1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. Oktober 2020 um 09:33
    • #15.301

Entscheidend ist wie der Schiedsrichter das Foul beurteilt. Ist das Foul für die Disziplinierung entscheidend oder der Torraub? Wenn nach(!) einem Schiedsrichterpfiff ein Foul passiert kann das sogar als Insultierung ausgelegt werden.

Gutes Beispiel: 2005 hat Austriatormann Didulica klar nach dem Pfiff des Schiedsrichters (ich glaube es wurde auf Stürmerfoul entschieden) Axel Lawaree von Rapid noch niedergetreten. Spielfortsetzung Freistoß für die Austria aber rote Karte (+ lange Sperre) für Didulica.

Das nicht disziplinierte Foul von Pickford wird der Schiedsrichter wohl auch negativ angelastet in seinem Bericht des Beobachters stehen haben.

Denn auch Schiedsrichter sind Menschen welche, vor allem unter Druck stehend, Fehler machen können. Dieses Recht wird aber von der Öffentlichkeit nur Spielern zugesprochen.

• coach
    YNWA
    • 18. Oktober 2020 um 13:42
    • #15.302
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Das nicht disziplinierte Foul von Pickford wird der Schiedsrichter wohl auch negativ angelastet in seinem Bericht des Beobachters stehen haben.

Denn auch Schiedsrichter sind Menschen welche, vor allem unter Druck stehend, Fehler machen können. Dieses Recht wird aber von der Öffentlichkeit nur Spielern zugesprochen.

schon klar. aber für was hama dann den VAR ? warum schreitet er nicht bei sowas nicht ein ?

• Sampler
    Gast
    • 18. Oktober 2020 um 14:49
    • #15.303

Gerade einige Statements aus der PL von diversen Experten gehört. Das Foul gehört sanktioniert. Großes Unverständnis auf der Insel bei diesem Thema. Eine rote Karte, aufgrund gefährlichem Spiel, definitiv angebracht. Interessant, dass gerade die PL dermaßen Probleme mit VAR hat seit der Einführung

• coach
    YNWA
    • 18. Oktober 2020 um 15:03
    • #15.304

nona, es hätte sofort sanktioniert gehört. man hat mit 2 krassen fehlentscheidungen 2 punkte und durch dieses wahnsinnsfoul wahrscheinlich (hoffentlich nicht) den wichtigsten defensivspieler über monate verloren. und pickford, der schiri u. der VAR soll einfach so zur tagesordnung übergehen ... ? :banghead:

• Sampler
    Gast
    • 18. Oktober 2020 um 15:41
    • #15.305
    Zitat von coach

nona, es hätte sofort sanktioniert gehört. man hat mit 2 krassen fehlentscheidungen 2 punkte und durch dieses wahnsinnsfoul wahrscheinlich (hoffentlich nicht) den wichtigsten defensivspieler über monate verloren. und pickford, der schiri u. der VAR soll einfach so zur tagesordnung übergehen ... ? :banghead:

Ich habe das spiel live über sky geschaut, schon in der Situation habe ich den Kopf geschüttelt. Einfach nur schlimm

• coach
    YNWA
    • 18. Oktober 2020 um 19:13
    • #15.306
    Zitat von Sampler

Ich habe das spiel live über sky geschaut, schon in der Situation habe ich den Kopf geschüttelt. Einfach nur schlimm

jetzt bestätigt. operation. out for the rest of the season.

unglaublich ...

alisson u. van dijk. das kannst nicht kompensieren.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. Oktober 2020 um 19:22
    • #15.307

VAR ist auch nicht die Problemlösung für alle Schiedsrichterentscheidungen.

Das Foul gestern steht außer Diskussion.

Aber bei Abseitsentscheidungen sieht es anders aus:

Beispiel das 1:0-Siegtor letztes Jahr von St. Pölten in Wien bei Rapid:

Lt. Österreichischer Schiedsrichterkommission das Tor abseits.

Lt. internationalen Board: Tor korrekt ...

Genauso sind die Meinungen nach dem Siegtor von Rapid gegen den WAC im Frühjahr auseinander gegangen: ob die Abseitsstellung eines (un?)beteiligten Spielers beim Torschuss nun als aktiv/passiv gesehen wird.

VAR bringt Besserung, aber keine Fehlerfreiheit.

• shadow2711
    NHL
    • 18. Oktober 2020 um 19:27
    • #15.308
    Zitat von coach

jetzt bestätigt. operation. out for the rest of the season.

unglaublich ...

alisson u. van dijk. das kannst nicht kompensieren.

Ich glaub des Spiel war a Skandal, was ich jetzt in der Zusammenfassung so gesehen hab..... und deinen Beschreibungen nach!!

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Oktober 2020 um 20:05
    • #15.309
    Zitat von coach

wobei ich da sage, dass das einer der 4 auch ohne VAR sehen muss

• coach
    YNWA
    • 19. Oktober 2020 um 09:35
    • #15.310
    Zitat von weile19

wobei ich da sage, dass das einer der 4 auch ohne VAR sehen muss

ein bezeichnender kommentar zu diesen themen:

Ein hitziges Spiel und kleinere Fehlentscheidungen und natürlich Fouls gehören zu so einem Derby dazu. Davon lebt der Fußball. Wenn allerdings die Technik, die das Spiel fairer machen soll, das Spiel negativ beeinflusst und Spieler andere Spieler absichtlich über brutal verletzen ohne Konsequenzen, dann haben wir ein großes Problem.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Oktober 2020 um 09:57
    • Offizieller Beitrag
    • #15.311
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Eine neue Variante zum Absichern einer hochspringenden Mauer beim Freistoß.

Douglas Costa hat sich hinter der Bayern Mauer der Länge nach, mit dem Rücken zur Mauer hingelegt. Hat ein wenig komisch ausgesehen...

Wann hast Du das letzte mal Fussball geschaut abseits der Bayern, 2016?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 19. Oktober 2020 um 10:37
    • #15.312

er tut ja nix anderes als schauen u. schreiben. der schmäh ist ihm halt entgangen. sei nit so kritisch ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Oktober 2020 um 12:54
    • #15.313
    Zitat von OldSwe

Wann hast Du das letzte mal Fussball geschaut abseits der Bayern, 2016?

Ich schau recht viel Fußball - hab das aber das erste Mal gesehen.

Sorry - nobody is perfect...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Oktober 2020 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    • #15.314

Ich sehe Du bist immer noch nicht in der Lage Deine Gedanken fertig zu denken.

Vielleicht recherchierst Du einmal was ein "..." am Ende eines Satzes bedeutet und überdenkst die Verwendung dieses Stilmittels. Das wäre einmal sinnvoll investierte Zeit die Du "im" Internet verbringst.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Oktober 2020 um 14:13
    • #15.315

Was willst mir damit wieder Tiefschürfendes sagen?

Die drei Punkte stehen schon immer dort, wo sie stehen sollen.

Es fordert dich vielleicht auf, mitzudenken...

Oder auch nicht...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Oktober 2020 um 14:14
    • Offizieller Beitrag
    • #15.316

Also weißt Du nicht was sie bedeuten, habe ich mir schon gedacht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Oktober 2020 um 14:21
    • #15.317

Sorry, ich bin nicht so gscheit wie du...

Und, was du dir denkst, ist mir eigentlich so ziemlich egal.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Oktober 2020 um 14:23
    • Offizieller Beitrag
    • #15.318

uuuuuuuuuhhhhhh .

ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Oktober 2020 um 08:35
    • #15.319
    Zitat von OldSwe

Vielleicht recherchierst Du einmal was ein "..." am Ende eines Satzes bedeutet und überdenkst die Verwendung dieses Stilmittels. Das wäre einmal sinnvoll investierte Zeit die Du "im" Internet verbringst.

was interessiert mich, wer, wann auf die Idee gekommen ist (mit welchen abstrusen Argumenten auch immer), in 3 Punkte derart viel Blödsinn hinein zu interpretieren. Ich setze dieses "Stilmittel" auch ein, wenn ich damit ermöglichen möchte, dass der Leser mein Geschriebenes mit seinen eigenen Gedanken, fertig "schreiben" kann! ;) Und selbst wenn ich keinen Grund dazu hätte, warum zum Henker, darf ich in einem Eishockey-Forum, keine 3 Punkte am Ende meines geistigen Beitrages setzen? - klar in einer Deutsch-Schularbeit käme das nicht so gut rüber... :)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. Oktober 2020 um 08:49
    • #15.320

Weil es in jedem Beitrag ist?

• coach
    YNWA
    • 21. Oktober 2020 um 12:29
    • #15.321

auf die gefahr hin das es niemanden interessiert - heute bin ich bayern-fan 8o

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Oktober 2020 um 12:55
    • #15.322

Tja. Du bist halt nicht in der Lage, die Poesie im Fußball von Simeone zu schätzen.

Wird auf jeden Fall interessant.

Erschreckend schwach war gestern jedenfalls der Auftritt der Dortmund-Verteidigung. Überheblich und schlampig (Meunier), langsam (Hummels) - so wird das nix, das kann Haalandt allein auch nicht kompensieren.

• coach
    YNWA
    • 21. Oktober 2020 um 13:14
    • #15.323
    Zitat von Cathy Miller

die Poesie

poesie ?

der fußball den er spielen lässt und sein affentheater an der linie gleicht wohl eher einem billigen horrorroman.

mit einem kadermarktwert von an die 800 mille sollte doch ein wenig davon möglich sein um was es bei diesem schönen sport an sich geht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Oktober 2020 um 13:19
    • #15.324

Sehe ich nicht so. Fußball ist halt ein Ergebnissport und da ist seine Bilanz in der Liga und in der CL angesichts der Konkurrenz in Spanien und Europa mehr als beachtlich.

Und ja, ich mag ihn und seine Art. Warum du das "Affentheater" an der Linie beanstandest, ist mir auch nicht ganz klar. Soooo groß ist der Unterschied zu einem Klopp oder Nagelsmann in der Beziehung auch wieder nicht.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. Oktober 2020 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    • #15.325

Hummels war gestern mehr so zweite Liga.

Mir taugt das schon auch wie Atletico spielt. Simeone brauche ich persönlich auch nicht mit seiner übertriebenen Prolo Macho Art, aber es ist mir dann auch wieder egal wenn der sich an der Outline zum Kasperl macht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • mj83
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™