1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • coach
    YNWA
    • 15. Dezember 2020 um 18:41
    • #15.876

jetz wirds auf einmal zum thema was eh schon lange sonnenklar war:

https://sport.orf.at/stories/3070693/

• beckman99
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 18:45
    • #15.877

schlecht für die großklubs, gut für ihre ligen.

ist ja nicht so dass die klubs am tabellenende liegen, sondern halt net auf platz eins.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (15. Dezember 2020 um 18:54)

• kankra9
    GOON
    • 15. Dezember 2020 um 19:07
    • #15.878

Wobei es jetzt in Deutschland die letzten Jahre immer so war und am Ende war es dann doch wieder Bayern.

Und Leipzig ist jetzt auch kein " kleiner Club" wenn man bedenkt wer da dahinter steht.

Leverkusen spielt schönen Fußball aber dass die um den Titel spielen, kann ich mir nicht vorstellen.

In England, da kann coach mehr dazu sagen ist es halt auch so, da haben auch "kleinere" Clubs immer auch starke Spieler im Kader, wobei auch da wird am Ende abgerechnet.

In Spanien wurde es mal Zeit aber ich traue Real die Kehrtwende zu.

• beckman99
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 20:02
    • #15.879
    Zitat von kankra9

Und Leipzig ist jetzt auch kein " kleiner Club" wenn man bedenkt wer da dahinter steht.

des stimmt, aber mit beiden händen wirft der didi die kohle auch nicht beim fenster raus. setzt halt in erster linie auf das farmteam prinzip mit rbs. die paar spieler für die leipzig richtig geld locker gemacht hat, kannst an einer hand abzählen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Dezember 2020 um 21:06
    • #15.880

Christopher Trimmel schon wieder mit einer Torvorlage. Er ist der erfolgreichste Vorlagengeber durch Corner oder Freistösse in den fünf europäischen Topligen in den letzten eineinhalb Saisonen (und ein ausgesprochen sympathischer Typ; konnte ich vor ein paar Jahren bei einem Testspiel von Union Berlin in Villach selbst feststellen).

• coach
    YNWA
    • 15. Dezember 2020 um 23:00
    • #15.881
    Zitat von kankra9

Wobei es jetzt in Deutschland die letzten Jahre immer so war und am Ende war es dann doch wieder Bayern.

Leverkusen spielt schönen Fußball aber dass die um den Titel spielen, kann ich mir nicht vorstellen.

In England, da kann coach mehr dazu sagen ist es halt auch so, da haben auch "kleinere" Clubs immer auch starke Spieler im Kader, wobei auch da wird am Ende abgerechnet.

In Spanien wurde es mal Zeit aber ich traue Real die Kehrtwende zu.

was soll ich sagen. beckman99 hat ja recht. es sind in england ja trotzdem die üblichen verdächtigen dabei.

eben weil sich alle gleich abmühen. city heute nur ein X gegen west brom. chelsea verliert gar gegen die wolves.

und die zweite hz war dort sinnbildlich. die wolves (körperlich sowiso sehr stark) können sich voll auf die liga konzentrieren und sind immer stärker geworden. der sieg am ende sogar verdient. im allgemeinen gebe ich da beckman99 auch recht - gut für die jeweiligen ligen.

aber, für die spitzenspieler einfach bald nicht mehr zumutbar. es kommen zu den cl/el - spielen ja auch die NT - spiele dazu.

und es soll mir keiner jetzt mit irgendwelchen millionen kommen. die helfen dann halt nicht wenn der körper nicht mehr mitspielt und die verletzungen sie mehren sich u. mehren sich.

• SNIPER #74
    NHL
    • 16. Dezember 2020 um 06:33
    • #15.882

Who let the dogs out ...Gerard ho ho Houllier im Alter von 73 Jahren verstorben..damals 2001 beim Uefa Cup Sieg heimlich zum Liverpool Fan geworden .R.I.P

• kankra9
    GOON
    • 16. Dezember 2020 um 08:51
    • #15.883
    Zitat von Cathy Miller

Christopher Trimmel schon wieder mit einer Torvorlage. Er ist der erfolgreichste Vorlagengeber durch Corner oder Freistösse in den fünf europäischen Topligen in den letzten eineinhalb Saisonen (und ein ausgesprochen sympathischer Typ; konnte ich vor ein paar Jahren bei einem Testspiel von Union Berlin in Villach selbst feststellen).

Und der junge Kalajidzic mit einem Doppelpack in 5 Minuten.

Allen voran Tor Nr.2 finde ich super, Ballannahme Abschluss.

Der wird Österreich noch Freude bereiten.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. Dezember 2020 um 14:14
    • #15.884

Heute letztes Spiel im altehrwürdigen Guglstadion in Linz. Elektra Wien der passende Gegner um den Stecker zu ziehen. Danach wird der 32Mio teure Umbau vor acht Jahren von Baggern beseitigt. Diese Summe hätte auch nachhaltiger Verwendung finden können.

• hancock
    KHL
    • 16. Dezember 2020 um 17:14
    • #15.885

Wie gehts aus? 25

1. Sieg Liverpool (12) 48%
    2. Unentschieden (8) 32%
    3. Sieg Tottenham (5) 20%

So, heute freue ich mich zur Abwechslung wirklich mal richtig auf eine Partie.

Liverpool gegen die Spurs. Klopp gegen Mourinho.

Mou stichelt scho ein wenig. :)

Was sagen die Experten hier im Forum?

• coach
    YNWA
    • 16. Dezember 2020 um 19:09
    • #15.886

so wie sich die bisherige abstimmung gibt, so knapp wird es wohl werden.

taktisch wird das sehr interessant werden. die spurs hatten in den top-spielen gegen city, die gunners und chelsea im scnitt 35% ballbesitz. trotzdem waren sie erfolgreich. ball possession is nothing for mo. es zählt nur der erfolg und den liefern ihn im moment the hurrikane and his son. die nutzen sich bietende räume konsequent und sind unheimlich stark im abschluß.

jetzt zu liverpool. es fehlt die stamminnenverteidigung mit v.d. u. gomez, die beide sehr schnell sind. fabinho der stamm-6er muß da aushelfen, gemeinsam mit matip sofern überhaupt fit. fab spiel das ding unheimlich stark, aber ist wie matip nicht der schnellste.

deshalb glaube ich das der lfc die letzte kette nicht so hoch schiebt wie gewohnt, damit zwischen fab/matip u. ali nicht zu viel wiese frei bleibt.

die meldung heut von j.m. ist natürlich reine provokation und komplett haltlos. ohne jetzt aufzählen zu müssen hat es im herbst kein anderes spitzenteam so erwischt wie den lfc. teils halt leider auch durch sehr schwere fouls.

fabinho kann van dijk recht gut ersetzen, fehlt aber natürlich auf der 6. hendo ersetzt ihn auf der 6, war selber länger verletzt und fehlt auf der 8. gini wijnaldum spult inkl. nationalteam spiel um spiel runter, kann nicht rotiert werden da er der einzig mittelfeldspieler ist, der nicht verletzt ist oder war.

ja, es wird eine sehr enge kiste.

edit: matip fällt auch aus. der lfc startet mit 2 19-jährigen (jones u. williams (in der IV))

die spurs bis auf lamela in bestbesetzung, wobei lamela eh von lo celso rausgespielt worden ist.

Einmal editiert, zuletzt von coach (16. Dezember 2020 um 20:05)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Dezember 2020 um 19:28
    • #15.887

'The normal one' gegen 'The special one'.

Ein interessantes Trainerduell.

Da hoffe ich aber schon schwer auf Kloppo.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Dezember 2020 um 20:39
    • #15.888

Derweil - eine ganze Etage tiefer:

Schalke verlängert die Sieglos-Serie. Das nimmt schon tragikomische Züge an. Am Samstag kommt Arminia Bielefeld. Wenn Schalke das nicht gewinnt, wird der Rekord von Tasmania Berlin wohl eingestellt werden oder sogar fallen.

Wenn sie das nicht gewinnen, gibt es wohl keinen, den sie schlagen können.

• coach
    YNWA
    • 16. Dezember 2020 um 21:51
    • #15.889

wie erwartet, nur das der lfc all in geht und hoch verteidigt.

80:20 ballbesitzt, liverpool fahrlässig mit den chancen. den fab 3 fehtl im moment die selbstverständlichkeit.

die spurs genau 1x vorm tor. chancen vergeben is bei denen nicht.

1:1 in der halbzeit

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Dezember 2020 um 22:26
    • #15.890

Die Bayern fretten sich zu einem 2:1

Doppelpack Lewy, der Rest Schweigen im Wald.

Die Abwehr, die Abwehr - ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.

Manuel Neuer rettet den Bayern die drei Punkte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Dezember 2020 um 22:50
    • #15.891

Firmino!

Und Mou friert das Gesicht ein.

• coach
    YNWA
    • 16. Dezember 2020 um 23:05
    • #15.892

YES bobby !!! obwohl die spurs in hz 2 2,3 chancen vorgefunden haben war der sieg sowas von verdient.

beherzter offensivfußball schlägt das pragmatische spiel von mourinho.

was sagt unser tottenham experte dazu ... hancock ?

Einmal editiert, zuletzt von coach (16. Dezember 2020 um 23:11)

• shadow2711
    NHL
    • 16. Dezember 2020 um 23:51
    • #15.893

Obwohl ich kein Leverkusen Fan bin, taugt mir, dass die die Bundesliga anführen und das mit richtig gutem Fußball!

Jetzt hoffe ich sehr, dass sie das Spiel gegen die angenockten Bayern am Samstag gewinnen.

Dann wird das mal a richtig spannende Rückrunde :)

• shadow2711
    NHL
    • 16. Dezember 2020 um 23:55
    • #15.894
    Zitat von coach

YES bobby !!! obwohl die spurs in hz 2 2,3 chancen vorgefunden haben war der sieg sowas von verdient.

beherzter offensivfußball schlägt das pragmatische spiel von mourinho.

was sagt unser tottenham experte dazu ... hancock ?

Obwohl der LFC net in Topform ist, gewinnen die das wichtige Spitzenspiel durch ein spätes Tor...... fast wie die Bayern ;)

Aber es war verdient weil sie immer versucht haben, aktiv zu bleiben und das Tor erzielen wollten mit ihrem Pressing!!

• coach
    YNWA
    • 17. Dezember 2020 um 07:39
    • #15.895
    Zitat von shadow2711

Obwohl der LFC net in Topform ist, gewinnen die das wichtige Spitzenspiel durch ein spätes Tor...... fast wie die Bayern ;)

Aber es war verdient weil sie immer versucht haben, aktiv zu bleiben und das Tor erzielen wollten mit ihrem Pressing!!

was noch aufgefallen ist. die beiden 19-jährigen haben die partie runtergespielt wie routiniers. jones ist durch die viele spielzeit zuletzt eh schon viel mehr als nur ersatzmann, fällt zu den anderen überhaupt nicht mehr ab und williams in der IV hat gestern sein premiereleague startelf debüt gegeben. staubtrocken gegen spieler wie kane u. son. ein kleiner wackler in hz2, das wars auch schon. klopp muß den boys soviel selbstvertrauen einimpfen ... klopp halt.

• hancock
    KHL
    • 17. Dezember 2020 um 09:04
    • #15.896

Naturgemäß keine Freude mit dem Ergebnis und mit der extremen, mittlerweile eh scho gewohnten Ausrichtung in der 1. Halbzeit noch weniger.

In der zweiten war es für mein Empfinden ganz ok. Man spielte das, was an der Anfield möglich ist. Zumindest eine der beiden Riesenchancen hätt Bergwijn machen müssen.

Aber sei es drum: Wie erwähnt, sind sie für mich nicht gut genug, um ganz oben zu stehen. Möglicherweise reicht diese Spielweise für einen Platz unter den Top3, nur einen Ausfall von Toby, Kane oder Son können sie schon nicht mehr kompensieren, dann wird es sehr sehr eng. 5 Punkte zwischen Platz 2 und 10. Da kann es auch ganz schnell nach unten gehen.

Um an der Anfield zu gewinnen braucht es eben neben einigem Glück, einen günstigen Spielverlauf auch eine absolute Effizienz . 32 Siege in 33 hat der Reporter gestern mal erwähnt, das kommt nicht von ungefähr.

Mourinho hat sein Team wieder mal ganz klar überlegen gesehen. :) " Auch ein Unentschiedn hätte einen fahlen Beigeschmach hinterlassen. Wir hatten sie so weit, um zu gewinnen. Es waren nicht nur die großen Chancen, sondern der Zeitpunkt ebendieser. Sie waren in dem Moment in großen Schwieirgkeiten. Ich bin enttäuscht".

Einmal editiert, zuletzt von hancock (17. Dezember 2020 um 09:11)

• coach
    YNWA
    • 17. Dezember 2020 um 09:20
    • #15.897

schön das du die dinge etwas realistischer siehst als mouriho. wenn er meint das 10 bis 15 min in denen sie das defensivkorsett ein wenig abgelegt haben reicht um davon zu sprechen das der lfc in großen schwierigkeiten war is ein wenig bizarr ... mourihon halt.

und ja, bergwijn hätte für einen erfolg einen der beiden machen müssen. nur darf dabei halt auch nicht vergessen werden wieviel der lfc liegen hat lassen. und auch mane hat auf metall geklopft.

ich denke die statistik sagt da schon einiges aus. schon klar, ballbesitz ist nichts wenn man nicht gewinnt. aber wenn man so wenig den ball hat wie die spurs gestern (22%), dann is es halt auch schwer zu gewinnen. eigentlich sollte sich mou in anbetracht dessen das es ein spiel 2. gegen 1. war, für diese stats schämen.

• hancock
    KHL
    • 17. Dezember 2020 um 09:27
    • #15.898

Seit Guardiola gebe ich auch immer weniger auf diese Statistiken. Ähnlich dürfte es wohl gegen den heurigen Absteiger. Arse nal, daheim ausgesehen haben.

Sei es drum. Mourinho hat genug Zeit und Möglichkeiten (vorausichtlich bis 2023), um zu zeigen, dass er dieses Team nach seinen Wünschen gestalten und stetig verbessern kann, um wirklich dauerhaft ein Contender zu sein.

• coach
    YNWA
    • 17. Dezember 2020 um 09:29
    • #15.899

aber das gesehene stimmt mit der statistik überein. ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Dezember 2020 um 10:22
    • #15.900
    Zitat von coach

eigentlich sollte sich mou in anbetracht dessen das es ein spiel 2. gegen 1. war, für diese stats schämen.

Das würde mich außerordentlich wundern; so etwas ist in seiner DNA wohl nicht vorgesehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™