1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. August 2020 um 14:12
    • #15.051
    Zitat von coach

kimmich ist schon unter pep zum stammspieler geworden, seit 5 jahren dabei. dann nenn es halt stammspieler seit 4 jahren. ändert nix.

die nächsten beiden sätze sind ein wenig wiedersprüchlich, aber egal. ;)

Finde ich nicht. Wenn jemand mit 25 schon zum Urgestein gehört, dann läuft was falsch. Im Jahr 2015, als er zu Bayern kam, bestritt er 23 der 34 Spiele und ist dabei nur 15x in der Startelf gestanden.

Und darum ist es Bayern auch nicht gegangen. Sie wollten den Kader verjüngen und nicht alles neue Spieler holen. Bayern will es nicht so machen wie z.B. Dortmund. Daher ist mein Satz nicht widersprüchlich.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. August 2020 um 14:13
    • #15.052
    Zitat von BigBert #44

Was hat er gemacht?

Bin nämlich eingeschlafen...^^

Er ist als erstes zu Neymar und hat Ihn getröstet.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. August 2020 um 14:20
    • #15.053

Was mich gewundert hat, dass sich Neymar nach dem Trösten nicht fünfmal am Rasen überschlagen hat... Langsam wird auch Neymar zum Mann...:ironie:

• Alex1204
    EBEL
    • 24. August 2020 um 14:21
    • #15.054

Braucht man das wirklich? ...vom Gegner getröstet zu werden??

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. August 2020 um 14:23
    • #15.055

Doch - die Einhornprinzessin ist auch von seinen Mannschaftskollegen geherzt, geküsst und getröstet worden... er braucht das!:ironie:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. August 2020 um 14:41
    • #15.056
    Zitat von Alex1204

Braucht man das wirklich? ...vom Gegner getröstet zu werden??

Er anscheinend schon. Oft kommt er mir vor wie ein kleines Kind das gerade beim Mensch ärgere dich nicht verloren hat.

• Malone
    ✓
    • 24. August 2020 um 15:17
    • Offizieller Beitrag
    • #15.057

Ist es eigentlich notwendig, sich über einen Unterlegenen lustig zu machen (auch ich bin kein Neymar-Fan) und dadurch diese schöne Geste des Fairplay ins Lächerliche zu ziehen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. August 2020 um 15:30
    • #15.058

Dieser Herr Neymar hat mehr als einmal den Fußball mit seinen Überschlägen und den völlig überzogenen 'Sterbeszenen' verhöhnt und das Fair play ad absurdum geführt...

Da sind ein paar Bemerkungen jetzt wirklich nicht dramatisch...

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. August 2020 um 15:36
    • #15.059
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da sind ein paar Bemerkungen jetzt wirklich nicht dramatisch...

Ist eh nicht dramatisch. Es ist nur nicht besonders würdevoll. Und halt auch einer der Gründe, warum die Bayern mit all ihren Erfolgen sich nur überschaubarer Beliebtheit erfreuen und warum die Erinnerung an das CL-Finale gegen Manchester United bei sehr vielen Fußballfans viel frischer ist als die an das Finale gegen Dortmund und vermutlich demnächst an das gegen PSG.

Bobby
    KHL
    • 24. August 2020 um 15:41
    • #15.060
    Zitat von Malone

Ist es eigentlich notwendig, sich über einen Unterlegenen lustig zu machen (auch ich bin kein Neymar-Fan) und dadurch diese schöne Geste des Fairplay ins Lächerliche zu ziehen?

Da sieht man eben grundsätzlich den Unterschied zwischen einem David Alaba und dem einfachen Fußballfan.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 24. August 2020 um 15:48
    • #15.061

Solskjaer und Giggs, den Tag vergesse ich mein Leben lang nicht. Einer der schönsten und denkwürdigsten Momente der Fussballgeschichte...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. August 2020 um 15:52
    • #15.062
    Zitat von Cathy Miller

Ist eh nicht dramatisch. Es ist nur nicht besonders würdevoll. Und halt auch einer der Gründe, warum die Bayern mit all ihren Erfolgen sich nur überschaubarer Beliebtheit erfreuen und warum die Erinnerung an das CL-Finale gegen Manchester United bei sehr vielen Fußballfans viel frischer ist als die an das Finale gegen Dortmund und vermutlich demnächst an das gegen PSG.

Es ist oft sehr mühsam, deine (anti)Beiträge gegen den jeweiligen Verein oder Politiker oder dgl. zu lesen.

Und wie ich mich an das Tor von Robben erinnere.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. August 2020 um 15:53
    • #15.063

Das war ein Gustostückerl!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. August 2020 um 15:54
    • #15.064
    Zitat von Freidenker

Solskjaer und Giggs, Sheringham den Tag vergesse ich mein Leben lang nicht. Einer der schönsten und denkwürdigsten Momente der Fussballgeschichte...

So jetzt stimmts

• Malone
    ✓
    • 24. August 2020 um 17:29
    • Offizieller Beitrag
    • #15.065

Dieser Herr Neymar

Es geht aber primär nicht um diesen, sondern um die Geste des Fairplay und zwar die des Hrn. Alaba.

Hansi79
    LAGREINER
    • 24. August 2020 um 18:14
    • #15.066
    Zitat von Cathy Miller

Hab damals, noch in meiner Studienzeit, bei einer Wette ein Abendessen in einem Michelin-Koch-Restaurant gewonnen. Das Spiel kannst nicht vergessen. 8o

• simsala
    NHL
    • 25. August 2020 um 08:48
    • #15.067
    Zitat von Cathy Miller

Naja, das wir nicht grad der beliebteste Verein im deutschsprachigen Raum sind liegt/lag auch teils in der Vergangenheit. Erfolge, Dusel (erarbeitetet ;) ) , polarisierende Spieler (Effe, Kahn oder jetzt zB Müller) + Uli H als Sahnehäubchen :) Diese Kombi taugt halt vielen nicht. Mir hat sie halt immer gefallen :prost:

Und frischer ist die Erinnerung auch nicht gerade. Sie wird halt einfach gerne hergenommen um die Bayern zu diskreditieren. Wobei mir persönlich das verlorene Finale dahoam mehr weh tuat.

Jedes scheitern von diesen seelenlosen gekauften Konstrukten wie PSG entlockt mir zwar generell immer ein Lächeln, aber die Aktion von Alaba und Flick fand ich td sehr schön. zeigt einfach von Klasse und Charakter:thumbup:. Auch wenn es Neymar jr war, der mit seinem divenhaften Schauspieleinlagen eigtl jeden Fan auf die Palme bringt.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. August 2020 um 09:05
    • #15.068
    Zitat von Cathy Miller

Wenn Vaclavs Geplapper der Grund sein soll, weshalb die Bayern mit all ihren Erfolgen sich nur überschaubarer Beliebtheit erfreuen, dann brauchst nicht mehr wegen irgendwelcher, von dir befürchteten Sippenhaftungen jammern.8o

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. August 2020 um 09:21
    • #15.069

Ich glaube, du überschätzt die Bedeutung der Aussagen von Vaclav, die ich mitunter ganz unterhaltsam und inhaltlich nicht immer komplett falsch finde, für die Außenwirkung des FCB ein wenig. Da gibt es ganz andere, die dieses Bild prägen. Und mit Sippenhaftung hat das genau gar nix zu tun.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2020 um 09:40
    • #15.070

Bayern hat immer polarisiert - wird immer polarisieren.

'Zieht den Bayern die Lederhosen aus...' der Lieblingssong in den Stadien von Bremen bis Stuttgart...

Das liegt wohl daran, dass Bayern eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte ist - schon in den Siebzigern - dreimal den Pokal der Landesmeister (neuerdings Champions League) hintereinander zu gewinnen, schafft auch nicht jeder.

Und wohl auch die 'mia san mia' Einstellung, die aber nur den Willen zum Erfolg ausdrückt.

Dieser Wille, der auch im 'Bayern Dusel' rüberkommt - das Spiel ist erst verloren, wenn der Schiri abpfeift - bis dahin wird gefightet und wenn man das Siegestor in der 96. Minute schießt, auch recht.

Für mich immer noch eines der beeindruckensten Beispiele das Meisterschaftsfinale 2000/01, als Schalke nur 'Meister der Herzen' wurde. 'Weiter, immer weiter...' (Oliver Kahn)

Bayern liebt man - Bayern hat die meisten Fanclubs verteilt auf ganz Deutschland - oder man hasst die Bayern. Das mag jeder halten, wie er will.

Hauptsache - 'mia san mia' ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. August 2020 um 10:23
    • #15.071

Bayern liebt man - Bayern hat die meisten Fanclubs verteilt auf ganz Deutschland

Bayern München ist halt eine Marke, die Weltweit doch sehr beliebt ist.

Aber wie du sagst, entweder man liebt die Bayern oder man hasst sie. Dazwischen gibt es nicht wirklich viel.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. August 2020 um 11:03
    • #15.072
    Zitat von Cathy Miller

Ich glaube, du überschätzt die Bedeutung der Aussagen von Vaclav, die ich mitunter ganz unterhaltsam und inhaltlich nicht immer komplett falsch finde, für die Außenwirkung des FCB ein wenig. Da gibt es ganz andere, die dieses Bild prägen. Und mit Sippenhaftung hat das genau gar nix zu tun.

1.) Hast du dich auf Vaclav und sein Neymar Gefrozel bezogen.

2.) Wenn Andere in der Lage sind das Bild vom Fc Bayern zu prägen dan hat das im weitesten Sinne Ähnlichkeit mit deiner Sippenhaftung, oder nicht?

Ich bin alles mögliche, nur kein Bayern Fan, aber ich kenn bezüglich Finale vom FC Bayern nur die Geste vom Alaba und die kann für dein Bild vom FC Bayern wohl nicht verantwortlich sein.

Das gelegentliche "Mia sand mia" kann man ihnen doch wohl zugestehen. Beliebteste Fussballgrößen haben schon von Zeit zu Zeit gesagt dass man mehr auf sich selbst schauen soll als auf Andere, was ja auch nichts Anderes bedeutet.

Vieleicht bin ich als Hackler nicht nicht immer in der Lage die Feinheiten deiner Ausführungen zu erkennen, aber damit musst du leben oder diech unmissverständlicher ausdrücken.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 25. August 2020 um 21:51
    • #15.073

Habe mir gerade auf ORF+ das DamenCL-Halbfinale Wolfsburg - Barcelona (1:0) angesehen.

Der österreichische Beitrag: Schiedsrichterinassistentin Sara Telek, die ihre Sache sehr gut machte. Eine übrigens sehr Interessante Person, wer mehr über sie erfahren möchte, sie hat eine eigene Homepage ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 25. August 2020 um 23:07
    • Offizieller Beitrag
    • #15.074

Wie stehe ich zu Damenfussball?

Ich mag beides 8):ironie:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. August 2020 um 12:24
    • #15.075

das hier noch keiner über den tollen Erfolg von Rapid schreibt wundert mich doch - man ist damit auf jeden Fall im Herbst international vertreten und kann um Punkte für Rot-Weiß-Rot spielen!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  • 3glav
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™