1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • coach
    YNWA
    • 22. Oktober 2020 um 11:32
    • #15.351
    Zitat von Cathy Miller

Derweil erzählt Rolex-Kalle seinem Verlautbarungsorgan Kicker folgendes:

Die Krise trifft die großen, oft als reich titulierten Vereine stärker, weil die Kosten bei den Top-Klubs höher sind.

So, jetzt ist das für mich endgültig ein gebrauchter Tag mit dieser Erkenntnis. Nicht die hunderttausenden die ihren Job verloren haben, nicht die Schüler, deren Bildungschancen schwer beschädigt werden, nicht die Erkrankten, die womöglich mit Spätfolgen leben müssen, nicht die kleinen Kulturinitiativen, die in das Gras beißen müssen, nicht die 2. Klasse-Fußballvereine, die das ganze Hallentraining für die Saison schon abgesagt haben, sind die Corona-Opfer.

Es sind tatsächlich Unternehmen wie der FCB, PSG, Juve oder ManCity, denen unser ganzes Mitgefühl und unsere ganze Solidarität zu gelten haben und solche vorbildlichen Mitarbeiter wie der stets seinen christlichen Glauben betonende Herr Alaba, die jetzt just nicht in die 20 Millionen-Euro-Jahreseinkommensklasse aufrücken können.

Der Typ ist echt das allerletzte.

wie du weisst bin ich kein fan der bayern. von rummenigge u. co schon gar nicht.

aber ich glaub mit den großen hat der die "großen" vereine gemeint und das ganz "nur" auf den fußball bezogen.

Zitat von OldSwe

Ich hab mir Ajax vs Liverpool angesehen, war auch recht unterhaltsam.

für den neutralen beobachter ja.

für mich als lfc-jünger das blanke grauen.

die abwehr ist ohne v.v.d. wackeling und der adrian da hinten ... da musst echt bei jedem angriff vom gegner richtige sorgen haben.

und offensiv war es im letzten drittel auch schlecht. mit ein paar guten pässen oder laufwegen hättens ajax richtig abschießen können, soviel konterchancen wie die hatten. aber was sollst. mit dem kader auswärts einen zu null dreier, was reg ich mich auf :S

• beckman99
    NHL
    • 22. Oktober 2020 um 12:36
    • #15.352

so ein geschenk wie das von ajax bekommt liverpool nicht alle tage. ein bisschen besorgt sein ist durchaus angebracht. gegen die bayern hätten sie ähnlich hoch verlieren wie athletico.

• coach
    YNWA
    • 22. Oktober 2020 um 12:58
    • #15.353

mit der mannschaft von gestern hättens gegen die bayern keine chance gehabt. dafür brauchst kein experte sein.

aber mit einem fitten henderson, alisson, thiago, keitha, ... schaut die welt schon wieder ganz anders aus.

und v.v.d. wird hoffentlich bis zur heißen phase im frühjahr wieder back sein. (sofern es die wegen corona überhaupt gibt)

ich denke fabinho wird der neue leader in der IV, auch wenn matip wieder fit ist.

mit fabinho in der IV hat der lfc noch nie ein tor bekommen. auch nicht gegen gegner wie chelsea oder den großen fc bayern.

• kankra9
    GOON
    • 22. Oktober 2020 um 13:58
    • #15.354

Also mom. gibt es nichts was auch nur annähernd den Bayern gefährlich werden könnte, abgesehen von Corona.

Die haben es geschafft , dass jeder Spieler , mit Ausnahme von Neuer und Lewandowski, ersetzt werden kann.

Der wirkliche "Meister" in dieser Sache ist sowieso Flick. Da fällt Gnabry aus, der bisher mit am besten performt hat und die spielen als wäre er nie weg gewesen. Davies ist seit Beginn der Saison ausser Form, kein Problem, wird halt umgestellt und die Abwehr Funktioniert wieder. Alaba bringt doch mit seinen Verhandlungen Unruhe rein und dennoch bleibt, zumindest auf dem Platz, alles beim alten.

Da darf man den Trainer schon mal loben. Er schafft es dieses mit Stars gespickte Team bei Laune zu halten , dass sie weitehrin , trotz der ganzen Titel , Hungrig bleiben und gewinnen wollen.

Die haben die CL nicht nur irgendwie gewonnen , seit 12 Spielen sind sie makellos , haben 47 Tore erzielt und dies nicht nur gegen Jausen Gegner, BArca, Chelsea, Atletico , die haben zusammen 19 Tore kassiert gegen die Bayern im JAhr 2020.

Hut ab vor der wohl Besten Mannschaft der letzten 20-30 Jahre und am Ende sind die noch lange nicht. Ein neuerliches Triple halte ich auf keinen Fall für ausgeschlossen.

Ausser Liverpool sehe ich kein Team auch nur in der Nähe der Bayern, aber auch nur wenn alle Fit sind und Klopp gute Ideen hat. Den wie schon gesagt, der wirkliche Gegner , spielt man gegen Bayern , sind nicht Lewandowski oder Neuer, sondern Flick.

• coach
    YNWA
    • 22. Oktober 2020 um 14:12
    • #15.355

kankra9

ich sehe das ähnlich wie du. der kader ist jetzt sehr gut aufgestellt und alle die spielen funktionieren auch.

aber ich wäre mit deinen superlativen vorsichtig.

bei liverpool hats nach dem cl-titel geheisen die gewinnen jetzt auf jahre alles.

gut, sie haben die die pl gewonnen weil sie übers jahr einfach die besten u. konstantesten wahren.

das werden die bayern in deutschland auch sein und sie werden sicher den titel holen, weil auch die konkurrenz in deutschland viel zu schwach u. unbeständig ist.

aber in der cl, in der k.o.-phase kann so viel passieren.

ein mittelmäßiges roadgame und zu hause chancen über chancen vergeben. trotzdem schon weiter sein bis der fetzn im tor glaubt einen auftritt haben zu müssen weil er über 90min nix zu halten bekommen hat.

und weg bist.

und weil du neuer erwähnt hast. das kann halt auch den bayern passieren.

und jetzt von der besten mannschaft der letzten 20-30 jahren zu reden. ja, was bayern betriftt vielleicht. aber nicht global.

remember. real hat die cl 3 jahre lang hintereinander gewonnen. also diese superlative wäre real gegeüber ein wenig unfair ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Oktober 2020 um 14:27
    • #15.356

Es ist ja nicht nur Gnabry ausgefallen, auch Sane...

Die beiden wurden von Coman und Müller lückenlos ersetzt. Und Douglas Costa kam dann von der Bank...

Auch mit Choupo Moting hat man jetzt einen Lewandowski Ersatz, falls der mal ausfällt.

Die Abwehr schaut recht stabil aus. Auch da hat Flick allerlei Alternativen.

Und Manuel Neuer mit seinem Protestarm ist so und so eine Bank...:)

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Oktober 2020 um 14:36
    • #15.357

kankra9

Du beschreibst hier den Status quo, der aber halt auch nicht in Stein gemeißelt ist. So eine Übermannschaft wie zB Milan Anfang der 2000er-Jahre haben die Bayern meiner Meinung nach auch nicht. Wenn OL die Chancen, die die Bayern-Abwehr zugelassen hat, ausnützt, verpassen sie das Finale und das Finale selbst war jetzt auch keine Demonstration totaler Überlegenheit.

Ein gut aufgelegter Kramaric hat die Schwachstellen in der Bayern-Abwehr gnadenlos aufgezeigt und Sevilla ist auch nicht in Ehrfurcht erstarrt.

Da kann schon noch einiges schiefgehen auf dem Weg zum zweiten Triple, speziell in der CL.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Oktober 2020 um 15:38
    • #15.358

Jetzt schon vom zweiten Triple zu sprechen ist so und so obsolet.

Da kann es Verletzungen, Corona Fälle, Sperren ect geben, die man erst zum jeweiligen Zeitpunkt bewerten muss.

Flick - heute der Trainerhero, kann übermorgen Probleme mit der Mannschaft bekommen...

Da gibt es Faktoren genug, die unwägbar sind.

Cup und CL sind so und so oft Glückssache, da sie in einem bzw zwei Spielen abgeliefert werden - da kann viel passieren.

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Oktober 2020 um 17:01
    • #15.359
    Zitat von weile19

Wie lange will Sbg eigentlich noch an Stankovic festhalten?

Fragst du das allen Ernstes uns? Wird dir hier keiner sagen können.

• coach
    YNWA
    • 22. Oktober 2020 um 17:12
    • #15.360

Ösi-Power

das soll ja eine rein rhetorische von weile19 sein.

btw. ich würd sie auch stellen

Zitat von Vaclav Nedomansky

Jetzt schon vom zweiten Triple zu sprechen ist so und so obsolet.

Da kann es Verletzungen, Corona Fälle, Sperren ect geben, die man erst zum jeweiligen Zeitpunkt bewerten muss.

Flick - heute der Trainerhero, kann übermorgen Probleme mit der Mannschaft bekommen...

Da gibt es Faktoren genug, die unwägbar sind.

Cup und CL sind so und so oft Glückssache, da sie in einem bzw zwei Spielen abgeliefert werden - da kann viel passieren.

das ist von dir halt so wie immer zum thema fußball eine pauschalaussage. du sagst viel, aber auch nichts.

aber in dem fall hast sogar recht ;)

• beckman99
    NHL
    • 22. Oktober 2020 um 17:53
    • #15.361

ich glaube man kann als gemeinsamen nenner sagen, dass die bayern derzeit wohl die mannschaft in europa stellen, in der alle mannschaftsteile harmonisch ineinander greifen. oder wie man im eishockey sagen würde: die mannschaft ist "in sync".

• coach
    YNWA
    • 22. Oktober 2020 um 17:59
    • #15.362

geb dir recht und ich geb da auch kankra9 recht das nur ein kompletter lfc da mithalten kann.

alle anderen (real, barca, atleti, die italiener, the rest of england) sind nicht auf dem niveau

• beckman99
    NHL
    • 22. Oktober 2020 um 18:26
    • #15.363
    Zitat von coach

geb dir recht und ich geb da auch kankra9 recht das nur ein kompletter lfc da mithalten kann.

alle anderen (real, barca, atleti, die italiener, the rest of england) sind nicht auf dem niveau

mit solchen aussagen bin ich seit dem cl finale milan-liverpool vorsichtig geworden. damals hat ein um drei klassen besseres milan, dass liverpool in der ersten hz geradezu gedemütigt hat, noch im 11er schießen verloren

• coach
    YNWA
    • 22. Oktober 2020 um 19:05
    • #15.364

du redest von einem spiel. ich rede von einer ganzen cl-saison.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 22. Oktober 2020 um 19:56
    • #15.365

Rapid mit einer tadellosen Leistung gegen Arsenal bisher

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 22. Oktober 2020 um 20:04
    • #15.366

Bitter eigentlich, Arsenal dürfte nur mehr zu zehn sein, und Elfer für rapid hätte es auch schon einen geben müssen

Edit: 1:0 :prost:

• beckman99
    NHL
    • 22. Oktober 2020 um 20:10
    • #15.367
    Zitat von coach

du redest von einem spiel. ich rede von einer ganzen cl-saison.

stimmt, aber vielleicht werden die pos wieder in einem spiel entschieden und dann können selbst die bayern einen schlechten tag erwischen, bzw, der spielverlauf ungünstig für sie verlaufen.

• coach
    YNWA
    • 22. Oktober 2020 um 20:27
    • #15.368

davon reden wir ja auch, aber passt schon.

der post von kankra9 ist ja eine momentaufnahme.

im frühjahr kann einiges schon ganz anders aussehen.

• kankra9
    GOON
    • 22. Oktober 2020 um 20:41
    • #15.369

leverkusen zeigt auch auf, 6:1 bisher gegen Nizza.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 22. Oktober 2020 um 20:56
    • #15.370

Schade, da war heute mehr drin für rapid.

Aber gegen so einen Gegner braucht man als österreichische Mannschaft einen sterntag.

der ref hat leider auch keine gute Figur gemacht, ein brutaler ellenbogencheck von einem Spieler der schon gelb hatte und ein handelfer für rapid bei stand 1:0 nicht gegeben, schade.

Wenn sie dieses Niveau halten können, kämpfen sie um Platz 2 in der Gruppe.

• beckman99
    NHL
    • 23. Oktober 2020 um 14:30
    • #15.371

es hätte schon gereicht, wenn der rapid goalie seinen job gemacht hätte.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Oktober 2020 um 14:52
    • #15.372
    Zitat von coach

das ist von dir halt so wie immer zum thema fußball eine pauschalaussage. du sagst viel, aber auch nichts.

aber in dem fall hast sogar recht ;)

Das ist auch wieder mal so ein richtiger Coach post.

Mir zwar recht geben, aber gleichzeitig loszuledern.

Wie jetzt?

Ich ersuche dich nochmals höflichst, uns allen deine persönlichen Attacken zu ersparen.

Als ausgewiesener Fachmann kannst mich gerne ausbessern, wenn du es glaubst, wir können auch gerne diskutieren, aber bitte ohne Angriffe.

Wenn es um den lfc geht, bis du weit entfernt, als ausgewiesener Fachmann zu argumentieren. Da zählt nur die Vereinsbrille - das nur nebenbei...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Oktober 2020 um 15:10
    • #15.373

Der BFV (Burgenland) und SFV (Salzburg) stellen bis auf weiteres den Spielbetrieb ein.

• robindoyle7
    NHL
    • 23. Oktober 2020 um 16:15
    • #15.374

Vielleicht der Größte aller Zeiten feiert heute seinen

80.Geburtstag !

P E L E

Auf diesem Wege wünsche Ich Ihm noch viel gesunde Lebensjahre !:prost:

• coach
    YNWA
    • 24. Oktober 2020 um 08:00
    • #15.375
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn es um den lfc geht, bis du weit entfernt, als ausgewiesener Fachmann zu argumentieren.

beispiel bitte.

es mag sein das ich bei benachteiligungen oder fehlentscheidungen wie letzte woche "angespannter" reagiere als bei anderen teams.

es bleiben aber trotzdem die selben benachteiligungen u. fehlentscheidungen.

und glaub mir, ich kann die leistungen des lfc sehr gut ohne lfc-brille einschätzen.

siehe posts vom mittwoch/donnerstag trotz zu null auswärtssieg in amsterdam.

Einmal editiert, zuletzt von coach (24. Oktober 2020 um 08:18)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 6 Besucher
  • 3glav
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™