1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • PEPSImax
    NHL
    • 12. Mai 2020 um 22:24
    • #14.176

Und das interessiert dich wirklich?

• PEPSImax
    NHL
    • 14. Mai 2020 um 09:00
    • #14.177

Die UEFA Champions League, die UEFA Europa League und die UEFA Europa Conference League ab 2021/22 LIVE bei ServusTV

Zwar nur 33 Spiele für alle 3 Bewerbe, aber immerhin. Wie das wohl aufgeteilt wird....Vielleicht nur das Champions League Finale.

• PEPSImax
    NHL
    • 14. Mai 2020 um 16:03
    • #14.178

LASK soll gegen CoV-Regeln verstoßen haben

Die österreichische Bundesliga hat am Donnerstag ein Verfahren wegen eines möglichen Verstoßes gegen den Grundgedanken des Fairplay gegen den LASK eingeleitet. Der aktuelle Tabellenführer der tipico-Bundesliga soll entgegen der Verordnung zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie kürzlich ein komplettes Mannschaftstraining absolviert haben.

Die Liga bezieht sich dabei auf ein Video, das am Donnerstag aufgetaucht ist und auch den anderen elf Bundesligisten zugespielt wurde. Mannschaftstrainings sind erst ab Freitag nach negativen Coronavirus-Tests erlaubt.

„Durch dieses rechtswidrige Verhalten werden die enormen Bemühungen der Bundesliga und ihrer Klubs, die Gesundheit aller am Bundesliga-Fußball Beteiligten sicherzustellen, ad absurdum geführt. Das eigentlich gemeinsam ausgearbeitete und einstimmig von allen Klubs angenommene Präventionskonzept wurde dadurch mutwillig hintergangen“, so die restlichen elf Bundesliga-Clubs in einer gemeinsamen Aussendung.

LASK spricht von Spionage

Unmittelbar vor der Aussendung der Konkurrenz machte der LASK eine mutmaßliche „Wirtschaftsspionage“ publik. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sollen zwei Personen in die Raiffeisen-Arena in Pasching eingebrochen sein und eine illegale Überwachungskamera installiert haben. Die Linzer legten ihrer Aussendung Bilder und Videos einer eigenen Kamera bei, auf der die beiden Personen zu sehen sind.

Die san ja selber Schuld wenn die Pläne zum Beginn wieder eingestampft werden...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2020 um 16:13
    • #14.179

Da wird aber mit allen Mitteln gearbeitet...

Einbruch, illegale Filmaufnahmen...

• PEPSImax
    NHL
    • 14. Mai 2020 um 16:18
    • #14.180

Ändert das was am Verhalten vom LASK?

Sich über das Einvernehmen hinwegzusetzen und den Bundesligawiederbeginn zu riskieren, dne "alle Vereine" so herbeisehnen?

Da fällt das Verständnis für die Bevorzugung des Profifußballs nur noch schwerer (auch wenns nur vereinzelnt schwarze Schafe gibt)

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (14. Mai 2020 um 16:25)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2020 um 16:23
    • #14.181

Ja, ausschließen muss man den LASK!

Die haben trainiert!

SKANDAL! :ironie:

• PEPSImax
    NHL
    • 14. Mai 2020 um 16:25
    • #14.182

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2020 um 16:32
    • #14.183

Es werden bald alle Mannschaften spielen müssen oder dürfen...

Was dann?

Spiele ohne mannschaftliches Auftreten?

Und wenn sich der LASK damit samt und sonders angesteckt hat, werden dem Verein Spieler ausfallen oder sie kommen unter Quarantäne und dürfen nicht mitspielen.

Das gemeinschaftliche Training ist sicher ein Verstoß, aber jetzt nicht dramatisch.

Die Spieler sitzen nach dem Training wohl auch gemeinschaftlich in der Kabine...

• robindoyle7
    NHL
    • 14. Mai 2020 um 16:37
    • #14.184
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die haben trainiert!

Der Titel muss nach Salzburg ! Egal wie !:/

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 14. Mai 2020 um 16:40
    • #14.185

Die haben trainiert!

Wie so oft schon, bist wieder mal als Geisterfahrer unterwegs.

• PEPSImax
    NHL
    • 14. Mai 2020 um 16:41
    • #14.186

Sorry, aber ich seh nicht ein, warum jeder sich an die ausgegebenen Covid Maßnahmen halten muss und ein Verein sich einfach darüber hinwegsetzt, weil sie sich aus dem ganzen einen Vorteil herausziehen will. Bin sowieso kein Fan vom Bundesligastart, aber wenn sich die Bundesliga mit der Regierung Regeln zur Durchführung der Fußballballspiele überlegt, dann solls halt so sein. Und wenn ich dann die Pfeifen von Herta ansehe, kommt mir das kalte Kotzen und dann frag ich mich umso mehr was das alles soll.... Mir gehts um eine gewisse Außendarstellung und auch um Vorbildwirkung.... So wie die Bundesliga und die Politik das immer kommuniziert.

Gerade du mit deinen früheren Ansichten zum Thema Corona müsstest das verstehen...oder drehst dich wieder mit dem Wind?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2020 um 16:52
    • #14.187

Danke für die Ovationen!

Ja, ich drehe mich wieder mit dem Wind, da der Wind die Richtung vorgibt.

Wir wollen eine Fußballsaison fortsetzen, da sich die Voraussetzung der Epidemie vorerst mal in eine entscheidende Richtung gedreht hat - kaum noch Neuinfektionen, kaum noch offiziell Erkrankte.

Man will also die Spiele wieder aufnehmen...

Und dann regt man sich künstlich auf, wenn Fußballer trainieren.

Wie schon gesagt, das ist ein Verstoß gegen relativ sinnlose Regeln, aber nicht mehr.

Einbruch ist, soweit ich weiß, immer noch ein Strafdelikt...

• robindoyle7
    NHL
    • 14. Mai 2020 um 17:09
    • #14.188

Vielleicht lehne Ich mich jetzt aus dem Fenster …..8o

Ich fordere spätestens ab September mind.25%-30% Zuschauer in die Stadien !:prost:

Alle 14 Tage eine "sukzessive" Erhöhung der Zuschauerzahl in den Arenen !

Von mir aus auch mit Mundschutz !

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 14. Mai 2020 um 18:39
    • #14.189

Danke für die Ovationen!

Ja, ich drehe mich wieder mit dem Wind, da der Wind die Richtung vorgibt.

Wir wollen eine Fußballsaison fortsetzen, da sich die Voraussetzung der Epidemie vorerst mal in eine entscheidende Richtung gedreht hat - kaum noch Neuinfektionen, kaum noch offiziell Erkrankte.

Man will also die Spiele wieder aufnehmen...

Und dann regt man sich künstlich auf, wenn Fußballer trainieren.

Wie schon gesagt, das ist ein Verstoß gegen relativ sinnlose Regeln, aber nicht mehr.

Einbruch ist, soweit ich weiß, immer noch ein Strafdelikt...

Alles anzeigen

Es wurden Regeln für den Neustart eingeführt (sinnlos oder nicht), alle, auch der LASK, sind einverstanden damit, und macht dann das genaue Gegenteil davon während sich alle anderen daran halten. Das ist mmn genauso verwerflich wie der Auftritt des Bundeskanzlers gestern in Vorarlberg.

Hast du überhaupt gelesen um was es geht?

Einmal editiert, zuletzt von Malone (14. Mai 2020 um 21:10) aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

• coach
    YNWA
    • 14. Mai 2020 um 19:44
    • #14.190

in da eher ambivalent.

vaclav hat da nicht so unrecht obwohl der lask natürlich lt. regeln im unrecht war/ist.

wenn aber die beweise für das vergehen wirklich so illegal ans tageslicht gekommen sind, ist das schon auch ein starkes stück.

ein schelm der hier böses (von der konkurrenz) denkt :S

und bitte jetzt keine vergleiche mit ibiza :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von Malone (14. Mai 2020 um 21:14) aus folgendem Grund: Zitierte Beleidigung entfernt

• PEPSImax
    NHL
    • 14. Mai 2020 um 21:10
    • #14.191

Die Gerüchte waren da schon am brodeln, dass der LASK das Training schon so durchführt. Klar ist die Beschaffung der Beweise mehr als fragwürdig.

Stimmt, an ibiza hab ich da garnicht gedacht... Da war die Aufdeckung auch der einzige Skandal für die Partei. Guter Vergleich 😉

Aber was würdest du bei dieser Regelung als Sinnlos betrachten? Vaclav Nedomansky

Sind die Spieler schon getestet worden bzw voll im Testmodus?

Die Vereine sind halt auf den Bulistart angewiesen und mit so einem Verhalten eines ganzen Vereins besteht doch die Gefahr, dass die Regierung den Deckel draufhaut und den Starttermin absagt...

Naja sie wollten die Meisterschaft eh nicht fortführen, also wärs nicht so schlimm für die Linzer

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 14. Mai 2020 um 21:16
    • #14.192
    Zitat von PEPSImax

Naja sie wollten die Meisterschaft eh nicht fortführen, also wärs nicht so schlimm für die Linzer

Laut Reglement könnten sie sogar mit ein paar Geisterspielen bestraft werden ^^.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2020 um 21:45
    • #14.193

Das gemeinschaftliche Training ist sicher ein Verstoß, aber jetzt nicht dramatisch

Habe ich eingänglich geschrieben.

Sinnlos deswegen - auch wenn man in Kleingruppen trainiert, wird ein Corona Infizierter möglicherweise auch seine Kleingruppe anstecken.

Und da wahrscheinlich nicht immer die gleichen Kleingruppen miteinander trainieren werden, wird man wohl nach drei, vier Trainingseinheiten schon eine ziemlich Durchmischung haben - wenn es einen Infizierten in der Mannschaft gibt.

Dann sitzen die Spieler vor und nach dem Training wohl in einer gemeinsamen Kabine, duschen in den gleichen Sanitäranlagen und haben wahrscheinlich auch privaten Umgang.

Da wird jetzt ein gemeinschaftliches Training nicht die großen Auswirkungen haben.

Okay - es ist ein Bruch der Vereinbarung, das ist unbestritten. Und da wir ja alle gesetzestreue Bürger sind, schreien wir in unserer Aufregungsgesellschaft gleich hysterisch auf, wenn irgendjemand diese nicht zu 100% einhält.

Aber - einbrechen und illegale Videoaufnahmen (Datenschutz) machen - na ja, ist auch so eine Sache...

• PEPSImax
    NHL
    • 14. Mai 2020 um 21:45
    • #14.194
    Zitat von Die blaue Viper

Laut Reglement könnten sie sogar mit ein paar Geisterspielen bestraft werden ^^.

😱

Das wär a coole strafe

• silent
    KHL
    • 14. Mai 2020 um 23:52
    • #14.195

Sinnlos deswegen - auch wenn man in Kleingruppen trainiert, wird ein Corona Infizierter möglicherweise auch seine Kleingruppe anstecken.

mach dich lieber mal kundig bevor du in vollkommener unwissenheit blödsinn postest.

ich frag mich immer warum man was posten muss wenn man genau keine ahnung davon hat was man gerade postet.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2020 um 00:07
    • #14.196

Wieder ein sehr qualifizierter post.:thumbup:

Erleuchte uns mit deiner Weisheit, wenn du es besser weißt...

• PEPSImax
    NHL
    • 15. Mai 2020 um 06:35
    • #14.197

Warum soll das kein qualifizierter Post sein? Würde sagen da hat er zu 100% recht. Hast dich davor mit der Verordnung beschäftig die rausgegeben wurde?

Training in Kleingruppen maximal 6 Personen, bei denen die Besetzung immer gleich bleiben muss. Abstand 2m von Spielern und Betreuern.

Wie das mit der Verordnung mit dem Verhalten in Räumlichkeiten wie Kabine und Duschen aussieht kann ich nicht sagen. Aber wird meines Erachtens sicherlich auch strenge Auflagen geben. Und das Duschen nebeneinander wie du es sagst hat und wirds auch in Zukunft so nicht geben. Und von Tests wird hier nichts geschrieben. Also geh ich mal davon aus, dass die Spieler nicht vor jedem Training getestet worden sind. ODER WEISST DU'S BESSER!? Und noch zum Punkt: Mannschaftstraining wird nicht die großen Auswirkungen haben. Jetzt ist doch hinlänglich bekannt, dass das Virus durch Tröpfchen übertragen wird. Wo sonst hast ne große Tröpfchenentwicklung als bei einem schwitzenden, spuckenden Kontaktsport. Klar ist das noch nicht sicher inwieweit sich das Virus im Fußball ausbreitet, deswegen wird uns ja der Bundesligastart als Versuchsplattform verkauft. Aber für mein Verständnis findet das Virus hier optimale Verbreitungsbedingungen.

Edit

Laut Handlungsempfehlung des ÖFB

So und laut neuen Regeln solln die Spieler nicht die Kabinen benutzen, mit Trainingsgewand zum Training kommen und zu Hause duschen. Außerdem sind Übungen mit Körperkontakt bis auf Weiteres untersagt. Vaclav Nedomansky Und das sind die AKTUELLEN Regeln!!! Und jetzt sag mir nochmals das silent mit den vorherigen Post nicht Recht hatte!

4 Mal editiert, zuletzt von PEPSImax (15. Mai 2020 um 07:11)

• silent
    KHL
    • 15. Mai 2020 um 08:34
    • #14.198

Erleuchte uns mit deiner Weisheit, wenn du es besser weißt...

brauch ich gar nicht mehr. hat schon wer anderer übernommen. aber wenn du drauf bestehst kann ich es dir nochmal punkt für punkt aufschreiben

übrigens DANKE PEPSImax alles auf den punkt gebracht.

• PEPSImax
    NHL
    • 15. Mai 2020 um 08:41
    • #14.199
    Zitat von silent

brauch ich gar nicht mehr. hat schon wer anderer übernommen. aber wenn du drauf bestehst kann ich es dir nochmal punkt für punkt aufschreiben

übrigens DANKE PEPSImax alles auf den punkt gebracht.

Nur ob's was ändert, wage ich zu bezweifen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2020 um 09:40
    • #14.200

Der LASK hat gestern publiziert, dass die Spieler vereinsintern laufend getestet wurden...

Was jetzt die Trainingsvorschriften betrifft, werden die natürlich alle so eingehalten, wie es die 'Handlungsempfehlung' vorsehen...

So ein Training wird sehr effektiv sein...

Wie naiv kann man sein?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™