Tolle Sache:
ich versteh sabe, er macht den nächsten (logischen) schritt.
aber ich denke er wäre als führungsspieler u. C in leipzig besser aufgehoben.
außer der nage setzt wirklich voll auf ihn.
Tolle Sache:
ich versteh sabe, er macht den nächsten (logischen) schritt.
außer der nage setzt wirklich voll auf ihn.
Naja, er hat eigentlich immer klargestellt, dass er sich nicht als Leipzig-Spieler sieht. Schon gleich, nachdem er dort einen Vertrag unterschrieben hat.
wo steht das ?
Vermutlich das Interview aus dem Jahre Schnee (2015?) wie er in Salzburg gespielt hat
Genau das habe ich gemeint. Er ist aber etwas schwer zu verstehen; damals hat er noch nicht so intoniert wie der Herzog August der Starke von Sachsen
Hört man da dann auch dieses "Hufball", das ja laut dir aus dem Hause Red Bull kommt ?
auf was man sich alles aufhängen kann ... aber jedem das seine.
nagelsmann wird zu beginn schon auf ihn setzen. ich würde mich aber nach ner zeit, in der er nicht die akzente setzt die man von ihm erwartet, nicht über den status des edelreservisten wundern.
Marcel Sabitzer war ja ein richtiges Schnäppchen für die Bayern.
Schlappe 15 Millionen (Cathy wird sagen, 'das ist er nicht wert... ), bei einem Marktwert von geschätzten 42 Millionen (unverbindlicher Richtpreis). Ein last minute Verkauf von Leipzig.
Nagelsmann holt sich Leipzig nach München. Mal sehen, wie er damit fährt...
Marcel Sabitzer war ja ein richtiges Schnäppchen für die Bayern.
Schlappe 15 Millionen (Cathy wird sagen, 'das ist er nicht wert...
), bei einem Marktwert von geschätzten 42 Millionen (unverbindlicher Richtpreis). Ein last minute Verkauf von Leipzig.
Nagelsmann holt sich Leipzig nach München. Mal sehen, wie er damit fährt...
Naja kann ein Sabitzer weiterhelfen ? oder wurde er als Ergänzungsspieler geholt ?
(bin da "zu weit" weg um hier ein Urteil abzugeben)
Wenn er sich in das System einordnet, dann ja.
Man kann ihn recht universell einsetzen, je nach Bedarf.
Zumindest dürfte das Preis/Leistungsverhältnis passen.
Die 100 Millionen Euro Spieler kommen nicht in die Bundesliga. Auch nicht zu den Bayern.
Somit hat Bayern seinen direkten Konkurrenten mal eben
1) den Trainer
2) den Abwehrchef und
3) den Kapitän weggekauft
Auch so kommt man zur Meisterschaft...
Auch so kommt man zur Meisterschaft...
den hast vergessen.
wir wissen beide das die bayern das nicht notwendig haben u. es ist business as usual das jeder der bei einem "kleineren" verein in deutschland richtig aufzeigt irgendwann bei den bayern landet ... weil derjenige das auch selber will. die bayern sind nunmal die #1 in deutschland und zahlen bei weitem auch das meiste.
ich persönlich fürchte das sabitzer nicht wirklich einen stammplatz in rot bekommen wird. lange verletzungen vom stammpersonal mal außen vor.
wenn einer dafür eine idee hat dann würde ich gerne wissen auf welcher position.
er wird zu seinen einsätzen kommen (im cup z.b.), aber wirklicher stammspieler wohl eher nein.
den
hast vergessen.
wir wissen beide das die bayern das nicht notwendig haben u. es ist business as usual das jeder der bei einem "kleineren" verein in deutschland richtig aufzeigt irgendwann bei den bayern landet.
des stimmt, aber sie haben eine besonders großen drang spieler dem unmittelbaren konkurrenten, leverkusen anfang der 2000er oder dortmund und jetzt leipzig, die spieler wegzukaufen. da war ein kahn der von karlsruhe (?) kam, fast schon ungewöhnlich.
Ist mir schon auch klar, dass die Spieler anstreben 1) mehr zu verdienen und 2) sich weiter zu entwickeln... und die Karriere des Herrn Sabitzer hat bisher immer nach oben gezeigt und jetzt ist er bei einem Top 3 Verein der Welt.
BVB ist mMn auf Höhe von Leipzig und somit wär dann wohl nur noch anderes europäisches Ausland geblieben...
Ich denke, dass Bayern Angst hat, dass sich Coman länger verletzt... Sabitzer wär wohl ein denkbarer Spieler auf dessen Position - Tolisso is ja eher am Abstellgleis
jetzt vergleichst äpfel mit birnen. coman ist ein reiner, sehr offensiv ausgerichteter flügelspieler. sabitzer ist 8er und ein bissl 10er u. 6er. aber niemals ein 1 zu 1 spieler zu coman, der jetzt fit eh meist auf der bank sitzt. hinzu kommt noch das mit musiala ein wirklicher konkurrent für sabitzer immer mehr etabliert.
tolisso positionsbedingt ja. aber den will er ob dessen einsatzzeiten wohl kaum ersetzen wenn der die bayern verlassen sollte.
aber unser bayern-spezialist kann dir da sicher mehr dazu sagen.
Wie fast immer eine sensationell gute Analyse, lieber Coach.
Coman wird wahrscheinlich nicht mehr lange bei den Bayern bleiben - da spießt es sich mit den Gehaltsforderungen - auch ist er gefühlt jedes dritte Match verletzt.
Tolisso wird zwar von Nagelsmann über den grünen Klee gelobt - wohl eine Verkaufsstrategie. Auch er stolpert von einer schweren Verletzung in die nächste.
Sabitzer wird wohl die Absicherung für den Freigeist Sane machen müssen und die Löcher stopfen, die Sane gelegentlich in die eigene Defensive reißt. Und im Mittelfeld bis Sturm das Mädchen für alles machen.
des stimmt, aber sie haben eine besonders großen drang spieler dem unmittelbaren konkurrenten, leverkusen anfang der 2000er oder dortmund und jetzt leipzig, die spieler wegzukaufen. da war ein kahn der von karlsruhe (?) kam, fast schon ungewöhnlich.
Na - vom Absteiger werden die Bayern wohl kaum Leute holen - außer es so ein Kapazunder wie Oliver Kahn.
Übrigens, auch Mehmet Scholl kam aus Karlsruhe.
Sabitzer wird wohl die Absicherung für den Freigeist Sane machen müssen
und dafür setzen sich Kimmich oder Goretzka auf die bank? oder spielt er statt Müller hinter Lewa? oder doch rechts am Flügel?
ich kann mir das alles nicht vorstellen. das wird ein platz auf der bank für mehr geld als in Leipzig.
![]()
![]()
Übrigens, auch Mehmet Scholl kam aus Karlsruhe.
Da fallen mir auch noch Michael Sternkopf, Oliver Kreuzer und Thorsten Fink auf die Schnelle ein.
und dafür setzen sich Kimmich oder Goretzka auf die bank? oder spielt er statt Müller hinter Lewa? oder doch rechts am Flügel?
ich kann mir das alles nicht vorstellen. das wird ein platz auf der bank für mehr geld als in Leipzig.
Da wir beide nicht Nagelsmann sind, zerbreche ich mir mal nicht den Kopf darüber.
Und wenn er als Backup in der 60. Minute kommt, soll es mir auch recht sein.
Da fallen mir auch noch Michael Sternkopf, Oliver Kreuzer und Thorsten Fink auf die Schnelle ein.
Und Jens Nowotny
Jens Nowotny hat nie bei den Bayern gespielt.
Das nur nebenbei...
Keiner dieser Spieler war in dem Jahr als sie zu Bayern gingen ein "Konkurrent" der Bayern,.
Fink kam nachdem er mit Karlsruhe abgestiegen war.
Sternkopf und Kreuzer als der KSC irgendwo im Mittelfeld war.
edit-
sorry Fink am ein Jahr zuvor.
Aber Konkurrent waren sie da auch nicht.
Alles anzeigenKeiner dieser Spieler war in dem Jahr als sie zu Bayern gingen ein "Konkurrent" der Bayern,.
Fink kam nachdem er mit Karlsruhe abgestiegen war.
Sternkopf und Kreuzer als der KSC irgendwo im Mittelfeld war.
edit-
sorry Fink am ein Jahr zuvor.
Aber Konkurrent waren sie da auch nicht.
Ich bezog mich nur darauf, dass sie vom KSC zu den Bayern wechselten, nicht dass der KSC "Konkurrent" war.
Jens Nowotny hat nie bei den Bayern gespielt.
Das nur nebenbei...
War ja nicht auf die Bayern bezogen sondern welche Topspieler der KSC hatte.
Wobei sich Nowotny auch für Bayer entschieden hat und gegen Bayern