1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. August 2021 um 11:06
    • #17.751
    Zitat von TintifaxHockey

Man kann nur hoffen das es zu keinen Ausschreitungen kommen wird sollte das Duell zu Stande kommen.

Und es ist zu hoffen das von aussen nichts gestreut wird um den Konflikt wieder anzuheizen.

Es wird auch die Frage sein ob in Zagreb und Belgrad Auswärtsfans zugelassen werden.

Nichts desto trotz würde ich mich (und ich hoffe Sky und/oder DAZN zeigen diese und blenden nicht Werbung ein) auf solche oder solche Bilder aus den beiden Stadien freuen

Das ist wirklich ein Duell mit Zündstoff.

Wer die Atmosphäre in den Stadien der großen Klubs am Balkan kennt, der weiß was dort abgehen wird, wenn die Fans zusammenkommen.

Ich hatte mal die "Ehre" ein Spiel zwischen Hajduk und Dinamo anzusehen (im Fanblock in Mitten der Torcida). Ich kann dir sagen, das mache ich nie wieder :D

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. August 2021 um 09:09
    • #17.752

Jaja Fussball der völkerverbindende Sport.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. August 2021 um 09:11
    • #17.753
    Zitat von orli

Jaja Fussball der völkerverbindende Sport.

Die Aussage ist zu mir zu generell bzw. zu wenig differenziert. (auch wenns Sarkasmus ist)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. August 2021 um 09:35
    • #17.754

Ich finde Rivalität sollte genau 90 Minuten +- dauern. Alles andere, wie alles in Vereinsfarben oder sogar zur Religion erheben ist mir suspekt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. August 2021 um 10:02
    • #17.755
    Zitat von orli

Ich finde Rivalität sollte genau 90 Minuten +- dauern. Alles andere, wie alles in Vereinsfarben oder sogar zur Religion erheben ist mir suspekt.

...darf ich jetzt nicht mehr in meiner VSV-Bettwäsche schlafen? ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. August 2021 um 10:05
    • #17.756
    Zitat von orli

Das hab ich damit auch gar nicht gemeint. Aber Konzepte von Integration & "Völkerverbindung" funktionieren nicht immer und vor allem nicht überall.

Das es am Balkan sehr sehr schlecht funktioniert, liegt wohl an der instabilen Lage zwischen den ethnischen Gruppen (zB Dinamo & RS) und das repliziert sich oft in den Stadien. Oft replizieren sich aber auch innervölkische Spannungen mit. ZB.: der reiche Norden gegen den armen Süden (Dinamo gegen Hajduk) oder politische Faktoren (RS & Partizan). Man darf nicht vergessen, dass da vor knapp 20-30 Jahren richtig widerliche Kriegsverbrechen untereinander begangen wurden.

Deshalb meine Aussage, dass man das nicht so generell (auch wenn Sarkasmus) sagen kann.

• Honso
    EBEL
    • 4. August 2021 um 10:08
    • #17.757
    Zitat von darkforest

Das hab ich damit auch gar nicht gemeint. Aber Konzepte von Integration & "Völkerverbindung" funktionieren nicht immer und vor allem nicht überall.

Das es am Balkan sehr sehr schlecht funktioniert, liegt wohl an der instabilen Lage zwischen den ethnischen Gruppen (zB Dinamo & RS) und das replizieren sich oft in den Stadien. Oft replizieren sich aber auch innervölkische Spannungen mit. ZB.: der reiche Norden gegen den armen Süden (Dinamo gegen Hajduk) oder politische Faktoren (RS & Partizan).

Deshalb meine Aussage, dass man das nicht so generell (auch wenn Sarkasmus) sagen kann.

Da brauchst aber nicht auf den Balkan fahren, um solcherlei Rivalitäten zu haben...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. August 2021 um 10:09
    • #17.758
    Zitat von Honso

Da brauchst aber nicht auf den Balkan fahren, um solcherlei Rivalitäten zu haben...

Na eh, aber Ausgangspunkt war das eventuelle Match zwischen RS & Dinamo. Daher auch das Beispiel.

Lazio gegen AS Roma ist ja auch ein Beispiel dafür. Lazio eher aus einem wohlhabenden Teil der Stadt (Parioli) gegen denn Arbeiterclub aus Testaccio. (Arm gegen reich).

Celtic gg die Rangers ist ebenso ein Beispiel. Mir kommt vor, dass da die Rangers die Oberschicht repräsentieren und die Celtic eher aus dem Arbeitermilieu entstammt.

Die Liste ließe sich noch lange weiterführen.

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (4. August 2021 um 10:21)

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 4. August 2021 um 10:25
    • #17.759
    Zitat von darkforest

Celtic gg die Rangers

Das war ein Religionsduell, Katholiken gegen Protestanten.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. August 2021 um 10:31
    • #17.760
    Zitat von DennisMay

Stimmt, da schwingt wieder der ethnische Faktor mit. Aber mir kommt vor mal gelesen zu haben, dass Celtic eben von katholischen Einwanderern gegründet wurde, die eben einen Gegenpol zu den reichen Protestanten haben wollten.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 4. August 2021 um 11:38
    • #17.761
    Zitat von darkforest

Celtic gg die Rangers ist ebenso ein Beispiel. Mir kommt vor, dass da die Rangers die Oberschicht repräsentieren und die Celtic eher aus dem Arbeitermilieu entstammt.

Nö

Zitat von DennisMay

Jein

Celtic gegen Rangers ist mehr als nur Religion.

Das ist auch Irland gegen schottische Monarchisten genauso wie Katholiken gegen Anglikaner (und nicht Protestanten) genauso wie Arm gegen Wohlhabende/ Mittelschicht/Bürgertum/Adel genauso .... etc. etc. etc.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. August 2021 um 11:43
    • #17.762
    Zitat von TintifaxHockey

Nö

Doch oder zumindest auch. Aber zusätzliche Faktoren spielen auch eine große Rolle.

"Mit dem Stadtrivalen Glasgow Rangers verbindet Celtic eine der erbittertsten Rivalitäten des Fußballs überhaupt. Celtic und die Rangers stehen für jeweils verschiedene Konfessionen (Katholiken vs. Protestanten), unterschiedliche nationale Identitätsgefühle (Irisch vs. Britisch), sowie verschiedene soziale Klassen (Arbeiter vs. Akademiker).

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. August 2021 um 12:05
    • #17.763
    Zitat von Lorenzo72

Aus Gesundheitsgründen und besserem Schlaf rate ich dir zu KAC Bettwäsche.

Das ist ein echter Jungbrunnen.

Wird auch von Arzt und Apotheker empfohlen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. August 2021 um 13:49
    • #17.764
    Zitat von TintifaxHockey

Nö

Jein

Celtic gegen Rangers ist mehr als nur Religion.

Das ist auch Irland gegen schottische Monarchisten genauso wie Katholiken gegen Anglikaner (und nicht Protestanten)

Eher nicht.

Die wichtigste christliche Kirche in Schottland ist die schottische Hochkirche und da ist eine protestantische Kirche (John Knox). Dort sind die Rangers auch sehr populär.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 4. August 2021 um 13:50
    • #17.765
    Zitat von Lorenzo72

Zitat von Vaclav Nedomansky

Aus Gesundheitsgründen und besserem Schlaf rate ich dir zu KAC Bettwäsche.

Das ist ein echter Jungbrunnen.

Wird auch von Arzt und Apotheker empfohlen.

... wie habt ihr in eurem Leben Frauen gefunden die in solchen Bettwäschen ...

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 4. August 2021 um 13:54
    • #17.766
    Zitat von Cathy Miller

Eher nicht.

Die wichtigste christliche Kirche in Schottland ist die schottische Hochkirche und da ist eine protestantische Kirche (John Knox). Dort sind die Rangers auch sehr populär.

Nö, denn

Protestanten Christen ≠ Anglikanische Christen

Begründung:

Lokale Iintendent und/oder Superintendent als lokales kirchliches Oberhaupt gegenüber der Queen (in Zukunft dann King) als kirchliches Oberhaupt aller Anglikanische Christen

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. August 2021 um 14:03
    • #17.767

Wir sind da zwar net in der Religionsstunde, aber just for the books: dass die schottischen Protestanten anglikanische Christen sind, habe ich eh nicht behauptet. Was du mir sagen willst und was an meinem Posting nicht stimmen soll, leuchtet mir nicht ganz ein. Dass die Rangers-Fans in Schottland Anglikaner sind, wie du es geschrieben hast, gehört wohl eher in das Reich der Irrtümer.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 4. August 2021 um 14:18
    • #17.768
    Zitat von Cathy Miller

Dass die Rangers-Fans in Schottland Anglikaner sind, wie du es geschrieben hast, gehört wohl eher in das Reich der Irrtümer.

Die Monarchisten die in voller Inbrunst "God save the Queen" singen aber sehr wohl.

Und das sind sehr wohl die Mehrheit der Rangers Fans, sieht man auch schön an deren Fahnen im Stadion

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (4. August 2021 um 14:28)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. August 2021 um 14:26
    • #17.769
    Zitat von Lorenzo72

So lange du noch ein rotes Polo anziehst oder ein rotes Auto fahren kannst/willst kein Problem.

Aber ich kenne Blaue die nix in Rot also wirklich gar nix haben wollen, und das finde ich krank.

• WC2021
    ICE
    • 4. August 2021 um 14:27
    • #17.770
    Zitat von TintifaxHockey

Irgendjemand musste ja den one night stand (ohne Neid?) erfinden :ironie:

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 4. August 2021 um 14:30
    • #17.771
    Zitat von RTT15

Irgendjemand musste ja den one night stand (ohne Neid?) erfinden :ironie:

ja, und ich hoffe doch am Küchentisch oder Wohnzimmercouch als in solchen Betten (egal welcher Verein bzw. welche Sportart)

2 Mal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (4. August 2021 um 15:19)

• Malone
    ✓
    • 4. August 2021 um 15:03
    • Offizieller Beitrag
    • #17.772
    Zitat von TintifaxHockey

Wohnzimmercoach

Was hat coach damit zu tun? :/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. August 2021 um 16:08
    • #17.773
    Zitat von TintifaxHockey

Bei der KAC Bettwäsche gibt es keine Probleme.

Die FC Bayern Bettwäsche stößt mitunter etwas auf Ablehnung.

• kankra9
    GOON
    • 4. August 2021 um 16:29
    • #17.774

Na da schau her.

Und schon schaut die Sache wieder anders aus.

Eine SL wird wohl dann nicht mehr gebraucht.

https://www.transfermarkt.de/milliarden-dea…iew/news/390424

Im Zuge eines bahnbrechenden Milliarden-Deals stellt sich die spanische LaLiga neu auf und verschafft ihren Klubs damit frisches Geld. Die Liga stimmte eigenen Angaben zufolge grundsätzlich einem Verkauf von zehn Prozent ihres Geschäfts an die internationale Beteiligungsgesellschaft „CVC“ für 2,7 Milliarden Euro zu. Die endgültigen Beschlüsse durch die Führungsgremien beider Vertragspartner werden für Mittwochabend erwartet...

as Geld solle aber nicht nur den ganz großen Klubs wie Real Madrid und FC Barcelona zu Gute kommen, sondern auch in die Vereine des Frauen- und Amateurfußballs fließen. Der Verteilungsschlüssel soll auf einer Versammlung aller Klubs festgelegt werden, Barça könne aber mit rund 270 Millionen Euro, Real Madrid mit etwas mehr als 260 Mio. Euro rechnen, heißt es in spanischen Medienberichten.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 4. August 2021 um 17:03
    • #17.775
    Zitat von kankra9

Eine SL wird wohl dann nicht mehr gebraucht.

na das sieht aber Real Madrid und Florentino Pérez schon ein wenig anders.

Denn die 2,7 Mrd muss man ja durch 20 teilen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™