1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Cathy Miller
    Gast
    • 21. April 2021 um 15:25
    • #17.076

Back to football

Der WAC verpflichtet Robin Dutt als Trainer ab der nächsten Saison. Sicher ein seriöser und kompetenter Mann, auch wenn der Erfolg an seinen letzten Stationen nicht sein ständiger Begleiter war.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. April 2021 um 15:45
    • #17.077

Robin Dutt?

Armer WAC.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. April 2021 um 15:56
    • #17.078

Was disqualifiziert einen Jahrgangsbesten der Trainerakademie des DFB dermaßen für ein Traineramt in der österreichischen BL, dass man den WAC schon bedauern muß?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. April 2021 um 16:05
    • #17.079

Seine permanenten Misserfolge als Trainer...

PEPSImax
    NHL
    • 21. April 2021 um 16:21
    • #17.080
    Zitat von Cathy Miller

Back to football

Der WAC verpflichtet Robin Dutt als Trainer ab der nächsten Saison. Sicher ein seriöser und kompetenter Mann, auch wenn der Erfolg an seinen letzten Stationen nicht sein ständiger Begleiter war.

Ich denke, das ist keine schlechte Verpflichtung vom WAC.

• milan1287
    KHL
    • 21. April 2021 um 21:06
    • #17.081
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Seine permanenten Misserfolge als Trainer...

Ist das so? Vielleicht solltest du dich nochmal mit seiner Vita beschäftigen bevor du so etwas schreibst.

PEPSImax
    NHL
    • 21. April 2021 um 21:14
    • #17.082

Das ginge doch ganz gegen seine Natur... Informieren brrrrr

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. April 2021 um 21:27
    • #17.083

In Leverkusen, Bremen, Stuttgart, Bochum gescheitert...

• milan1287
    KHL
    • 21. April 2021 um 22:33
    • #17.084

In Leverkusen, Bremen, Stuttgart, Bochum gescheitert...

Was bedeutet denn für dich gescheitert?

Stuttgart und Bochum lassen wir jetzt mal ganz außen vor. Da kannst sowieso nur verlieren.

Bremen hatte damals schon lange nicht mehr das Geld und die Strukturen für den Anspruch welcher dort herrschte. Schau dir die Jahre nach Dutt an und wieso war der Schaaf wohl kein Trainer mehr?

Leverkusen hatte zu dieser Zeit enorme Ausfälle beim Spielerpersonal. Außerdem äußerte sich Wolfgang Holzhäusel später dazu „... dass Dutt eigentlich erst zur nachfolgenden Saison hätte verpflichtet werden sollen und nur aufgrund des frühzeitigen Abgangs von Heynckes zum FC Bayern München, bereits 2011 seine Aufgabe angetreten habe. Holzhäuser machte diesen Sachverhalt für Dutts Scheitern verantwortlich, da der Kader im Sommer 2011 für Heynckes ausgelegt gewesen sei und mit Dutt 2012 eine andere Mannschaft aufgebaut hätte werden sollen“

Die Jahre bei den Kickers sowie Freiburg hast einfach mal weggelassen weil sie dir nicht passen oder wie? Die Hälfte seiner Trainerzeit im Profi-Bereich ignorierst du einfach.

Und noch dazu, dieser Mann hat sich selbst hochgearbeitet. Bekam diese Stellen nicht weil er mal als Spieler oder Funktionär vorher irgendwo war.

Einmal editiert, zuletzt von milan1287 (21. April 2021 um 22:53)

• coach
    YNWA
    • 21. April 2021 um 22:35
    • #17.085
    Zitat von milan1287

Ist das so? Vielleicht solltest du dich nochmal mit seiner Vita beschäftigen bevor du so etwas schreibst.

er kann halt nur das wiedergeben was am papier steht.

um andere umstände zu beurteilen, eh wissen ...

• VEU98
    Gast
    • 21. April 2021 um 22:51
    • #17.086
    Zitat von PEPSImax

Das versteh ich nicht. Sprichst du auf den VEU Beitritt an, oder was meinst du damit genau? Außer dass man in Linz mit der Führungsebene ganz und garnicht zufrieden ist, seh ich in der Liga diesbezüglich wenig Konfliktpotenzial

Sorry für OT

Ich war immer schon gegen das amerikanische Modell in Europa. Also dafür daß die Teilnehmer durch Ab- und Aufstieg ermittelt werden. Die VEU hat meiner Meinung nach also keinerlei Aufstiegsberechtigung. Der Alps Meister sehr wohl. Daß Klubs darüber abstimmen wer in einer Liga dabei sein darf und wer nicht ist im Grunde genau so ein Superliga. Nur haben die Eishockeyfans in Österreich seit jeher zu wenig Macht um den Unfug der Klubbosse zu verhindern. Eine Liga in der es egal wird, wenn man Letzter wird ist doch zum Chips-Essen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2021 um 00:28
    • #17.087
    Zitat von milan1287

Was bedeutet denn für dich gescheitert?

Stuttgart und Bochum lassen wir jetzt mal ganz außen vor. Da kannst sowieso nur verlieren.

Bremen hatte damals schon lange nicht mehr das Geld und die Strukturen für den Anspruch welcher dort herrschte. Schau dir die Jahre nach Dutt an und wieso war der Schaaf wohl kein Trainer mehr?

Leverkusen hatte zu dieser Zeit enorme Ausfälle beim Spielerpersonal. Außerdem äußerte sich Wolfgang Holzhäusel später dazu „... dass Dutt eigentlich erst zur nachfolgenden Saison hätte verpflichtet werden sollen und nur aufgrund des frühzeitigen Abgangs von Heynckes zum FC Bayern München, bereits 2011 seine Aufgabe angetreten habe. Holzhäuser machte diesen Sachverhalt für Dutts Scheitern verantwortlich, da der Kader im Sommer 2011 für Heynckes ausgelegt gewesen sei und mit Dutt 2012 eine andere Mannschaft aufgebaut hätte werden sollen“

Die Jahre bei den Kickers sowie Freiburg hast einfach mal weggelassen weil sie dir nicht passen oder wie? Die Hälfte seiner Trainerzeit im Profi-Bereich ignorierst du einfach.

Und noch dazu, dieser Mann hat sich selbst hochgearbeitet. Bekam diese Stellen nicht weil er mal als Spieler oder Funktionär vorher irgendwo war.

Alles anzeigen

Ja - in Freiburg - da war Dutt noch der große Newcomer - vergleichbar mit Nagelsmann heute.

Da war er die große Trainerhoffnung.

Aber dann war Schluss mit lustig.

Wie du ja selbst schreibst, ein Scheitern nach dem anderen.

Und ein Trainer, der es nicht schafft bei vier aufeinander folgenden Vereinen auch nur annähernd Erfolg zu haben - naja, ist nun mal kein Erfolgstrainer mehr.

In Deutschland ist Robin Dutt keine Adresse mehr.

Schön für ihn, wenn er trotzdem einen Job in Wolfsberg ergattert hat. Vielleicht passt es ja,

Viel Hoffnung hab ich da nicht.

Zitat von coach

er kann halt nur das wiedergeben was am papier steht.

um andere umstände zu beurteilen, eh wissen ...

Kannst du bitte auch mal was Konstruktives beitragen - deine Kommentare werden schön langsam lächerlich.

• milan1287
    KHL
    • 22. April 2021 um 06:16
    • #17.088

Ja - in Freiburg - da war Dutt noch der große Newcomer - vergleichbar mit Nagelsmann heute.

Da war er die große Trainerhoffnung.

Aber dann war Schluss mit lustig.

Wie du ja selbst schreibst, ein Scheitern nach dem anderen.

Und ein Trainer, der es nicht schafft bei vier aufeinander folgenden Vereinen auch nur annähernd Erfolg zu haben - naja, ist nun mal kein Erfolgstrainer mehr.

In Deutschland ist Robin Dutt keine Adresse mehr.

Schön für ihn, wenn er trotzdem einen Job in Wolfsberg ergattert hat. Vielleicht passt es ja,

Viel Hoffnung hab ich da nicht.

Kannst du bitte auch mal was Konstruktives beitragen - deine Kommentare werden schön langsam lächerlich.

Alles anzeigen

Du bist echt ne Knallerbse. Wo habe ich geschrieben „ein scheitern nach dem Anderen“ Hast du überhaupt gelesen was dort steht oder kannst du es nicht verstehen weil es nicht in deine Welt passt? Irgendwas ist doch nicht richtig bei dir.

Du schreibst das coach seine Beiträge lächerlich werden, pack dir mal an die eigene Nase. Du bist ja echt nicht mehr,...

PEPSImax
    NHL
    • 22. April 2021 um 06:27
    • #17.089

Lass ihn einfach, das macht keinen Sinn. Auch wennst ihn mit Fakten niederbügelst... bin echt gespannt, wie er sich beim WAC macht. Bei Bochum dürfte es ja ärgere Probleme gegeben haben, vor allem zwischen ihm und der Mannschaft.

• coach
    YNWA
    • 22. April 2021 um 07:29
    • #17.090
    Zitat von milan1287

Irgendwas ist doch nicht richtig bei dir.

wieder einer mehr der es so sieht. nur der alles entscheidende will es nicht erkennen und ist weiter als geisterfahrer unterwegs.

zum thema.

dutt ist sicher kein schlechter und wenn jemand schon mehrere bundesliagclubs in der vita stehen hat, dann muß er was können.

und selbst die besten trainer der welt hatten stationen wo es einfach (nicht mehr) gepasst hat. liegt ja ganz oft nichtmal am trainer selbst.

• milan1287
    KHL
    • 22. April 2021 um 10:19
    • #17.091
    Zitat von coach

wieder einer mehr der es so sieht. nur der alles entscheidende will es nicht erkennen und ist weiter als geisterfahrer unterwegs.

zum thema.

dutt ist sicher kein schlechter und wenn jemand schon mehrere bundesliagclubs in der vita stehen hat, dann muß er was können.

und selbst die besten trainer der welt hatten stationen wo es einfach (nicht mehr) gepasst hat. liegt ja ganz oft nichtmal am trainer selbst.

Eben und diese Liste ist ja relativ lang. Spontan fallen mir da the special one, der Tulpengeneral, Was erlauben Strunz, Rehagel und Ancelotti ein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2021 um 10:33
    • #17.092
    Zitat von milan1287

Du bist echt ne Knallerbse. Wo habe ich geschrieben „ein scheitern nach dem Anderen“ Hast du überhaupt gelesen was dort steht oder kannst du es nicht verstehen weil es nicht in deine Welt passt? Irgendwas ist doch nicht richtig bei dir.

Du schreibst das coach seine Beiträge lächerlich werden, pack dir mal an die eigene Nase. Du bist ja echt nicht mehr,...

Ich ersuche dich, sachlich zu bleiben.

Deine persönlichen Attacken gehören jetzt nicht dazu.

Ja. Vier Stationen bei deutschen Klubs in Folge.

Jeweils nur für eine Saison, dann Entlassung.

Auch das kann man als Erfolgsgeschichte sehen.

Egal. Schau ma, dann seh ma schon.

• milan1287
    KHL
    • 22. April 2021 um 13:08
    • #17.093

Ich ersuche dich, sachlich zu bleiben.

Deine persönlichen Attacken gehören jetzt nicht dazu.

Ja. Vier Stationen bei deutschen Klubs in Folge.

Jeweils nur für eine Saison, dann Entlassung.

Auch das kann man als Erfolgsgeschichte sehen.

Egal. Schau ma, dann seh ma schon.

Alles anzeigen

Du fordert Sachlichkeit aber bist nicht dazu bereit selbst sachlich zu bleiben. Dazu gehören auch Fakten zu erkennen und zu verstehen die andere vorbringen und nicht nur das Lesen was man gerade möchte oder Tatsachen ignorieren weil sie einem nicht gefallen.

• shadow2711
    NHL
    • 22. April 2021 um 18:59
    • #17.094

milan1287 er wird nix einsehen, kann ich dir versichern ;)

Musst mal schauen, er schafft es fast bei jedem hier im Forum anzuecken!

Selbst im KAC Thread ermahnen sie ihn andauernd, hilft nix :sleeping:

Eingesehen hat er noch nie etwas und die meisten seiner Kommentare sind irgendwelche Floskeln, die mit dem eigentlichen Sinn, der Ausgangsposts rein gar nix zu tun haben.

Es müsste hier temporäre Sperren geben, dann könnte man ihn zumindest etwas einbremsen....... und vielleicht würde er nach ein paar Nachdenkpausen, auch eher überlegen, was er schreibt!

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. April 2021 um 19:31
    • #17.095
    Zitat von shadow2711

milan1287 er wird nix einsehen, kann ich dir versichern ;)

Musst mal schauen, er schafft es fast bei jedem hier im Forum anzuecken!

Selbst im KAC Thread ermahnen sie ihn andauernd, hilft nix :sleeping:

Eingesehen hat er noch nie etwas und die meisten seiner Kommentare sind irgendwelche Floskeln, die mit dem eigentlichen Sinn, der Ausgangsposts rein gar nix zu tun haben.

Es müsste hier temporäre Sperren geben, dann könnte man ihn zumindest etwas einbremsen....... und vielleicht würde er nach ein paar Nachdenkpausen, auch eher überlegen, was er schreibt!

Und was mir besonders weh tut, das er sich nach einem der besten und legendärsten Spieler benennt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. April 2021 um 00:17
    • #17.096

Das Theater um die Super league ist noch nicht vorbei - maximal aufgeschoben.

Perez arbeitet schon an einer überarbeiteten Ausgabe.

Für Real und Barcelona dürfte das Konstrukt wohl die letzte Chance sein, aus ihrem Schulden Dilemma zu kommen.

Gleichzeitig schüttet man Spieler mit Geld zu - ist man erst ruiniert, lebt man ungeniert...

• Bobby
    KHL
    • 23. April 2021 um 07:38
    • #17.097

Für Real und Barcelona dürfte das Konstrukt wohl die letzte Chance sein, aus ihrem Schulden Dilemma zu kommen.

Gleichzeitig schüttet man Spieler mit Geld zu - ist man erst ruiniert, lebt man ungeniert...

Und die gierigsten Spieler die derzeit am Markt sind werden perfekt unterstützt. Siehe Alaba

PEPSImax
    NHL
    • 23. April 2021 um 09:05
    • #17.098
    Zitat von Bobby

Und die gierigsten Spieler die derzeit am Markt sind werden perfekt unterstützt. Siehe Alaba

Glaubst wirklich das Geld sein einziger Grund war zu wechseln? Wenn ich mir seine Titelsammlung ansehe, der hat alles gewonnen (auf Klubebene) was es zu gewinnen gibt. Und irgendwann bist beim selben Klub mal gesättigt und willst was andres erleben bzw. suchst neue Herausforderungen. Und es gibt schlechteres als in Madrid zu leben. City hat er ja bald mal ne Abfuhr erteilt... Und dass er dann finanziell das Beste für sich herausholen will, is doch allzu menschlich. Würd ich auch... Versteh daher das ganze Alaba-Bashing nicht so ganz (jetzt nicht unbedingt hier aufs Forum bezogen ). Er wechselt zu einem der renommiertesten Klubs weltweit, vielleicht kann er dort seine Lieblingsposition spielen (was ich mir nicht vorstellen kann und geht ja auch nicht im Schlechten von Bayern. mMn hat er alles richtig grmacht aus seiner persönlichen Sicht . Und was sein abgedrehter zukünftiger Präsi da treibt, kann ihm herzlich wurscht sein...

2 Mal editiert, zuletzt von PEPSImax (23. April 2021 um 09:17)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 23. April 2021 um 10:58
    • #17.099

natürlich gehts ihm ums geld, es ist ihm auch nicht zu verübeln.

bei einer vertragsverlängerung in münchen hätte er halt keine 20-30 mio handgeld bekommen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. April 2021 um 11:14
    • #17.100
    Zitat von tiQui.taQua

natürlich gehts ihm ums geld, es ist ihm auch nicht zu verübeln.

Grundsätzlich stimme ich dir schon zu. Solche absurden Gagen sind nun einmal im Fußball Realität (auch, dass sie in dem Fall von einem Verein bezahlt werden, dessen Präsident selbst offen sagt, dass man ohne Super League 2024 "tot" ist, was mir als Gläubiger keine Begeisterung entlocken würde). Dass ein Spieler da zugreift und dass seine Berater nicht ganz uneigennützig alles daran setzen, solche Verträge zu vermitteln, ist halt systemimmanent.

Nur ist es, noch dazu in der heutigen Zeit, bei einem, der die Öffentlichkeit ständig mit seiner tiefen Verbundenheit mit Jesus Christus belästigt, auch nicht sehr sympathisch.

Alles kann der Herr Alaba halt auch nicht haben: einen moralisch eher fragwürdigen Vertrag mit einem Großverein, der finanziell nach eigener Aussage schwer angeschlagen ist UND geachtet zu werden als gottesfürchtiger Mensch - beides zusammen geht nicht. Wobei ich annehme, dass ihm letzteres im Grunde eh komplett Blunzn ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™