1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • coach
    YNWA
    • 12. April 2021 um 13:13
    • #16.851
    Zitat von beckman99

was genau ist an gladbach besser als an frankfurt? für mich spielen die, kader betreffend und deren möglichkeiten

du gibst dir damit selber die antwort.

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. April 2021 um 14:31
    • #16.852

coach

Findest du das nicht selbst ein bissl kindisch, einen User, der eine völlig legitime und berechtigte Frage stellt, in einem Atemzug zu belehren und dumm dastehen zu lassen, indem du ein Posting von ihm komplett sinnändernd verkürzt zitierst?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. April 2021 um 17:13
    • Offizieller Beitrag
    • #16.853

Ich finde diese Diskussionen um knappe Abseits Entscheidungen sehr entbehrlich. Man muss sich vor Augen führen warum die Abseitsregel eingeführt wurde: Damit nicht irgendwelche lauf faulen Stürmer vorne beim gegnerischen Tormann herumgammeln und warten daß irgendwer den Ball vordrischt, und sie ungestört dem Tormann ein Gurkerl geben können.

Wenn man sich das als emotionale Grundlage her nimmt, ist es komplett egal ob einer jetzt 20cm im Abseits ist oder nicht, das ist in der Regel nicht der Grund ob er ein Tor schießt oder nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2021 um 17:39
    • #16.854

Wenn es Regeln gibt, sollten diese auch gelten.

Man kann ja auch nicht ein bisschen schwanger sein.

Bei aller Kritik am VAR - wir werden nie die 100% Gerechtigkeit bekommen - schon gar nicht, wenn Fan Emotionen im Spiel sind. Da gibt es wohl immer verschiedene Sichtweisen.

Der VAR ist dazu da, krasse Fehlentscheidungen zu korrigieren - ich erinnere nur an das Portugal WM Quali Spiel und die vielen Entscheidungen der Schiris, die zu recht korrigiert wurden.

Im Großen und Ganzen ist der Videobeweis gut. Im Fußball, beim Eishockey und beim Tennis. Immer dann, wenn das menschliche Auge versagt.

• Malone
    ✓
    • 12. April 2021 um 18:10
    • Offizieller Beitrag
    • #16.855
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Immer dann, wenn das menschliche Auge versagt.

Das Beispiel von coach zeigt aber, dass das menschliche Auge erst mit Hilfe des VAR versagt, womit die Sinnhaftigkeit dieser Kontrolle zu hinterfragen ist. Solange das System es nicht schafft, die Spielsituation in eine Ebene zu stellen - sprich die Gerade ist eine Gerade und keine Schräge und man erkennt, welche Körperteile wirklich vorne sind - bleibt weiterhin der Raum für Interpretation.

Foulspiel/rote Karte, Ball hinter der Linie, Hands - dafür ist dieses System gut, beim Abseits ist es mMn noch zu ungenau (und auch noch von der Anzahl der Einzelbilder abhängig).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. April 2021 um 18:19
    • #16.856

2. Deutsche Bundesliga gestern

Hannover 96 - Heidenheim

H96 trifft zum vermeintlichen 2:1, der Treffer wird aber annulliert da 21 Sekunden zuvor (Zeit wurde gestoppt) ein Spieler von H96 im Abseits stand, zwischen Abseitsstellung und Tor in den 21 Sekunden 6 Zuspiele untereinander.

Hier gehört noch klar präzisiert.

VAR zur Zeit noch sehr unausgereift.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2021 um 19:02
    • #16.857

Wie schon gesagt - 100 % Gerechtigkeit wird man auch mit dem VAR nicht erreichen.

Wie ich weiß, arbeiten die ja mit einer kalibrierten Linie - das dürfte dann schon so ziemlich hinkommen.

Klar - Zentimeter Entscheidungen werden weiterhin umstritten sein.

Mit den vielen äußerst knappen Entscheidungen, die sich aus dem aktuellem, komprimierten Spielgeschehen ergeben, wären die Linienrichter, aber auch Schiedsrichter heutzutage hoffnungslos überfordert. Da den Abspielzeitpunkt des Balles und die hautenge Position des Adressaten zu erkennen - da würden sich die Fehlentscheidungen wohl häufen.

Auch mit VAR - dort entscheiden ja auch Menschen - werden wir mit Fehlentscheidungen leben müssen. Nur wohl in erheblich geringerer Zahl.

Und gewisse Fans jammern, ja immer, wenn es mal wieder so eine Fehlentscheidung gegen ihre Mannschaft gibt. Da schließe ich mich natürlich mit ein. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (12. April 2021 um 23:57)

• silent
    KHL
    • 12. April 2021 um 19:21
    • #16.858

Auch mit VAR - dort entscheiden ja auch Menschen - werden wir mit Fehlentscheidungen leben müssen. Nur wohl in erheblich geringerer Zahl.

eigentlich würde das aber eingeführt um die fehlentscheidungen zu verhindern. wenn du dann aber siehst was es für fehlentscheidungen trotz VAR gibt fragst dich schon. und das jetzt nicht nur auf abseits bezogen.

da wurden fouls die gar keine waren angesehen und auf elfer entschieden, dafür wurden klare fouls erst gar nicht angesehen und es gab keinen elfer. und bei den handspielen ist es nicht anders.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2021 um 19:40
    • #16.859

Wer 100% Gerechtigkeit verlangt, ist bei kampforientierten Sportarten fehl am Platz.

Da mitunter eine Situation von mehreren Experten, die oft eine Nacht Zeit hatten, sich damit zu beschäftigen, völlig konträr beurteilt wird, zeigt, dass bei Entscheidungen, die Menschen treffen, Emotionen, Wahrnehmung, aber auch Beurteilungen völlig verschieden sein können.

Da gibt es einerseits die Vereinsbrille, Sympathie oder wenn das alles wegfällt, die oft verschieden Herangehungsweise an einen Vorfall.

Auch beim VAR entscheiden Menschen - und dass in relativ schneller Abfolge.

Trotzdem werden viele Ungerechtigkeiten, die sonst als Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters stehen bleiben würden, vermieden.

Ein weiterer Aspekt ist wohl auch der, dass auch Schiedsrichter heutzutage auf allerlei wetten können (Hoyzer) und man hier ein Regulativ eingeführt hat, um die Schiedsrichter auch ein wenig zu kontrollieren. Aber das sei nur so ein Gedanke am Rande...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. April 2021 um 19:41
    • #16.860

Hütter geht zu Gladbach, obwohl er das vor kurzem noch ausgeschlossen hat

• kankra9
    GOON
    • 12. April 2021 um 20:08
    • #16.861

So Blöds grad klingt, Frankfurt wird einige Spieler nicht halten können, somit ist auf lange Sicht eher Gladbach vorne zu sehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2021 um 20:18
    • #16.862

Und auch Fredi Bobic dürfte gehen.

Auch da dürfte Gladbach mit Max Eberl besser positioniert sein.

• beckman99
    NHL
    • 12. April 2021 um 20:29
    • #16.863
    Zitat von Cathy Miller

coach

Findest du das nicht selbst ein bissl kindisch, einen User, der eine völlig legitime und berechtigte Frage stellt, in einem Atemzug zu belehren und dumm dastehen zu lassen, indem du ein Posting von ihm komplett sinnändernd verkürzt zitierst?

macht nix, so wie er die aussage abgeschnitten hat, hat er den text aus dem kontext gerissen. kann er ja, macht halt nur wenig sinn und ist damit für mich bedeutungslos. ich sehe nicht, dass gladbach den besseren kader hätte. die ungeschminkte wahrheit zeigt die tabelle.

• beckman99
    NHL
    • 12. April 2021 um 20:32
    • #16.864
    Zitat von OldSwe

Ich finde diese Diskussionen um knappe Abseits Entscheidungen sehr entbehrlich. Man muss sich vor Augen führen warum die Abseitsregel eingeführt wurde: Damit nicht irgendwelche lauf faulen Stürmer vorne beim gegnerischen Tormann herumgammeln und warten daß irgendwer den Ball vordrischt, und sie ungestört dem Tormann ein Gurkerl geben können.

toni polstert hat mal erzählt, als er in italien gespielt hat, sind alle mannschaftskameraden hinten gestanden und wenns den ball erobert haben, habens den ball zu ihm nach vorne gedrossen und auf dem ball stand "viel glück toni" :)

• coach
    YNWA
    • 12. April 2021 um 22:38
    • #16.865
    Zitat von beckman99

macht nix, so wie er die aussage abgeschnitten hat, hat er den text aus dem kontext gerissen. kann er ja, macht halt nur wenig sinn und ist damit für mich bedeutungslos. ich sehe nicht, dass gladbach den besseren kader hätte. die ungeschminkte wahrheit zeigt die tabelle.

sorry, ich habe deine zeilen falsch gelesen. wollte da aber gar nicht despektierlich sein.

aber nochmal zum thema. ich sehe es wie milan1287 - gladbach hat den besseren background und mehr finanzielle mittel.

transfermarkt wirft auch 100 millionen mehr kadermarktwert aus.

auch wenn die tabelle im moment was anderes sagt, ich denke für hütter ist es ein treppchen weiter nach oben auf der transferleiter.

nochmal sorry :thumbup:

• beckman99
    NHL
    • 13. April 2021 um 11:57
    • #16.866
    Zitat von coach

sorry, ich habe deine zeilen falsch gelesen. wollte da aber gar nicht despektierlich sein.

aber nochmal zum thema. ich sehe es wie milan1287 - gladbach hat den besseren background und mehr finanzielle mittel.

transfermarkt wirft auch 100 millionen mehr kadermarktwert aus.

auch wenn die tabelle im moment was anderes sagt, ich denke für hütter ist es ein treppchen weiter nach oben auf der transferleiter.

nochmal sorry :thumbup:

alles gut :):thumbup:

• coach
    YNWA
    • 13. April 2021 um 14:48
    • #16.867

dann is gut, hättest aber nicht gleich einen anwalt einschalten müssen ;)

• robindoyle7
    NHL
    • 13. April 2021 um 16:36
    • #16.868
    Zitat von weile19

Hütter geht zu Gladbach, obwohl er das vor kurzem noch ausgeschlossen hat

"Geld regiert die Welt" ! :kaffee:

• coach
    YNWA
    • 13. April 2021 um 20:07
    • #16.869

die tipps für heute:

paris vs bayern - 1:3

chelsea vs porto - 2:2

• coach
    YNWA
    • 13. April 2021 um 23:01
    • #16.870

naja, hat nich so geklappt mit den tipps.

verkehrte welt in paris. psg mit wahnsinns chancen u. 3x metall und die bayern gewinnen.

aber es hat nicht gereicht.

verspielt wurde es im heimspiel.

neymar (fußball vom allerfeinsten) und hernandez (sehr stark was der heute wegverteidigt hat) haben heute dieses spiel gebrägt.

Einmal editiert, zuletzt von coach (13. April 2021 um 23:32)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. April 2021 um 23:29
    • #16.871

Ja - Die drei Gegentore zu Hause waren einfach zu viel.

Jetzt kann ich nur noch auf Liverpool hoffen - sonst sind alles Unsympathler im Semifinale.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 13. April 2021 um 23:36
    • #16.872

Ja - Die drei Gegentore zu Hause waren einfach zu viel.

Jetzt kann ich nur noch auf Liverpool hoffen - sonst sind alles Unsympathler im Semifinale.

wieso? Bayern ist doch nicht im Viertelfinale

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. April 2021 um 07:30
    • #16.873
    Zitat von Adler1972

Im Viertelfinale warens schon, im Halbfinale sind's nimmer dabei.

Aber auch für mich hat die CL erst mit gestern 23:00 Uhr begonnen.

Die größte Unsympatlermannschaft ist weg, dem Rest wünsche ich alles Gute!

• coach
    YNWA
    • 14. April 2021 um 07:34
    • #16.874

kleiner fakt am rande zum duell in paris.

die heat - und touchmap und vor allem die am platz meist geführten zweikämpfe ! zeigen eindeutig das neymar wenn es drauf ankommt voll da ist und auch als mannschaftsspieler glänzt. von seinen fußballerischen fähigkeiten braucht man eh nicht reden, wie der die bayern gestern laufend auf der uhr gehabt hat war sehenswert.

• silent
    KHL
    • 14. April 2021 um 07:35
    • #16.875
    Zitat von Adler1972

für die war im viertelfinale ende. warum sollten sie dann nicht im viertelfinale gewesen sein?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™