1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2021 um 19:27
    • #18.251

Die Bayern pleitieren wieder mal gegen Frankfurt.

Die erste Nagelsmann Niederlage in einem Punktspiel...

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. Oktober 2021 um 19:41
    • #18.252

Damit nach 7 Runden nur mehr der SC Freiburg ohne Niederlage.

• coach
    YNWA
    • 3. Oktober 2021 um 23:56
    • #18.253

was für ein spiel heute in anfield und was für tore ... WOW !

unglaublich wie sich die beiden startrainer heute taktisch "bekriegt" haben und welchen einfluss das ganze auf das spiel hatte.

die zweite hz war das beste an fußball was ich seit langem gesehen habe. :thumbup:

• kankra9
    GOON
    • 4. Oktober 2021 um 10:35
    • #18.254

Weiß nicht wer ihn noch kennt, hatte das vergnügen den einstigen Weltkkasse Mittelfeldspieler und die AS Roma Legende Guiseppe Giannini zu treffen , das letzte Wochenende.

Interessante Sichtweise auf den heutigen Fußball.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. Oktober 2021 um 11:24
    • #18.255

Kann mich noch erinnern als Kartnig den Giannini ein Jahr als Star zu Sturm geholt hat.

Fun Fact: der war damals der Aufhänger für Puntigamer, als Sponsor einzusteigen, Kartnig hatte einen "Star" als Zugpferd versprochen. Naja Puntigamer ist bis heute geblieben.

Giannini war damals dermassen ein Fremdkörper, irre. Nannte sich "Fürst" und fuhr mit seinem Ferrari (oder war es ein Lamborghini) herum, spielte dann in der Gruabn. Aber gut, der Punti Deal hält, somit danke Giannini.

Und was meint der zum heutigen Fußball? Dass früher alles besser war?

• kankra9
    GOON
    • 4. Oktober 2021 um 12:39
    • #18.256
    Zitat von Kronos

Kann mich noch erinnern als Kartnig den Giannini ein Jahr als Star zu Sturm geholt hat.

Fun Fact: der war damals der Aufhänger für Puntigamer, als Sponsor einzusteigen, Kartnig hatte einen "Star" als Zugpferd versprochen. Naja Puntigamer ist bis heute geblieben.

Giannini war damals dermassen ein Fremdkörper, irre. Nannte sich "Fürst" und fuhr mit seinem Ferrari (oder war es ein Lamborghini) herum, spielte dann in der Gruabn. Aber gut, der Punti Deal hält, somit danke Giannini.

Ja, darüber gings am Anfang tatsächlich bzgl. "Der Fürst" und "Il Princepe" , so wurde er in Rom genannt.

War ihm auch unangenehm und ohne eine bestimmte Österr. Zeitung wäre da auch einiges anders gelaufen.

Die waren quasi täglich bei ihm "Zuhause" und wollten da eine Story nach der anderen abdrucken.

Fremdkörper ja aber er hat, laut der Biografie vom Haas, immer Vollgas gegeben und war intern nie der abgehobene Star etc.

Er meinte selbst er hat Anfangs die Liga ein wenig unterschätzt und zur Erinnerung, die Österreichische Liga damals war wirklich gut. Von 1994-2001 haben 3 Teams es geschafft , am Ende in der Europäischen Klubrangliste , unter den besten 30 Teams Europas zu stehen.

Austria Salzburg 1994, Rapid 1996 und Sturm 2001.

Aber er hat dennoch gute Erinnerungen und kommt hin und wieder noch nach Graz und hat RBS und Sturm sogar Spieler "Vermittelt" bzw. sie informiert über einige Spieler, welche wollte er uns jetzt nicht sagen.

Als er im Libanon Trainer war kam er in Kontakt mit Red Bull Scouts , daher kam der Kontakt bzw. die Information gewisser Spieler zustande.

Bei Sturm könnte ich mir nur vorstellen, dass er mit Franck Silvestre in Kontakt stand, da beide mal bei einem Jugendturnier Anfang der "2000er" Kids Coachten.

Zitat

Nein nicht besser, anders und Athletischer aber die Fußballer sind heutzutage deswegen nicht besser.

Ihm geht es da darum, dass die Spieler evtl. mehr laufen aber nicht die bessere Ballbehandlung haben.

Sie können 10-13 km bereits in den U Mannschaften abspulen aber scheitern an den leichtesten Ballübungen, wie ein Querpass aus einer Drucksituation heraus.

Dann was ihn Stört, dass ist ja auch richtig, heutzutage gibt es "zu viel" Fußball, es wird zu viel herumoperiert an der Außendarstellung aber nicht wirklich was verändert, gleichzeitig wird ein Turnier nachdem anderen ausgegraben.

Viel Show wenig Spiel, viel gerede ohne Ergebnisse, er sagt es sehr schön, Inzwischen sind nicht nur die Manager und Präsidenten wie Politiker , sondern eben auch die Spieler selbst.

Es ist alles "gleich" die Interviews und das Spiel an sich.

Auf jeden Fall war es lustig mal einen "All Star" zu sehen/sprechen, der seiner Zeit zu den besten MF Spielern überhaupt gehörte , 1988 ins All Star Team der EM gewählt wurde.

Leider blieben ihm die großen Titel verwehrt, Vize Europacup der Landesmeister , Vize Uefa Cup Sieger , WM Dritter.

Wm 90 war auch sein bestes Turnier.

Zitat

Ja, ich hatte auch gleich das Trikot. mein erstes Sturm Graz Trikot überhaupt.

2017 in Rom, als ich im Stadion war, hatte auch einer ein Giannini Sturm Graz Trikot, war irgendwie schon toll.

Edit.

Mit Konsel und Totti geht er einmal im Jahr in Rom, mit Familie, aus.

Das erwähnte er auffällig oft ^^

2 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (4. Oktober 2021 um 12:46)

• beckman99
    NHL
    • 4. Oktober 2021 um 15:48
    • #18.257
    Zitat von coach

was für ein spiel heute in anfield und was für tore ... WOW !

unglaublich wie sich die beiden startrainer heute taktisch "bekriegt" haben und welchen einfluss das ganze auf das spiel hatte.

die zweite hz war das beste an fußball was ich seit langem gesehen habe. :thumbup:

konnte nur 2:2 ausgehen, weil sowohl der var als auch der ref millner nicht vom platz stellen. skandalöse fehlentscheidung und das sage ich, der weder liverpool noch man city fan ist. liverpool hatte gar keine auftrag in dem spiel. völlig zu unrecht 2:2 ausgegangen.

• coach
    YNWA
    • 4. Oktober 2021 um 18:42
    • #18.258

na gsd haben das die beiden trainer u. alle experten ein bissl anders gesehen ... danke fürs outing :)

im falle milner gebe ich dir aber recht - hätte rot bekommen müssen.

aber traurig das einem zu so einem spiel nur so ein kommentar einfällt ..

btw. eigentlich "konnte" das spiel nur 3:2 für den lfc ausgehen ... siehe szene kurz vor schluß ;)

Bilder

• 2021-10-04 18.46.38.jpg
      • 512,03 kB
      • 1.080 × 803

2 Mal editiert, zuletzt von coach (4. Oktober 2021 um 23:43)

• beckman99
    NHL
    • 5. Oktober 2021 um 12:17
    • #18.259
    Zitat von coach

na gsd haben das die beiden trainer u. alle experten ein bissl anders gesehen ... danke fürs outing :)

im falle milner gebe ich dir aber recht - hätte rot bekommen müssen.

aber traurig das einem zu so einem spiel nur so ein kommentar einfällt ..

btw. eigentlich "konnte" das spiel nur 3:2 für den lfc ausgehen ... siehe szene kurz vor schluß ;)

passt schon :thumbup:

interessanterweise waren sich auch die kommentatoren auf sky einig, dass liverpool in der ersten hz kein land gesehen hat. ist in der 2. hz besser geworden. wie auch immer, wenn millner völlig zurecht vom platz fliegt, dann kommts zu der salah chance wahrscheinlich gar nicht. war natürlich ein schönes tor, aber dass ergebnis spiegelt mmn nicht das spiel wieder.

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Oktober 2021 um 13:54
    • #18.260

Auch von mir nachträglich alles Gute zum Vierziger an Zlatan Ibrahimovic, den Captain Jack Sparrow des Weltfußballs

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. Oktober 2021 um 15:48
    • #18.261

Vor kurzem mal darüber gestolpert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• coach
    YNWA
    • 5. Oktober 2021 um 19:34
    • #18.262
    Zitat von beckman99

passt schon :thumbup:

interessanterweise waren sich auch die kommentatoren auf sky einig, dass liverpool in der ersten hz kein land gesehen hat. ist in der 2. hz besser geworden. wie auch immer, wenn millner völlig zurecht vom platz fliegt, dann kommts zu der salah chance wahrscheinlich gar nicht. war natürlich ein schönes tor, aber dass ergebnis spiegelt mmn nicht das spiel wieder.

aha. aber mitlerweile ist es glaub ich auch bis zu dir durchgedrungen das ein spiel 2 hz hat. in jeder der beiden war eines teams besser. in beiden halbzeiten hatten die trainer sehr großen einfluß darauf. aber egal. wie die medien u. experten feiere ich dieses spiel u. die beiden obergeilen tore vom LFC.

auch deshalb weil es in letzter zeit nicht viel fußball auf allerhöchstem niveau, noch dazu vor so einer kulisse gegeben hat.

• beckman99
    NHL
    • 6. Oktober 2021 um 16:17
    • #18.263
    Zitat von coach

auch deshalb weil es in letzter zeit nicht viel fußball auf allerhöchstem niveau, noch dazu vor so einer kulisse gegeben hat.

gab genug fußball in letzter zeit auf "allerhöchstem niveau", da waren in der cl einige spitzenpartien dabei. aber stimmt, man city hat wirklich auf hohem niveau agiert.

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Oktober 2021 um 22:39
    • #18.264

Irgendwie klappt es bei den Belgiern bei Turnieren nicht so richtig.

• kankra9
    GOON
    • 8. Oktober 2021 um 00:26
    • #18.265

Nächste PL Klub verkauft, diesmal nach Saudi Arabien.

Macht schon Spaß.

Wer will denn sowas noch?

https://sport.sky.de/fussball/artikel/newcastle-united-news-die-zehn-reichsten-fussballklub-besitzer-weltweit/12428507/35325?utm_medium=Social&wkz=WXFNL1&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2nPAweqq7Zi6tOiwTnHR_J2cjhmOZELIaryrwt39SEbzQ8Kl-Pj5CBRpA#Echobox=1633638013

• PEPSImax
    NHL
    • 8. Oktober 2021 um 07:08
    • #18.266
    Zitat von Cathy Miller

Irgendwie klappt es bei den Belgiern bei Turnieren nicht so richtig.

Und da gehts jetzt um was bei diesem Turnier? Sowas von Umsonst dieser Nations League Schwachsinn

• kankra9
    GOON
    • 8. Oktober 2021 um 07:11
    • #18.267
    Zitat von PEPSImax

Und da gehts jetzt um was bei diesem Turnier? Sowas von Umsonst dieser Nations League Schwachsinn

Wenn man aber ehrlich ist, und ich bin kein Fan davon, bringts halt doch was.

Österreich ist durch den NL Gruppensieg ziemlich sicher in den PO zur WM egal ob 3 er oder 6.er in der Gruppe.

So geht es auch den anderen Teams.

• PEPSImax
    NHL
    • 8. Oktober 2021 um 07:16
    • #18.268

Nur, wie unverdient wäre das

• coach
    YNWA
    • 8. Oktober 2021 um 07:32
    • #18.269
    Zitat von kankra9

Nächste PL Klub verkauft, diesmal nach Saudi Arabien.

Macht schon Spaß.

Wer will denn sowas noch?

https://sport.sky.de/fussball/artik…obox=1633638013

furchbar, wenn es sogar warnungen am a.i. gibt. aber das geld stinkt nicht, schon gar nicht das dieser staaten :thumbdown:

bezüglich belgien. ich habs bei der euro schon geschrieben. mit dieser generation wirds nix mehr. die haben jetzt schon ein so hohes durschnittsalter.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Oktober 2021 um 07:33
    • #18.270
    Zitat von PEPSImax

Welches Turnier ergibt schon wirklich einen Sinn?

Ist eben ein Bewerb, wie es jetzt schon viele gibt.

Wen es nicht interessiert, muss ja nicht schauen...

• kankra9
    GOON
    • 8. Oktober 2021 um 07:36
    • #18.271
    Zitat von PEPSImax

Nur, wie unverdient wäre das

Leider sehr.

dieses Turnier sollte es gar nicht geben.

• kankra9
    GOON
    • 8. Oktober 2021 um 10:45
    • #18.272

Eigentlich sollte man nun auch die PL Boykottieren, wenn man eigene Wertvorstellungen besitzt , oder zumindest meint diese zu besitzen.

Auszug:

Dabei soll der saudi-arabische Staatsfonds unter dem Einfluss des Kronprinzen Mohammed bin Salman, dem schwere Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen werden, die deutliche Mehrheit am Konsortium halten. Vor dem Deal hatte Amnesty International mehrfach die Sorge zum Ausdruck gebracht, Saudi-Arabien wolle sein Image über "Sportswashing" aufpolieren. Zudem wurde Saudi-Arabien vorgeworfen, für TV-Piraterie mitverantwortlich zu sein.

Der Golfstaat steht seit langem wegen einer der höchsten Hinrichtungsraten der Welt und eines laut Aktivisten undurchsichtigen Justizsystems in der Kritik. Menschenrechtler bezweifeln, dass durch Reformen politische Gefangene freigelassen und das Vorgehen gegen Andersdenkende gestoppt wird.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/newcastle-united-news-die-zehn-reichsten-fussballklub-besitzer-weltweit/12428507/35325?wkz=WXFSL1&fbclid=IwAR16vipDXhImdDmD4wTXBNw5Xy4UIW_XZlS_jh4UldByhikgBoRd3Emq95k

Edit.

Und "Fans" feiern das in Newcastle dann auch noch, die Welt ist im Ar***.

Auszug:

Nun endet die Geschichte. Die Fans feiern. Mike Ashley hat Newcastle United verkauft. Das Absurde an der Sache, sie wollen Ashley so unbedingt loswerden, dass ihnen scheinbar völlig egal ist, wer neuer Besitzer wird. Für 300 Millionen Pfund geht Newcastle über die Ladentheke. Neuer Besitzer ist eine Investorengruppe unter maßgeblicher Beteiligung des saudischen Staatsfonds, der unter der Kontrolle des Kronprinzen Mohammed bin Salman ist. Damit zieht Saudi Arabien nach. Katar besitzt bereits Paris Saint-Germain. Abu Dhabi besitzt Manchester City. Den Saudis gehört nun Newcastle United.

Fans von Newcastle United feiern die Übernahme ihres Klubs durch Saudi Arabien
    Gestern hatten wir im Löwenmagazin die Disneyfizierung der Fußballwelt thematisiert. Weil der 1. FC Kaiserslautern mit dem Gedanken spielt, Anteile an einen…
    loewenmagazin.de
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Oktober 2021 um 11:31
    • #18.273

Klar.

Die Fans von Newcastle erwarten sich jetzt wohl, dass der Klub mit Saudi Kohle einkaufen geht.

Was wohl auch gemacht werden wird.

Die PL wird immer mehr zum Spiel- und Konkurrenzplatz der Oligarchen und Öl Magnaten.

Das wird die Ablösesummen und Gehälter noch mehr in die Höhe treiben.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Oktober 2021 um 11:35
    • #18.274

Was wollens denn noch mehr machen als für einen Joeilton 53 Mio Ablöse zu zahlen. :veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Oktober 2021 um 11:46
    • #18.275

Die Fans erwarten wohl, dass man jetzt auch im obersten Regal (dreistellige Millionen) shoppen kann.

Die Saudis werden sich schon nicht lumpen lassen.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™