1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Cathy Miller
    Gast
    • 9. Mai 2020 um 13:10
    • #14.151

Ich weiß nicht so recht......Das ist jedenfalls nicht das, was ich sehen will, wenn ich Fußball schaue

https://sport.orf.at/stories/3062495/

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2020 um 13:15
    • #14.152

Pappzuschauer...:veryhappy:

Auch so manche Spieler werden die Schmuseszenen nach dem Torerfolg vermissen...:)

Ösi-Power
    NHL
    • 9. Mai 2020 um 13:28
    • #14.153
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bei Jupp fällt mir spontan das Tripple ein!

Alles Gute, Jupp!

ein "p" zu viel. Lg dein Korrektiv;)

• coach
    YNWA
    • 9. Mai 2020 um 17:03
    • #14.154
    Zitat von Cathy Miller

Ich weiß nicht so recht......Das ist jedenfalls nicht das, was ich sehen will, wenn ich Fußball schaue

https://sport.orf.at/stories/3062495/

ich glaub das will keiner und ich verstehe es auch nicht.

alle spieler werden getestet und dürfen logischerweisse nur spielen wenn sie nicht infiziert sind.

warum dann das theater am spielfeld ??

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2020 um 17:19
    • #14.155

Vorbildwirkung.

Wild knutschende Torschützen kommen da nicht gut...

Auch die Trennung der Ersatzspieler, die ja miteinander trainieren und in der Kabine zusammensitzen werden, ist reine Show fürs TV.

• kankra9
    GOON
    • 9. Mai 2020 um 17:26
    • #14.156

ja das ist ja das Ding, wie verhalten sie sich dann bei den Zweikämpfen? Das macht doch Null Sinn.

Bei jedem Eckball ist man Nah beieinander, Gegenspieler und Angreifer, und auf der Erstazbank muss sich jeder entfernen? Ich verstehs nicht so ganz.

• coach
    YNWA
    • 9. Mai 2020 um 17:48
    • #14.157

ist reine Show fürs TV.

ja, so sehe ich das auch :thumbdown:

• blaumeise
    Lazarus
    • 9. Mai 2020 um 17:54
    • #14.158
    Zitat von kankra9

ja das ist ja das Ding, wie verhalten sie sich dann bei den Zweikämpfen? Das macht doch Null Sinn.

Bei jedem Eckball ist man Nah beieinander, Gegenspieler und Angreifer, und auf der Erstazbank muss sich jeder entfernen? Ich verstehs nicht so ganz.

...und bei einer Freistossmauer muss da auch eine Elefantenbabylänge Abstand gehalten werden? :kaffee:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2020 um 18:17
    • #14.159

Ist im Prinzip völliger Schwachsinn.

Ein Gesunder - und dazu macht man ja die Tests - wird einen Gesunden nicht anstecken.

• OLP
    Nationalliga
    • 9. Mai 2020 um 22:00
    • #14.160

96-Dresden abgesagt. Zwei Dresdener Spieler positiv getestet. Jetzt muss die Mannschaft der Dynamös erstmal 14 Tage in Quarantäne. Bis sie dann wieder spielbereit ist werden weitere Wochen vergehen.

Das ist alles so ein Quatsch. Was für ein ....haufen diese DFL ist. :hilfe:

• milan1287
    KHL
    • 10. Mai 2020 um 02:17
    • #14.161

Brot und Spiele fürs Volk, bevor der Pöbel noch anfängt weiter zu denken als die Medien erlauben.

Ein Schlag ins Gesicht aller die wegen den Maßnahmen, Jobs, Zukunft, Eigentum, Perspektive usw. verloren haben. Ich warte auf die Suizid- und Depressions-Zahlen. Mal sehen wo dann am Ende mehr gestorben sind oder mit Spätfolgen zu tun haben.

Hauptsache der Ball rollt und fliegt ins eckige.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Mai 2020 um 03:56
    • #14.162

Lieber milan - auch beim Profi Fußball geht es um jede Menge Arbeitsplätze.

Und da sind jetzt nicht die Spieler gemeint.

Profivereine sind genau so Arbeitgeber und Wirtschaftsunternehmen, die gerettet werden müssen.

Und wer sagt, dass wir jetzt alle in Sack und Asche gehen müssen?

Mit Jammern hat noch nie jemand was geschafft.

Das Leben geht weiter - und es soll so schnell wie möglich wieder in die alten Bahnen zurückkehren.

Und wenn du anfängst, Sportbegeisterte als Pöbel zu bezeichnen - naja - dann meinst du dich wohl auch selbst damit, sonst würdest du hier im Forum nicht schreiben,,,:)

Also - keep it cool und freue dich, wenn wir langsam zur Normalität zurückkehren. :prost:

• milan1287
    KHL
    • 10. Mai 2020 um 04:31
    • #14.163

Du hast mich falsch verstanden, ich bin absolut für “Normalität”. Ich finde aber das mit dieser Aktion falsche Signale gesendet werden und Pöbel ist auch nicht böse gemeint, sondern soll einfach zeigen als was uns die Wirtschaft und Politik sieht und ja, ich schließe mich da mit ein.

Der Fußball sichert aber lange nichts so viel Arbeitsplätze wie es viele andere Bereiche in der Arbeitswelt machen. Ich finde es einfach grotesk.

Erklär das doch mal den Vätern die bis vor einer Woche nicht bei der Geburt ihrer Kinder dabei sein durften, aber Fußball geht?

Erklär das doch mal den Menschen die ihr Haus verloren haben, die keinen Job mehr haben, als die Oma alleine im Krankenhaus sterben musste weil kein Besuch erlaubt war, völlig egal ob sie Corona hatte oder nicht!!!

PEPSImax
    NHL
    • 10. Mai 2020 um 07:32
    • #14.164
    Zitat von OLP

96-Dresden abgesagt. Zwei Dresdener Spieler positiv getestet. Jetzt muss die Mannschaft der Dynamös erstmal 14 Tage in Quarantäne. Bis sie dann wieder spielbereit ist werden weitere Wochen vergehen.

Das ist alles so ein Quatsch. Was für ein ....haufen diese DFL ist. :hilfe:

Warum eigentlich die ganze Mannschaft und nicht so wie in Köln vereinzelte Spieler. mMn wirst das so nicht durchziehen können. Da wirds immer Fälle geben. Auch wenn schon nicht die gesamte Mannschaft in Quarantäne gehn muss, aber wenns nur vereinzelte Spieler sind, ist das für mich Wettbewerbsverzerrung. Manche Spieler nimmt das Thema Corona/Ansteckungsgefahr mehr mit, manche weniger (garnicht). Und wer fiebert jetzt eigentlich auf den Bundesliga start hin. Also ich liebe den Fußball, aber dieses Theater mit diesen pseudo Sicherheitsmaßnahmen, Spiele ohne Zuseher werd ich mir sicher nicht antun...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 10. Mai 2020 um 07:53
    • #14.165

In Deutschland sind die Maßnahmen Sache der einzelnen Bundesländer. In Dresden sieht man das scheinbar anders als in Köln.

Ich bin kein Fan von Neustart einer Liga unter solchen Voraussetzungen. Denke, dass bis August/September doch vielleicht anders gedacht werden darf, wenn man das Virus ein wenig besser unter Kontrolle haben könnte, man dann Entscheidungen vlt. aus etwas anderer Sichtweise treffen kann, und hier ein Beginn doch etwas einfacher werden sollte.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. Mai 2020 um 11:46
    • #14.166

Irgendwie wirkt es schon wie eine Hau Ruck Aktion.

Wenn um Arbeitsplätze diskutiert wird sollte man Zahlen nennen, lt. DFL Bericht gibt es rund 7.600 Festangestellte bei den Vereinen.

Die Spieler fühlen sich von der Liga übergangen.

https://www.sport1.de/fussball/bunde…cheidung-erneut

Die Angestellen/Freelancer von der Produktionsfirma Sportcast (Eigentümer DFL), fühlen sich auch nicht wirklich wohl bzw. nicht geschützt.

https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesli…nzept-1.4901658

• gm99
    Biertrinker
    • 10. Mai 2020 um 19:59
    • #14.167

Und wer sagt, dass wir jetzt alle in Sack und Asche gehen müssen?

Mit Jammern hat noch nie jemand was geschafft.

Das Leben geht weiter - und es soll so schnell wie möglich wieder in die alten Bahnen zurückkehren.

Du hast das gesagt, vor zehn Tagen:

Alle Belustigungen und Spaßivitäten sollte man möglichst hinten anstellen.

Die werden erst wieder möglich sein, wenn das Virus halbwegs im Griff ist.

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Mai 2020 um 20:08
    • #14.168

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern (Konrad Adenauer)?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Mai 2020 um 20:37
    • #14.169
    Zitat von gm99

Du hast das gesagt, vor zehn Tagen:

Zwischen Sack und Asche und auf Belustigungen und Spaßivitäten (dazu zähle ich Coronapartys, unkontrollierte Feste, Zuschauer in Stadien und Hallen ect) liegen mehrere Babyelefantenlängen - ja, man kann sagen eine erwachsene Elefantenbullenlänge.

Wenn ich mir am TV oder Stream ein Fußballspiel anschaue, wo zigmal geteste Profis vor einem leeren Stadion spielen, ist das Minimal Unterhaltung.

Auch ist in den den letzten zehn Tagen die Ansteckungsrate im Sinken begriffen, selbst die rigorose Kurz Politik hat ein Einsehen, und lässt kontrollierte Freuden, wie Gastronomie zu.

Es ist immer schön, thematisch überholte posts zu zitieren und sich damit wichtig zu machen.Aber, wer's braucht...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (10. Mai 2020 um 21:18)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. Mai 2020 um 22:06
    • #14.170

Es ist immer schön, thematisch überholte posts zu zitieren und sich damit wichtig zu machen.Aber, wer's braucht...

OT:

Manchmal würde ich mir von dir einfach wünschen: ja, dass hab ich geschrieben und vllt wars ned ganz richtig.

Aber dann immer den Fehler beim anderen zu suchen (nichts anderes wirkt sein letzter Absatz), das wirkt halt iwie imma an biz bäh... Aber is nur meine Meinung, die ich auch in anderen Fred's des öfteren bestätigt bekomm beim lesen.. Nix für ungut Vaclav.

So, u nun könnts wieder über Raaenschach philosophieren 😊

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Mai 2020 um 22:34
    • #14.171

Warum soll ich einen Fehler zugeben, den andere machen?

Ich stehe voll und ganz zu dem Zitat vor zehn Tagen, da ging es, glaube ich, um Feuerwehrfeste, und ähnliches.

Aber auch zur Sack und Asche Aussage, mit neuer Ausgangslage und einem völlig anderen Thema.

Wenn man undifferenziert zitiert und kritisiert, sollte man auch eine Replik erwarten können.

Wenn du meinem Gedankengang nicht folgen willst oder kannst, ist das nicht mein Problem, oder...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Mai 2020 um 13:13
    • #14.172

So - jetzt nimmt auch die heimische Bundesliga den Spielbetrieb wieder auf.

Zwar auch Geisterspiele - aber immerhin...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (12. Mai 2020 um 16:17)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 12. Mai 2020 um 13:16
    • #14.173

So - jetzt niemmt auch die heimische Bundesliga den Spielbetrieb wieder auf.

Geisterspiele in der Österreichischen BL nichts besonderes

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Mai 2020 um 15:53
    • #14.174

So - jetzt niemmt auch die heimische Bundesliga den Spielbetrieb wieder auf.

"Medienspiele" ! :prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Mai 2020 um 16:18
    • #14.175

Immerhin gibt es was zu glotzen...

Ist schon öd, so ohne Sportübertragungen.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (13. Mai 2020 um 10:40)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™