1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • PEPSImax
    NHL
    • 22. März 2021 um 14:31
    • #16.576

Auch corona hat bei den Arbeiter voll zugeschlagen. Anscheinend hat das Virus dort eher die Wanderarbeiter betroffen .... Da gibts auch eine Doku dazu... Die sind einfach eingepfercht worden, ohne Rückzugsmöglichkeit, ohne Schutz, ohne Versorgung....

P. S. Die Quali ist für mich auch schon tabu.

• coach
    YNWA
    • 22. März 2021 um 14:37
    • #16.577

hast du da einen link zu dieser doku ?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 22. März 2021 um 14:49
    • #16.578

Ich glaub der Eberl ist ein Fuchs.

• beckman99
    NHL
    • 22. März 2021 um 15:15
    • #16.579

ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass corona in diesen heißen ländern nicht so ein thema ist da sich das virus dort nicht hält. denke dubai wirbt damit wenig infektionen zu haben, ebendrum.

• PEPSImax
    NHL
    • 22. März 2021 um 15:59
    • #16.580
    Zitat von coach

hast du da einen link zu dieser doku ?

https://m.youtube.com/watch?v=dm9V0qSiMXQ

• coach
    YNWA
    • 23. März 2021 um 14:22
    • #16.581
    Zitat von PEPSImax

https://m.youtube.com/watch?v=dm9V0qSiMXQ

eigentlich ein wahnsinn das keiner, kein verband, kein spieler, die eier hat um laut aufzuschreien was da eigentlich abgeht und das in so einem land NIE eine wm stattfinden darf. ich verstehs nit ...

aber man darf sich nicht wundern wenn man allein hier drin beobachtet wie wurscht das thema den leuten ist.

aber wenn eine uhr bei 00:00 stehen bleibt und nicht nuch 10/10 runterzählt werden 30 seiten vom forumsbuch vollgeschrieben.

:rolleyes:

Zitat von Almöhi

weil ?

Einmal editiert, zuletzt von coach (23. März 2021 um 14:29)

• SelliTalent
    Breakaway
    • 23. März 2021 um 14:26
    • #16.582
    Zitat von Almöhi

Zitat von coach

weil ?

Jaaaa, nicht weil er so klug ist wie einer, sondern weil er riecht wie ein Fuchs. 8o

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. März 2021 um 14:43
    • #16.583
    Zitat von coach

eigentlich ein wahnsinn das keiner, kein verband, kein spieler, die eier hat um laut aufzuschreien was da eigentlich abgeht und das in so einem land NIE eine wm stattfinden darf.

Überrascht dich das wirklich bei Leuten, die vergoldete Steaks essen, die sich schon jetzt gerne als Testimonials mörderischer Regime inszenieren, die sich ihres christlichen Glaubens rühmen und in Wahrheit von einer grenzenlosen Gier getrieben werden, die zu dumm sind, um einen Wohnungsmietvertrag allein zu unterschreiben und dafür einen Teammitarbeiter als Sachwalter brauchen?

Dass aus dieser ganzen Blase von Verbänden, Vereinen, Funktionären, Managern und Spielern aus der Beletage der europäischen Topligen da auch nur ein einziger aufschreit, ist echt nicht zu erwarten.

• coach
    YNWA
    • 23. März 2021 um 14:51
    • #16.584

dein steakbeispiel hab ich weiter oben eh schon negativ erwähnt.

aber es gibt vereine u. spieler die sozial wirklich viel machen (schon klar, haben eh genug geld). aber das da fast keiner (die rasenfirma in holland und ein paar clubs in dänemark sind da eine löbliche ausnahme) aufsteht und sagt "wir machen da nicht mehr mit !" - das gibs ja fast gar nicht und ich kann es nicht verstehen.

aber es liegt ja nicht nur an denen.

auch in den medien hört man viel zu wenig über diese missstände. viele wissen darüber gar nicht bescheid und denken welche tolle urlaubsländer doch die VAE oder katar sind.

ich sehe es auch in der deren verantwortung viel mehr ober besser gesagt überhaupt mal darüber zu berichten.

Einmal editiert, zuletzt von coach (23. März 2021 um 15:06)

• PEPSImax
    NHL
    • 23. März 2021 um 15:32
    • #16.585
    Zitat von coach

eigentlich ein wahnsinn das keiner, kein verband, kein spieler, die eier hat um laut aufzuschreien was da eigentlich abgeht und das in so einem land NIE eine wm stattfinden darf. ich verstehs nit ...

aber man darf sich nicht wundern wenn man allein hier drin beobachtet wie wurscht das thema den leuten ist.

aber wenn eine uhr bei 00:00 stehen bleibt und nicht nuch 10/10 runterzählt werden 30 seiten vom forumsbuch vollgeschrieben.

:rolleyes:

weil ?

Naja, das ist ja immer noch ein Eishockeyforum und es ist legitim/ auch gut wenn solche Themen diskutiert werden. Und egal was man zu dem Thema Katar sagt, es änder ja nichts. Man kann nur hoffen, dass sich genug Fussballfans, Sponsoren, Wirtschaftstreibende, Verbände, Spieler finden, die das nicht unterstützen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihren Protest zum Ausdruck bringen... Und wenns nur der "gewöhnliche Fan" ist, der die WM links liegen lässt.

Zu den goldenen Steaks: ich finde, dass ist jedem sebst überlassen, was er mit seiner Kohle anstellt. Und wenn er das teilen muss. Naja is halt so und mit dem shitstorm muss er halt dann leben. Ich verstehs nicht. Ich leist mir auch mal ein filet steak, verdien halt nicht so viel, deswegen vergolde ichs halt nicht :). Aber wenn ich essen geh und mal 50-60 euro für so ein Schätzchen ausgib, is es wahrscheinlich nicht notwendig, aber das leist ich mir halt mal. Und keiner hat das recht mich dafür zu kritisieren. Und wenn ein Fussballer, der zig mehr verdient, sich einbildet sich sowas zu gönnen, dann geht mich das auch nicht an. Solange er keinen weh tut damit oder jemanden unterdrückt ist doch alles gut... Im Gegenteil er unterstützt die Wirtschaft. Das ist halt meine Meinung dazu.

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (23. März 2021 um 15:46)

• PEPSImax
    NHL
    • 23. März 2021 um 15:36
    • #16.586
    Zitat von coach

dein steakbeispiel hab ich weiter oben eh schon negativ erwähnt.

aber es gibt vereine u. spieler die sozial wirklich viel machen (schon klar, haben eh genug geld). aber das da fast keiner (die rasenfirma in holland und ein paar clubs in dänemark sind da eine löbliche ausnahme) aufsteht und sagt "wir machen da nicht mehr mit !" - das gibs ja fast gar nicht und ich kann es nicht verstehen.

aber es liegt ja nicht nur an denen.

auch in den medien hört man viel zu wenig über diese missstände. viele wissen darüber gar nicht bescheid und denken welche tolle urlaubsländer doch die VAE oder katar sind.

ich sehe es auch in der deren verantwortung viel mehr ober besser gesagt überhaupt mal darüber zu berichten.

Dabei wär es ja einmal geil, wenn der orf sagt: wir bieten nicht um die Verträge mit. Oder ist das schon ausverhandelt? Vom orf kommt in dieser richtung garnichts.... Oder hab ich das übersehen. ARD, ZDF RTL machen da meines Wissens schon was. Zumindest sieht man das bei den videos auf youtube

• coach
    YNWA
    • 23. März 2021 um 15:46
    • #16.587
    Zitat von PEPSImax

Naja, das ist ja immer noch ein Eishockeyforum

ja, liegt wahrscheinlich daran. und wenn man die reaktionen auf den post von @Cathy Miller sieht ist da ja belegt. man versteckt sich halt gern hinter denen die in erster instanz was machen müssen. und wenn die nix tun ... "was soll ich dann machen ?" 🤷🏻‍♂️

ich sehe das jedenfalls ein wenig anders. denn es geht ja um den pupulärsten sport über den hier ja auch viel geschrieben u. disskutiert wird. aber muß eh jeder für sich selbst wissen wie er mit sowas umgeht.

• Honso
    EBEL
    • 23. März 2021 um 16:42
    • #16.588
    Zitat von PEPSImax

Dabei wär es ja einmal geil, wenn der orf sagt: wir bieten nicht um die Verträge mit. Oder ist das schon ausverhandelt? Vom orf kommt in dieser richtung garnichts.... Oder hab ich das übersehen. ARD, ZDF RTL machen da meines Wissens schon was. Zumindest sieht man das bei den videos auf youtube

Wundern würde es mich aber schon, wenn von denen echt was kommt. Da ja der DFB ziemlich federführend daran beteiligt war, dass die Wahl auf Katar fällt. Weil, ganz ehrlich, ich habe (obwohl ich kein Deutsch-Fußball-Fan bin, wirklich nicht) einigen Respekt vor den Bundesligavereinen, den DFB halte ich aber doch für einen der korruptesten Verbände in Europa.

• PEPSImax
    NHL
    • 23. März 2021 um 18:01
    • #16.589

Aber Bayern ist doch da auch voll dabei... Warum machst sonst dort Jahr für Jahr ein Trainingslager. Und Beckenbauer ist ja einer der größten Befürworter für Katar... Und mit der Aussagen: "ich habe nie Sklaven in Katar gesehen" hat er sich bei mir schon disqualifiziert.

• milan1287
    KHL
    • 23. März 2021 um 18:06
    • #16.590

https://web.de/magazine/sport…GaxdRv_rc1CP1uE

Also nicht nur die Norweger beginnen darüber offen zu sprechen.

• PEPSImax
    NHL
    • 23. März 2021 um 18:35
    • #16.591

Was die da wohl intensiv beim DFB intern

diskutieren... Als ob die FIFA es wagen würde eine große Nation von zukünftigen Turnieren auszuschließen, wenn man sich für einen Boykott entschließt.... Da wär der mediale Aufschrei riesengroß und der Schaden für die FIFA angerichtet... Das wär was

• milan1287
    KHL
    • 23. März 2021 um 18:54
    • #16.592
    Zitat von PEPSImax

Was die da wohl intensiv beim DFB intern

diskutieren... Als ob die FIFA es wagen würde eine große Nation von zukünftigen Turnieren auszuschließen, wenn man sich für einen Boykott entschließt.... Da wär der mediale Aufschrei riesengroß und der Schaden für die FIFA angerichtet... Das wär was

Wahrscheinlich irgendeine geleckte Begründung wieso alles nicht so schlimm ist.

Ich wette auf “Politik und Sport” muss getrennt werden.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 24. März 2021 um 07:31
    • #16.593
    Zitat von web.de

Boykotteuren drohen empfindliche Strafen. Die Geldstrafe von bis zu 40.000 Franken ist dabei noch das kleinere Übel. Der Fußball-Weltverband kann laut der eigenen Regularien auch den Ausschluss von künftigen FIFA-Turnieren veranlassen.

Man stelle sich nur mal vor, GER, FRA, ITA, AUT, NOR würden gemeinsam beschliessen, die WM zu boykottieren.

Würde gern sehen, was die FIFA dann so machen würde...

Am Ende haben wir es jedoch in der Hand - kein Spiel ansehen, keine Panini-Heftchen, kein Merchandise...

• PEPSImax
    NHL
    • 24. März 2021 um 08:02
    • #16.594

Ich glaube aber, dass eine große Nation schon ausreichen würde. Willst Deutschland für die nächste WM oder gach mehr sperren... Ich denke das würde ein Welle der Solidarität auslösen

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. März 2021 um 08:14
    • #16.595

Ich glaube nicht, dass nur irgendeine der Nationalmannschaften, die sich qualifizieren, nicht teilnehmen. Die Verbände wollen Erfolg, die Spieler wollen spielen, vor allem leben die Spieler eh am normalen Leben vorbei.... (ich hau jetzt einfach alle in einen Topf).
    Man denke nur an "Steak mit Gold überzogen" "Haarschnitte um tausende Euro" "hä ich kaufe dein Leben" und so weiter und so weiter....
    Da geht es für die Fifa nur ums Geld, für die Verbände nur ums Geld... und die Sportler sind in dem Rad drinnen.....

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 24. März 2021 um 08:23
    • #16.596
    Zitat von Lorenzo72

Ich glaube nicht, dass nur irgendeine der Nationalmannschaften, die sich qualifizieren, nicht teilnehmen. Die Verbände wollen Erfolg, die Spieler wollen spielen, vor allem leben die Spieler eh am normalen Leben vorbei.... (ich hau jetzt einfach alle in einen Topf).
    Man denke nur an "Steak mit Gold überzogen" "Haarschnitte um tausende Euro" "hä ich kaufe dein Leben" und so weiter und so weiter....
    Da geht es für die Fifa nur ums Geld, für die Verbände nur ums Geld... und die Sportler sind in dem Rad drinnen.....

Einzige Möglichkeit für Fans gegen diese WM zu protestieren ist ein Boykott der Sponsoren welche diese WM unterstützen.

Wird zwar auch nicht viel bringen, sorgt aber zumindest bei mir (ich boykottiere bereits einige Produkte aus diversen Gründen, größtenteils wegen Tier-/Umweltschutz, nehme hierfür auch Umwege und höhere Kosten in Kauf) das ich mich problemlos in den Spiegel schauen kann.

• coach
    YNWA
    • 24. März 2021 um 09:54
    • #16.597

ihr habt alle recht und das wäre der ansatz.

wenn genug verbände die wm boykottieren und auch sponsoren abspringen, was will die fifa dann groß machen.

sie könnten max. ein turnier mit 4 nationen austragen.

katar, VAE, saudi arabien u. bahrain.

aber es fehlt wahrscheinlich an eiern, charakter und geld stinkt ja bekanntlich nicht, auch wenn es blutgeld ist.

bestes beispiel gestern der ibra. er weint in der pk ein paar krokodilstränchen weil sein sohn soo traurig ist das wieder im schwedischen NT spielt ... das geht alles so an der realität vorbei.

und kein journalist hat bei ein (live)pk jemals die eier die betroffenen verbandschefs, trainer oder spieler mit den tatsachen zu konfrontieren.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. März 2021 um 10:14
    • #16.598

@Ibra: warum weint sein Sohn iVm der Landslaget? Was ist passiert? Hab das nicht mitbekommen...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. März 2021 um 11:03
    • #16.599

Kann ihn wegen der bubble nicht sehen

• coach
    YNWA
    • 24. März 2021 um 14:55
    • #16.600
    Zitat von orli

Kann ihn wegen der bubble nicht sehen

ja und der ibra weint deshalb bei der pk.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • Roensi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™