1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • PEPSImax
    NHL
    • 15. Mai 2020 um 09:55
    • #14.201

Langsam versteh ich warum du so manchen auf die Palme bringst, wenn du immer solche heiße Luft produzierst, auf keine Kritik deiner Post richtig eingehst und du dich nicht selbst reflektierst...

Aber das wars dann eh von meiner Seite. Bringt eh nix...Schönen Tag noch!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Mai 2020 um 10:04
    • Offizieller Beitrag
    • #14.202

dazu ein passender tweet von Walter Reiterer:

"Friendly reminder: Der letzte der meinte, die Typen die gefilmt haben sind schuld, wurde nicht meister."

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kachka
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2020 um 11:56
    • #14.203

Vaclav du selbst schreibst im Corona thread:

'Wie jetzt?

Gilt das nur für das Volk?

Nicht für politische Kundgebungen des Herrn Kurz?'

und wo genau ist jetzt der Unterschied zu hier? warum gilt das nur für andere Vereine nicht für den LASK?

ob es sinnvoll ist, oder nicht ist ja völlig egal in dem Zusammenhang, es gibt Vorgaben und an die hat man sich zu halten.

• coach
    YNWA
    • 15. Mai 2020 um 12:14
    • #14.204
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So ein Training wird sehr effektiv sein...

Wie naiv kann man sein?

du schreibst über dinge wo du keine ahnung hast !

warum soll ein gruppentraining mit 4 bis 6 personen nicht effektiv sein ?

weißt du eigentlich das training von profimannschaften auch ohne corona sehr viel in gruppen stattfindet ?

nicht selten auch sehr individuell.

erst richtung matchvorbereitung wird dann wirklich viel mannschaftstaktisch "geübt".

was bleibt unterm strich ... wiedereinmal wird die von neuen personen aufgezeigt wie falsch du dich hier oft verhälst und du steigst da einfach nicht runter.

solche menschen bezeichnet man als ... eh wissen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2020 um 12:23
    • #14.205

ad Kankra

Das sind aber zwei Paar, sehr verschiedene Schuhe.

Wenn du aufmerksam mitgelesen hast, habe ich immer betont, dass sich der LASK sehr wohl einen Verstoß geleistet hat.

Ich finde es aber sinnlos, ständig getestete (wie es der LASK ja auch betont hat), also gesunde Fußballer nicht trainieren zu lassen.

Geteste Gesunde werden niemand anstecken.

Das sollten wir in der allgemeinen Hysterie nicht übersehen.

Wenn ich jetzt über unseren Herrn Bundeskanzler schreibe, der uns seit Wochen und Monaten mit seinen Pressekonferenzen beglückt, eine Nation in Käfighaltung (anfänglich wohl begründet) hält und weiterhin täglich von Abstand (Babyelefant ect) und Schutzmaske predigt und sich dann in der Öffentlichkeit präsentiert, wie er es im Kleinwalsertal getan hat, geht mir das Geimpfte auf.

Erschwerend kommt dazu, dass sich der Herr Bundeskanzler nicht einsichtig zeigt und sich vielleicht für sein Verhalten (Abhaltung einer öffentlichen Veranstaltung, ohne Einhaltung der eigene Auflagen) entschuldigt hätte - nein - er wälzt die Schuld auf alle anderen Anwesenden ab...

Das ist eine Verar...e aller Vereine und sonstiger Betreiber von Veranstaltungen, die zur Zeit NICHT veranstalten dürfen.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (15. Mai 2020 um 12:29)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2020 um 12:37
    • #14.206
    Zitat von coach

du schreibst über dinge wo du keine ahnung hast !

warum soll ein gruppentraining mit 4 bis 6 personen nicht effektiv sein ?

weißt du eigentlich das training von profimannschaften auch ohne corona sehr viel in gruppen stattfindet ?

nicht selten auch sehr individuell.

erst richtung matchvorbereitung wird dann wirklich viel mannschaftstaktisch "geübt".

was bleibt unterm strich ... wiedereinmal wird die von neuen personen aufgezeigt wie falsch du dich hier oft verhälst und du steigst da einfach nicht runter.

solche menschen bezeichnet man als ... eh wissen.

Alles anzeigen

Erstens möchte ich dich erneut ersuchen, keine persönlichen Angriffe zu starten.

Zweitens Es wird wohl sein, dass man mitunter in Kleingruppen trainiert - aber mit 2 Meter Abstand?

Wenn ich mitunter Ausschnitte von Trainingseinheiten der Bayern (vor Corona) gesehen habe, geht es da mitunter sehr ruppig her. Da wird sehr wohl aggressives Zweikampfverhalten trainiert... und das geht schwer, mit 2 Meter Abstand.

Aber - du bist ja der Fachmann - du wirst es besser wissen.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 15. Mai 2020 um 12:47
    • #14.207

Du bist wirklich komplett ahnungslos.

Zuerst ziehst das "vergehen" des LASK ins lächerliche, dann wars deiner Meinung nach doch ein Verstoß (immer schon), und dann kommt der Vergleich mit Bayern. :veryhappy:

Anderes Land, anderer Verband,...

• blaumeise
    Lazarus
    • 15. Mai 2020 um 12:57
    • #14.208

Ich finde es aber sinnlos, ständig getestete (wie es der LASK ja auch betont hat), also gesunde Fußballer nicht trainieren zu lassen.

Geteste Gesunde werden niemand anstecken.

Das sollten wir in der allgemeinen Hysterie nicht übersehen.

Getestete Gesunde werden niemand anstecken ist eine interessesante Aussage die aber auf keinen Fall einen Fakt darstellt sondern eine Vermutung, bzw. Wahrscheinlichkeit, denn diese Test sind reine Momentaufnahmen und können wenige Stunden nach dem Test schon nicht mehr stimmen...,

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2020 um 12:57
    • #14.209
    Zitat von NYRanger

Du bist wirklich komplett ahnungslos.

Zuerst ziehst das "vergehen" des LASK ins lächerliche, dann wars deiner Meinung nach doch ein Verstoß (immer schon), und dann kommt der Vergleich mit Bayern. :veryhappy:

Anderes Land, anderer Verband,...

Und du kannst einfach nicht sinnerfassend lesen.

Wenn ich mitunter Ausschnitte von Trainingseinheiten der Bayern (vor Corona) gesehen habe

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2020 um 13:00
    • #14.210
    Zitat von blaumeise

Getestete Gesunde werden niemand anstecken ist eine interessesante Aussage die aber auf keinen Fall einen Fakt darstellt sondern eine Vermutung, bzw. Wahrscheinlichkeit, denn diese Test sind reine Momentaufnahmen und können wenige Stunden nach dem Test schon nicht mehr stimmen...,

Dann dürfen wir aber keine sportlichen Veranstaltung, welcher Art auch immer zulassen.

Ja - dann dürfen wir auch keine Geschäfte, Betriebe öffnen.

Ja, die Möglichkeit besteht natürlich immer, dass man sich ansteckt.

Es sind aber auch schon Leute in der Badewanne ertrunken. Müssen wir jetzt auch Badewannen verbieten?

• blaumeise
    Lazarus
    • 15. Mai 2020 um 13:02
    • #14.211

Ja, die Möglichkeit besteht natürlich immer, dass man sich ansteckt.

...danke, mir gings nur um die Differenzierung und das has du nun korrigiert...

• PEPSImax
    NHL
    • 15. Mai 2020 um 13:27
    • #14.212

So jetzt schalt ich mich nochmals ein... Wer sagt, dass infizierte Person nicht auch negativ getestet werden kann. Wenn man sich das durchliest durchaus im Bereich des Möglichen. https://science.orf.at/stories/3200542/

Zum Thema Zweikampfverhalten. Wenn das so verordnet wird und sich alle Beteiligten sich darauf einigen, im Sinne der Weiterführung der Buli diese Richtlinien einzuhalten, ist das eben so. Ist ja "eigentlich", außer für den LASK, für alle Vereine gleich. Das das Zweikampfverhalten im Training geübt wird und wichtig ist, ist mir schon klar. Es werden doch auch alternative Trainingsmethoden erarbeitet Jedoch darüber zu urteilen, wie sinnvoll ein Training ohne Zweikampfverhalten ist kann glaub ich nur jemand beurteilen, der in diesem Bereich tätig ist und sich intensiv mit dieser Thematik auseinandersetzt. Aber du dürftest scheinbar so jemand sein, deswegen hänge ich gespannt an deinen Lippen

• PEPSImax
    NHL
    • 15. Mai 2020 um 13:35
    • #14.213

Dann dürfen wir aber keine sportlichen Veranstaltung, welcher Art auch immer zulassen.

Ja - dann dürfen wir auch keine Geschäfte, Betriebe öffnen.

Deswegen auch die Tagebücher (die altmodische App). mit wem hatten die Sportler Kontakt im so schnell wie möglich zu reagieren.

Und wie kommt's dass du so schlagartig deine Meinung änderst. Vorher noch alle verteufelt die Corona als lächerlich abgetan haben und dann noch mit dem Grippevergleich daherkommen und jetzt kommst mit der Badewanne daher und ziehst damit selbst das Thema Corona und mit dem Umgang damit ins Lächerliche...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2020 um 13:39
    • #14.214

Wenn man alles in Frage stellt oder befürchtet (Testungen, mögliche ad hoc Infektionen ect) dürfen wir in den nächsten 12 Monaten nicht aus dem Haus gehen.

Es besteht ja die Möglichkeit...

Nochmals - Corona ist nicht Ebola. Ich weiß, die allgemeine, gehypte Hysterie sagt zwar was anderes - wir werden 100 000 Tote in Österreich haben (Bundeskanzler Kurz noch vor ein paar Wochen), hat so ziemlich alle erfasst.

Jetzt sag mir, Pepsimax, wann hast du das letzte Fußballspiel völlig ohne Zweikämpfe gesehen?

Oder das Thema, was hier vielleicht mehr interessiert - wann hast du das letzte Eishockeyspiel völlig ohne Zweikämpfe gesehen.

Wenn man schon anzweifelt, dass Fußball gespielt werden kann (von getesteten, gesunden Fußballern) wie kann man daran denken Eishockeyspiele zu veranstalten?

• PEPSImax
    NHL
    • 15. Mai 2020 um 13:59
    • #14.215

Es ging um die Verfehlung des LASK und die aktuellen Maßnahmen im Training, die vorgegeben worden sind, an die sich die Vereine halten müssen um das Risiko einer Ansteckung zu minimieren, um den Bundesligabetrieb gesichert durchführen zu können. LASK hat diese Maßnahmen bewusst umgangen und so den Bundesligastarttermin gefährdet...und du schreibst da was von kein Zweikampf im Fußballspiel....und faselst was von Hysterie der Gesellschaft... Themenverfehlung würde man das im Schulunterricht bezeichnen... Aber versteh schon... Du fühlst dich in die Ecke gedrängt da dir deine Argumentation selbst nicht schlüssig erscheint, aber du nicht die Größe hast das zuzugeben. Und wie gesagt, vor Tagen hast noch selbst Panik geschoben und jetzt sind's die andren und du stehst über allen drüber....und das ist mMn noch schlimmer als ein unbeirrbarer Besserwisser zu sein

2 Mal editiert, zuletzt von PEPSImax (15. Mai 2020 um 14:08)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2020 um 14:29
    • #14.216

Schau, Pepsimax.

Ich habe zum Beginn der LASK Affäre, gesagt, dass dies ein Regelverstoß ist - das kannst gerne nachlesen.

Ich habe nur die Sinnhaftigkeit bezweifelt, dass man geteste, gesunde Fußballer nicht trainieren lässt.

Auch kann ich mir nicht darin erinnern, 'Panik geschoben' zu haben.

Ich habe am Anfang der ganzen Corona Geschichte eindringlich davor gewarnt, Corona mit der gemeinen Grippe gleichzusetzen, da wir zu diesem Zeitpunkt überhaupt gar nix über das mutierte Virus gewusst haben.

Ja - ich habe für Europa in etwa 250 000 Tote 'prognostiziert' und werde da - leider - so ziemlich Recht behalten. Dafür wurde ich damals von so manchem User gekreuzigt...

Mittlerweile hat sich die Situation völlig geändert, die Pandemie ist nahezu überall im Abklingen - sieht man von einigen Staaten ab, was aber auf Grund ihres allgemeinen Gesundheitssystems abzusehen war.

Wir können, dürfen, ja müssen, um weitere Folgeschäden zu vermeiden, zu einer 'geregelten' Normalität übergehen.

Und dazu zählt aber auch, um Pleiten der Sportvereine zu vermeiden, den Profibetrieb, zwar ohne Zuschauer, mit getesteten, gesunden Profis, die ihrem Beruf nachgehen, wie die Krankenschwester, der Arzt, der Polizist ect - wieder aufzunehmen.

Ob das jetzt auch in der Zukunft - infektionsfrei - ablaufen kann und wird, wird sich zeigen.

• PEPSImax
    NHL
    • 15. Mai 2020 um 14:45
    • #14.217

Aber genau das ist es ja. wie kommt man dazu solch eine Prognose abzugeben... Das ist doch nur ein Schuss ins Blaue und wie kommst auf des, dass es sich so entwickeln wird? Kann das wer?

Sorry Vaclav Nedomansky aber das ist mir jetzt echt zu mühsam um weiterzudiskutieren

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2020 um 14:50
    • #14.218

Je länger ihr vaclav im Fußball thread haltet, desto weniger Zeit hat er für Eishockey. Also so weitermachen :thumbup:^^

• PEPSImax
    NHL
    • 15. Mai 2020 um 14:51
    • #14.219
    Zitat von weile19

Je länger ihr vaclav im Fußball thread haltet, desto weniger Zeit hat er für Eishockey. Also so weitermachen :thumbup:^^

😂 Wobei im KAC Thread würds mir garnichts ausmachn

• coach
    YNWA
    • 15. Mai 2020 um 14:54
    • #14.220

Jetzt sag mir, Pepsimax, wann hast du das letzte Fußballspiel völlig ohne Zweikämpfe gesehen?

wm 82, österreich vs deutschland ;)

aber um auf deine frage zurückzukommen. warum sollten wir das sehen ?

ein mannschaftstraining ist ja seit heute offiziell genehmigt. somit wirds wohl bei den spielen auch den einen oder anderen zweikampf geben :S

der LASK ist dem halt ein paar tage zuvorgekommen.

und ich gebe dir recht, da wird viel zu viel draus gemacht.

der LASK wurde gefilmt. war hätten uns illegale kameras wohl von anderen trainingsstätten gezeigt ?

who knows ?

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 15. Mai 2020 um 14:56
    • #14.221

Vaclav = Tilg - habe alles richtig gemacht... :veryhappy:

• robindoyle7
    NHL
    • 15. Mai 2020 um 15:07
    • #14.222

Endlich wieder Fussball ! :prost:

200 Länder übertragen morgen die "Medienspiele" der deutschen Bundesliga ! :veryhappy:

Borussia Dortmund-Schalke 04 um 15:30 :)

Weihnachten,Ostern und Geburtstag an einem Tag ! Jawohl ! :D

Einziger Wehrmutstropfen: Keine Zuschauer ;(

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2020 um 15:11
    • #14.223
    Zitat von PEPSImax

Aber genau das ist es ja. wie kommt man dazu solch eine Prognose abzugeben... Das ist doch nur ein Schuss ins Blaue und wie kommst auf des, dass es sich so entwickeln wird? Kann das wer?

Sorry Vaclav Nedomansky aber das ist mir jetzt echt zu mühsam um weiterzudiskutieren

Die ersten Zahlen aus Italien waren damals bekannt - Infizierte vs Todesfälle.

Aus diesem, damals bekannten Verhältnis, kann man sehr wohl - eine zugegeben vage - Prognose erstellen.

Vorsichtshalber habe ich natürlich das Wort, 'könnte' benutzt, da ich, wie schon mal erwähnt, kein Hellseher bin.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2020 um 15:16
    • #14.224

ad Coach

Ja, die Schande von Gijon - auf Kosten der Algerier.:)

Und der Schoko Schachner war, nach eigenen Angaben, der Einzige, der von der Absprache nix gewusst hatte...

Er hat sich angeblich am Spielfeld lautstark geärgert und wollte weiterspielen, was seine Teamkameraden einfach ignoriert haben...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (15. Mai 2020 um 15:32)

• PEPSImax
    NHL
    • 15. Mai 2020 um 15:20
    • #14.225

Die ersten Zahlen aus Italien waren damals bekannt - Infizierte vs Todesfälle.

Aus diesem, damals bekannten Verhältnis, kann man sehr wohl - eine zugegeben vage - Prognose erstellen.

Vorsichtshalber habe ich natürlich das Wort, 'könnte' benutzt, da ich, wie schon mal erwähnt, kein Hellseher bin.

Schwachsinn, weil mehrere Faktoren unsicher sind: Dunkelziffer und wieviele werden sich infizieren (wann gibs die Impfung) ... Wie gesagt, Schuss ins Blaue. Der blonde Mann übern großen Teich machts genauso, weiß auch nicht immer worüber er genau schreibt, aber er schreibt halt

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (15. Mai 2020 um 15:31)

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™