1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • silent
    KHL
    • 21. April 2021 um 09:22
    • #17.051
    Zitat von Riichard89

da hätte man zumindest mit der Bekannt gabe jetzt ein wenig warten können ..

warum, er passt ja zu den geldgeilen.

• kankra9
    GOON
    • 21. April 2021 um 09:30
    • #17.052
    Zitat von PEPSImax

kankra9 dann hätte diese super League Schwachsinn tatsächlich etwas Gutes. Wenn man bedenkt, wie z. B. die Glazer Familie da wütet und den Verein aussaugt, kann man nur hoffen, dass sich da was tut und ma sich wieder auf das Wesentliche besinnt. Und dass gerade in den kommenden Zeiten, wo das Geld nicht mehr so locker sitzen wird, sich auch auf den Fußball mit diesen abnormen Transfers und Gehälter projezieren wird.

Das stimmt.

Ja mal sehen was noch so kommt, ich denke da ist noch nicht alles gesagt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. April 2021 um 10:28
    • #17.053

Der Sturm im Wasserglas scheint sich ja gelegt zu haben.

Viel ist nicht übrig geblieben von der Super League.

Mal sehen, was das für Auswirkungen auf die betroffenen Vereine haben wird. :kaffee:

Gehen die Spanier jetzt wirklich pleite? Oder schütten sie weiterhin Spieler mit Millionen Gagen, die die Banken finanzieren, zu?

Sind die Sponsoren und Eigentümer der Premier League Clubs frustriert, da ihnen das Milliardengeschäft flöten geht, und ziehen sich vielleicht teilweise zurück?

Machen die italienischen Clubs alleine weiter - man könnte ja noch Crotone und Benevento dazu überreden eine italienische Super League zu gründen. ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 21. April 2021 um 10:45
    • #17.054
    Zitat von Riichard89

Alaba wechselt trotz dieser Super Liga Idee nach Madrid - finde ich auch sehr bedenklich seiner seits...
    da hätte man zumindest mit der Bekannt gabe jetzt ein wenig warten können ..

ich finde, das passt ganz gut. jesus zeigt ihm schon den richtigen weg.

• beckman99
    NHL
    • 21. April 2021 um 10:52
    • #17.055
    Zitat von shadow2711

Tu ich eh net!

Ich empfinde deine Aussagen jedenfalls als sehr arrogant!!

Und ob du soviel Ahnung hast, sei mal dahingestellt.

bleibt dir unbenommen. aber sieh es mal von einer anderen seite. wenn du ne aussage tätigst und jemand bezeichnet sie gleich mal als schwachsinn oder sonstwas, wie reagierst du darauf? argumentierst du dann rational nüchtern weiter oder wirst ne retourkutsche folgen lassen, die jede weitere sachliche diskussion im keim erstickt?

• VEU98
    Gast
    • 21. April 2021 um 11:45
    • #17.056
    Zitat von beckman99

bleibt dir unbenommen. aber sieh es mal von einer anderen seite. wenn du ne aussage tätigst und jemand bezeichnet sie gleich mal als schwachsinn oder sonstwas, wie reagierst du darauf? argumentierst du dann rational nüchtern weiter oder wirst ne retourkutsche folgen lassen, die jede weitere sachliche diskussion im keim erstickt?

Es hat sich sehr deutlich gezeigt, was europäische Sportfans von geschlossenen Ligen halten. Allerdings ist beim Fußball ganz klar auch viel Heuchelei dabei. Ich auf jeden Fall würde mir wünschen, dass die Eishockeyfans in Österreich ebenso mehr Einfluß gewinnen würden gegenüber geldgeiler Klubchefs.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. April 2021 um 11:57
    • #17.057
    Zitat von silent

warum, er passt ja zu den geldgeilen.

ja leider wird eine Sympathiepunkte nicht wirklich verbessern ..

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. April 2021 um 12:02
    • #17.058

Spanische Zeitungen berichten, dass die englischen Vereine von der UEFA bezahlt wurden, damit sie aus der Super League aussteigen

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 21. April 2021 um 12:12
    • #17.059

Nur für den Überblick, im Moment sind noch Real, Barcelona, Juve und ein Mailänder Verein dabei?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. April 2021 um 12:15
    • #17.060

Keiner mehr ^^

Super-League-Gründer und Juventus-Boss Andrea Agnelli hat am Mittwoch eingeräumt, dass die Eliteliga nach dem Rückzug der Premier-League-Klubs nicht zustande kommen wird. „Um ehrlich zu sein: Nein, das ist offensichtlich nicht der Fall“, beantwortete Agnelli eine entsprechende Frage.

• PEPSImax
    NHL
    • 21. April 2021 um 12:16
    • #17.061
    Zitat von VEU98

Es hat sich sehr deutlich gezeigt, was europäische Sportfans von geschlossenen Ligen halten. Allerdings ist beim Fußball ganz klar auch viel Heuchelei dabei. Ich auf jeden Fall würde mir wünschen, dass die Eishockeyfans in Österreich ebenso mehr Einfluß gewinnen würden gegenüber geldgeiler Klubchefs.

Das versteh ich nicht. Sprichst du auf den VEU Beitritt an, oder was meinst du damit genau? Außer dass man in Linz mit der Führungsebene ganz und garnicht zufrieden ist, seh ich in der Liga diesbezüglich wenig Konfliktpotenzial

Sorry für OT

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. April 2021 um 12:17
    • #17.062

Die Anzahl der Hinterbliebenen ist überschaubar.

Auch die Trauergemeinde dürfte recht schütter sein.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. April 2021 um 12:18
    • #17.063

Hoffentlich gelingt es wenigstens eine Zweierliga mit Real und Juve zu zimmern, nachdem Milan anscheinend den Hit auch schon draufgehaut hat. Etwas größeres ist im Grunde kaum denkbar.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. April 2021 um 12:20
    • Offizieller Beitrag
    • #17.064

Jetzt sollen halt Barca und Madrid eine eigene Liga gründen, oh wait...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 21. April 2021 um 12:23
    • #17.065
    Zitat von Cathy Miller

Trotzdem sind die alle für immer gestorben für mich, die da ihre Pfoten drinnen hatten.

ich würde da nicht so pauschal ins gericht gehen.

die vereine bestehen gottseidank nicht nur aus den geldgebern. und wie stark die restliche community ist hat dieses beispiel gezeigt.

konkret will ich dir sagen das simeone u. das team für diesen lapsus sicher nix dafür kann und pauschalverurteilungen sollen wir ja nicht anwenden. das haben wir ja in der krise mehr als sonst gelernt.

für mich hat die sache wie von mir heute morgen beschrieben sogar was positives.

die geldgeilen bosse können sich halt doch nicht so leicht über den rest eine vereins so leicht hinwegsetzen wenn trainer, spieler u. fans die gleiche sprache sprechen. :thumbup:

aber ich betone nochmal. für mich ist es traurig das dieses thema viel mehr in bewegung setzt als der eigentliche fußball-kommerz, der vielen das leben kostet - die wm in katar. da getraut sich keiner so recht drüber ... und das ist wirklich traurig.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. April 2021 um 12:50
    • #17.066

coach

Ich sehe das echt nicht so wie du. Das war ja kein Lapsus, sondern ein gewaltiges - wenn auch katastrophal schlecht kommuniziertes - Projekt, das ich voll und ganz verabscheue (und da bin ich offensichtlich nicht allein).

Das ist ja nicht vom Tisch; da wird es ja über kurz oder lang den nächsten, vermutlich weniger tollpatschigen Anlauf geben. Man wird die öffentliche Meinung halt viel besser aufbereiten als bei diesem grotesken Vorstoß vom Montag, als man das Projekt ausgerechnet am dem Tag vorgestellt hat, als die UEFA eine CL-Reform auf Schiene gebracht hat, die ja auch schon ein Schlag in das Gesicht vieler Fußballfans war und die für Agnelli und Co noch immer zu wenig war.

Ich mache mir auch keine Illusionen, das Bayern, Dortmund und PSG über so etwas erhaben sind; die haben diesmal halt andere die Stimmung austesten lassen und stehen jetzt da als die Guten, was natürlich auch Quatsch ist, wenn man sieht, wie die innerhalb der DFL mit den "Kleinen" umspringen.

Aber bei den Starting Twelve der SL weiß jetzt wirklich jeder, wo die stehen und wofür die stehen. Schon klar, dass das nicht in den Köpfen der Herren Ibrahimovic, Milner oder Simeone entstanden ist - ich brauche die trotzdem alle zusammen nicht mehr. Wenn ein Salah, Ibrahimovic, Griezman oder Benzema nach dem nächsten Tor mit der Hand auf das Vereinswappen am Dress deutet, wird das noch zehnmal lächerlicher wirken als bei jedem anderen Profi. Ich kann das nicht mehr ausblenden und nicht differenzieren zwischen bösen Clubbossen und guten Spielern/Trainern.

Die ersticken jetzt schon alle an ihren Millionen und hätten Im Grunde nichts zu fürchten, wenn sie sich so geäußert hätten wie ein Gary Neville - aber sie haben es halt nicht getan.

• coach
    YNWA
    • 21. April 2021 um 13:17
    • #17.067

naja, gery neville hat den moment wahrgenommen um auf die verhassten liverpooler zu schießen. reiner aktionismus.

und da war es eben schon so das sich klopp und die englischen führungsspieler milner u. henderson klar gegen das projekt ausgesprochen haben. henderson hat sogar alle pl-kapitäne an den tisch geholt.

ich für meinen teil bin froh darüber das sich die geldgeber eben nicht darüber hinwegsetzen können was der verein eigentlich vertritt. und das haben ja auch die fans mehr als anderswo getan.

Einmal editiert, zuletzt von coach (21. April 2021 um 13:25)

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. April 2021 um 13:36
    • #17.068

Ganz so war es auch nicht. Neville hat schon in erster Linie den Verantwortlichen von Manchester United eine drübergebraten. Dass er die manifesten Widersprüche zwischen frommen Worten und gottlosen Taten bei Liverpool auch angesprochen hat, stimmt schon; aber dazu gab es ja auch einen hinreichenden Anlaß.

• coach
    YNWA
    • 21. April 2021 um 13:42
    • #17.069

ja ich weiss. die tradition u. you never walk alone fallen den lfc natürlich diesbezüglich auf den kopf. kein anderer verein wurde zu der thematik die letzten tage auch mehr an den pranger gestellt. irgendwie auch logisch weil es so gar nicht zum lfc passt.

aber das alles interessiert halt die geldgeber nicht. da geht es nur um wirtschaft, sprich kohle.

aber nochmal, die guten (werte) und die, die für das oben geschriebene stehen haben sich durchgesetzt. und das ist gut so.

• kankra9
    GOON
    • 21. April 2021 um 14:08
    • #17.070
    Zitat von coach

ja ich weiss. die tradition u. you never walk alone fallen den lfc natürlich diesbezüglich auf den kopf. kein anderer verein wurde zu der thematik die letzten tage auch mehr an den pranger gestellt. irgendwie auch logisch weil es so gar nicht zum lfc passt.

aber das alles interessiert halt die geldgeber nicht. da geht es nur um wirtschaft, sprich kohle.

aber nochmal, die guten (werte) und die, die für das oben geschriebene stehen haben sich durchgesetzt. und das ist gut so.

Ist jetzt nicht persönlich aber du als Liverpool Fan jetzt, du weist der Geldgeber, der, der momentan die Transfers etc. möglich macht, ist der selbe der auch die SL wollte, und jetzt halt zurückzog.

Kannst du dich von nun an freuen über Transfers oder Vertragsverlängerungen etc, wenn du weist wo das Gleld herkommt bzw von wem , wenn du nun doch weist, was er wirklich will/wollte?

Mir, ich kann nur von mir sprechen, würde es sehr sehr schwer fallen.

Da du ja auch generell die PL so toll findest, stört dich es gar nicht mehr, das gerade die Vereine, die eh Erfolg haben momentan, diese sind die das da wollten? Kannst du es dann ausblenden nur um selbst weiter in der Traum Welt zu leben, denn was die da alle jetzt vor hatten und sogar noch dennoch , dank der UEFA, bekommen, -Aufstockung der CL- 2 plätze für "Historische Ergebnisse" sicher etc. kann doch nicht einfach vergessen werden.

Mit Manchester City , die erst sogar quasi gar nicht International spielen dürften , an vorderster Front, könnte ich mir da nichts mehr ansehen ohne diesen Faden Beigeschmack.

Zudem jetzt ja die Spieler, Henderson, usw. usw wissen für wen sie spielen, dann können sie ja einen Wechsel zu einem "ehrenhafteren" Team anstreben, mal sehen ob das auch in "ihr Sportliches und Tolerantes Bild" passt.

• coach
    YNWA
    • 21. April 2021 um 14:10
    • #17.071

kankra9

du hast schon recht. ein fahler beigeschmack bleibt da schon hängen.

ich bin diesbezüglich seit dem wm-theater sowiso desillisoniert.

aber da sind traurigerweisse nur wir 2 diejenigen die hier wirklich dagegen wettern. da geht´s aber um menschenleben.

geht´s aber um die kohle wie beim s.l.-thema steigen plötzlich alle auf die barrikaden.

mir fehlt da ein wenig die verhältnismäßigkeit.

ich für meinen teil muß halt auch sagen das ich ein rießen fußballfan bin.

und der sport an sich und viele die ihn betreiben sind nicht so schlecht wie sie dargestellt werden.

und so ein spiel wie am montag in leeds, auch wenn es nicht gewonnen wurde, war werbung für diesen sport, weil es kampf auf biegen u. brechen war. und solchen momenten werde ich mich wegen geldgeilen vereinsbossen nicht entziehen.

btw. fehler machen ist eine seite, sie auf solche art und weisse einzugestehen eine andere

https://www.ligaportal.at/international/…r-league-plaene

super statement 👍🏻

und genau das was ich mir vom lfc erwarte.

3 Mal editiert, zuletzt von coach (21. April 2021 um 14:24)

• beckman99
    NHL
    • 21. April 2021 um 15:07
    • #17.072
    Zitat von Fan_atic01

Jetzt sollen halt Barca und Madrid eine eigene Liga gründen, oh wait...

sollte katalonien jemals die unabhängigkeit erreichen, dann findet sich barca in ner zweier liga mit espanyol wieder. dann könn ma uns des dann genauer anschauen :)

• PEPSImax
    NHL
    • 21. April 2021 um 15:07
    • #17.073
    Zitat von coach

btw. fehler machen ist eine seite, sie auf solche art und weisse einzugestehen eine andere

https://www.ligaportal.at/international/…r-league-plaene

super statement 👍🏻

und genau das was ich mir vom lfc erwarte.

Ich weiss jetzt nicht was daran ein super statement sein soll.... Er erntet massiven Gegenwind von Fans, UEFA, Politik. Das hat er nicht erwartet. Und so versucht er sich aus dem Schlammassel rauszuwinden. Einem dem der Fußball am Herzen liegt und nicht nur mit seine Brieftasche spricht, hätte sich niemals für so eine Liga hergegeben. Für mich sind das leere Worte um seine Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen. Und wenn ich mir die Argumentation vom Perez anhöre, kommts mir hoch!

• beckman99
    NHL
    • 21. April 2021 um 15:10
    • #17.074
    Zitat von coach

ich bin diesbezüglich seit dem wm-theater sowiso desillisoniert.

aber da sind traurigerweisse nur wir 2 diejenigen die hier wirklich dagegen wettern.

nur weil sich der rest des forums nicht darüber erregt, heißt das nicht, dass er eure meinung nicht teilt. ich z.b. habe mich schon bei der vergabe aufgeregt. katar statt australien, echt jetzt? du hast keine vorstellung davon wie sauer ich war und bin.

• beckman99
    NHL
    • 21. April 2021 um 15:13
    • #17.075
    Zitat von PEPSImax

Und wenn ich mir die Argumentation vom Perez anhöre, kommts mir hoch!

jener herr perez, der bereit ist alaba unanständig viel geld zu bezahlen.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™