1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Pjl60
    EBEL
    • 31. Juli 2021 um 15:37
    • #17.726

Ein ehrliches und recht lustiges Gespräch mit Mario Basler

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• shadow2711
    NHL
    • 31. Juli 2021 um 17:07
    • #17.727
    Zitat von Pjl60

Ein ehrliches und recht lustiges Gespräch mit Mario Basler

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er ist einfach ein UNIKAT :D

Muss gestehen, ich bin verliebt in ihn :veryhappy:

• SNIPER #74
    NHL
    • 31. Juli 2021 um 22:11
    • #17.728
    Zitat von shadow2711

Er ist einfach ein UNIKAT :D

Muss gestehen, ich bin verliebt in ihn :veryhappy:

Er hat übrigens auch seine eigene Wodka Marke😃

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Juli 2021 um 22:35
    • #17.729

Düsseldorf:Bremen 2:3.

Eine ausgesprochen muntere Partie, wenn auch nicht gerade gehobene Fußballkunst. Düsseldorf mit einer ziemlich schwachen Tormannleistung erlaubt Werder zweimal eine eher schmeichelhafte Führung, gleicht mit einer starken Willensleistung verdient in der Nachspielzeit aus und frisst aus einem Elfer doch noch ein Tor. Sehr zum Mißfallen von Campino.

Und solche Spiele von im Grunde sehr lässigen Mannschaften hast in der 2.BL in jeder Runde mehrere. Das könnte noch höchst unterhaltsam werden.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 1. August 2021 um 11:48
    • #17.730
    Zitat von SNIPER #74

Er hat übrigens auch seine eigene Wodka Marke😃

das ist nichts besonderes, Arnautovic hat seine eigene Gin Marke und das wird im Moment in den Lokalen/In-Lokale/In-Pubs der Republik mehr gesoffen als Wodka ;)

• Malone
    ✓
    • 1. August 2021 um 12:29
    • Offizieller Beitrag
    • #17.731

Arnautovic produziert auch Wodka

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 1. August 2021 um 12:39
    • #17.732
    Zitat von Malone

Arnautovic produziert auch Wodka

..und Schlagzeilen auch immer wieder. :saint:

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 2. August 2021 um 08:47
    • #17.733

Heute 12:00 Uhr UEFA CL Auslosung Play Offs (mit fix FC Salzburg),

heute 13:00 Uhr UEFA EL Auslosung Play Offs (mit fix Sturm Graz und eventuell Rapid Wien)

heute 14:00 Uhr UEFA ECL Auslosung Play Offs (eventuell Rapid Wien und eventuell LASK)

und das Ganze nur live auf uefa.com

Der selbsternannte "Home of Football" Sender der die Rechte aller UEFA Clubbewerbe hat, sein Name ist Sky Sport Austria, überträgt nichts.

Schon traurig wenn man bedenkt das man die Play Offs komplett mit Konferenz überträgt.

Servus TV Österreich überträgt ebenfalls nichts. Auch traurig wenn man bednekt das man der FreeTV Anbieter der UEFA Clubbewerbe ist.

ORF überträgt, auch wegen Olympia geschuldet, ebenfalls nichts. Auch traurig wenn man FreeTV Anbieter UEFA EL und UEFA ECL ist.

Eurosport, geschuldet wegen Olympia, die früher immer übertragen haben ebenfalls nichts.

DAZN, Sublizenz der UCL von Sky Sport Austria, überträgt ebenfalls nichts.

Schon traurig wenn man Fußball Fan ist ... :banghead: ;(

P.S.: so wie es ausschaut überträgt Sky Sport News HD auch nicht. Aber der ist ja nicht mehr frei zu empfangen (also ohne Sky Abo)

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (2. August 2021 um 09:00)

weile19
    TSN hockey insider
    • 2. August 2021 um 09:04
    • #17.734

Warum solltns auch eine wertlose Qualiauslosung übertragen?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. August 2021 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    • #17.735

In Bologna freuen sie sich ein Bisserl auf den Astronautovic

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TintifaxHockey
    ICE HL
    • 2. August 2021 um 11:05
    • #17.736
    Zitat von weile19

Warum solltns auch eine wertlose Qualiauslosung übertragen?

aha :?:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. August 2021 um 12:00
    • #17.737

Ich habe mir immer wieder mal eine Auslosung angeschaut, aber immer nur im Stream am PC während ich nebenbei weiterarbeite. Und den Stream gibt es ja eh längst. Denkst nicht, dass das für Österreich ausreicht? Immerhin reden wir von an die drei Stunden Auslosungsübertragung, das schaut uns doch zu Mittag im Sommer keine Sau...

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 2. August 2021 um 12:08
    • #17.738

CL-Auslosung:

FC Salzburg - Brøndby IF

Spieltermine

17/18 August: Play-offs, first legs

24/25 August: Play-offs, second legs

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (2. August 2021 um 13:20)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 2. August 2021 um 13:11
    • #17.739

EL-Auslosung:

SK Rapid Wien - FC Zorya Luhansk

NS Mura/FK Zalgiris - SK Sturm Graz

Spieltermine

19 August: Play-offs, first legs

26 August: Play-offs, second legs

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (2. August 2021 um 13:20)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. August 2021 um 13:44
    • #17.740
    Zitat von TintifaxHockey

EL-Auslosung:

SK Rapid Wien/ Anorthosis Famagusta- FC Zorya Luhansk

NS Mura/FK Zalgiris - SK Sturm Graz

Spieltermine

Alles anzeigen

So müsste es glaub ich richtig heißen.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 2. August 2021 um 13:46
    • #17.741
    Zitat von darkforest

So müsste es glaub ich richtig heißen.

Ja, aber es interessiert doch keinen Österreicher ob dann Anorthosis Famagusta- FC Zorya Luhansk spielt wenn ich in meinem Post schon eventuell Rapid Wien geschrieben habe ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. August 2021 um 13:47
    • #17.742

Rapid ggn Famagusta - da war doch mal was oder? Das war aber CL quali oder täuscht mich da meine Erinnerung? :/

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. August 2021 um 14:11
    • #17.743

Also wenn Sturm gegen NK Mura rankommt, dann wollen da vermutlich viele Fans mitfahren (sofern das Covid-erlaubt ist). Weil NK Mura ist aus Murska Sobota, das ist genau hinter der Grenze zur Steiermark bei Bad Radkersburg.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 2. August 2021 um 14:14
    • #17.744

ECL-Auslosung:

(eventuell) LASK - Galatasaray/FC St. Johnston

WKS Śląsk Wrocław/Hapoel Beer-Sheva FC - (eventuell) SK Rapid Wien

KUPS Kuopio/FC Astana - 1. FC Union Berlin

Spieltermine

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (2. August 2021 um 14:19)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. August 2021 um 14:40
    • #17.745
    Zitat von dany_

Rapid ggn Famagusta - da war doch mal was oder? Das war aber CL quali oder täuscht mich da meine Erinnerung? :/

Natürlich - absolut schlechte Erinnerung.

2008 in der CL-Qualifikation an ihnen gescheitert, mit Peter Pacult auf der Betreuerbank.

0:3 auf Zypern, ein 3:1 zuhause war dann zu wenig.

Haben damals alle über Rapid gelacht, als sie dann im Play Off Panathinaikos eliminiert haben und die CL gestürmt haben, dort zum Auftakt gegen Werder Bremen (wo sind DIESE Zeiten?) ein 0:0 herausgeholt haben hat dann niemand mehr gelacht.

War laut damaligen Präsident Rudi Edlinger finanziell die perfekte Katastrophe. Die Meisterprämie musste bezahlt werden und im EC war nach einer Runde Schluss, ein Umsteigen in die UEL-Qualifikation gab's damals noch nicht.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. August 2021 um 14:50
    • #17.746

Famagusta übrigens geschichtlich hoch interessant. Ich war in den 80er Jahren 2x in dieser Stadt. Sie liegt im türkisch besetzten Teil dieser Insel. Ein Onkel war damals dort als UNO-Soldat stationiert, ich war mit meinen Eltern dort 2x auf Sommerurlaub. Ist bis heute nicht leicht zu erreichen, gibt keine Direktflüge nach dorthin, nur weiterhin via Türkei.

Nordzypern wird ja weiterhin kaum von Ländern anerkannt, auch nicht von der UEFA.

Der Fußballverein wurde von aus Famagusta vertriebenen Zyprioten (ehemals Griechen) als Erinnerung an ihre ehemalige Heimatstadt gegründet, spielt in der Meisterschaft von Zypern mit (also auf dem ehemaligen griechischen Teil).

Famagusta habe ich als teilweise eine Geistetstadt in Erinnerung, der einst größte Hafen der Insel kaum frequentiert, interessant in der Stadt der Turm des Othellos, was Opernfreunden etwas sagen wird.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 2. August 2021 um 14:56
    • #17.747

WAT stadlau4EVER es gibt beim griechischen Teil einen Turm wo man Richtung türkischen Teil schauen kann und den damals für den Tourismus gebauten Hotels in Famagusta beim Verfaulen zuschauen kann.

Es kommt einem das Heulen dabei.

Und selbst die türkische Bevölkerung die im griechischen Teil wohnt (u.a. in Larnaka) sagt dass das Ganze der größte Blödsinn ever war.

Alles politisch und religiös gesteuert (bis heute) und nichts von den Greuelmeldungen die die eigene Seite über die andere Seite behauptet hat (auch bis heute) ist jemals eingetroffen.

Wie beim Jugoslawien Konflikt.

Und die türkische Community hat auch noch einen Schlag zu verkraften weil einer der schönsten Moscheen der Insel liegt im griechischen Teil

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. August 2021 um 15:20
    • #17.748

TintifaxHockey

Ich habe die beiden Urlaube noch in sehr guter Erinnerung. Haben im "Park Hotel" gewohnt, etwa 10 km von Famagusta entfernt.

Bilderbuchstrand, glasklares Wasser, praktisch keine Touristen (ein paar UNO-Soldaten Angehörige).

Mein letzter Kontakt zu Zypern war 1995 - mit meiner Frau auf Hochzeitsreise, allerdings im griechischen Teil.

Bei einem Tagesausflug nach Nikosia aber (damals problemlos gegen kleinen Unkostenbeitrag für 3-Stundenvisum) auch kurz den nördlichen Teil der Stadt betreten.

Verfolge dortige Situation natürlich etwas intensiver als sonst wo.

Was sich dort abspielt finde ich sehr traurig, eine Zeit lang hat es ja nach Wiedervereinigung ausgesehen, zur Zeit wieder (...) einmal absolut nicht.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 2. August 2021 um 15:34
    • #17.749

Ja, im Nordteil der Stadt Lefkosia (wir nennen Sie ja Nikosia) war ich damals auch.

Mit einem kleinen Blatt Papier im Reisepass wo die nordzypriotischen Zöllner den Stempel machen mussten denn wenn er im Reisepass gelandet wäre hätte man am Flughafen Larnaka Probleme bekommen das man ja unerlaubt den Staat Zypern verlassen hat.

Und die Selimiye Moschee dort war auch schön, mehr gibts drüben aber eh nicht zum schauen.

Beim Übertritt hatten wir dann auch das Glück das der Muezzin per Lautsprecher zum Gebet rief.

Obwohl ich mit Religion nichts am Hut habe aber da läuft einem dann doch die Gänsehaut. Überhaupt beim Grenzübertritt.

Und das Lokal Berlin Wall und, und, und ...

Aber alles halt OT und hat hier eigentlich nichts zu suchen

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 3. August 2021 um 10:25
    • #17.750

Bei der ganzen Zypern Geschichte und den anderen Auslosungen ist ja ganz unter gegangen dass es im UCL Play Off zu einem Spiel mit ganz besondern Zündstoff kommen könnte.

Crvena zvezda (SRB) vs GNK Dinamo (CRO)

... oder anders gesagt:

Roter Stern Belgrad - Dinamo Zagreb

... oder noch anders gesagt

Delije vs. Bad Blue Boys

Aber das nur wenn Sheriff Tiraspol (MDA) und/oder Legia Warszawa (POL) nichts dagegen haben.

Laut weltfussball.at war das letzte Bewerbspiel zwischen den Beiden am 33. Spieltag der Saison 1990/1991 in der jugoslawischen Prva Liga.

Weltbekant wurde leider das Spiel das nie angepfiffen wurde vom 13. Mai 1990

https://www.kicker.de/_k_ein_spiel_v…-772990/artikel

Danach, also nach dem Krieg, gab es von der UEFA die Weisung das Teams aus Serbien und Kroatien nicht gegeneinander gelost werden dürfen (wie heute Teams aus der Ukraine und Russland und Teams aus dem Kosovo und Serbien).

Man kann nur hoffen das es zu keinen Ausschreitungen kommen wird sollte das Duell zu Stande kommen.

Und es ist zu hoffen das von aussen nichts gestreut wird um den Konflikt wieder anzuheizen.

Es wird auch die Frage sein ob in Zagreb und Belgrad Auswärtsfans zugelassen werden.

Nichts desto trotz würde ich mich (und ich hoffe Sky und/oder DAZN zeigen diese und blenden nicht Werbung ein) auf solche oder solche Bilder aus den beiden Stadien freuen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™