1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Mai 2020 um 11:12
    • Offizieller Beitrag
    • #14.326

im Doppelpass auf Sport 1 am Sonntag haben sie Alaba in den allerhöchsten Tönen für seine Performance in der IV gelobt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Mai 2020 um 11:47
    • #14.327

Wobei die Bayern auch kaum noch Kontertore kassieren, wie zu Beginn der Saison.

Sie stehen zwar weiterhin sehr hoch und spielen riskant, trotzdem scheint man das Problem in den Griff bekommen zu haben.

Und Alaba dürfte wohl auch seinen Anteil daran zu haben.

• coach
    YNWA
    • 27. Mai 2020 um 11:57
    • #14.328

der faktor "flick" sollte da nicht außer acht gelassen werden. er hat seit er im amt ist sehr viel bewirkt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Mai 2020 um 12:26
    • #14.329

Absolut!

Das Selbstverständnis 'mia san mia' ist zurück.

Die Eckpfeiler der Mannschaft Neuer, Alaba, Kimmich, Müller funktionieren wieder. Lewa trifft verlässlich.

Auch dürfte mit der zurückgekehrten Rangordnung das Ersatzspielergezänk minimiert zu sein.

Die bling bling Fraktion hat an Einfluss verloren.

Das schreibe ich mal so ziemlich alles Hansi Flick gut.

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Mai 2020 um 13:31
    • #14.330

Bei Bayern schaust halt als Verteidiger bald mal gut aus, wennst eh dauernd den Ball hast.

• PEPSImax
    NHL
    • 27. Mai 2020 um 14:41
    • #14.331

Also wenn man sich laut orf.at die möglichen Strafvarianten ansieht:

Paragraf 111a der ÖFB-Rechtspflegeordnung („Verletzung des Fair-Play-Gedankens“)

a) Ermahnung;

b) Sperre von ein bis zwölf Pflichtspielen;

c) Funktionssperre von einem Monat bis einem Jahr;

d) Geldstrafe von bis zu 15.000 Euro;

e) Austragung eines oder mehrerer Spiele unter Ausschluss eines Teiles oder der gesamten Öffentlichkeit;

f) Abzug von Punkten;

g) Wettbewerbsausschluss;

h) Zwangsabstieg;

i) Ausschluss aus dem Verband."

dann können sie mMn mit einer reine Geldstrafe nicht davonkommen - 15k wären lächerlich.

Da wird noch was dazukommen... also eher Punkt f.

Ein Europacupausschluss wäre hart....

Kann das der Senat alleine entscheiden oder hat da die UEFA auch ein Wörtchen mitzureden, bei nem Europacupausschluss?

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (27. Mai 2020 um 14:47)

• kankra9
    GOON
    • 27. Mai 2020 um 14:50
    • #14.332
    Zitat von Cathy Miller

Im Grunde mag ich den Hinteregger, ist irgendwie eine knorrige Erscheinung in der glattgebügelten Welt des heutigen Fußballs. Und er ist sicher nicht schlecht. Aber von einem der besten IV der Welt ist er weit entfernt. Ja, er macht Tore und liefert auch spektakuläre Rettungstaten ab. Aber in den Kernkompetenzen hat er schwere Defizite, Stellungsfehler am Fließband. Bei jedem zweiten Frankfurter Gegentor und davon gibt es nicht wenige, ist er irgendwie beteiligt.

Vielleicht, aber er hat auch International letzte Saison top Spiele gemacht .

Gegen Inter Mailand damals stärkster Spieler gewesen auch dann gegen Chelsea top gespielt.

Diese Saison, bis Basel kam, bei dem ersten Corona Geisterspiel , waren sie International auch Top drauf, gegen RBS und Arsenal hat er auch aufgezeigt.

Selbst gegen Bayern , am letzten WE, mit 2 super Aktionen gegen Lewandowski +2 Tore.

Im Hinspiel war er schon stärkster Mann mit 1 Tor und Top Defens Arbeit.

Hinteregger wird nächste Saison bei einem Top Team spielen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Mai 2020 um 16:03
    • #14.333

Ich gönne dem Hinteregger jeden Transfer zu einem Topklub, obwohl die Art seines Abschieds aus Augsburg nicht gerade die vornehmste war. Aber es ist halt Fakt, dass er der Abwehrchef eines der defensiv anfälligsten Teams der BL ist. Da würde es mich schon wundern, wenn die Manager der guten PL-Teams jetzt bei seinem Agenten Schlange stehen würden.

• coach
    YNWA
    • 27. Mai 2020 um 16:57
    • #14.334
    Zitat von weile19

Bei Bayern schaust halt als Verteidiger bald mal gut aus, wennst eh dauernd den Ball hast.

sorry, aber das ist ausgemachter blödsinn und so btw. hatte dormund gestern sogar leicht mehr ballbesitz als die bayern.

@Cathy Miller wie gesagt ich bin da bezüglich attribut weltklasse bei dir, ein transfer auf die insel ist aber sicher im bereich des möglichen. auch zu einem guten team.

• kankra9
    GOON
    • 27. Mai 2020 um 18:00
    • #14.335
    Zitat von Cathy Miller

Ich gönne dem Hinteregger jeden Transfer zu einem Topklub, obwohl die Art seines Abschieds aus Augsburg nicht gerade die vornehmste war. Aber es ist halt Fakt, dass er der Abwehrchef eines der defensiv anfälligsten Teams der BL ist. Da würde es mich schon wundern, wenn die Manager der guten PL-Teams jetzt bei seinem Agenten Schlange stehen würden.

Alleine seine Torgefahr, wird ihm einen Platz unter den Top teams ermöglichen.

Frankfurts defensive ist generell nicht gut, liegt aber sicher nicht an Hinteregger. Es ist ein verkorkstes JAhr bzw. allen voran die Rückrunde.War aber klar nach der starken letzten Saison mit dem EL HAlbfinale und da auch nur knapp gegen Chelsea raus, dass man dieses JAhr ein bisschen schwächeln wird. Auch dieses Jahr immer noch in 3 Wettbewerben vertreten , sollte man nicht ausser Acht lassen.;)

Aber Hinteregger sticht heraus und dass schon letztes Jahr. Nur die Gegentore aufzuziegen bei Frankfurt ist zu einfach, bei den 5 gegen Bayern war er tatsächlich nur an einem beteiligt, dass war das Eigentor.

Die Statistik spricht auch für ihn, bei 449 Zweikämpfen hat er 57% gewonnen das ist ein Super Wert im vergleich zu anderen Topspielern und Anzahl der Zweikämpfe.

Aber nie vergessen werde ich die 100% Zweikampfquote gegen inter Mailand letztes Saison , das war Weltklasse.

Kann mich nicht daran erinnern dass dies schon einer davor in den EL oder CL KO Spielen erreicht hat , bei 90 Minuten Einsatzzeit als IV..

4 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (27. Mai 2020 um 18:11)

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Mai 2020 um 18:50
    • #14.336
    Zitat von coach

sorry, aber das ist ausgemachter blödsinn und so btw. hatte dormund gestern sogar leicht mehr ballbesitz als die bayern.

@Cathy Miller wie gesagt ich bin da bezüglich attribut weltklasse bei dir, ein transfer auf die insel ist aber sicher im bereich des möglichen. auch zu einem guten team.

schau ma uns das nochmal an, wenn wieder champions league ist

• kankra9
    GOON
    • 27. Mai 2020 um 19:35
    • #14.337
    Zitat von weile19

Bayern hat, sogar unter Kovac , bisher quasi nur Top gespielt in der CL.

Das 3:0 gegen Chelsea Auswärts, mit Alaba in der IV, war schon mal gut.

;)

• coach
    YNWA
    • 27. Mai 2020 um 19:48
    • #14.338
    Zitat von weile19

bin kein bayern-fan, eh wissen, aber das hat damit gar nichts zu tun.

ein hummels z.b. ist dann am besten wenn sein team unter druck steht, sprich wenig ballbesitz hat. da kann er seine stärken erst wirklich ausspielen.

garade für einen IV ist es sehr schwierig wenn das eigene team pressing spielt und die letzte (eigene) reihe schon in der hälfte des gegners ist.

• kankra9
    GOON
    • 28. Mai 2020 um 03:58
    • #14.339

Baumgartner hat bei Hoffenheim seine Scorer Punkte 8-10 gemacht gestern.

2 Tore 1 Assist (schön mit der Hacke), hält jetzt bei 6 Toren und 4 Assist nach 20 spielen.

Für Österreich ist die Verschiebung der EM auf 2021 nicht ganz verkehrt, so können sich die Jungen nochmal Entwickeln.

Gerade im Defensiven und Mittelfeld Bereich wird Foda schon harte Entscheidungen treffen müssen.

Baumgartner, Laimer, Schlager, Baumgartlinger, Kainz, Schöpf, Sabitzer, Lazaro, und dann vielleicht kommt noch Schmid dazu.

Gab schon schlimmere Zeiten.

• Bobby
    KHL
    • 28. Mai 2020 um 17:42
    • #14.340

LASK Urteil.

12pkt Abzug und 75.000 € Strafe.

Anständig (hart) wurde da geurteilt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Mai 2020 um 17:46
    • #14.341
    Zitat von Bobby

LASK Urteil.

Das finde ich aber jetzt schon ziemlich heftig.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Mai 2020 um 17:55
    • #14.342

Salzburg muss halt um jeden Preis Meister werden!

• robindoyle7
    NHL
    • 28. Mai 2020 um 17:55
    • #14.343
    Zitat von Bobby

LASK Urteil.

Aus meiner Sicht sicher zu hart ! :(

Der LASK geht in Berufung !

• Bobby
    KHL
    • 28. Mai 2020 um 17:59
    • #14.344

nicht nur aus eurer Sicht, für mich komplett unverständlich und mega hart.

Ich hätte eine Geldstrafe inkl. eine Maßnahme zb. für die kommenden Runden erwartet .

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Mai 2020 um 18:02
    • #14.345
    Zitat von Bobby

nicht nur aus eurer Sicht, für mich komplett unverständlich und mega hart.

Ich hätte eine Geldstrafe inkl. eine Maßnahme zb. für die kommenden Runden erwartet .

Kann ich in der Form nicht verstehen, das ist wirklich eine grobe Wettbewerbsverzerrung, weit größer als der Vorteil des frühen Mannschaftstrainings....

• Elwood Blues
    KHL
    • 28. Mai 2020 um 18:19
    • #14.346

Echt???

Also für mich ist das zu mild ... was aber leider so zu erwarten war. Nach Punkteteilung verlieren sie 6 Pkt. ... und dann sind sie immer noch 2ter ... 3 Pkt. hinter RB.

Aber, was solls, wir sind ja in Österreich ... und hierzulande ist sowas ja nur ein Kavaliersdelikt.

• Bobby
    KHL
    • 28. Mai 2020 um 18:44
    • #14.347
    Zitat von Lorenzo72

Kann ich in der Form nicht verstehen, das ist wirklich eine grobe Wettbewerbsverzerrung, weit größer als der Vorteil des frühen Mannschaftstrainings....

Naja würde dir zustimmen wenn das über wochen / monate stattgefunden hat... aber 3 gemeinsame trainingseinheiten werden kaum sowas bewirken ?!

• richard trk
    1020/2070
    • 28. Mai 2020 um 19:27
    • #14.348

Blau-Weiß hat 3 Punkte Abzug bekommen für etwas, was uns sportlich nix genutzt hat.
    Der LASK erschleicht sich einen unerlaubten sportlichen Vorteil und kriegt 6 Punkte Abzug.

A Witz.

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Mai 2020 um 19:47
    • #14.349

Hab ich ja gesagt und war auch klar. Nachdem sich Politik und auch der ÖFB Präsident öffentlich für eine harte Strafe ausgesprochen haben, war das für mich absehbar. Im Endeffekt habens eh noch Glück gehabt, dass die Punkte vor der Teilung abgezogen werden

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Mai 2020 um 19:55
    • #14.350
    Zitat von weile19

Hab ich ja gesagt und war auch klar. Nachdem sich Politik und auch der ÖFB Präsident öffentlich für eine harte Strafe ausgesprochen haben, war das für mich absehbar. Im Endeffekt habens eh noch Glück gehabt, dass die Punkte vor der Teilung abgezogen werden

...geht ma trotzdem am Oasch.

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™