James - ein sehr guter Fußballer, der sich selbst aber völlig überschätzt.
Bei den großen Vereinen war es ein Satz mit x, ich wünsche ihm alles gute bei Everton.
James - ein sehr guter Fußballer, der sich selbst aber völlig überschätzt.
Bei den großen Vereinen war es ein Satz mit x, ich wünsche ihm alles gute bei Everton.
Ulrich Hoeneß, Professor für Ethik an der Universität Landsberg am Lech, über geldgierige Piranhas:
Was ist am Inhalt der Aussage falsch oder gehts dir nur um die eigene spiesbürgerliche Betrachtung das Hoeneß der Überbringer der Botschaft ist?
Gerade gesehen, dass James Rodríguez zu Everton gewechselt hat...
Wenn ich mich recht erinnere, hat er München verlassen mit den Worten "Es ist mir zu kalt in Deutschland..."
Geldscheine bzw. ein volles Bankkonto strahlen wohl ordentlich Wärme aus...
Das war vor Global Warming. Mittlerweile kann man es auch in Liverpool aushalten.
Naja, der Überbringer der Botschaft ist halt wirklich nicht der glaubwürdigste Zeuge, wenn es um ethische Werturteile geht. Wenn du das spießbürgerlich findest, kann ich halt auch nix machen.
Gerade gesehen, dass James Rodríguez zu Everton gewechselt hat...
Wenn ich mich recht erinnere, hat er München verlassen mit den Worten "Es ist mir zu kalt in Deutschland..."
Geldscheine bzw. ein volles Bankkonto strahlen wohl ordentlich Wärme aus...
und du glaubst das er bei everton mehr bekommt als in münchen ?!
du weisst schon das nach real u. barca die bayern klar am meisten für spielergehälter ausgeben.
was meinst warum der alaba so auf seine 20 mille besteht, weils halt ein paar andere bei den bayern auch bekommen ... oder sogar um einiges mehr wie lewa z.b.
https://www.vermoegenmagazin.de/bayern-muenchen-gehaelter/
Mittlerweile kann man es auch in Liverpool aushalten
klar, liverpool ist ja erst seit kurzem eine adresse wo topspieler gerne hinwechseln
Ich verstehe da den Alaba einfach nicht. Ich meine, der hat doch finanziell längst für sich und seine Nachkommen alles in trockenen Tüchern und ob man jetzt bei einem langjährigen Vertrag 15 oder 20 Millionen pro Saison kassiert, macht welchen Unterschied? Da geht einfach der normale Menschenverstand baden, wenn es in der kranken Fußballwelt um die Kohle geht. Und so jung ist er auch nicht mehr, als dass er völlig unreflektiert nur dem Berater nachrennen müsste.
Dass der Hoeneß bitte einfach seine Pappn halten soll, wenn es um finanzielle Gier geht, steht ja wohl außer Frage. Was glaubt der eigentlich, wer er ist? Ein Krimineller ist er letztlich, völlig egal, was er davor und danach geleistet hat.
ob man jetzt bei einem langjährigen Vertrag 15 oder 20 Millionen pro Saison kassiert, macht welchen Unterschied?
da geht´s rein um das standing, um sonst nix. lewa jetzt weit über 20, neuer, müller um die 20. der gute david sagt sich dann "warum soll ich wengiger bekommen?" - einfach nur menschlich
Dass der Hoeneß bitte einfach seine Pappn halten soll, wenn es um finanzielle Gier geht, steht ja wohl außer Frage. Was glaubt der eigentlich, wer er ist?
da hast recht, aber der gute ulli glaubt er ist gott. und das noch immer, obwohl er ja gar keinen sitz im vorstand mehr hat.
und das ein steuerhinterzieher jemanden anderen in bezug auf finanzen einen piranha nennt ist schon bizarr.
Ich dachte immer wenn man seine Strafe abgesessen hat bzw. bezahlt hat ist es erledigt. Habe nicht gewusst dass man sein Leben lang ein Krimineller bleibt.
Und ich mag den höneß auch nicht.
das sag ich ja nicht. und mir so ein "krimineller" 100x lieber als andere die eben anderes tun, ohne jetzt darauf eingehen zu wollen.
aber trotzdem ist es auch für einen ehemaligen finanzsünder deplaziert mit dem finger auf andere zu zeigen die ja kein verbrechen begehen, sonder für den schützlich halt das beste rausholen wollen.
sonder für den schützlich halt das beste rausholen wollen.
Das Problem vom Ulli ist aber mMn primär nicht Alabas Gehalt sondern die Sonderzahlungen an den Herrn Berater selbst. Dass der eine zweistellige Millionensumme für das Autogramm von seinem Schützling einfordert, hat wenig mit dem Besten für seinen Schützling zu tun.
und du glaubst das er bei everton mehr bekommt als in münchen ?!
ich mein eher, dass es beim FC Everton (Liverpool) nicht unbedingt wärmer sein wird, als das in München der Fall ist.
klar, liverpool ist ja erst seit kurzem eine adresse wo topspieler gerne hinwechseln
Naja, der FC Everton ist mir zwar seit den Zeiten eines Neville Southall und dembFinalsieg gegen Rapid außerordentlich sympathisch gewesen, aber jetzt vielleicht aktuell nicht die Traumdestination von absoluten Topspielern.
na gsd gibs ja noch einen anderen verein in dieser stadt
Ich verstehe da den Alaba einfach nicht. Ich meine, der hat doch finanziell längst für sich und seine Nachkommen alles in trockenen Tüchern und ob man jetzt bei einem langjährigen Vertrag 15 oder 20 Millionen pro Saison kassiert, macht welchen Unterschied? Da geht einfach der normale Menschenverstand baden, wenn es in der kranken Fußballwelt um die Kohle geht. Und so jung ist er auch nicht mehr, als dass er völlig unreflektiert nur dem Berater nachrennen müsste.
Dass der Hoeneß bitte einfach seine Pappn halten soll, wenn es um finanzielle Gier geht, steht ja wohl außer Frage. Was glaubt der eigentlich, wer er ist? Ein Krimineller ist er letztlich, völlig egal, was er davor und danach geleistet hat.
Der Unterschied sind satte 5 Millionen Euro...
Du scheinst ja in Dimensionen zu leben, in dem 5 Millionen Euro keinen Unterschied machen?
Respekt!
Und, mit verbüßter Strafe - Haft und Geldstrafen - ist man jetzt kein Krimineller mehr. Schon mal was von Resozialisierung gehört?
Naja, der Überbringer der Botschaft ist halt wirklich nicht der glaubwürdigste Zeuge, wenn es um ethische Werturteile geht. Wenn du das spießbürgerlich findest, kann ich halt auch nix machen.
Auf Deutsch, wer einmal Mist gebaut hat, hat in Sack und Asche zu gehen und sich nie wieder zu solchen Themen zu äußern. Die Strafe ist verbüßt und bezahlt, somit ist das Thema für mich durch und er kann sich äußern wie er will und zu was er will.
Am Ende gibst du mit deiner Einstellung keinem Straftäter die Chance wieder ein normales Leben zu führen.
alabas vater heute mit der antwort auf sky: ...das sind dreckige lügen.....oha das sitzt
Du kapiert das offensichtlich nicht. Kein Mensch hindert den Herrn Hoeneß daran, ein normales Leben zu führen. Das kann der Herr Strache auch gerne tun.
Aber wenn Herr Strache meint, über Korruption wettern zu müssen, dann finde ich das ziemlich irritierend. Und wenn Herr Hoeneß über geldgierige Piranhas urteilt, stellt sich derselbe Eindruck ein, dass da jemand unter kompletten Realitätsverlust leidet.
Hat nichts mit kapieren zu tun, sondern mit anderen Ansichten über das Leben.
Strache ist ein schlechtes Beispiel, denn der ist noch nicht einmal angeklagt, geschweige denn verurteilt.
Brauchst du echt ein Gerichtsurteil, um dir ein Bild über die Integrität des Herrn Strache zu machen?
Nein, ich bin mir sicher wir haben öfters mal gleiche Ansichten, nur in dem Fall habe ich andere oder bin da anders erzogen worden. (JVA Direktor in der Familie)
https://www.bild.de/news/inland/ne…03356.bild.html
ich bin echt ensetzt, hab immer gehofft das sich das alles nicht bewahrheitet.
metzelder war für mich immer super symphatisch u. der beste experte bei sky. seine analysen einfach top.
man kann in keinen hineinschaun ... furchbar.
btw noch was zum lachen.
die "offiziellen" bayern distanzieren sich jetzt von den aussagen von "seiner gottheit" - peinlich ....
Rapid is a dreckige Truppn.
der wechsel von thiago vom besten club der welt zu liverpool scheinbar fix.
jetz haben sich die armen bayern doch noch "erpressen" (zitat ulli h.) lassen.
dann noch die causa "piranha" ... hoffentlich macht der ulli kan blödsinn, nit das er wieder "umziehen" muss
Ein komisches Fußballspiel auf Sport+: Ried trifft, trotzdem freut sich (zumindest kurzfristig) Hartberg
der wechsel von thiago vom besten club der welt zu liverpool scheinbar fix.
jetz haben sich die armen bayern doch noch "erpressen" (zitat ulli h.) lassen.
dann noch die causa "piranha" ... hoffentlich macht der ulli kan blödsinn, nit das er wieder "umziehen" muss
Heute muss ich dir mal wieder widersprechen aber diesmal wirds dich "freuen".
Jetzt spielt er beim besten Klub der Welt.
Liverpool ist für mich der Topfavorit auf den Titel.
Letztes Jahr war die PL das Ziel, also der Titel, dem hat man alles untergeordnet.
Der Spielplan, vor Corona, war ungünstig und man hat im Grunde quasi jedes Spiel beherrscht auch gegen A.Madrid stark gespielt, nur war Oblak noch ein bisschen besser.
Aber Liverpool ist für mich , allen voran Physisch, das stärkste Team und jetzt mit Thiago sicher noch vielseitiger.
über das könnt ma lange diskutieren. is im prinzip auch egal, weil nicht messbar.
außerdem hast die versteckte ironie im post nicht gecheckt
https://www.tz.de/sport/fc-bayer…ta-3283796.html
ps. nicht oblak war der grund, sondern der fetzn auf der anderen seite. man hat ja 2:1 in der verläng. geführt ... bis adrian eine "idee" hatte
und ja, thiago kann/wird hoffentlich das niveau mit seiner kreativität nochmal anheben. er war immer schon einer der begnadetsten mittelfeldspieler, aber auch sehr launisch u. schwankend in seinen leistungen. er ist aber bei den bayern gereift und zuletzt, speziell beim final tournament einfach TOP.