1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Cathy Miller
    Gast
    • 8. März 2021 um 07:58
    • #16.426
    Zitat von coach

ja scheinbar, ein marktwert von 800 mio scheinbar auch.

aber da sind für die müller katl scheinbar die synapsen zwischen dem vsv u. atletico.

denn in villach wird ja auch immer so getan als stünden so begrenzte mittel zur verfügung.

Ist das jetzt ein Zitat oder nur ein flott hingeschriebenes Vorurteil? Ich hab derartiges jedenfalls nie in der Form behauptet - im Gegensatz zu dir. Du versuchst ja seit Jahren den FCL als die Low Budget-Truppe der PL darzustellen.

Könntest du es bitte unterlassen, deine eigenen argumentativen Unsauberkeiten ständig auf andere User, die halt nicht immer deiner Ansicht sind, zu projizieren? Bitte. Danke.

• coach
    YNWA
    • 8. März 2021 um 08:04
    • #16.427
    Zitat von Cathy Miller

Du versuchst ja seit Jahren den FCL als die Low Budget-Truppe der PL darzustellen.

du weisst das diese aussage nicht stimmt. is sage lediglich das der lfc die gehälter die die spanier oder bayern zahlen, nicht in dem ausmaß zahlt. nit mehr und nit weniger.

kankra9
    GOON
    • 8. März 2021 um 11:56
    • #16.428

Eigentlich unfassbar

https://www.laola1.at/de/red/fussbal…uer-rb-leipzig/

RB Leipzig muss für die Verlegung seines Achtelfinal-Rückspiels in der Champions League gegen Liverpool eine Millionen-Strafe zahlen

kankra9
    GOON
    • 8. März 2021 um 12:27
    • #16.429
    Zitat von PEPSImax

Nennst du 126Mio für einen Spieler limitierte Mitteln?

Haben aber auch 200 miliionen für 2 Spieler bekommen im selben Transferfenster.

• coach
    YNWA
    • 8. März 2021 um 12:48
    • #16.430

na und.

der teuerst lfc einkauf war v.v.d. - 85mio - finanziert mit dem verkauf von couthino - 140mio

da is dann der alisson auch noch ausgegangen. ;)

126mio für einen spieler wird trotzdem nur in spanien gezahlt.

• beckman99
    NHL
    • 8. März 2021 um 13:17
    • #16.431
    Zitat von PEPSImax

Nennst du 126Mio für einen Spieler limitierte Mitteln?

ja,

wenn man die mittel eins zu eins in einen anderen spieler investiert, nachdem man für griezman eben die 120 mio bekommen hat. nennt sich nullsummen spiel.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. März 2021 um 13:32
    • #16.432

Bitte die Differenz dieses Nullsumme auf mein Konto überweisen. 8)

• PEPSImax
    NHL
    • 8. März 2021 um 14:30
    • #16.433
    Zitat von beckman99

ja,

wenn man die mittel eins zu eins in einen anderen spieler investiert, nachdem man für griezman eben die 120 mio bekommen hat. nennt sich nullsummen spiel.

Möge sein, aber so ganz finanziell limitiert sind sie dann doch nicht würde ich meinen.... Und die Mannschaft als Ganzes ist jetzt nicht auf der Nudlsuppn dahergschwommen. Die haben schon mächtig Qualität und dass die oben mitspielen ist jetzt nicht die große Sensation. Will eigentlich nur damit sagen, dass sie meiner Meinung nach keine Underdogs mehr sind. Und auch immer für nen Titel gut sein können. Im Gegensatz zu uns Villacher coach 😉

• beckman99
    NHL
    • 8. März 2021 um 17:21
    • #16.434
    Zitat von PEPSImax

Möge sein, aber so ganz finanziell limitiert sind sie dann doch nicht würde ich meinen.... Und die Mannschaft als Ganzes ist jetzt nicht auf der Nudlsuppn dahergschwommen. Die haben schon mächtig Qualität und dass die oben mitspielen ist jetzt nicht die große Sensation. Will eigentlich nur damit sagen, dass sie meiner Meinung nach keine Underdogs mehr sind. Und auch immer für nen Titel gut sein können. Im Gegensatz zu uns Villacher coach 😉

klar sind sie keine underdogs mehr, aber bis vor ein paar jahren war atletico bestenfalls eine fußnote im spanischen fußball. ich habe mir, wenn ich den namen gehört habe, höchstens gedacht; "aha die gibts auch". und dann war auch schon ende gelände mit meinem wissen bzgl atletico, vergleichbar mit z.b. everton oder espanol. sie haben ein solides team geformt, waren effizient und wurden in den letzten jahren dafür belohnt. man muss ein depp sein wenn man glaubt man muss mit barca oder real mitspielen. so gesehen machen sie für mich alles richtig.

es hat in den letzten jahrzehnten immer teams gegeben die ab und an mal ernshafte konkurrenten für die beiden spitzenteams waren. la coruna, etc., aber alle sind inzwischen mittelmaß oder abgestiegen. atletico, so schauts zumindest aus, came to stay.

• coach
    YNWA
    • 8. März 2021 um 18:30
    • #16.435
    Zitat von beckman99

aber bis vor ein paar jahren war atletico bestenfalls eine fußnote im spanischen fußball

darf man fragen wie alt du bist bzw. wie lange schon fußballinteressiert ?

Zitat von kankra9

Eigentlich unfassbar

https://www.laola1.at/de/red/fussbal…uer-rb-leipzig/

RB Leipzig muss für die Verlegung seines Achtelfinal-Rückspiels in der Champions League gegen Liverpool eine Millionen-Strafe zahlen

komplett unverständlich und ungerecht. was kan rb für den mist ?

sogar als lfc-fan finde ich es nur gerecht das auch das zweite spiel am selben ort stattfindet.

Einmal editiert, zuletzt von coach (8. März 2021 um 18:48)

• beckman99
    NHL
    • 8. März 2021 um 18:46
    • #16.436

so alt, dass ich star wars, grease oder moonraker im kino gesehen habe :)

und mit fußball interessiert hat das gar nichts zu tun, da musst präziser werden und fragen wie lange ich mich für den spanischen fußball interessiere. und für den zugegebenermaßen nicht besonders. ich weiß schon dass die ab und an mal auch erfolgreich waren, abstieg inklusive. aber ja, mir ist die deutsche bundesliga definitiv näher.

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. März 2021 um 19:51
    • #16.437

Herzlichen Glückwunsch den Glasgow Rangers zum 55 (!) Titel in Schottland, dem ersten seit der Insolvenz und dem Wiederaufstieg. Und herzliche Gratulation Steven Gerrard, der da wirklich etwas außergewöhnliches geschafft hat. Da ist wohl ein potentieller Klopp-Nachfolger am Werk.

Die schottische Liga ist schon speziell. Alle die nach 1985 geboren wurden, haben gerade zwei Meister kennengelernt. Dabei kann ich mich noch an eine Zeit erinnern, in der Dundee und Aberdeen durchaus gehobene europäische Klasse verkörpert haben.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. März 2021 um 19:55
    • #16.438
    Zitat von Cathy Miller

Herzlichen Glückwunsch den Glasgow Rangers zum 55 (!) Titel in Schottland, dem ersten seit der Insolvenz und dem Wiederaufstieg. Und herzliche Gratulation Steven Gerrard, der da wirklich etwas außergewöhnliches geschafft hat. Da ist wohl ein potentieller Klopp-Nachfolger am Werk.

Die schottische Liga ist schon speziell. Alle die nach 1985 geboren wurden, haben gerade zwei Meister kennengelernt. Dabei kann ich mich noch an eine Zeit erinnern, in der Dundee und Aberdeen durchaus gehobene europäische Klasse verkörpert haben.

....trotzdem : fuck the huns! :prost:

kankra9
    GOON
    • 8. März 2021 um 19:55
    • #16.439
    Zitat von Cathy Miller

2017/18 war es sogar relativ "knapp" da hätte Aberdeen es sogar schaffen können.

kankra9
    GOON
    • 9. März 2021 um 11:43
    • #16.440

Schwierig denke ich.

https://www.laola1.at/de/red/fussbal…-league-klubs-/

Nachdem gestern etwas der möglichen neuen Reform durchgesickert ist, könnte dies dann auch dazu führen, dass sich der Fußball generell Verändert, und man quasi zu einer Super League durch die Hintertür kommt.

Sollte man keine Transfers von anderen CL Teilnehmern mehr durchführen können., so werden die kleinen noch mehr und doppelt geschwächt und dann gibt es nur noch die CL Teilnehmer.

• Honso
    EBEL
    • 9. März 2021 um 12:00
    • #16.441

So ein Krampf... Was macht es denn für einen Unterschied, ob jetzt jemand CL spielt oder nicht? Heißt, wenn sich Dortmund dieses Jahr für die CL qualifiziert, ist Haaland unverkäuflich, wenn nicht, dann kann er gehen? Solange jemand das Geld hat, 200 Mio. für einen Spieler auszugeben, wird er es auch tun. Fließen dann die 200 Mio. halt zu Sevilla statt zu Real...

Vielleicht sollte ich jetzt einfach mal eine Fußballmannschaft gründen. Für 2 % der Transfersumme würde ich die Spieler schon mal hier in Bozen beim Honso FC gegen Jenesien oder Steinmannwald spielen lassen :P

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. März 2021 um 12:27
    • #16.442

Die CL Quali ist wohl in mehrfacher Hinsicht wichtig.

Erstens natürlich die Kohle. Wenn man dort teilnimmt, prasselt ein Geldregen über den Verein.

Zweitens, Spieler wie Haaland und Co wollen international spielen. Nur dort stehen sie auch in der Auslage.

Drittens, wenn man Spitzenspieler holen will, und dann nur in Bochum und Bielefeld spielt, wird man die Spieler nicht bekommen.

• milan1287
    KHL
    • 9. März 2021 um 13:21
    • #16.443
    Zitat von kankra9

Schwierig denke ich.

https://www.laola1.at/de/red/fussbal…-league-klubs-/

Nachdem gestern etwas der möglichen neuen Reform durchgesickert ist, könnte dies dann auch dazu führen, dass sich der Fußball generell Verändert, und man quasi zu einer Super League durch die Hintertür kommt.

Sollte man keine Transfers von anderen CL Teilnehmern mehr durchführen können., so werden die kleinen noch mehr und doppelt geschwächt und dann gibt es nur noch die CL Teilnehmer.

Es kann einen nur noch anwidern was aus diesem Sport gemacht wird. Schon alleine wenn so etwas von einem ehemaligen Turiner kommt. Das wäre als wenn der Präsident von Barcelona EZB-Chef wird und allen erklärt wie man spart.

• Malone
    ✓
    • 9. März 2021 um 13:40
    • Offizieller Beitrag
    • #16.444

Klingt nach einem guten Plan den FC Barcelona in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Einem stark verschuldeten Klub die potentiellen Abnehmer für teure Spieler zu dezimieren, ist eine geniale Idee.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 9. März 2021 um 14:03
    • #16.445
    Zitat von milan1287

Es kann einen nur noch anwidern was aus diesem Sport gemacht wird. Schon alleine wenn so etwas von einem ehemaligen Turiner kommt. Das wäre als wenn der Präsident von Barcelona EZB-Chef wird und allen erklärt wie man spart.

Es ist echt zum Speibn. Gerade ein paar Postings weiter oben habe ich noch wehmütig an die Zeiten zurückgedacht, als FC Aberdeen und Dundee United zur europäischen Spitze gehört haben. Zu ergänzen um Steaua Bukarest, Roter Stern Belgrad, Leeds, Aston Villa, Nottingham Forest, Feyenoord und ja, auch Austria und Rapid Wien und einige andere.

Das wird es wohl nie wieder geben. Nur ich betrachte das halt schon als Verlust und das was man heute um teures Geld zu sehen bekommt in der ziemlich championlosen Champions League verhält sich zu dem Fußball der Siebziger und Achtzigerjahre wie Redtube zu Geschlechtsverkehr.

• Honso
    EBEL
    • 9. März 2021 um 14:23
    • #16.446
    Zitat von milan1287

Na, so schlecht steht Juventus dann aber doch net da...

• Honso
    EBEL
    • 9. März 2021 um 14:23
    • #16.447
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Drittens, wenn man Spitzenspieler holen will, und dann nur in Bochum und Bielefeld spielt, wird man die Spieler nicht bekommen.

Außer, die wissen, dass sie erst einmal eine Saison in Bochum spielen müssen, um dann zu Real zu wechseln... und es hängt freilich auch vom Salär ab...

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. März 2021 um 14:49
    • #16.448

Joachim Löw hört als Bundestrainer nach der EM auf.

Loddar lässt wissen, dass er sich nicht mit einer möglichen Nachfolge beschäftigt. Auf die Idee, dass er ein potentieller Kandidat sein könnte, ist aber vermutlich eh niemand beim DFB gekommen.

• milan1287
    KHL
    • 9. März 2021 um 14:55
    • #16.449
    Zitat von Honso

Na, so schlecht steht Juventus dann aber doch net da...

Was meinst du damit genau? Finanzen, Erfolge oder Marketing?

Ich meinte nicht die sportlichen Erfolge.

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Juve. War früher mal ein kleiner Fan von denen, zu Zeiten von Nedved logischerweise. 😉 Ich finde es nur befremdlich wenn Vereine versuchen Transfersummen und alles was damit zusammenhängt zu reglementieren, aber genau DIESE Vereine doch daran wenigstens eine große Teilschuld tragen. Jedoch interessiert sie das eigentlich gar nicht, denn es geht doch dabei um etwas ganz anderes. Wie oben kankra9 schon angedeutet hatte.

Am besten, alle Vereine treten dann aus den nationalen Verbänden und damit aus der UEFA und FIFA aus. Verkaufen keine Spieler mehr an die Super League Clubs und mal schauen wie lange das Spiel dann noch funktioniert.

• milan1287
    KHL
    • 9. März 2021 um 14:57
    • #16.450
    Zitat von Cathy Miller

Joachim Löw hört als Bundestrainer nach der EM auf.

Loddar lässt wissen, dass er sich nicht mit einer möglichen Nachfolge beschäftigt. Auf die Idee, dass er ein potentieller Kandidat sein könnte, ist aber vermutlich eh niemand beim DFB gekommen.

Der Scholl hat doch seinen Namen ins Spiel gebracht und so ganz Unrecht, wenigstens mit seiner Argumentation zum Thema Loddar hatte er nicht.

Ansonsten wäre vielleicht bald der Kloppo frei, obwohl ich mir den nicht als Nationaltrainer vorstellen kann.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • kankra9
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™