Eben. 2 Spieltage Rhythmus
Lok auf SKY
Atletico auf DAZN
Bayern SKY
Bayern...
Eben. 2 Spieltage Rhythmus
Lok auf SKY
Atletico auf DAZN
Bayern SKY
Bayern...
silent Also ist eh alles super, weil es für jeden Fehlpfiff eine Rechtfertigung gibt?
Btw: Wozu dann dieser teure Videoref, wenn der sowieso nichts sieht.
da ein DANKE nicht reicht hier nochmal: "DANKE!"
Ok, am 2. Spieltag war gladbach vs. Real exklusiv... Sonst sind alles RB S spiele auf sky. Anscheinend hat sich das zur Vorsaison geändert.
Wozu dann dieser teure Videoref, wenn der sowieso nichts sieht.
Weil es nichts zu sehen gab, was eine Intervention erforderlich gemacht hätte, eventuell?
Oder gab es da in der Elferszene eine KLARE Fehlentscheidung, die den VAR-Einsatz erforderlich gemacht hätte?
was hat denn eigentlich immer der Vergleich mit früheren Situationen mit der gestrigen Szene zu tun ?
ich denke nicht, dass der gestrige Schiri das Spiel Leipzig Freiburg als Referenz gesehen hat
Und wer den Hearti in Sachen Leipzig oder Rasendings oder RB immer noch ernst nimmt, naja
Ein Videoreferee ist auch nicht das Heilmittel für alle fragwürdigen Entscheidungen.
Siehe im Frühjahr der durchaus umstrittene Siegtreffer von Rapid gegen Wolfsberg.
Inwieweit das Verhalten eines in der Aktion beteiligten Spielers hier als aktiv/passiv gesehen wird ist und bleibt einzig und alleine Ermessenssache des Schiedsrichters.
Regelkommission hat jetzt genug zu tun ein Handspiel richtig einzuordnen und eine entsprechend klarere Regel zu schaffen an welcher sich alle besser orientieren können als an der aktuellen Vorgabe.
Aber Schiedsrichtern Absicht zu unterstellen halte ich für völlig unangebracht. Nicht PSG oder Rb entscheidet über die Einordnung seiner Spielleitung sondern einzig alleine der offizielle Beobachter, der selbst lange Zeit aktiver Schiedsrichter war und hier die Problematik wohl am besten beurteilen kann und auch den Bericht aus neutraler Sicht verfasst.
Es wird immer viel an Schiedsrichtetn kritisiert, sie sollten als einziger am Platz fehlerfrei sein. Wenn man daran auch die Bezahlungshöhe richten würde müsste auch ein Alaba oder Messi verblassen. Und darum finde ich es absolut unfair den Grund einer Niederlage an ihnen fest zu machen.
Weil es nichts zu sehen gab, was eine Intervention erforderlich gemacht hätte, eventuell?
Oder gab es da in der Elferszene eine KLARE Fehlentscheidung, die den VAR-Einsatz erforderlich gemacht hätte?
Also eigentlich war meine Aussage hinsichtlich des VAR eher allgemein gemeint, weil diese "Rechtfertigung" ja wohl dann für jede umstrittene Szene gilt, also auch für Vereine und Spieler, die dir nicht deine Halsarterien hervortreten lassen.
Der VAR ist ja keine zweite Meinung sondern ein Korrektiv gegen KLARE Fehlentscheidungen.
Beschwerden bitte bei der UEFA oder beim DFB vortragen; ich habe das nicht so geregelt.
silent Also ist eh alles super, weil es für jeden Fehlpfiff eine Rechtfertigung gibt?
Btw: Wozu dann dieser teure Videoref, wenn der sowieso nichts sieht.
sicher nicht, aber mit fehlpfiffen im fußball musst schon ewig auskommen. daran hat sich bis heute nichts geändert.
und hör mit dem video ref im keller auf. was die aufführen ist eine besondere frechheit. eigentlich brauchst die nicht. normal müsstens bei dem elfer von leipzig gegen freiburg eingreifen weil der ein witz war. normal hättens am samstag bei freiburg vs mainz nach dem ersten tor eingreifen müssen, weil der mainzer den freiburger beim kopfball so klar gestoßen hat das es schon witzlos ist sich da aus dem keller nicht zu melden.
und das gestern war auch nix anderes.
ergo brauchst diesen video shit gar nicht weils eh wertlos ist. hauptsache bei abseitsentscheidungen machens linien und messen ob da zehennagel nicht vorne war. so kannst den fußball auch kaputt machen.
der fußball hat immer von fehlentscheidungen gelebt. man hat darüber gesprochen, gestritten oder was auch immer, aber man hat damit gelebt. und über eine saison hat es sich mit den fehlentscheidungen meist ausgeglichen. jetzt habens was was besser sein sollte, aber in wahrheit ist es für die fisch so wie es verwendet wird.
Der VAR ist schon so weit okay.
100% Fehlentscheidungen wird man nie richtig korrigieren können.
Es reicht aber, wenn 80% der Fehlentscheidungen - wobei man den Schiris meist keinen Vorwurf machen kann - Fußball geht zur Zeit sehr, sehr schnell und alles auf engstem Raum - da alles zu sehen und zu beurteilen, ist recht schwierig - korrigiert werden.
Es ist gut, wenn man eine zweite Instanz hat, die an Hand der Fernsehbilder eingreifen kann.
https://football-technology.fifa.com/de/media-tiles…nt-referee-var/
Eigentlich ist es ganz einfach, wann der VAR tätig wird. Und doch für manche viel zu kompliziert.
Der Videobeweis sorgt dafür, dass keine eindeutigen Fehlentscheide getroffen werden, wenn ein Strafstoss gegeben oder nicht gegeben wird.
danke katl. jetzt wissen wir was gestern falsch gelaufen ist.
Diego Armando Maradona ist TOT !
Todesursache:Herzstillstand
Er wurde leider nur 60 Jahre alt !
RIP: Diego
Diego Armando Maradona!
Fussballerisch für immer in meinem Herzen.
RIP
Diego
war halt auch kein Engerl
R.I.P. Held meiner jugend
tragisch, aber nicht wirklich überraschend
Viel zu früh gegangen, aber viel zu schnell gelebt.
Einer, wenn nicht der genialste Fußballer aller Zeiten.
zu seiner zeit ja.
ein begnadetes enfant terrible.
Sehr traurig. So tragisch sein Leben nach dem Karriereende war - sein Legendenstatus bleibt. Nur eine Handvoll Fußballer haben so viele Menschen mit ihrem überragenden Talent so verzaubert wie er. Nicht nur in Neapel und Argentinien weinen die Fußballliebhaber heute Abend.
Für mich kein Held meiner Jugend, weil immer dieses Tor
das Erste ist was ich mit ihm verbinde.
zu seiner zeit ja.
Zu jeder Zeit, finde ich. Kann man dem Schützen des WM-Tores des Jahrhunderts schon zubilligen.
Der größte ist gegangen - Ehre wem Ehre gebührt.
2x war es mir vergönnt ihn live zu sehen, jeweils im Praterstadion im argentinischen Nationaldress gegen Österreich.
1980 beim 1:5 (da hat er glaube ich 3x eingenetzt)
1990 bei einem 1:1.
Sein Bruder, Hugo Maradona, hat übrigens in den 90ern kurzzeitig bei Rapid gespielt.
R.I.P. Diego Maradona