Die sollen da in Innsbruck jetzt aber bitte keine Schwierigkeiten machen. Die haben noch eine Mission zu erfüllen - den Aufstieg der Mißgeburt zu verhindern.

Fußball aus aller Welt
-
-
Es ist wohl irgendwann doch so weit:
https://www.sportnews.bz/artikel/fussba…zur-last-fallen
Hut ab vor einem großen Tormann, einem glänzenden Sportler und auch einem herausragenden Menschen....
-
Gianluigi - einer der größten Torhüter aller Zeiten.
Zumindest auf dem Fußballplatz eine außergewöhnliche Persönlichkeit!
-
Gianluigi - einer der größten Torhüter aller Zeiten.
Zumindest auf dem Fußballplatz eine außergewöhnliche Persönlichkeit!
typisch österrreichisch.
jemanden loben, aber net ohne der person am ende net no a bissi des hackerl ins kreuz zu hauen.
-
Naja, ganz unrecht hat er ja nicht.
Ein zumindest erklärungsbedürftiges Verhältnis zum italienischen Faschismus, eine nie ganz aufgeklärte Rolle im Wettskandal und die Zugehörigkeit zu einem League of Shame-Team sind halt schon etwas mehr dunkle Flecken auf der weißen Weste als andere haben.
Ich habe den auch mal mehr verklärt, aber der gehört mittlerweile bei mir neben ein paar anderen (Simeone, Ibrahimovic) in die Kategorie "enttäuschte Liebe".
-
Naja, ganz unrecht hat er ja nicht.
Ein zumindest erklärungsbedürftiges Verhältnis zum italienischen Faschismus, eine nie ganz aufgeklärte Rolle im Wettskandal und die Zugehörigkeit zu einem League of Shame-Team sind halt schon etwas mehr dunkle Flecken auf der weißen Weste als andere haben.
Ich habe den auch mal mehr verklärt, aber der gehört mittlerweile bei mir neben ein paar anderen (Simeone, Ibrahimovic) in die Kategorie "enttäuschte Liebe".
Naja, die Zugehörigkeit zu Juventus Turin, mit der er freiwillig in die 2. Liga abgestiegen ist als Welttorhüter, das kann man ihm jetzt wirklich nicht vorwerfen. Wenn ein Spieler schon einen schlechten Charakter hat, weil er bei einem Team ist, dessen Vereinsführung fast 20 Jahre nach seiner Verpflichtung irgendwelche Entwicklungen unterstützt, die einem nicht gefallen, was sagt man dann über einen Alaba, der unbedingt zu so einem Verein hin will?
-
hab keine verklärte liebe zu ihm
. aber ich fand ihn, als spieler zumindest, immer recht amüsant. kann sich noch jemand an die letzte em oder so erinnern als er so locker an der querlatte abschwingen wollte und dann am hosenboden gelandet ist? war peinlich aber er hat sich voll darüber abgehaut. ich mag menschen die über sich lachen können
.
-
Nein, nicht typisch österreichisch.
Gianluigi hat da ein paar, naja, Nicklichkeiten in seiner Vita.
Aber, so intensiv wie er hat niemand die italienische Nationalhymne gesungen...
-
Aber, so intensiv wie er hat niemand die italienische Nationalhymne gesungen...
ganz nebenbei die leiwandste aller nationalhymnen, da sing i a mit
-
Mit Gianluigi endet sicher die letzte Ära (der Fußball Romantik)
Hat sicher damals bei seinem Wechsel von Parma zu Juventus einen Bombenverzrag unterzeichnet, aber wie schon erwähnt, der Abstieg als Weltmeister, seine Paraden und seine ehrlichen Fehltritte über die Jahre machten ihn sympathisch.
-
- Offizieller Beitrag
Da find ich die spanische besser, die hat so einen einprägenden Text.
-
- Offizieller Beitrag
nix geht über die russische.
-
musikalisch ja, textlich zu viel Blut, Ethos, und gerupfte Österreichischer Adlerfeder
-
Flower of Scotland; hold my beer
-
- Offizieller Beitrag
touchè... womit wir bei der nächsten schönen Hymne sind.
-
die russische ist getragen und irgendwie auch sehnsüchtig. die mag ich auch, erinnert mich halt an die „guten alten“ soviethockeyzeiten eines sergei makarov oder igor larionov.
die italienische dagegen, ist große oper und besteht aus mehreren musikalischen teilen und endet mit nem richtigen tusch. besser geht net 😊.
die hymne der ddr war auch sehr melodisch und melancholisch. hat mir auch gut gefallen und passt auch textlich besser zu deutschland. würde ich besser finden als die gebrauchte hymne die sie jetzt haben. wenn ich in berlin bei ner em beim public viewing den deutschen erzähle, dass das unsere alte kaiserhymne ist, schauens alle ungläubig drein 😊.
-
Poah is dieser Haaland gut....
-
des tor von sancho war a ziemlich cool.
-
Geil, Pokalsieger BVB
War total verdient, fand ich.
-
Ergebnis ist aber trotzdem zu hoch ausgefallen
-
Naja, so wieder BVBi der ersten Halbzeit aufgetreten sind. Sehr starkes Spiel und eiskalt verwertet. Leipzig zweite Hälfte besser eingestellt. Den Anschlusstreffer hätten sie sich verdient.
Was mir voll getaugt hat:
Wie Piszczek der ja schon alles i seiner Karriere erlebt hat, seinen Emotionen freien Lauf hat lassen... Der hat sich nimmer beruhigt
-
Bin gespannt wie es mit Terzic weitergeht. Wenn man sich auch noch für die CL qualifiziert dann hatte er viel zu viel Erfolg um nun als Co zu bleiben. Wenn es unter Rose nicht läuft wird sofort Unruhe reinkommen. Eigentlich müsste er den Verein verlassen um Ruhe zu haben. Er hat sicher schon genügend Angebote vorliegen. Frankfurt sucht ja auch noch.
-
Ergebnis ist aber trotzdem zu hoch ausgefallen
Eigentlich nicht. Hazard und Sancho treffen zweimal nicht in das leere Tor. "Rasenball" erarbeitet außer dem Lattenschuß gleich nach der Pause keine einzige konkrete Torchance; die paar Weitschüsse waren ja alle völlig harmlos für Bürki oder drei Meter über dem Tor. Der Stangenschuß war ja auch nur ein Zufallsprodukt.
Nagelsmann hat wieder mal eine wichtige Partie mit einer schwer nachvollziehbaren Aufstellung vergeigt und kommt jetzt mit zwei Anwesenheitsbestätigungen vom Cupfinale als Referenz nach München, wo ein Trainer mit einem Triple und einem Titel in 19 Monaten vom Chefstrategen Brazzo vom Hof gejagt wurde. Auch eine lustige Konstellation.
-
@Cathy Miller das hab ich mir gestern auch gedacht, die Bürde für Nagelsmann in München ist schon gewaltig.
Das ganze noch mit einem fünf Jahresvertrag ist schonmal a Hausnummer.
-
@Cathy Miller das hab ich mir gestern auch gedacht, die Bürde für Nagelsmann in München ist schon gewaltig.
Das ganze noch mit einem fünf Jahresvertrag ist schonmal a Hausnummer.
Ich wette schon jetzt darauf, dass er maximal 2 Jahre übersteht.....
-