Das nenne ich mal einen Kracher...

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™