@Cathy Miller Ossi-Assi-Fanstatisten? Echt jetzt?

Fußball aus aller Welt
-
-
Die wahren Fußballmärchen werden eh in der EL erzählt. Sturm Graz zB spielt heute Abend laut dem Ordinarius des Instituts für Geographie der Karl Franzens-Universität Graz, Univ.Prof. Dr.Jakob "JJ" Jantscher “in Sociedad".
-
Sagt ja niemand, dass man das Konstrukt Leipzig bzw Salzburg bzw Liefering und wie sie alle heißen gut finden soll. Ich bin kein Leipzig Fan, aber auch kein City oder PSG sympathisant, die beiden Letzteren genannten nich weniger, weil Sie mMn den Fußball kaputt machen indem sie alles und jeden mit Geld zusch*** . Aber wenn ich mir Salzburg ansehen, kann ich nur den Hut vor ihnen ziehen, da sie ein richtig geiles durchdachtes nachhaltiges Konzept haben, bei dem die Entwicklung und Förderung junger Spieler im Vordergrund steht. Und das lässige ist, damit sind sie voll konkurrenzfähig und das taugt mir als österreichischer Fußballfan.
dies ist halt das bekannte "zweischneidige Schwert".
Natürlich haben sie ein System, aber dieses System kann und darf man auch kritisieren.
Fang jetzt nicht an mit den Millionen die sich Leipzig und Salzburg hin und her schieben, + des Farm Team Liefering und wo da die Sportliche Fairness bleibt.
Sie haben viele Stützpunkte weltweit und versprechen den Jungen Talenten und deren Familien großes, wird es erreicht super, aber wird es nicht erreicht darf man schon fragen wie weit die Unterstützung von Red Bull dann noch geht.
In Afrika gabs schon Kritik für das Verhalten und das wohl auch zurecht.
Das Projekt in Ghana wurde, so weit ich Informiert bin 2013 abgebrochen da man die versprochenen Verbesserungen der Infrastruktur, naja , vergessen hat.
Edit. habs gefunden, darf man sich schon mal zu Gemüte führen
RB Ghana: Der Fehlschlag der BullenRed Bull Ghana sollte in großem Stil Talente nach Salzburg liefern. Von Anfang an gab es Probleme, die Superstars blieben aus. Auf die Stilllegung folgte ein…www.derstandard.deAuszug,.
Schon der Weg in die Akademie war kein leichter. Gescoutete Spieler wurden medizinisch getestet, unter anderem per Handwurzelröntgen. Einerseits, um ihr echtes Alter festzustellen, erzählt Kainz. Andererseits: "Um die erwartbare Größe einschätzen zu können. Es gab ein gewisses Limit, wenn ein Spieler diese Größe nicht erreichte, war er nicht für die Akademie geeignet." Salzburg habe allerdings angestrebt, diese Technik zu ändern.
-
Zur Auflockerung hier ein kleiner Witz:
Wie nennt man es, wenn PSG gegen ManCity spielt?
Das Abu Derby
-
dies ist halt das bekannte "zweischneidige Schwert".
Natürlich haben sie ein System, aber dieses System kann und darf man auch kritisieren.
Fang jetzt nicht an mit den Millionen die sich Leipzig und Salzburg hin und her schieben, + des Farm Team Liefering und wo da die Sportliche Fairness bleibt.
Sie haben viele Stützpunkte weltweit und versprechen den Jungen Talenten und deren Familien großes, wird es erreicht super, aber wird es nicht erreicht darf man schon fragen wie weit die Unterstützung von Red Bull dann noch geht.
In Afrika gabs schon Kritik für das Verhalten und das wohl auch zurecht.
Das Projekt in Ghana wurde, so weit ich Informiert bin 2013 abgebrochen da man die versprochenen Verbesserungen der Infrastruktur, naja , vergessen hat.
Edit. habs gefunden, darf man sich schon mal zu Gemüte führen
https://www.derstandard.de/story/20000660…hlag-der-bullen
Auszug,.
Schon der Weg in die Akademie war kein leichter. Gescoutete Spieler wurden medizinisch getestet, unter anderem per Handwurzelröntgen. Einerseits, um ihr echtes Alter festzustellen, erzählt Kainz. Andererseits: "Um die erwartbare Größe einschätzen zu können. Es gab ein gewisses Limit, wenn ein Spieler diese Größe nicht erreichte, war er nicht für die Akademie geeignet." Salzburg habe allerdings angestrebt, diese Technik zu ändern.
Das kann ich leider nicht lesen und muss gestehen , bin da zu wenig in der Materie... Das die Spieler hin und hergeschoben werden ist schon eine gewisse Wettbewerbsverzerrung, das stimmt schon. Und natürlich ist durch RB in der Liga auch die Spannung in der Meisterschaft komplett verloren gegangen. Seh ich vollkommen ein. Klar kann man leicht sagen, das sind die Veräumnisse der Konkurrenz, aber das wäre nur teilweise richtig. Die andren Vereine haben einfach nicht die finanziellen Mittel um sich an Salzburg zu orientieren. So bleibt halt nur der Kampf um die Plätze 2-12. Für mich persönlich egal, weil mich die Bundesliga einfach nicht interessiert. Ich versteh aber auch die Kathl der so ein System katergorisch ablehnt, nur ist das System City, PSG und wie sie alles heißen um nichts besser. Und wenn ich mir die Transferpolitik von Real ansehen die gleichzeitig aus Überlebensgründen eine super duper League fordern, dann kannst dir auch an den Kopf greifen.
-
Ich habe ja nicht die leiseste Ahnung, was dieser seltsame Apostel Marsch uns damit sagen will, wenn er "das Eskalieren seiner Emotionen" in Aussicht stellt.
Dass er das Milliardärsspielzeug "Rasenball" Leipzig anscheinend in die Kategorie "kleine Vereine" einordnet, hat wohl eher etwas mit fehlendem Realitätssinn und Neigung zum Sektierertum zu tun als mit der Wirklichkeit.
Und wenn er allen Ernstes meint, dass der SchiRi gestern in Ehrfurcht vor PSG erstarrt ist, war er wohl bei einer anderen Veranstaltung.
Zwei Elfer gegen PSG,seinen davon nach Videostudium in der Nachspielzeit, gelb für Neymar - was hätte er sonst noch gern gesehen?
Er kriegt halt in der CL mit seiner Truppe nix gebacken, also müssen andere schuld sein - eine rationale Erklärung für diese wiederkehrenden verbalen Amokläufe gibt es ja nicht wirklich.
Bei Typen, die den obersten Hemdknopf gern geschlossen tragen, auch ohne Krawatte, bin ich immer etwas skeptisch. Die gibt es meistens bei fundamentalistischen evangelikalen Sekten in den USA - und halt auch im RB-Stab.
-
Irgendwie merkst gar nicht, Cathy, wie du dich eigentlich zur Lachnummer machst, wenn du dich in deinem Eifer gegen die RB Vereine so reinsteigerst.
Das hast du nicht notwendig.
Das hat auch schon was Sektenhaftes.
Amüsant ist es allemal.
-
Sei ganz ehrlich zu dir selbst, Vaclav und beantworte mir bitte die eine Frage wahrheitsgemäß:
Dass ausgerechnet DU irgendeinem anderen User im Forum je so etwas schreiben wirst wie das Posting weiter oben statt immer nur solche Wortspenden selbst lesen zu müssen, hättest du selbst nicht im Traum für möglich gehalten, als du heute in der Früh aus dem Bett gestiegen bist und die Bettdecke mit dem Wappen des FCB gerade gestrichen hast, korrekt?
-
Och - das habe ich mir schon oft gedacht.
Ich schätze deine posts, da sich oft wohltuend geistreich abheben.
Mit der RB Sache präsentierst du dich aber weit unter Wert.
Und ja, meine FC Bayern Bettwäsche ist fast frisch gebügelt.
Diese Woche habe ich die Schwarze aufgezogen - die Away Bettwäsche.
-
Irgendwie merkst gar nicht, Cathy, wie du dich eigentlich zur Lachnummer machst, wenn du dich in deinem Eifer gegen die RB Vereine so reinsteigerst.
Das hast du nicht notwendig.
Das hat auch schon was Sektenhaftes.
Amüsant ist es allemal.
... richtig!
Ich konnte mit Fußball überhaupt noch nie was anfangen, interessiere mich Nüsse für diese Sportart und das drumherum - aber ich lese regelmäßig hier mit wegen den witzigen, originellen, süfisanten etc. Kommentare, 100x besser als der oft ins politische abtriffende Witze-Thread.
Danke u. weiter so Burschen!
-
Wow Sturm Graz führt nach Halbzeit 1, mit 0:1 in Sociedad @Cathy Miller
(Donostia-San Sebastian).
Also Jantscher darf man schön Langsam wieder mal im Team ne Chance geben, 13 Scorer Punkte in der Liga , mehr wie Adeyemi und auch so der beste Grazer nach Affengruber, was der abe rschon wieder da abliefert einfach großartig, Salzburg darf sich freuen, den holen sie 100%ig zurück.
Vielleicht geht sich was aus, ein remis wäre schon ein Riesenerfolg.
Edit.
1:1 gegen den Tabellenführer aus Spanien.
Ok da war sehr sehr sehr viel Glück und Affengruber dabei, der hat ja jeden Zweikampf gefühlt gewonnen.
Freut mich, auch Ilzer der da in deren Strafraum pressen lässt.
Freut mich sehr für Sturm.
-
Happy Birthday Uwe Seeler !
"Uns Uwe" Uwe Seeler feiert heute seinen 85.Geburtstag !
-
Von mir aus soll man RB ablehnen, wer im gleichen Atemzug aber mit solchen Oarschtruppen wie Milan und Atlético mit ihrem unsagbar peinlichen Superliga-Vorstoß, einen größeren Affront gegen den Fußball hat es in der Geschichte nicht gegeben, sympathisiert, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen. Kapitalistische Stolpertruppen, ohne Herz und DNA.
-
Na na, Sprache! Verbalinjurien sind keine Argumente.
Recht unterhaltsam, wenn auch unglücklich gestern der Auftritt der Eisernen. Trimmel mit Traumtor und gelbroter Karte, Luthe mit einer unglücklichen Slapstick-Einlage, die zum Siegestor von Feyenord (mit einem guten Trauner) führte. Allerdings begünstigt durch Oarschplatzverhältnisse, um in den Worten von @Langfeld zu sprechen.
-
Na na, Sprache! Verbalinjurien sind keine Argumente.
Du meinst man sollte sich gewählter ausdrücken, in etwa so wie du...
-> "... Diese Mißgeburt mitsamt ihren Ossi-Assi-Fanstatisten"
-
Heute einige recht interessante Fu0ballspiele:
13:30 - das Manchester Derby ManU vs ManC
15:30 - die Bayern gegen den noch einzig ungeschlagenen FC Freiburg
18:30 - Leipzig vs Dortmund
-
Die Bayern gewinnen gegen sehr starke Freiburger (die haben gezeigt, warum sie bislang ungeschlagen waren) in einem Klasse Fußballspiel.
Schon schön, wenn die Bayern die one touch Kombinationen aufs Feld bringen. Leroy Sane wieder mit einer Sahneleistung.
-
Sehr nice, die Canaries feiern den ersten Sieg und überholen das neue Scheich-Spielzeug Newcastle, das jetzt letzter ist.
-
Die Championship League ist für die Saudis eh spannender.
Da können sie dann so richtig Stars einkaufen. Mbappe und Harry Kane wollten ja immer schon in der Championship spielen.
-
Das “Rasenball“-Ding gewinnt gegen Dortmund. Und 1 (in Worten: ein) deutscher Spieler war auch im Kader. Das ist ja voll das nachhaltige Projekt, dass da im Hinterwald entsteht.
-
Tztztz, und das vor den ganzen Assis, ge
-
Tztztz, und das vor den ganzen Assis, ge
Östliche Hinterwald Assis bitte, so viel Zeit muss sein.
@Cathy Miller das du es noch likest spricht für dich. Beleidigst eine ganze Region + Einwohner in deinem Anti-RB-Wahn und es tangiert dich nicht mal. Schämen solltest dich.
-
PSG gestern mit einer ziemlich fabelhaften Leistung. Neymar ist schon ein unfassbar guter Fußballer. Und Donnarumma/Navas ist wohl das stärkste Torhüterduo der Welt; gestern durfte Navas spielen und hat gegen ein tapferes Bordeaux einige Glanztaten ausgepackt.
-
Arnautovic mit 2 starken Spielen in Folge, heute hab ichs mir Live angesehen, 2:1 Sieg bei S. Genua mit dem Siegtor von Arnie
Wahnsinn welch ein können in ihm steckt.
Was er erreichen hätte können, immer wieder erstaunlich wie man so viel Talent "verschwenden" konnte , mit dem Höhepunkt des China Engagements.
-
Flick hat in seinem Interview, bzgl. der Idee eine Fußball WM alle 2 Jahre spielen zu lassen , eine deutliche Meinung.
Denn er spricht auch an, was viele Fussball FAns, trotz der Kritik an der WM in Katar z.b und eben dieser Sache, oft gar nicht erwähnen.
Zu Viele Spiele , häufigere Verletzungen usw. ja, alles richtig aber es gibt noch einen weiteren Grund, den eben Flick klar erwähnt..
Auch andere Sportarten brauchen ihren Raum und ihre Aufmerksamkeit", sagte Flick der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".
Zumutung! Flick klar gegen WM-Pläne der FIFADer DFB-Bundestrainer Hansi Flick hält gar nichts von den WM-Plänen der FIFA.www.laola1.at -